Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3414
30-3
411
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 28, 2020
Share this rumour

VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton

Jun 23, 2020 - 11:29 AM hours
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#31
Jun 23, 2020 - 5:05 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von Santo1989

Ich bin mir nicht so sicher, ob man mit 10 Mios für min. 4 Positionen weit kommt...


Alter davon träumen wir grins Hannover hat in dieser Saison für 12-13 ich habe es nicht im Kopf knappe 5 Mio. ausgegeben und wir sind trotz Slomka noch in die Sichtweite der Aufstiegsränge gekommen, man stelle sich vor wir habe das doppelte zu Verfügung und und ein Halbjahr mehr. (da ohne Slomka)


Haha ja ich drücke euch die Daumen. H96 ist mir/uns als Wegbegleiter ordentlich ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass ihr mit einer Saison Verspätung auch hoch kommt.
Es wird nur nicht leichter je länger man unten ist.

Ich hoffe das geht gut mit 5 Mios. Ansonsten kanns auch schnell gehen mit der Abstiegsgefahr, da muss man nur unseren Mitabsteiger Nürnberg fragen.
Und zur Wahrheit gehört auch, dass H96 einen großen Teil der Saison nicht so rosig da stand. Das "Blickfeld" wurde eindrucksvoll geschafft. Ua auch weil vorne ein absolutes Schneckenrennen stattgefunden hat. Normalerweise steht man mit deutlich mehr Abstand da.

Davon darf man sich jetzt nicht blenden lassen.

Genauso wenig wie wir, die jetzt "souverän" am 33. ST quasi aufgestiegen sind. Sah lange nicht so aus.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#32
Jun 23, 2020 - 5:40 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von Santo1989

Ich bin mir nicht so sicher, ob man mit 10 Mios für min. 4 Positionen weit kommt...


Alter davon träumen wir grins Hannover hat in dieser Saison für 12-13 ich habe es nicht im Kopf knappe 5 Mio. ausgegeben und wir sind trotz Slomka noch in die Sichtweite der Aufstiegsränge gekommen, man stelle sich vor wir habe das doppelte zu Verfügung und und ein Halbjahr mehr. (da ohne Slomka)


Dann zahlen wir doch einfach 5 Mio € und ihr macht wieder so viel daraus wie dieses Jahr, Deal? Ich sehe euch auch 2020/2021 weit vorne dabei. Da entsteht gerade richtig was.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#33
Jun 23, 2020 - 5:49 PM hours
Zitat von Santo1989
Zitat von handycap

Zitat von Santo1989

Ich bin mir nicht so sicher, ob man mit 10 Mios für min. 4 Positionen weit kommt...


Alter davon träumen wir grins Hannover hat in dieser Saison für 12-13 ich habe es nicht im Kopf knappe 5 Mio. ausgegeben und wir sind trotz Slomka noch in die Sichtweite der Aufstiegsränge gekommen, man stelle sich vor wir habe das doppelte zu Verfügung und und ein Halbjahr mehr. (da ohne Slomka)


Haha ja ich drücke euch die Daumen. H96 ist mir/uns als Wegbegleiter ordentlich ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass ihr mit einer Saison Verspätung auch hoch kommt.
Es wird nur nicht leichter je länger man unten ist.

Ich hoffe das geht gut mit 5 Mios. Ansonsten kanns auch schnell gehen mit der Abstiegsgefahr, da muss man nur unseren Mitabsteiger Nürnberg fragen.
Und zur Wahrheit gehört auch, dass H96 einen großen Teil der Saison nicht so rosig da stand. Das "Blickfeld" wurde eindrucksvoll geschafft. Ua auch weil vorne ein absolutes Schneckenrennen stattgefunden hat. Normalerweise steht man mit deutlich mehr Abstand da.

Davon darf man sich jetzt nicht blenden lassen.

Genauso wenig wie wir, die jetzt "souverän" am 33. ST quasi aufgestiegen sind. Sah lange nicht so aus.


bin da eher beim Sportsfreund aus Hannover.
H96 hat einen üblen Start in die Runde hingelegt um sich hintenraus deutlich zu steigern. Ein paar Spieltage mehr und die wären uns und dem anderen HSV noch gefährlich geworden. Der Kader hat halt lange Zeit, wie unserer auch, die PS nicht auf die Straße gebracht.
Aber genug offtopic...
Anton wäre sicherlich eine Option, aber dann eher für das DM. In der Vorrunde hatte er in der IV doch einige Klöpse drin und wurde im Forum von Hannover auch das ein oder andere mal sehr kritisch gesehen.
Da ich die finanziellen Gegebenheiten in der niedersächsischen Landeshauptstadt nicht kenne, mag ich auch nicht beurteilen, ob sie ihn verkaufen müssen. Das wir eine Ablöse um die 8 Mio. für ihn ausgeben, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen...

