Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3414
30-3
411
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 28, 2020
Share this rumour

VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton

Jun 23, 2020 - 11:29 AM hours
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#11
Jun 23, 2020 - 12:19 PM hours
Zitat von tvmw_
Bitte nicht wir brauchen nicht noch mehr schlechte innenverteidiger


Genau, das ist nicht unser Regal, wir sollten lieber Alaba, Hummels, Varane oder Pique ins Visier nehmen.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#12
Jun 23, 2020 - 12:29 PM hours
Zitat von tvmw_
Bitte nicht wir brauchen nicht noch mehr schlechte innenverteidiger


Ernst gemeinte Frage: Hast Du diese Saison mehrere komplette Spiele von Anton gesehen? Ich gehe mal nicht davon aus...
Die Aussage ist etwas platt und unqualifiziert...
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#13
Jun 23, 2020 - 12:49 PM hours
Anton hat sich in seinen letzten Spielen definitiv wieder verbessert und ist einer der Spieler in Hannover, wenn nicht DER Spieler überhaupt.
Leider war sein Aufschwung nicht in der IV sondern auf der alleinigen 6 begründet - das ist eben der kleine Minuspunkt aus Sicht des VfB. Denn im DM/ZDM hat der VfB mit Endo und Mangala bereits zwei unumstrittene Stammkräfte. Dazu gibt es noch den Hoffnungsträger Mola und eben einen Karazor (dieser ist aber seinerseits in der Zentrale der Dreierkette wieder aufgeblüht.

Aus meiner Sicht alles eine Frage des Systems welches man spielen will... Aber Anton sehe ich definitiv besser als Badstuber (ZIV) oder Stenzel (RIV).

Mich würde interessieren, wie sein familiärer Background bezüglich Wechsel aussieht, denn als junger Familienvater gibt es da noch weitere Faktoren, die bei einem Wechsel zum Tragen kommen. Deshalb denke ich auch nicht, dass Anton nach Russland wechseln würde. Das können die 96er wahrscheinlich besser beurteilen.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#14
Jun 23, 2020 - 12:51 PM hours
Zitat von Sean Dundee
Zitat von tvmw_

Bitte nicht wir brauchen nicht noch mehr schlechte innenverteidiger


Ernst gemeinte Frage: Hast Du diese Saison mehrere komplette Spiele von Anton gesehen? Ich gehe mal nicht davon aus...
Die Aussage ist etwas platt und unqualifiziert...


Oder einfach irgendwann? Der Mann war jahrelang gleichauf mit Timo Baumgartl in der U-Nati. Der kann schon einiges und bei der Vakanz auf RIV, die wir haben, wären er oder Mavropanos ein wichtiges Puzzelteil.

Mavropanos wäre wohl nachdem was man so liest günstiger, aber Anton hat deutlich mehr Erfahrung und ist ein Leadertyp, auch wenn ihm das Kapitänsamt letzte Saison (?) nicht so gut getan hat.

Hatte etwas den "ich muss alles retten" Reflex, wodurch leider ab und zu was schief ging und ihn schlecht aussehen lies. Charakterlich wohl auch einwandfrei, feiner Kerl.

Summa summarum mag ihn und würde ihn gerne bei uns sehen.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#15
Jun 23, 2020 - 1:01 PM hours
Der User @Tsubasa1893 hatte da ja schon was angedeutet in die Richtung. Nun also auch ein offizielles Gerücht dazu.

Wäre sicherlich eine Verstärkung, die von den Hannoveranern genannten Beträge von um die 8 Mio. € würde ich persönlich aber eher nicht zahlen.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#16
Jun 23, 2020 - 1:05 PM hours
Im vergangenen Sommer untersagte der Verein bereits einen ausgehandelten Wechsel nach Mainz. 11 Millionen Euro wollte der Bundesligist zahlen.

96 entschied sich nicht fürs Geld, sondern für Anton. Und das wird sich wiederholen. „Wenn Kocak sagt, Anton muss bleiben, dann bleibt er“, stellt 96-Chef Martin Kind klar. „Es geht uns nicht darum, Gelder zu erzielen, sondern wir haben Ziele, die wir erreichen wollen.“
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#17
Jun 23, 2020 - 1:22 PM hours
Zitat von TA-Crusher
Im vergangenen Sommer untersagte der Verein bereits einen ausgehandelten Wechsel nach Mainz. 11 Millionen Euro wollte der Bundesligist zahlen.

