Transferwünsche zum Sommer 2019

Mar 5, 2019 - 8:25 PM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#91
Apr 13, 2019 - 10:43 AM hours
TW:
Markus Schubert
https://www.transfermarkt.com/markus-schubert/profil/spieler/296741

Noch sehr jung zudem ablösefrei, falls Schwolow gehen sollte vielleicht sogar eine mögliche Nummer eins.
ABLÖSE : 0 Mio.

IV:
Pape Abou Cissé
https://www.transfermarkt.de/pape-abou-cisse/profil/spieler/364234

23 Jahre jung, 1,97 groß und schon Champions League und Europa League Erfahrung. Da uns ja aller Voraussicht nach Robin Koch oder ein anderer Innenverteidiger verlassen sollte wäre er ein passender Mann.
Durch seine Zweikampfstärke und Größe hat er nicht nur Lufthoheit, sondern kann auch gut grätschen.
ABLÖSE:~ 5 Mio.

IV:
Jean-Kevin Duverne
https://www.transfermarkt.de/jean-kevin-duverne/profil/spieler/344864

Eine ablösefrei Variante wäre Duverne, mit 21 Jahren noch sehr jung und ein Spieler mit Potenzial.
Er ist ein Top- Spieler der 2.französischen Liga und kann auch über die rechte Verteidigerseite kommen.
ABLÖSE: 0

RV:
Eine Problemposition (ist ja auch gegen Mainz aufgefallen) ist die Rechte Verteidigerseite.
Enock Kwateng
https://www.transfermarkt.de/enock-kwateng/profil/spieler/288241

Eine abermals ablösefreie Variante wäre Enock, wäre interressant weil auch Lukas Kübler lange ausfällt und noch sehr jung ist. Jedoch muss man sagen, dass Pascal viele Freunde in Freiburg hat und er nicht einfach gehen würde. Der Beste für die rechte Seite ist wahrscheinlich Kevin Mbabu, aber ob Freiburg 6-7 Millionen für einen Mbabu ausgibt wäre fraglich, weil man sowieso zwei auf der Seite hat.

ABLÖSE: 0 Mio.

Mittelfeld:
Sierro wird ja zurückkehren, aber da es ja trotzdem einige Spieler ( wie jedes Jahr) den Verein verlassen, da dies ja Freiburgs Transferpolitik ist, sollte man sich umsehen.

Mady Camara:
https://www.transfermarkt.de/mady-camara/profil/spieler/481173

An dem war schon Frankfurt letzten Sommer dran, guter,entwicklungsfähiger Spieler. Zudem sehr schnell und gute Übersicht. Da er ja wie Cissé bei Olympiakos spielt, hat er auch internationale Erfahrung.
ABLÖSE: ~ 6 Mio.

Eduard Löwen:
https://www.transfermarkt.de/eduard-lowen/profil/spieler/260655

Macht bei Nürnberg eine gute Entwicklung durch, bei Abstieg Nürnbergs vielleicht zu haben. Den würde wahrscheinlich jeder gern bei uns sehen. Könnte auch noch viel von den Erfahrenen Spielern wie Frantz, Abrashi oder Gondorf lernen.
ABLÖSE : ~ 6 Mio.

Grifo würde bestimmt auch jeder gern weiterhin bei uns sehen, da Hoffenheim aber wahrscheinlich stur bleibt, muss man sich um Varianten kümmern.

Ein Däne könnte hier ins Beuteschema passen: Andreas Skov Olsen.
https://www.transfermarkt.de/andreas-skov-olsen/profil/spieler/432982

Mit erst 19! Jahren schon viel International gespielt und kann über beide Flügel kommen, wäre ein Top/Mann da er auch letztes Jahr in 26 Spielen 19 Tore gemacht hat.
Ablöse :~ 4,5 Mio.

Zuletzt noch ein Spieler aus der 2. französischen Top- Scorer - Liste.
Florian Ayé:
https://www.transfermarkt.de/florian-aye/profil/spieler/372713

Er kommt in Frankreich, mit jungen Jahren, nun so richtig in Fahrt, sollte man auf dem Radar haben.
ABLÖSE: 3 Mio.

