Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3414
30-3
411
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 28, 2020
Share this rumour

VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton

Jun 23, 2020 - 11:29 AM hours
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#81
Jun 24, 2020 - 8:01 PM hours
Zitat von Scholpe

Anton "kann sich vorstellen zu wechseln" laut Quelle.

Ich meinte die Eingangsquelle

".... Dennoch scheint Anton einem Vereinswechsel gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Nach Informationen unserer Redaktion fanden bereits Gespräche zwischen den Parteien statt. ...."


Es scheint so...? Also etwas was von dem Redakteur aus subjektiver Sicht interpretiert wird, siehst du als Fakt an und verweist auf eine Quelle die nichts zu wissen scheint, aber scheinbar das auch nicht braucht.
Mir scheint es als wäre das ein bisschen zu viel schein als sein.
Wenn mir ein Anderes Unternehmen ein Angebot macht, höre ich mir das auch an, d.h. aber nicht, das ich meinen Arbeitgeber wechsel auch wenn ich ggf. dann wirtschaftlich besser dastehe und sogar noch eine sprosse auf der Kariere Leiter klettern kann.

Dazu ist es wohl mit großer Wahrscheinlichkeit so das bis dato Manager und Berater miteinander gesprochen haben, nicht Trainer und Spieler, oder Manager und Spieler.

Aber wie gesagt ein Wechsel ist durchaus möglich vielleicht sogar von Hannover 96 Seite eher als von Antons Seite. Ich glaube auch die Einzelkämpfer unter uns haben in dem letzten 4 Monaten festgestellt wie wichtig Familie ist.

Also wenn Stuttgart bereit ist die Ablöse zu zahlen, meinen Segen habt ihr und sicherlich auch den der meisten Hannover 96 Fans, da uns Stuttgart in den letzten Jahren dann schon ein bisschen ans Herz gewachsen ist. (Soweit das einem als Norddeutscher bei einen viel zu südlichen Verein möglich ist)
Natürlich trübt das Klima schnell wenn dann wieder die Schwanzvergleiche kommen, besonders dann wenn sich die Prinzen im nachhinein als Prinzessinnen entpuppen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#82
Jun 24, 2020 - 8:07 PM hours
Zitat von Scholpe

Anton "kann sich vorstellen zu wechseln" laut Quelle.

Ich meinte die Eingangsquelle

".... Dennoch scheint Anton einem Vereinswechsel gegenüber nicht abgeneigt zu sein. Nach Informationen unserer Redaktion fanden bereits Gespräche zwischen den Parteien statt. ...."


Es scheint so...? Also etwas was von dem Redakteur aus subjektiver Sicht interpretiert wird, siehst du als Fakt an und verweist auf eine Quelle die nichts zu wissen scheint, aber scheinbar das auch nicht braucht.
Mir scheint es als wäre das ein bisschen zu viel schein als sein.

Wenn mir ein Anderes Unternehmen ein Angebot macht, höre ich mir das auch an, d.h. aber nicht, das ich meinen Arbeitgeber wechsel auch wenn ich ggf. dann wirtschaftlich besser dastehe und sogar noch eine sprosse auf der Kariere Leiter klettern kann.

Dazu ist es wohl mit großer Wahrscheinlichkeit so, das bis dato Manager und Berater miteinander gesprochen haben, nicht Trainer und Spieler, oder Manager und Spieler.

Aber wie gesagt ein Wechsel ist durchaus möglich vielleicht sogar von Hannover 96 Seite eher als von Antons Seite. Ich glaube auch die Einzelkämpfer unter uns haben in dem letzten 4 Monaten festgestellt wie wichtig Familie ist.

Also wenn Stuttgart bereit ist die Ablöse zu zahlen, meinen Segen habt ihr und sicherlich auch den der meisten Hannover 96 Fans, da uns Stuttgart in den letzten Jahren dann schon ein bisschen ans Herz gewachsen ist. (Soweit das einem als Norddeutscher bei einen viel zu südlichen Verein möglich ist)
Natürlich trübt das Klima schnell wenn dann wieder die Schwanzvergleiche kommen, besonders dann wenn sich die Prinzen im nachhinein als Prinzessinnen entpuppen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#83
Jun 24, 2020 - 8:10 PM hours
Erstmal sollten wir abwarten wie stark Corona sich tatsächlich auf die Ablösen auswirkt. Noch ist kein Transferfenster offen, bisher haben nur einige Vereine auf die eine oder andere Kaufoption verzichtet.

Was die Schmerzgrenze bei Anton angeht, so ist es MK zuzutrauen, das auch durchzuziehen. Im Notfall kann er selbst ja einspringen um die Nichteinnahmen auszugleichen. Wenn er will kann er seinen Dickkopf durchsetzen. Das ist eine Konstellation die man nicht vergessen darf. Er muss nicht Rede und Antwort sich selbst gegenüber stehen.

