Transferwünsche zum Sommer 2019

Mar 5, 2019 - 8:25 PM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#111
Apr 23, 2019 - 10:12 AM hours
Der Spieler ist mir auch schon aufgefallen. Der würde unseren zentralem Mittelfeld sicherlich eine gewisse Präsenz verleihen. Außerdem ist auch auffällig, dass er überwiegend im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, aber trotzdem tolle Scorerwerte hat.
Er hat beispielsweise auch in Chelsea getroffen und ein sehr gutes Europa-Leaguespiel gezeigt.
Ich schätze jedoch, dass eine Ablöse trotz des im nächsten Jahr auslaufenden Vertrages im Bereich von 6-7 Millionen liegen würde.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#112
Apr 24, 2019 - 12:46 PM hours
Wenn uns niederlechner tatsächlich verlässt were evt roger assale von yb eine überlegung wert
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#113
Apr 24, 2019 - 2:57 PM hours
Ich versuche mich mal an einer realitätsnahen Kaderschmiede, die ich mir ganz gut vorstellen könnte.

Aktueller Kader:

#1 Alexander Schwolow - Vertrag bis 2020
#26 Mark Flekken - Vertrag bis 2022
#37 Constantin Frommann - Vertrag bis 2021

#3 Philipp Lienhart - Vertrag bis 2021
#5 Manuel Gulde - Vertrag bis 2022
#23 Dominique Heintz - Vertrag bis 2022
#25 Robin Koch - Vertrag bis 2021
#31 Keven Schlotterbeck - Vertrag bis 2022

#15 Pascal Stenzel - Vertrag bis 2021
#17 Lukas Kübler - Vertrag bis 2020

#30 Christian Günter - Vertrag bis 2022
#36 Chima Okoroji - Vertrag bis 2020

#6 Amir Abrashi - Vertrag bis 2020
#8 Mike Frantz - Vertrag bis 2020
#19 Janik Haberer - Vertrag bis 2020
#20 Jérôme Gondorf - Vertrag bis 2021
#27 Nicolas Höfler - Vertrag bis 2021

#13 Marco Terrazzino - Vertrag bis 2020
#21 Brandon Borrello - Vertrag bis 2022
#22 Roland Sallai - Vertrag bis 2022
#32 Vincenzo Grifo - ausgeliehen bis 30.06.2019
#38 Florian Kath - Vertrag bis 2020

#7 Florian Niederlechner - Vertrag bis 2020
#9 Lucas Höler - Vertrag bis 2022
#11 Luca Waldschmidt - Vertrag bis 2022
#18 Nils Petersen - Vertrag bis 2021
#34 Tim Kleindienst - Vertrag bis 2022

mögliche Rückkehrer nach Leihe:

Jonas Föhrenbach (Jahn Regensburg) - Tendenz fester Verkauf
Vincent Sierro (FC St. Gallen) - Tendenz Rückkehr
Yoric Ravet (Grasshopper Zürich) - Tendenz fester Verkauf
Fabian Schleusener (SV Sandhausen) - Tendenz fester Verkauf

(wahrscheinliche) Abgänge:

Alexander Schwolow (bspw. FC Schalke 04 , Ablöse ca. 6-8 Millionen Euro)

Bei unserer Nummer 1 ist meiner Meinung nach diesen Sommer der Zeitpunkt gekommen, zu dem er den nächsten Schritt machen möchte. Er hat sich mit seinen Leistungen in den letzten Saisons für einige Vereine interessant gemacht, wenn man noch Ablöse bekommen möchte, sollte man das jetzt tun.

Robin Koch (bspw. FC Sevilla, Ablöse ca. 15 Millionen Euro)

Ein Interesse vom FC Sevilla wurde schon im letzten Sommer berichtet, Koch entschied sich für ein weiteres Entwicklungsjahr. Diesen Sommer wäre ein Abgang für beide Seiten sinnvoll, Koch kann zu deutlich besseren Bezügen zu einem stärkeren Club gehen, wir haben mit den nachrückenden Schlotterbeck-Brüdern keine Notlage in der Innenverteidigung.