•     •     •

3x Spätzle(s)-Liga Meister

Ricardo Osorio: "Ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. Ich möchte in den Köpfen der Leute als VfB-Spieler in Erinnerung bleiben. Und nicht als irgendein Bundesliga-Spieler"
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#34
Jun 23, 2020 - 5:58 PM hours
Leudeleudeleudeleude...

Bleibt mal sachlich und weicht nicht vom Thema ab.

Fangen wir einmal bei der Position an:
Einige Stuttgarter haben bei Anton wahrscheinlich lediglich darauf geschaut, was als Position hier auf tm.de gelistet ist. Innenverteidiger... Dazu noch, dass 96 angestiegen ist (wie ihr) und die erste Halbserie grottig gespielt hat. Vielleicht noch mal igendeinen Abwehrfehler von ihm in Erinnerung und schwups ist er ein schlechter Innenverteidiger.

Anton ist kein schlechter IV und wenn Ihr ihn für die Position verpflichtet, dann kann das auh funktionieren. Nur sehe ich an der Stelle nicht seinen besonderen Wert. Wie schon erwähnt spielt Anton aktuell bei uns als 6er. Bestbesetzt ist er als alleiniger 6er. Wer sich die Mühe macht und ein paar Spiele von Hannover komplett betrachtet, sollte dabei auf ihn achten. Er ist derjenige, der den Takt vorgibt und sowohl von den Außen, den IVs und den beiden 8ern als Anspielstation genutzt wird.
Hannover agiert seit einiger Zeit mit 4er-Kette, allerdings mit teilweise offensiv agierenden Außenverteidigern. Rücken diese auf, lässt sich Anton zeitweise in die Innenverteidigung fallen und agiert dort zentral. Dieses Balance stellt er außerordentlich gut her.
Genau in dieser Rolle hat er einen entsprechenden Wert für Hannover. Sollte Stuttgart so einen Spieler suchen, dann ist Anton die perfekte Adresse, aber eben der Preis auch ein anderer, als für einen "ordentlichen" Innenverteidiger.

Von den Konditionen muss man am Ende wirklich schauen, ob es zu einem Transfer kommt. Angeblich darf Zuber nur das Geld für Transfers ausgeben, was er auch einnimmt. Zum Tafelsilber gehören wohl Anton, Maina und mit Abstrichen Haraguchi (als 10er) und Ducksch (zumindest zuletzt). Dazu noch eine neue Gehaltsstruktur, die Anton aber wohl unterdurchschnittlich aktuell belastet.
Bei Anton kommt nun noch der auslaufende Vertrag dazu. Den meisten 96-Fans wäre es wohl am liebsten, wenn Waldi verlängert - schlimmstenfalls mit einer Aussstiegsklausel, wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen. Für das Spiel scheint aktuell Anton wichtiger zu ein, weshalb man auch verlautet hat, dass er unverkäuflich ist.
Ich rechne damit, dass es eine Schwelle gibt, bei der man verkaufen muss. Wenn ein Verein allerdings einen hohen Betrag für Maina zahlt (da ist beileibe noch nichts fix), kann es sein, dass die Schwelle auch steigt. Geht hingegen Anton, steigen die Chanen auf einen Verbleib für Maina (Vertrag bis 2022).