Ob er es wirklich tut? Weiss er wahrscheinlich selbst noch nicht. Hier gilt es mMn erstmal abzuwarten. Eine Prognose kann man mMn noch nicht abgeben. Wir haben dafür noch zu wenig Informationen.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#84
Jun 24, 2020 - 8:14 PM hours
Ich finde es so langsam anstrengend, was aml wieder in Bezug auf Anton und 96 von Stuttgarter Seite teilweise in den Raum gestellt wird.

Ihr könnt gerne mal in vielen alten Gerüchten um Hannover und deren Spieler schauen, denn wenn Kind einen Spieler als unverkäuflich ausgegeben hat, gab es noch keine Wechsel. Dieses galt für Diouf, Sané und Füllkrug, aber auch andere.
In diesen Diskussionen wurde selten die Meinung von Kind angepasst. Dann wurden astronomische Forderungen gestellt, die kein Verein bereit war zu zahlen.

In einigen Fällen waren dadurch die Erlöse geringer (Füllkrug) oder man verzichtete vor einigen Jahren sogar auf 8 Mio. bei Diouf, der letztlich ablösefrei wechselte.

Kind nimmt dabei auch in Kauf, dass ein Spieler streikt, also nichts mit Erzwingen eines Transfers. Alle sind sich bewusst, dass Anton gerne 1. Liga spielen will, aber wenn Hannover auf den Vertrag besteht ist die Verbundenheit groß genug, um Leistungen zu bringen.

Aktuell halte ich persönlich ihn auch für unverzichtbar auf der 6. Bei 5 Millionen wäre man dumm einzuschlagen. Mainz soll sogar 11 Millionen nach der letzten Saison geboten haben und man hat abgelehnt. Ich rechne damit, dass es trotz Corona in einer ähnlichen Region sein müsste, um Kind ins Überlegen zu bringen. Aber vielleicht irre ich mich ja komplett und Antpn wechselt nächste Woche für 2,50€ nach Stuttgart. Die Vergangenheit und Kind als Entscheider lassen für mich keine anderen Rückschlüsse zu.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#85
Jun 30, 2020 - 1:37 PM hours
Waldemar Anton: Das Frankfurt-Gerücht hält sich, auch Stuttgart soll dran sein. Gespräche im Hintergrund gibt es. 96 hat aber die Hand drauf: Anton soll bleiben. (...)
Laut dieser Quelle sollen auch wir an Anton interessiert sein zwinker .

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#86
Jul 1, 2020 - 9:19 AM hours
Auch der VfB Stuttgart, im Gegensatz zu Hannover umgehend in die Bundesliga zurückgekehrt, zählt jetzt zu jenen Vereinen, die den Defensivallrounder gerne verpflichten würden. Mehr als vier Millionen Euro allerdings dürfte der Aufsteiger kaum bieten – schließlich soll Anton, wenn es denn klappt, nicht die einzige Verstärkung für die Mission Klassenverbleib sein.


Die Stuttgarter Zeitung berichtet, dass der VfB zwar sehr an Anton interessiert sei, insgesamt aber (Corona-bedingt) nicht mehr als vier Millionen bieten soll.

Wenn die Hannoveraner recht haben, dürfte das deutlich zu wenig sein, um 96 zum Nachdenken zu bringen. Damit der Transfer zustande kommt, müsste
a) Anton intern schon sehr deutlich auf einen Wechsel dringen (möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich) und/oder
b) Hannover die Ablöse akzeptieren, um sich auf anderen Positionen zu verstärken (in Anbetracht von Antons Standing eher unwahrscheinlich) und/oder
c) Hannover in akuter Geldnot sein, sodass sie lieber jetzt noch die relativ schmale Ablöse mitnehmen und die Schwächung im Aufstiegskampf in Kauf nehmen (kann ich nicht einschätzen) und/oder
d) Hannover in zukünftiger Geldnot sein, sodass sie versuchen, Anton von der Gehaltsliste zu bekommen und auf günstigere Lösungen zu setzen (kann ich nicht einschätzen, wenn man sich den BVB anschaut, dürften aber viele Vereine in die Bredouille geraten - auch und gerate Absteiger mit relativ großem Budget)

Frage zu d): Was verdient Anton denn schätzungsweise bei 96? Letzte Vertragsverlängerung war ja laut TM kurz nach dem letzten Abstieg 2017. Da dürfte man ihm den Verbleib in der zweiten Liga durchaus schmackhaft gemacht haben, gleichwohl sollte das kein dicker Erstliga-Vertrag geworden sein. Die finanzielle Belastung dürfte sich da also eher in Grenzen halten, oder?