Amir Abrashi (bspw. FC Basel, Ablöse ca. 1-2 Millionen Euro)

Ich mag Abrashi als Charakter unglaublich gerne, in meinem Kader für die neue Saison ist aber kein Platz mehr für ihn. Neben dem normalerweise gesetzten Höfler sind seine Qualitäten falsch aufgehoben, mit dem Platz als reinen Ergänzungsspieler kann er nicht wirklich glücklich sein.

Janik Haberer (bspw. 1899 Hoffenheim, Ablöse ca. 8-10 Millionen Euro)

Hinter Haberer liegt die erste Saison, die er zu großen Teilen im zentralen Mittelfeld absolvieren durfte, er machte dort einen weiteren Leistungssprung, im Sommer dürfte der Abgang folgen, wenn man auch hier keinen ablösefreien Abgang möchte.

Vincenzo Grifo (Rückkehr 1899 Hoffenheim)

Die Wahrscheinlichkeit für eine feste Verpflichtung liegt meiner Meinung nach bei 5-10%, entweder Schreuder möchte ihn für die TSG oder man verkauft ihn an einen der zahlungskräftigeren Vereine (bspw. Lazio Rom o.ä.).

Marco Terrazzino (bspw. Arminia Bielefeld, Ablöse ca. 250.000 Euro)

Auch der zweite Anlauf von Terra in Freiburg ist sportlich gescheitert. Interesse von anderen Bundesliga-Vereinen kann ich mir schwer vorstellen, ein Wechsel in Liga 2 dürfte folgen.

Florian Kath (bspw. Jahn Regensburg, Ablöse ca. 150.000 Euro)

In dieser Saison waren seine Dienste, auch verletzungsbedingt, kaum gefordert, mit 24 Jahren sollte er im Sommer wohl den Weg zu einem Verein gehen, der mehr Spielzeit verspricht.

Florian Niederlechner (FC Augsburg, Ablöse ca. 2 Millionen Euro)

Es sieht so aus, als wäre dieser Wechsel schon so gut wie sicher. Nach äußerst erfolgreichen Jahren verlässt uns Niederlechner im Sommer, es zieht ihn näher an seine Heimat.

Tim Kleindienst (Leihe 2. Liga)

Durch ein verletzungsgeplagtes Jahr kam Kleindienst kaum zu Einsätzen. Die Vertragsverlängerung vor einigen Wochen zeigt, dass man an sein Potenzial glaubt, im Abstiegskampf, der auch nächste Saison ansteht bleibt keine Zeit für behutsamen Aufbau, eine Leihe in Liga 2 wäre sinnvoll.

Zugänge:

Markus Schubert (Dynamo Dresden, ablösefrei, Vertrag bis 2023)

Der Dresdner U21-Torhüter gehört zu den interessantesten Namen, die diesen Sommer ablösefrei werden. Sein Weg wird mit großer Sicherheit in die 1. Bundesliga führen, von den möglichen Vereinen wären wir nach einem Schwolow-Abgang so ziemlich der Einzige, der die realistische Chance auf einen Stammplatz eröffnet.

Nico Schlotterbeck (eigene Jugend, Vertrag bis 2023)

Nach seinem Bruder Keven sollte auch Nico einen Profivertrag im Sommer erhalten. Er komplettiert das Innenverteidiger-Quintett.

Jannik Dehm (Holstein Kiel, Ablöse ca. 1,5 Millionen Euro, Vertrag bis 2023)

Der Rechtsverteidiger aus der Karlsruher Jugend spielt trotz einer durchwachsenen Phase in der Mitte der Saison ein starkes erstes Jahr in einer Profiliga. Er macht seine Aufgaben defensiv meist solide und kann nach vorne Punch entwickeln. Gerade da bei Kübler ein genauer Heilungsverlauf schwer zu prognostizieren ist würde ich hinten rechts nachlegen.

