Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3414
30-3
411
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 28, 2020
Share this rumour

VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton

Jun 23, 2020 - 11:29 AM hours
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#21
Jun 23, 2020 - 2:07 PM hours
@Walloschke_B

Als Außenstehender kann ich die Gesamtsituation bei H96 nur schwer beurteilen. Es ist halt ein hohes Risiko Anton auf Teufel komm raus zu halten, besonders da er nur noch 1 Jahr Restvertrag hat. Wenn man Pech hat, steigt man nicht auf und hat mit einem ablösefreien Anton auf die Saison gesehen (Gehalt und entgangene Ablöse) 8-10 Mio. € Verlust gemacht, den man auch noch adäquat ersetzen muss.


In diesem Umfeld ohne eine sofortige Vertragsverlängerung (evtl. mit Ausstiegsklausel) ist ein sofortiger Verkauf nahezu Pflicht.

"All in" -man setzt alles auf eine Karte und hält den Spieler um jeden Preis, unmoralische Angebote ausgenommen.
This contribution was last edited by guzzleguy on Jun 23, 2020 at 2:09 PM hours
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#22
Jun 23, 2020 - 2:17 PM hours
Zitat von mareno
Das Gerücht musste ja kommen, darüber sind viele bestimmt glücklich. Ich persönlich freue mich weniger, denn auch wenn Anton kein schlechter ist, ist er glaub nicht der passende RIV für den VfB.

Einerseits denke ich das sein Gesamtpaket aus Gehalt und Ablöse zu teuer wird. Da hoffe ich das der VfB in Zukunft nichtmehr so oft mit Geld herum wedelt, sondern besonnener agiert.
Andererseits fehlt mir ein schneller athletischer IV, der am besten den Abwehrchef geben kann.

Bei Anton wäre es sicherlich nicht verkehrt, dass er zusätzlich im DM spielen kann, da es keinen starken Ersatz für Endo gibt. Aber Anton hielt ich einfach immer für überschätzt ähnlich wie Baumgartl beim VfB. Hätte bei ihm einfach kein gutes Gefühl. Mavropanos von Nürnberg bei mir den bleibenden Endruck hinterlassen. Den würde ich mir eher wünschen.


Als 96-Fan (welcher Baumgartl auch immer überschätzt fand zwinker ) kann ich die Bedenken verstehen - kann man bei Anton als IV haben. Ich denke eher, dass er seinen Weg auf der 6 machen wird. War Zeit, dass er dahin verschoben wurde. Da ist er viel wichtiger für das Team und überzeugt mehr.

Ich weiss nicht wirklich, wo Anton sich selber wohler fühlt, denke jedoch, dass seine Karriere als 6er vielversprechender ist. Als IV wird sein Weg nicht so weit gehen wie als 6er. Das ist meine Meinung.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#23
Jun 23, 2020 - 2:28 PM hours
Zitat von guzzleguy
@Walloschke_B

Als Außenstehender kann ich die Gesamtsituation bei H96 nur schwer beurteilen. Es ist halt ein hohes Risiko Anton auf Teufel komm raus zu halten, besonders da er nur noch 1 Jahr Restvertrag hat. Wenn man Pech hat, steigt man nicht auf und hat mit einem ablösefreien Anton auf die Saison gesehen (Gehalt und entgangene Ablöse) 8-10 Mio. € Verlust gemacht, den man auch noch adäquat ersetzen muss.


In diesem Umfeld ohne eine sofortige Vertragsverlängerung (evtl. mit Ausstiegsklausel) ist ein sofortiger Verkauf nahezu Pflicht.

"All in" -man setzt alles auf eine Karte und hält den Spieler um jeden Preis, unmoralische Angebote ausgenommen.


Hatte meinen Kommentar grad noch einmal bearbeitet, weil ich mir nicht sicher war, ob ich dich korrekt verstanden hatte. zwinker Dann sehen wir das sehr ähnlich.