Unterm Strich: Den Corona-Transfermarkt kann ich im Moment noch ganz schwer einschätzen. Gefühlt ist es aber nicht die Zeit, Schlüsselspieler der Konkurrenz abzuwerben, weil dafür einfach keine "überzeugenden" Summen zur Verfügung stehen. Entsprechend wird es wohl auch bei Anton eher schwierig. Eine Möglichkeit wäre vielleicht höchstens ein Tauschgeschäft, zumal 96 ja auch vor einem Riesenumbau steht. Die sind zwar historisch selten, könnten jetzt aber häufiger werden.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#87
Jul 1, 2020 - 10:58 AM hours
Zitat von FakeEmpire

Unterm Strich: Den Corona-Transfermarkt kann ich im Moment noch ganz schwer einschätzen. Gefühlt ist es aber nicht die Zeit, Schlüsselspieler der Konkurrenz abzuwerben, weil dafür einfach keine "überzeugenden" Summen zur Verfügung stehen. Entsprechend wird es wohl auch bei Anton eher schwierig. Eine Möglichkeit wäre vielleicht höchstens ein Tauschgeschäft, zumal 96 ja auch vor einem Riesenumbau steht. Die sind zwar historisch selten, könnten jetzt aber häufiger werden.


Die Hannoveraner waren ja an Klement interessiert. Vielleicht kann man den ja zu den kolportierten 4 Mio packen. Wir haben ja 5 OM´s. Da kann man gerne einen abgeben.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#88
Jul 1, 2020 - 11:04 AM hours
Zitat von VoxPopuli
Zitat von FakeEmpire

Unterm Strich: Den Corona-Transfermarkt kann ich im Moment noch ganz schwer einschätzen. Gefühlt ist es aber nicht die Zeit, Schlüsselspieler der Konkurrenz abzuwerben, weil dafür einfach keine "überzeugenden" Summen zur Verfügung stehen. Entsprechend wird es wohl auch bei Anton eher schwierig. Eine Möglichkeit wäre vielleicht höchstens ein Tauschgeschäft, zumal 96 ja auch vor einem Riesenumbau steht. Die sind zwar historisch selten, könnten jetzt aber häufiger werden.


Die Hannoveraner waren ja an Klement interessiert. Vielleicht kann man den ja zu den kolportierten 4 Mio packen. Wir haben ja 5 OM´s. Da kann man gerne einen abgeben.


Die können gerne ein ganzes Paket haben
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#89
Jul 1, 2020 - 5:43 PM hours
Zitat von FaWid
Zitat von VoxPopuli

Zitat von FakeEmpire

Unterm Strich: Den Corona-Transfermarkt kann ich im Moment noch ganz schwer einschätzen. Gefühlt ist es aber nicht die Zeit, Schlüsselspieler der Konkurrenz abzuwerben, weil dafür einfach keine "überzeugenden" Summen zur Verfügung stehen. Entsprechend wird es wohl auch bei Anton eher schwierig. Eine Möglichkeit wäre vielleicht höchstens ein Tauschgeschäft, zumal 96 ja auch vor einem Riesenumbau steht. Die sind zwar historisch selten, könnten jetzt aber häufiger werden.


Die Hannoveraner waren ja an Klement interessiert. Vielleicht kann man den ja zu den kolportierten 4 Mio packen. Wir haben ja 5 OM´s. Da kann man gerne einen abgeben.


Die können gerne ein ganzes Paket haben


Klement dürfe nicht mehr aktuell sein. Haraguchi ist als Zehner unantastbar unter Kocak und in der Form seines Lebens. Da einen Backup für einen Gegenwert von 3-4 Mio zu "ertauschen" macht wenig Sinn.
Klemt kann zwar auch 8er spielen, aber auf diesen Positionen sind Kaiser und Prib aktuell gesetzt und werden das Team nächste Saison vermutlich als Kapitän un Vize führen.
Auch mit Stendera ist eine weitergehende Zusammenabreit angedacht und auch er kann 8er und 10er spielen.
Der Grundgedanke ist aber interessant. Sosa zum Beispiel könnte uns helfen und ihr seid ja offenbar an Leibold dran.
Auch Nartey wäre spannend. Er hat sich in der 3. Liga gut entwickelt und könnte bei uns als junger Heruasfoderer für den Sechser und die beiden Achter fungieren. Wenn man sich unsere Altersstruktur da anguckt ist die Perspektive gut und er würde trotz starker Konkurrenz bestimmt auf 15-20 Spiele kommen.
Gleichzeitig wäre er günstiger als Klement und hätte nicht so hohe Ansprüche an Rolle/Spielzeit.
Bei dem Mittelfeld was ihr auch ohne Anton schon zu bieten habt wird er da vermutlich auf absehbare Zeit keine Schnitte sehen.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#90
Jul 1, 2020 - 7:37 PM hours
Ein Spielertausch ist ein heroisches Ziel, aber man sollte einzelne Deals nicht miteinander verknüpfen. Es ist bekannt, dass Anton erste Liga spielen möchte, aber es ist auch klar, dass wir auf ihn nicht verzichten können, wenn es wirklich in Richtung Aufstieg gehen soll. Er ist für die Statik im gesamten Team extrem wichtig. Das bedeutet auch, dass wir sehr sicher sein müssen, wenn es um einen Ersatz geht und den sehe ich nicht für 4 Mio. erhältlich, zumal dann das Gehalt auch höher ausfallen dürfte. Dennoch bin ich gespannt was passieren wird und ob man doch irgendwann einknickt, weil man Geld für Verstärkungen braucht, nur wird es dann bei Anron wahrscheinlich teurer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.