Dies sind alles nur Anregungen und dienen zum Nachdenken, welche Spieler man suchen könnte/sollte.
Ich habe bewusst nicht so viele 2. Bundesligaspieler in der Auswahl, da die meisten unsere Kaderqualität( möglicherweise) nicht verbessern.
Interressant wäre aber Sony Kittel und der ablösefrei Philip Türpitz.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#92
Apr 13, 2019 - 11:45 PM hours
Da die Schalke-Verantwortlichen dem schnellen Flügelspieler den Durchbruch im Profifußball zutrauen, sicherten sie sich eine Rückkauf-Option.
Weil heute in der Sportschau auf einmal wieder die Rede von der "Schalke-Leihgabe" war, habe ich noch mal recherchiert. Da hat sich der Reporter offenbar nicht gut informiert...

Aber so eine Rückkauf-Option ist natürlich immer schwierig für einen dritten Verein.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#93
Apr 14, 2019 - 9:03 AM hours
Der hier schon gewünschte Heinz Lindner wohl wieder mit einer starken Leistung beim 0:0 gegen den FC Basel. Lindner hat somit YB vorzeitig zum Meister "gekürt". Wenn Schwolow gehen sollte, und man keinen jungen Goalie findet, dem man die Rolle zutraut, könnte Lindner eine Lösung darstellen.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#94
Apr 14, 2019 - 7:40 PM hours
Ich finde die Idee bei Milli mal für ne Leihe anzufragen gar nicht so abwegig. Er meinte doch selber, dass er sich sogar überlegt hat ein Jahr länger in Freiburg zu bleiben, das Jahr kann er ja jetzt nachholen Cool. Zudem denke ich, dass Philipp weiß was er an Freiburg hat und deswegen bestimmt auch für eine Saison Abstriche im Gehalt machen würde.

Und ganz ehrlich, wenn man Grifo halten könnte, hätte eine offensive aus Grifo, Waldschmidt, Philipp und Petersen echt was, auch wenn nur für eine Saison grins.

Bin mal gespannt was eure Meinung dazu ist und ob ihr eine Leihe überhaupt als realistisch einstufen würdet.

•     •     •


This contribution was last edited by Bermau on Apr 14, 2019 at 7:42 PM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#95
Apr 14, 2019 - 9:27 PM hours
Zitat von Bermau
Ich finde die Idee bei Milli mal für ne Leihe anzufragen gar nicht so abwegig. Er meinte doch selber, dass er sich sogar überlegt hat ein Jahr länger in Freiburg zu bleiben, das Jahr kann er ja jetzt nachholen Cool. Zudem denke ich, dass Philipp weiß was er an Freiburg hat und deswegen bestimmt auch für eine Saison Abstriche im Gehalt machen würde.

Und ganz ehrlich, wenn man Grifo halten könnte, hätte eine offensive aus Grifo, Waldschmidt, Philipp und Petersen echt was, auch wenn nur für eine Saison grins.

Bin mal gespannt was eure Meinung dazu ist und ob ihr eine Leihe überhaupt als realistisch einstufen würdet.


Grundsätzlich ganz klar JA wer würde sich nicht so eine offensive wünschen, aber nun das ABER ich bin halt einfach kein Freund von leihen gerade wenn es sich nur um ein Jahr handelt.
Eine Leihe aller Grifo für die Rückrunde hat absolut Sinn ergeben nach den Verletzungen etc. Aber auch hier schmerzt es bei fast allen wenn er in ein paar Wochen wieder weg ist, außer es geschieht ein Wunder.