Es kann wohl keine behaupten die Kaderplanungen in Bezug auf Verpflichtungen genau zu kennen. Was ich allerdings nicht glaube ist der Umstand, dass Anton den Backup für irgendwen geben möchte, wie manche von Euch denken. Ideal wäre ein Vorrücken von Mangala auf die 8er-Position und dahinter Anton als alleiniger 6er. Platz für Endo wäre im normalen Spielbetrieb dann wohl weniger. Ob man das in Stuttgart möchte, kann ich natürlich nicht beurteilen.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#35
Jun 23, 2020 - 6:14 PM hours
Zitat von roadrunner180

bin da eher beim Sportsfreund aus Hannover.
H96 hat einen üblen Start in die Runde hingelegt um sich hintenraus deutlich zu steigern. Ein paar Spieltage mehr und die wären uns und dem anderen HSV noch gefährlich geworden. Der Kader hat halt lange Zeit, wie unserer auch, die PS nicht auf die Straße gebracht.
Aber genug offtopic...
Anton wäre sicherlich eine Option, aber dann eher für das DM. In der Vorrunde hatte er in der IV doch einige Klöpse drin und wurde im Forum von Hannover auch das ein oder andere mal sehr kritisch gesehen.
Da ich die finanziellen Gegebenheiten in der niedersächsischen Landeshauptstadt nicht kenne, mag ich auch nicht beurteilen, ob sie ihn verkaufen müssen. Das wir eine Ablöse um die 8 Mio. für ihn ausgeben, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen...


Natürlich wird es auch in der nächsten Saison wieder Hammer schwer den Aufstieg zu schaffen egal wer runter und hoch geht, ich hoffe ja noch immer auf diese Liga

Anton ist derzeit aus der Mannschaft nicht wegzudenken, der Wechsel ins defensive Mittelfeld war Gold wert.
Aber auch in der IV hatte Anton schon viele sehr gute Spiele, allerdings auch immer mal wieder Phasen dabei in denen er zu recht kritisiert wurde.
Wie auch bei Maina muss man überlegen was will man und wie fängt man einen Abgang ggf. auf.
Natürlich wäre es uns Fans am liebsten wir würden beide Spielern noch lange in Hannover sehen, besonders wenn es sich wie bei Maina und noch mehr bei Anton um Spieler handelt die bereits in unseren Jugendmannschaften gespielt haben.
Aber aus Erfahrung wissen wir, das dieses nicht immer die beste Lösung ist, zu oft schon hat Hannover sein Tafelsilber hergeschenkt weil man sich nicht rechtzeitig trennen konnte.
Daher könnten wir Fans wohl mit beiden Entscheidungen leben. (Wenn dann dieser Transfererlös wieder in neue Spieler investiert wird.)
Allerdings glaube ich (wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe) nicht an einen Wechsel nach Stuttgart.
Der Hauptgrund dafür ist seine Familie, d.h. Anton wird zumindest keinen Wechsel von sich aus vorantreiben und hätte sicherlich kein Problem damit ein weiteres Jahr in Hannover zu Spielen.
Dazu kommt die Aussage von M. Kind, das die Entscheidung alleine bei Kocak liegt.
Aber wenn doch, dann bekommt ihr einen Tollen Typen der in den letzten Jahren bei Hannover zu einen guten Fußballer gereift ist.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

This contribution was last edited by handycap on Jun 23, 2020 at 6:26 PM hours
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#36
Jun 23, 2020 - 7:31 PM hours
Im DM viel besser als in der IV, sehe ich auch so. Denke er wird für einen marktwertgerechten Betrag auch gehen dürfen (anders als Maina). Finde er muss den Schritt in Liga 1 gehen um sich weiterzuentwickeln - das lief nicht immer wie erwartet. Stuttgart? Naja, warum nicht. Ideal würde ich Freiburg als Koch-Ersatz sehen.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#37
Jun 23, 2020 - 8:58 PM hours
Source: www.bild.de
Nicht beschäftigen muss sich Zuber mit den Stuttgart-Gerüchten um Waldemar Anton. Der VfB hatte im Winter Interesse signalisiert, aktuell ist die Sache nach BILD-Informationen aber nicht heiß. Trotzdem gilt: Jeder Spieler hat seinen Preis. Er muss nur hoch genug sein...
Nach „Bild“-Informationen ist Waldemar Anton in der Schwabenmetropole in diesem Sommer kein heißes Thema.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#38
Jun 23, 2020 - 9:18 PM hours
Zitat von guzzleguy

Maina hat aber noch 2 Jahre Vertrag im Gegensatz zu Anton und ob es tatsächlich 10+ x Mio. werden steht in den Sternen. Den Spieler kann man im Zweifel auch nächstes Jahr noch gewinnbringend verkaufen. Anton ginge im Zweifel dann ablösefrei.