96 scheint unbeweglich zu sein, auf Einnahmen angewiesen. Und nur Anton und Maina können Einnahmen generieren. Meine Meinung: Man braucht Verstärkungen, um Aufzusteigen. Da reichen ein paar Ablösefreie und Leihspieler nicht aus. Mit etwas Pech hat man den HSV, Werder und Düsseldorf als Gegner. Und es gibt immer auch mindestens ein Überraschungsteam. Man ist derzeit etwa auf Darmstadt-Niveau. Das ändert sich nicht durch ein paar Leihen und mal wieder Nottransfers von Bankdrückern am Ende der Transferperiode.

Für mich persönlich wäre "all in", mindestens einen, vielleicht sogar Anton UND Maina zu verkaufen und dann richtig umzukrempeln diesen Sommer. Mutig sein und nach vorne gucken. Dazu müsste man jedoch schnell sein und Ahnung haben. An letzterem würde es wahrscheinlich mal wieder mangeln. Weshalb man sich lieber gar nicht bewegt und dann am Ende nicht aufsteigt und beide Spieler nächsten Sommer verliert. Ich glaube, das ist das realistischste Szenario. Kompetenz für nen Umbau erwarte ich echt nicht. Die notwendige Kompetenz hat es seit vielen Jahren nicht mehr gegeben. Da wird man sich dann auch nichts zutrauen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#24
Jun 23, 2020 - 2:42 PM hours
Zitat von guzzleguy

Als Außenstehender kann ich die Gesamtsituation bei H96 nur schwer beurteilen. Es ist halt ein hohes Risiko Anton auf Teufel komm raus zu halten, besonders da er nur noch 1 Jahr Restvertrag hat. Wenn man Pech hat, steigt man nicht auf und hat mit einem ablösefreien Anton auf die Saison gesehen (Gehalt und entgangene Ablöse) 8-10 Mio. € Verlust gemacht, den man auch noch adäquat ersetzen muss.


Entgangene Gewinne, sind keine Verluste. Zwinkernd
Ein Risiko geht man sowohl bei einen Verkauf als auch bei einen Verbleib ein, da wir die Kaderplanung nicht kennen, können wir auch schlecht beurteilen welches das größere Risiko ist.
Da allerdings M. Kind die Entscheidung in die Hände des Trainers gelegt hat, kann ich mir einen Wechsel nicht wirklich vorstellen, dazu kommt der Umstand das Waldi grade Papa geworden ist und mit seiner Jungen Familie (wie die meisten jungen Eltern) gern in der Umgebung der eigenen Eltern/Schwiegereltern bleiben würden.
Daher würde ich Stuttgart als neuen Arbeitsplatz eher ausschließen... (Anders wäre ggf. eine Anfrage aus Wolfsburg)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#25
Jun 23, 2020 - 3:42 PM hours
Zitat von guzzleguy
„Wenn Kocak sagt, Anton muss bleiben, dann bleibt er“.... leider sagt Kind aber nicht, dass man in diesem Fall an anderer Stelle Abstriche wird machen müssen.

Ein weiteres Jahr zweite Liga ist ungemein schwer und wenn man um den Aufstieg spielen will muss man fast all in gehen. Wenn es dann noch ganz doof läuft, bekommt man mit Düsseldorf, Bremen, HSV und Paderborn namhafte Konkurrenz und das mit dem Faktor COVID 19.