Um es kurz zusammen zufassen ein Leihe aller Grifo macht Sinn eine Leihe aller Phillipp für mich nicht.
Den eins ist auch klar länger als ein Jahr würden wir in sicher nicht bekommen über Kaufoption brauchen wir gar nicht reden.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#96
Apr 14, 2019 - 9:36 PM hours
Zitat von Bermau
Ich finde die Idee bei Milli mal für ne Leihe anzufragen gar nicht so abwegig. Er meinte doch selber, dass er sich sogar überlegt hat ein Jahr länger in Freiburg zu bleiben, das Jahr kann er ja jetzt nachholen Cool. Zudem denke ich, dass Philipp weiß was er an Freiburg hat und deswegen bestimmt auch für eine Saison Abstriche im Gehalt machen würde.

Und ganz ehrlich, wenn man Grifo halten könnte, hätte eine offensive aus Grifo, Waldschmidt, Philipp und Petersen echt was, auch wenn nur für eine Saison grins.

Bin mal gespannt was eure Meinung dazu ist und ob ihr eine Leihe überhaupt als realistisch einstufen würdet.


Woher stammt denn die Idee?
Ich halte sie für unrealistisch. Milli hatte Einsatzzeit und wenn ihn nicht immer mal wieder irgendwelche Wewehchen zurückgeworfen hätten, hätte er vermutlich mehr gespielt. Ich denke, er wird sich versuchen durchzusetzten. Vielleicht bekommt er auch das Signal, das der Trainer im System nichts mit ihm anfangen kann. Dann wird er aber eher verkauft werden. Stünde er zur Leihe wäre wohl die halbe Liga interessiert.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#97
Apr 14, 2019 - 10:44 PM hours
Zitat von Pe-Pe

Woher stammt denn die Idee?
Ich halte sie für unrealistisch. Milli hatte Einsatzzeit und wenn ihn nicht immer mal wieder irgendwelche Wewehchen zurückgeworfen hätten, hätte er vermutlich mehr gespielt. Ich denke, er wird sich versuchen durchzusetzten. Vielleicht bekommt er auch das Signal, das der Trainer im System nichts mit ihm anfangen kann. Dann wird er aber eher verkauft werden. Stünde er zur Leihe wäre wohl die halbe Liga interessiert.


richtig und er kam auch regelmäßig zum Einsatz. Er hatte auch eigentlich einen super Einstand beim BVB, jedoch hatte er halt wieder Verletzungspech gehabt.

Da bereits laut Insider 2 Stammkräfte den Verein im jeden Fall verlassen werden (ich nehme an Schwolow und Haberer + Grifo) wird es mMn. wohl vergleichsweise ein eher teurer Sommer werden. Des weiteren rechne ich auch mit einem Abgang von Terrazino.

Da wir auch nicht wissen, ob Szalai Verletzungsfrei bleibt, müsste man hier auf jeden Fall 2 Aussenbahnspieler holen und für rechts hinten entweder auf Dräger oder einen weiteren Neuzugang hoffen. Im Endeffekt würde ich es mit Dräger probieren. Im Tor könnte man Flecken erstmal den Vorzug geben, wobei Fromann auch kein schlechter ist.

Kinsombi wäre wohl der Haberer-Ersatz gewesen. Jetzt bin ich gespannt auf was für eine Idee man hier kommen wird. Ich persönlich schiele hier auf ein paar Nürnberger welche für uns interessant werden könnten.

Falls Stuttgart absteigen sollte, würde ich bei Mangala anfragen- der würde sich ein weiteres Jahr 2. Liga mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht geben wollen.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#98
Apr 15, 2019 - 1:08 AM hours
Mir ist soeben aufgefallen, dass die Grashoppers den Vertrag mit einem gewissen Raphael Holzhauser aufgelöst haben. Ich finde es echt bemerkenswert, dass das alles bei uns kaum beachtet wurde weil vor allem der Trainer der Ihn aussortiert hat 2 Wochen später selbst aussortiert wurde. Eines der merkwürdigsten Geschichten die ich so bisher mitbekommen habe. Eigentlich kann ich fast nicht glauben, dass da nix vorgefallen ist.