Tomas Soucek (Slavia Prag, Ablöse ca. 5 Millionen Euro, Vertrag bis 2023)

Wenn Haberer den Verein im Sommer verlässt muss der Transfer im Mittelfeldzentrum zu 100% sitzen, im Gesamtpaket am meisten überzeugt mich der auf den letzten beiden Seiten bereits erwähnte Soucek. Seine statistischen Werte (in der Europa League 78% angekommene Pässe, 63% gewonnene Zweikämpfe, Scorer sowieso überdurchschnittlich) sprechen für sich, außerdem, mit dem letzten Mittelfeldspieler aus Tschechien war ich auch ziemlich glücklich.

Abdelhamid Sabiri (Huddersfield Town, Ablöse ca. 1 Million Euro, Vertrag bis 2022)

Der deutsche U21-Nationalspieler hat seit seinem Wechsel auf die Insel eine wenig erfolgreiche Zeit hinter sich. Im Sommer möchte er zurück nach Deutschland und hier wieder Fuß fassen. Wir brauchen dringend offensive Flügelspieler, Sabiri ist ein Low Risk - possibly high Reward-Transfer.

Chang-Hun Kwon (FCO Dijon, Ablöse ca. 6-8 Millionen Euro, Vertrag bis 2023)

Der Südkoreaner stand im vergangenen Sommer bereits kurz vor einem Wechsel nach Freiburg. Sein Achillessehnenriss machte einen Strich durch die Pläne, unsere Sportdirektoren sind allerdings bekannt dafür dran zu bleiben, wenn Interesse an einem Spieler bestand. Kwon ist nun seit Winter wieder fit, allerdings noch nicht ganz der Alte. Eine Verpflichtung wäre auf jeden Fall ein Risiko, wenn man überzeugt von den Qualitäten ist, sollte man das aber machen.

Nikola Dovedan (1. FC Heidenheim, Ablöse ca. 2-3 Millionen Euro, Vertrag bis 2023)

Der Österreicher gehört nun das zweite Jahr in Folge zu den besten Spielern der zweiten Liga. Er ist offensiv flexibel einsetzbar, sehr schnell, vor allem auch schnell in der Entscheidungsfindung. Der Weg in die 1. Liga ist für Dovedan nun an der Reihe, Freiburg könnte hierfür die perfekte erste Station sein.

Möglicher neuer Kader:

#1 Markus Schubert - Vertrag bis 2023
#26 Mark Flekken - Vertrag bis 2022
#37 Constantin Frommann - Vertrag bis 2021

#3 Philipp Lienhart - Vertrag bis 2021
#4 Nico Schlotterbeck - Vertrag bis 2023
#5 Manuel Gulde - Vertrag bis 2022
#23 Dominique Heintz - Vertrag bis 2022
#31 Keven Schlotterbeck - Vertrag bis 2022

#15 Pascal Stenzel - Vertrag bis 2021
#17 Lukas Kübler - Vertrag bis 2020
#25 Jannik Dehm - Vertrag bis 2023

#30 Christian Günter - Vertrag bis 2022
#36 Chima Okoroji - Vertrag bis 2020

#6 Tomas Soucek - Vertrag bis 2023
#8 Mike Frantz - Vertrag bis 2020
#14 Vincent Sierro - Vertrag bis 2022
#20 Jérôme Gondorf - Vertrag bis 2021
#27 Nicolas Höfler - Vertrag bis 2021

#13 Chang-Hun Kwon - Vertrag bis 2023
#21 Brandon Borrello - Vertrag bis 2022
#22 Roland Sallai - Vertrag bis 2022
#29 Abdelhamid Sabiri - Vertrag bis 2022

#7 Nikola Dovedan - Vertrag bis 2023
#9 Lucas Höler - Vertrag bis 2022
#11 Luca Waldschmidt - Vertrag bis 2022
#18 Nils Petersen - Vertrag bis 2021
#34 Tim Kleindienst - Vertrag bis 2022

Aufstellung:

------------------------------- Schubert ------------------------------- | Flekken, Frommann
------------ Lienhart ----------------------------- Heintz ------------ | K. Schlotterbeck, Gulde, N. Schlotterbeck
Stenzel -------------------------------------------------------- Günter | Dehm, Kübler / Okoroji
-------------- Soucek ---------------------------- Höfler ------------- | Frantz, Sierro, Gondorf
--- Sallai ----------------------------------------------------- Kwon --- | Borrello, Sabiri
---------------------------------------- Waldschmidt ----------------- | Dovedan
--------------------- Petersen ------------------------------------------ | Höler, Kleindienst

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#114
Apr 24, 2019 - 3:45 PM hours
Der hier gewünschte Tomas Soucek, soll laut dem Verein 10.5 Mio € kosten.
Doch sehr viel Geld für den SC.