Ich denke uns betrifft der Faktor COVID 19 mit am allerwenigsten, weil wir absichtlich eine Übergangssaison zur Stabilisierung gefahren sind und entsprechend Geld versucht haben einzusparen. Sicherlich schwimmen wir nun nicht im Geld, aber Not herrscht eben auch nicht.
Allerdings hat Kind angekündigt, nicht groß Geld freizumachen. Das Transferbudget muss also selbst erwirtschaftet werden. Und hier denke ich, dass wir eben eines unser Kronjuwelen abgeben (Maina für 10-13 Mio oder Anton für 8 Mio).
Aktuell scheint Anton deutlich wichtiger für unser Spiel. Entsprechend möchte ich mich festlegen: Geht Maina, bleibt Anton, egal ob der VfB tatsächlich 8 Mio bieten sollte oder nicht.
Mit 10-13 Mio von Maina haben wir genügend Budget, um eine schlagkräftige Truppe zusammen zustellen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#26
Jun 23, 2020 - 4:00 PM hours
Zitat von thHannover96
Zitat von guzzleguy

„Wenn Kocak sagt, Anton muss bleiben, dann bleibt er“.... leider sagt Kind aber nicht, dass man in diesem Fall an anderer Stelle Abstriche wird machen müssen.

Ein weiteres Jahr zweite Liga ist ungemein schwer und wenn man um den Aufstieg spielen will muss man fast all in gehen. Wenn es dann noch ganz doof läuft, bekommt man mit Düsseldorf, Bremen, HSV und Paderborn namhafte Konkurrenz und das mit dem Faktor COVID 19.

Ich denke uns betrifft der Faktor COVID 19 mit am allerwenigsten, weil wir absichtlich eine Übergangssaison zur Stabilisierung gefahren sind und entsprechend Geld versucht haben einzusparen. Sicherlich schwimmen wir nun nicht im Geld, aber Not herrscht eben auch nicht.
Allerdings hat Kind angekündigt, nicht groß Geld freizumachen. Das Transferbudget muss also selbst erwirtschaftet werden. Und hier denke ich, dass wir eben eines unser Kronjuwelen abgeben (Maina für 10-13 Mio oder Anton für 8 Mio).
Aktuell scheint Anton deutlich wichtiger für unser Spiel. Entsprechend möchte ich mich festlegen: Geht Maina, bleibt Anton, egal ob der VfB tatsächlich 8 Mio bieten sollte oder nicht.
Mit 10-13 Mio von Maina haben wir genügend Budget, um eine schlagkräftige Truppe zusammen zustellen.


Maina hat aber noch 2 Jahre Vertrag im Gegensatz zu Anton und ob es tatsächlich 10+ x Mio. werden steht in den Sternen. Den Spieler kann man im Zweifel auch nächstes Jahr noch gewinnbringend verkaufen. Anton ginge im Zweifel dann ablösefrei.

Insgesamt eine ganz schwierige Kiste mit den beiden Personalien.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#27
Jun 23, 2020 - 4:01 PM hours
Zitat von thHannover96
Zitat von guzzleguy

„Wenn Kocak sagt, Anton muss bleiben, dann bleibt er“.... leider sagt Kind aber nicht, dass man in diesem Fall an anderer Stelle Abstriche wird machen müssen.

Ein weiteres Jahr zweite Liga ist ungemein schwer und wenn man um den Aufstieg spielen will muss man fast all in gehen. Wenn es dann noch ganz doof läuft, bekommt man mit Düsseldorf, Bremen, HSV und Paderborn namhafte Konkurrenz und das mit dem Faktor COVID 19.

Ich denke uns betrifft der Faktor COVID 19 mit am allerwenigsten, weil wir absichtlich eine Übergangssaison zur Stabilisierung gefahren sind und entsprechend Geld versucht haben einzusparen. Sicherlich schwimmen wir nun nicht im Geld, aber Not herrscht eben auch nicht.
Allerdings hat Kind angekündigt, nicht groß Geld freizumachen. Das Transferbudget muss also selbst erwirtschaftet werden. Und hier denke ich, dass wir eben eines unser Kronjuwelen abgeben (Maina für 10-13 Mio oder Anton für 8 Mio).
Aktuell scheint Anton deutlich wichtiger für unser Spiel. Entsprechend möchte ich mich festlegen: Geht Maina, bleibt Anton, egal ob der VfB tatsächlich 8 Mio bieten sollte oder nicht.
Mit 10-13 Mio von Maina haben wir genügend Budget, um eine schlagkräftige Truppe zusammen zustellen.