Egal warum er nun Vereinslos ist. Holzhauser ist für mich ein Typ fürs Mittelfeld. Große Kante mit wuchtigem Körper. Er würde unsere zierlichen im Mittelfeld mal etwas mehr Präsenz verleihen und die Torgefahr aus dem Mittelfeld erhöhen. Zwar nicht der Zauberfuß den sich die meisten hier wünschen würden aber ein Mann der uns m.E. sehr wohl weiterhelfen könnte. Dazu noch ein wahres Schnäppchen!

https://www.transfermarkt.de/raphael-holzhauser/profil/spieler/104414

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#99
Apr 15, 2019 - 6:07 AM hours
Zitat von FANatic19
Mir ist soeben aufgefallen, dass die Grashoppers den Vertrag mit einem gewissen Raphael Holzhauser aufgelöst haben. Ich finde es echt bemerkenswert, dass das alles bei uns kaum beachtet wurde weil vor allem der Trainer der Ihn aussortiert hat 2 Wochen später selbst aussortiert wurde. Eines der merkwürdigsten Geschichten die ich so bisher mitbekommen habe. Eigentlich kann ich fast nicht glauben, dass da nix vorgefallen ist.

Egal warum er nun Vereinslos ist. Holzhauser ist für mich ein Typ fürs Mittelfeld. Große Kante mit wuchtigem Körper. Er würde unsere zierlichen im Mittelfeld mal etwas mehr Präsenz verleihen und die Torgefahr aus dem Mittelfeld erhöhen. Zwar nicht der Zauberfuß den sich die meisten hier wünschen würden aber ein Mann der uns m.E. sehr wohl weiterhelfen könnte. Dazu noch ein wahres Schnäppchen!

https://www.transfermarkt.de/raphael-holzhauser/profil/spieler/104414


Hast du ihn in der schweiz gesehen wie er gespielt hat?

Seine leistung war unterirdisch. War im flop team der hinrunde und in der rückrunde war er bis zu seinem rausschmiess noch schlechter.

Sonst schau mal im gcz forum nach. Die verehren jetzt noch den trainer der holzhauser vor die tür gesetzt hat.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#100
Apr 15, 2019 - 10:48 AM hours
Zitat von Der_Kritiker
Da bereits laut Insider 2 Stammkräfte den Verein im jeden Fall verlassen werden (ich nehme an Schwolow und Haberer + Grifo) wird es mMn. wohl vergleichsweise ein eher teurer Sommer werden. Des weiteren rechne ich auch mit einem Abgang von Terrazino.

Da wir auch nicht wissen, ob Szalai Verletzungsfrei bleibt, müsste man hier auf jeden Fall 2 Aussenbahnspieler holen und für rechts hinten entweder auf Dräger oder einen weiteren Neuzugang hoffen. Im Endeffekt würde ich es mit Dräger probieren. Im Tor könnte man Flecken erstmal den Vorzug geben, wobei Fromann auch kein schlechter ist.
Wenn wir hier schon im Wünschethread sind, wünsche ich mir hiermit mal mehr Sorgfalt bei den Namen - besonders bei den eigenen Spieler... augen-zuhalten

Zitat von Der_Kritiker
Kinsombi wäre wohl der Haberer-Ersatz gewesen. Jetzt bin ich gespannt auf was für eine Idee man hier kommen wird. Ich persönlich schiele hier auf ein paar Nürnberger welche für uns interessant werden könnten.

Falls Stuttgart absteigen sollte, würde ich bei Mangala anfragen- der würde sich ein weiteres Jahr 2. Liga mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht geben wollen.
Ein paar Nürnberger gleich? Bloß nicht! Die stehen nicht von ungefähr da unten drin. Wenn man sich einen rauspickt, okay. Aber da hat noch niemand bewiesen, erstliga-tauglich zu sein.

Und der VfB hat den Vertrag mit Mangala ganz sicher nicht nur für Liga eins verlängert. Das ist eine typische Personalie für den Neuaufbau. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Stuttgart nach dieser frühen Vertragsunterschrift im Sommer verlässt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.