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#115
Apr 24, 2019 - 5:00 PM hours
@scfsince1904 sehr guter Beitrag, dem ich mich beinahe komplett anschliessen möchte.

Bei Soucek ist nun das erste Gerücht betreffend eines Transfers nach Deutschland aufgetaucht. Angeblich sei Köln interessiert, die Ablöseforderung seitens Slavia soll rund 10 Millionen betragen. Könnte mir kaum vorstellen, dass dies dann auch die zu zahlende Ablösesumme sein wird. Klar hat er gut gespielt in der Europa League und hat für einen DM auch wirklich gute Statistiken, dennoch spielt er «nur» in der Tschechischen Liga, ist nicht mehr wirklich im Talentalter und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Kann mir kaum vorstellen dass irgendwer diese Summe bezahlen würde. Dennoch dürfte der Verein aufgrund seiner Chinesischen Besitzer und der sehr guten Europa League Kampagne nicht wirklich auf das Geld angewiesen sein, was allfällige Verhandlungen sehr schwierig machen dürfte. Das ist aber auch alles Spekulation meinerseits, da ich mich mit dem Tschechischen Fussball überhaupt nicht auskenne.


Assalé wurde hier ja auch noch erwähnt, deshalb hier meine Einschätzung zu ihm. Assalé ist durch seine Grösse ein sehr wendiger und flinker Spieler. Seine grössten Stärken sind sicher seine Technik und Geschwindigkeit, dazu hat er einen sehr brauchbaren Abschluss mit dem er aber nur Phasenweise Gefahr ausstrahlen kann. Assalé’s stärkste Position ist hinter einer Sturmspitze, dazu kann er auch auf den Flügeln spielen. Ich persönlich sehe ihn definitiv im Zentrum, da mir seine Stärken auf dem Flügel zu wenig zur Geltung kommen. Assalé ist trotz seiner Stärken in Sachen Technik und Geschwindigkeit nicht der personifizierte Dribbler, der sich auf engem Raum durchsetzen kann. Er kommt viel eher über seinen Spielwitz und braucht um diesen Optimal einsetzen zu können eine gewisse Freiheit. Für mich ist er ein typischer Instinktfussballer bei dem sich zu starke taktische Fesseln kontraproduktiv auswirken. In unserem grösstenteils Praktizierten 4-4-2 System wurde er meist als hängende Spitze hinter einem klassischen Mittelstürmer, namentlich Hoarau oder Nsame, eingesetzt. Seine Stärken und sein Spielwitz kann er so am besten ausspielen. So weicht er auf den Flügel aus, verarbeitet die Ablagen seines Sturmpartners, holt die Bälle hinten ab und löst die Angriffe aus, stösst mit oder ohne Ball in den Strafraum hinein oder schiesst auch mal aus der Distanz. Er kann sehr viele verschiedene Rollen in der Offensiven einnehmen, ist aber am stärksten wenn er seine Freiheiten geniesst und seinem Instinkt vertrauen kann.
Die Saison 17/18 war von ihm grösstenteils richtig stark und er bildete mit Hoarau oder Nsamé ein unglaublich gefährliches und kreatives Sturmduo. Im letzten Sommer geisterten bereits Ablösesummen jenseits der 10 Millionen durch die Schweizer Presse. Für solche Beträge hätten wir in Bern Assalé mit der Schubkarre zum Flughafen gefahren. Denn trotz seiner wirklich guten und spektakulären Anlagen ist Assalé doch sehr inkonstant in seinen Leistungen. So hat er immer wieder Spiele drin wo er komplett abtaucht und seine Position nie wirklich findet, gefolgt von Spielen in denen er den Unterschied ausmachen kann.
Assalé ist dann doch in Bern geblieben was uns einerseits in Anbetracht seiner spielerischen Fähigkeiten freute, andererseits aber auch Ablösesummen jenseits der 10 Millionen eigentlich verunmöglicht hat. Er ist halt schon klar aus dem Talentalter raus und seine Entwicklung diese Saison stagnierte doch merklich. Für mich hätte er letzten Sommer wechseln sollen um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen. Er hat böse gesagt eine Saison verloren, strahlte nicht mehr diese Gefährlichkeit von der vorherigen Saison aus und war merklich weniger wichtig in unserer Offensive. Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich halte Assalé für einen unglaublich guten Fussballer, der an einem guten Tag fast jede Bundesliga Defensive vor erhebliche Probleme stellen kann. Dennoch blieb der nächste Schritt in seiner Entwicklung bisher aus und ich zweifle etwas daran dass ihm dieser sofort gelingen würde. Dazu würde sich seine Ablösesumme sicher immer noch gut 4-8 Millionen betragen was mir für eine Position wo wir bereits den jüngeren und hochveranlagten Waldschmidt haben doch deutlich zu viel wäre. Er ist ein Spieler dem man an guten Tagen stundenlang zuschauen möchte, ob er aber in Freiburg die Freiheiten bekommen würde um seine Stärken auszuspielen? Da zweifle ich etwas dran, weshalb ein Transfer für mich wenig Sinn ergeben würde.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#116
Apr 24, 2019 - 6:35 PM hours
Zitat von scfsince1904
Alexander Schwolow (bspw. FC Schalke 04 , Ablöse ca. 6-8 Millionen Euro)