Ich bin mir nicht so sicher, ob man mit 10 Mios für min. 4 Positionen weit kommt. Und dann sind die verringerten TV Einnahmen und die evtl ausbleibenden Zuschauer noch nicht einberechnet. Wenn man sich den HSV anschaut, der wahrlich diese Saison nicht mit Geld um sich geworfen hat und ganz viel mit ablösefreien Spielern und Leihen arbeiten musste, sieht man wie schnell 11 Mios weg sind.

Und das war bevor sich x-Vereine um ablösefreie Spieler und Leihen gestritten haben. Zudem hatten sie früh den klaren Aufstiegsanspruch formuliert und mit Kinsombi schon im Mai (?) ihren "Königstransfer" gemacht.

Das wird diese TP ein ganz enges Höschen, wenn man so kalkulieren muss.
Es gibt natürlich Möglichkeiten, wenn man als Manager/Vorstand nicht nur verbrannte Erde hinterlässt.

Es gibt schon Leihkandidaten, die nicht unbedingt an jeden ausgeliehen werden oder nur gegen Gebühr, wenn man bei einem Transfer ein faires Miteinander an den Tag legt.

Bspw. sehe ich einen Nartey stärker als Mangala vor seiner Leihe zum HSV und die weinen diesem Spieler immernoch blutige Tränen nach. Auch Massimo oder Sosa als AVs könnte man Leihen ermöglichen, wenn der aufnehmende Verein keine Spielchen spielt.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#28
Jun 23, 2020 - 4:06 PM hours
Zitat von thHannover96

Aktuell scheint Anton deutlich wichtiger für unser Spiel. Entsprechend möchte ich mich festlegen: Geht Maina, bleibt Anton, egal ob der VfB tatsächlich 8 Mio bieten sollte oder nicht.
Mit 10-13 Mio von Maina haben wir genügend Budget, um eine schlagkräftige Truppe zusammen zustellen.


Soweit sind alle deine Ausführungen absolut plausibel. Aber würde ein Zweitligist, vor allem in der aktuellen Zeit wo auch zukünftige Einnahmen völlig ungewiss sind (Zuschauer, Sponsoren) bzw. eher zurückgehen (TV-Vertrag) , einen solchen Spieler halten wenn er nur bis 2021 Vertrag hat ?
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#29
Jun 23, 2020 - 4:20 PM hours
Zitat von Santo1989
.

...Das wird diese TP ein ganz enges Höschen, wenn man so kalkulieren muss.
Es gibt natürlich Möglichkeiten, wenn man als Manager/Vorstand nicht nur verbrannte Erde hinterlässt.

Es gibt schon Leihkandidaten, die nicht unbedingt an jeden ausgeliehen werden oder nur gegen Gebühr, wenn man bei einem Transfer ein faires Miteinander an den Tag legt.

Bspw. sehe ich einen Nartey stärker als Mangala vor seiner Leihe zum HSV und die weinen diesem Spieler immernoch blutige Tränen nach. Auch Massimo oder Sosa als AVs könnte man Leihen ermöglichen, wenn der aufnehmende Verein keine Spielchen spielt.


Wäre eine sehr spannende Idee mit den Leihen und würde H96 sicher gut gefallen.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#30
Jun 23, 2020 - 4:35 PM hours
Zitat von Santo1989

Ich bin mir nicht so sicher, ob man mit 10 Mios für min. 4 Positionen weit kommt...


Alter davon träumen wir grins Hannover hat in dieser Saison für 12-13 ich habe es nicht im Kopf knappe 5 Mio. ausgegeben und wir sind trotz Slomka noch in die Sichtweite der Aufstiegsränge gekommen, man stelle sich vor wir habe das doppelte zu Verfügung und und ein Halbjahr mehr. (da ohne Slomka)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.