Es geht hier erstmal nur um das zu generierende Transferbudget.
Zitat von Mufflon
Zitat von thHannover96

Aktuell scheint Anton deutlich wichtiger für unser Spiel. Entsprechend möchte ich mich festlegen: Geht Maina, bleibt Anton, egal ob der VfB tatsächlich 8 Mio bieten sollte oder nicht.
Mit 10-13 Mio von Maina haben wir genügend Budget, um eine schlagkräftige Truppe zusammen zustellen.


Soweit sind alle deine Ausführungen absolut plausibel. Aber würde ein Zweitligist, vor allem in der aktuellen Zeit wo auch zukünftige Einnahmen völlig ungewiss sind (Zuschauer, Sponsoren) bzw. eher zurückgehen (TV-Vertrag) , einen solchen Spieler halten wenn er nur bis 2021 Vertrag hat ?

Schwierig. Laut Kind kann man sich das leisten. Ein gescheiterter Aufstieg ist sicherlich teurer, als die 5-6 Mio, die ihr bieten werdet. Anton schien zuletzt wirklich essentiell für unsern Erfolg.
Anton ist aber auch 96er durch und durch. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er falls er bleibt, ähnlich wie Sane damals verlängert und sich Klauseln einbauen lässt. Wäre für alle fair.

Zitat von Santo1989

Ich bin mir nicht so sicher, ob man mit 10 Mios für min. 4 Positionen weit kommt. Und dann sind die verringerten TV Einnahmen und die evtl ausbleibenden Zuschauer noch nicht einberechnet.

Das geht ja aber allen so. Wie könnt ihr euch eigentlich einen Anton leisten? Ich denke durch Covid wird es einige Schnäppchen auf dem Markt geben, wenn Gehaltsbudgets gesprengt werden.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#39
Jun 23, 2020 - 9:51 PM hours
Zitat von thHannover96



Zitat von Santo1989

Ich bin mir nicht so sicher, ob man mit 10 Mios für min. 4 Positionen weit kommt. Und dann sind die verringerten TV Einnahmen und die evtl ausbleibenden Zuschauer noch nicht einberechnet.

Das geht ja aber allen so. Wie könnt ihr euch eigentlich einen Anton leisten? Ich denke durch Covid wird es einige Schnäppchen auf dem Markt geben, wenn Gehaltsbudgets gesprengt werden.


Nun wir haben durch die Kaufverpflichtungen von Akolo und Donis bereits 8 Mios an Ablösen eingefahren.
Außerdem partizipieren wir am Wernerverkauf an Chelsea mit 12,5% des Transfergewinns von RBL plus 3,5% der Gesamtsumme als Ausbildungsentschädigung.
Da kommen wir insg. bei irgendwo 15 Mios raus.

Dazu wurde im Winter Ascacibar für 10 mios transferiert und davon ist noch kein "Geld weg" bis auf ne Ausbildungsentschädigung für Churlinov an Köln und für Mola an Chelsea. Das waren wohl insg ein paar 100.000€.
Aber klar, Corona hat auch Löcher bei uns gerissen, da wird auch ein Großteil von Santis Transfer reingeflossen sein (wenn man mal diese Milchmädchenrechnung so aufstellen möchte).

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#40
Jun 23, 2020 - 10:49 PM hours
Da kann man zusätzlich noch die verliehenen Pablo Maffeo und Erik Thommy aufzählen, wo auch nochmals 5 Mio rausspringen sollten.

Also machbar wäre ein Transfer in der Größenordnung 6-8 Mio sicherlich. Auch ist die Stelle des RIV sicher eine unserer größten Baustellen.

Hier wäre ein Spieler wünschenswert, der über die enstsprechende Erfahrung verfügt. Vor allem auch da wir eine Truppe mit sehr vielen jungen Spielern haben. Hier würde Anton also passen, auch die Erfahrung im Abstiegskampf ist sicher kein Nachteil.

Stellt sich nur die Frage: Wo sieht sich Anton selbst ? Vielleicht ist ihm die Position im DM ja viel lieber, dann würde es für uns wenig Sinn machen. Zwar haben wir neben Wataru Endo nach dem Ascacibar-Abgang ansonsten keinen richtigen 6er mehr, aber dafür wäre er sicherlich zu teuer für uns, da wir doch auf mehreren Positionen nachjustieren müssen.
Hier sollten wir uns nicht an den letzten beiden Saisonspielen orientieren, sondern an der sehr wackeligen Gesamtsaison in Liga 2.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.