Robin Koch (bspw. FC Sevilla, Ablöse ca. 15 Millionen Euro)

Amir Abrashi (bspw. FC Basel, Ablöse ca. 1-2 Millionen Euro)

Janik Haberer (bspw. 1899 Hoffenheim, Ablöse ca. 8-10 Millionen Euro)

Florian Niederlechner (FC Augsburg, Ablöse ca. 2 Millionen Euro)
Woher nimmst Du denn diese Preise?

Schwolow und auch Haberer haben nur noch ein Jahr Vertrag. Es kann wirklich gut sein, dass sie uns verlassen werden. Aber was dann an Geld reinkäme, steht doch total in den Sternen. Außerdem wird Schalke Nübel ganz sicher keine neue, teure Nummer eins vor die Nase setzen Zwinkernd

Robin Koch hat zuletzt kaum eine Rolle gespielt. Das dürfte den Preis, wenn es denn tatsächlich Angebote gegeben haben sollte, sehr stark gesenkt haben und damit dürfte auch das Interesse des SC stark gesunken sein, den Spieler abzugeben.

Bei Abrashi deutet für mich nichts auf einen Abgang hin. Er ist der einzige so richtig kampfstarke Mittelfeldmann, den wir haben. Und wenn er doch gehen sollte, dann ist er sicher mehr wert als ca. 1,5 Millionen Euro.

Und Niederlechner? Dass die Bild im Rahmen dieser Kampagne plötzlich auf diesen bereits feststehenden Transfer stößt, kann ich mir nicht vorstellen. Neulich gab es doch noch die Aussage, dass Freiburg mit Niederlechner verlängern will. Dass der SC gleichzeitig schon Augsburg die Erlaubnis erteilt haben soll, dass man mit dem Spieler verhandeln darf UND dass dabei dann so schnell schon alles klar sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Dass Niederlechner unzufrieden ist, sollte jedem klar sein und dass er aus Bayern kommt auch. Das reicht der Bild im Zweifel schon für einen Artikel. Aber wenn es am Ende doch zum Wechsel kommen sollte, lässt der SC einen seiner torgefährlichsten Spieler ganz sicher nicht für zwei Millionen Euro zu einem der ärgsten direkten Konkurrenten wechseln!? Auf das Geld sollte man dann lieber verzichten und Niederlechner lieber ein Jahr später ablösefrei ziehen lassen.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#117
Apr 24, 2019 - 7:49 PM hours
Zitat von Sektor_D7
@scfsince1904 sehr guter Beitrag, dem ich mich beinahe komplett anschliessen möchte.