96 entschied sich nicht fürs Geld, sondern für Anton. Und das wird sich wiederholen. „Wenn Kocak sagt, Anton muss bleiben, dann bleibt er“, stellt 96-Chef Martin Kind klar. „Es geht uns nicht darum, Gelder zu erzielen, sondern wir haben Ziele, die wir erreichen wollen.“


hmm das ist schon recht deutlich und man kennt ja Kind. Wenn man zudem Maina für eine zweistellige Summe verkauft ist man auch nicht in Not. Andererseits will Anton sicher so früh es geht wieder in die Bundesliga, er wäre nächsten Sommer auch schon 25 Jahre alt.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#18
Jun 23, 2020 - 1:28 PM hours
„Wenn Kocak sagt, Anton muss bleiben, dann bleibt er“.... leider sagt Kind aber nicht, dass man in diesem Fall an anderer Stelle Abstriche wird machen müssen.

Ein weiteres Jahr zweite Liga ist ungemein schwer und wenn man um den Aufstieg spielen will muss man fast all in gehen. Wenn es dann noch ganz doof läuft, bekommt man mit Düsseldorf, Bremen, HSV und Paderborn namhafte Konkurrenz und das mit dem Faktor COVID 19.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#19
Jun 23, 2020 - 1:46 PM hours
Zitat von guzzleguy
„Wenn Kocak sagt, Anton muss bleiben, dann bleibt er“.... leider sagt Kind aber nicht, dass man in diesem Fall an anderer Stelle Abstriche wird machen müssen.

Ein weiteres Jahr zweite Liga ist ungemein schwer und wenn man um den Aufstieg spielen will muss man fast all in gehen. Wenn es dann noch ganz doof läuft, bekommt man mit Düsseldorf, Bremen, HSV und Paderborn namhafte Konkurrenz und das mit dem Faktor COVID 19.


Ja.. außerdem kommt dazu, dass man ja wohl aufsteigen will und die aktuelle Truppe wahrlich (gerade in der Hinrunde) nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat.
Ich denke H96 muss sich auf einigen Positionen deutlich (!) verstärken. Da sollten wohl 3 eher 4 Spieler mit Stammplatzansprüchen geholt werden. Das ist mit 10 Mios durch Maina nicht unmöglich. Aber ob die 10 Mios direkt in Neuverpflichtungen fließen, steht auch im H96 deutlich in Zweifel.

Ich gehe nicht davon aus, dass H96 rein finanziell, Anton halten kann. Ob er dann zu uns wechselt, oder woanders hin, ist halt die Frage.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#20
Jun 23, 2020 - 1:50 PM hours
Zitat von guzzleguy

„Wenn Kocak sagt, Anton muss bleiben, dann bleibt er“.... leider sagt Kind aber nicht, dass man in diesem Fall an anderer Stelle Abstriche wird machen müssen.

Ein weiteres Jahr zweite Liga ist ungemein schwer und wenn man um den Aufstieg spielen will muss man fast all in gehen. Wenn es dann noch ganz doof läuft, bekommt man mit Düsseldorf, Bremen, HSV und Paderborn namhafte Konkurrenz und das mit dem Faktor COVID 19.


Bin mir nicht ganz sicher, was du mit "all in" gemeint hast.

Für mich wäre das bedingungslose Halten von Anton und Maina ein Fehler. Eine komplett falsche Strategie, wenn man klamm ist und total unbeweglich auf dem Transfermarkt. Der Kader reicht so nicht, und nur ein paar ablösefreie Transfers werden 96 nicht zu einem Aufstiegskandidaten machen.

Klar, jeder will Anton und Maina behalten. Die wichtigsten Spieler plus aus dem eigenen Nachwuchs. Aber wohin führt das? Wenn tatsächlich ohne Verkäufe keine Geld da ist, kann sich 96 nicht großartig verbessern diesen Sommer. Und dann wird es auch nicht zum Aufstieg nächstes Jahr reichen. Woraufhin Anton und Maina nächsten Sommer gehen werden. Habe dazu einen langen Post im 96-Forum geschrieben letzte Nacht (> Transfervorschläge ohne Quellen).

So funktioniert das nicht. Weydandt muss ersetzt werden, Teuchert muss gekauft werden, ein weiterer guter Außen muss her, ein Rechtsverteidiger plus mindestens ein guter zentraler Mittelfeldspieler. All das ohne Geld? Ernsthaft? Nicht möglich. Da muss man bei 96 mal aufwachen. Nur mit Leihen und kostenlosen Transfers wird man den Kader nicht Richtung Aufstieg bekommen.

Mindestens einer von beiden, Anton oder Maina, muss leider gehen. Man sollte erst einmal mit Anton sprechen. Was 96 sich nicht leisten kann ist nicht sein Abgang, sondern sein ablösefreier Abgang. Wer nicht nicht auf Rosen gebettet ist, darf sich so etwas ganz einfach nicht leisten.

Ich glaube, man wird ans Tafelsilber ran müssen, um für diesen Sommer hnadlungsfähig zu werden. Sonst krepelt wieder so rum wie letzten Sommer und am Ende kommen ein paar Nottransfers, weiter nix. So entwickelt man sich nicht!!!!

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.

This contribution was last edited by Walloschke_B on Jun 23, 2020 at 2:06 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.