Bei Soucek ist nun das erste Gerücht betreffend eines Transfers nach Deutschland aufgetaucht. Angeblich sei Köln interessiert, die Ablöseforderung seitens Slavia soll rund 10 Millionen betragen. Könnte mir kaum vorstellen, dass dies dann auch die zu zahlende Ablösesumme sein wird. Klar hat er gut gespielt in der Europa League und hat für einen DM auch wirklich gute Statistiken, dennoch spielt er «nur» in der Tschechischen Liga, ist nicht mehr wirklich im Talentalter und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Kann mir kaum vorstellen dass irgendwer diese Summe bezahlen würde. Dennoch dürfte der Verein aufgrund seiner Chinesischen Besitzer und der sehr guten Europa League Kampagne nicht wirklich auf das Geld angewiesen sein, was allfällige Verhandlungen sehr schwierig machen dürfte. Das ist aber auch alles Spekulation meinerseits, da ich mich mit dem Tschechischen Fussball überhaupt nicht auskenne.


Assalé wurde hier ja auch noch erwähnt, deshalb hier meine Einschätzung zu ihm. Assalé ist durch seine Grösse ein sehr wendiger und flinker Spieler. Seine grössten Stärken sind sicher seine Technik und Geschwindigkeit, dazu hat er einen sehr brauchbaren Abschluss mit dem er aber nur Phasenweise Gefahr ausstrahlen kann. Assalé’s stärkste Position ist hinter einer Sturmspitze, dazu kann er auch auf den Flügeln spielen. Ich persönlich sehe ihn definitiv im Zentrum, da mir seine Stärken auf dem Flügel zu wenig zur Geltung kommen. Assalé ist trotz seiner Stärken in Sachen Technik und Geschwindigkeit nicht der personifizierte Dribbler, der sich auf engem Raum durchsetzen kann. Er kommt viel eher über seinen Spielwitz und braucht um diesen Optimal einsetzen zu können eine gewisse Freiheit. Für mich ist er ein typischer Instinktfussballer bei dem sich zu starke taktische Fesseln kontraproduktiv auswirken. In unserem grösstenteils Praktizierten 4-4-2 System wurde er meist als hängende Spitze hinter einem klassischen Mittelstürmer, namentlich Hoarau oder Nsame, eingesetzt. Seine Stärken und sein Spielwitz kann er so am besten ausspielen. So weicht er auf den Flügel aus, verarbeitet die Ablagen seines Sturmpartners, holt die Bälle hinten ab und löst die Angriffe aus, stösst mit oder ohne Ball in den Strafraum hinein oder schiesst auch mal aus der Distanz. Er kann sehr viele verschiedene Rollen in der Offensiven einnehmen, ist aber am stärksten wenn er seine Freiheiten geniesst und seinem Instinkt vertrauen kann.
Die Saison 17/18 war von ihm grösstenteils richtig stark und er bildete mit Hoarau oder Nsamé ein unglaublich gefährliches und kreatives Sturmduo. Im letzten Sommer geisterten bereits Ablösesummen jenseits der 10 Millionen durch die Schweizer Presse. Für solche Beträge hätten wir in Bern Assalé mit der Schubkarre zum Flughafen gefahren. Denn trotz seiner wirklich guten und spektakulären Anlagen ist Assalé doch sehr inkonstant in seinen Leistungen. So hat er immer wieder Spiele drin wo er komplett abtaucht und seine Position nie wirklich findet, gefolgt von Spielen in denen er den Unterschied ausmachen kann.
Assalé ist dann doch in Bern geblieben was uns einerseits in Anbetracht seiner spielerischen Fähigkeiten freute, andererseits aber auch Ablösesummen jenseits der 10 Millionen eigentlich verunmöglicht hat. Er ist halt schon klar aus dem Talentalter raus und seine Entwicklung diese Saison stagnierte doch merklich. Für mich hätte er letzten Sommer wechseln sollen um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen. Er hat böse gesagt eine Saison verloren, strahlte nicht mehr diese Gefährlichkeit von der vorherigen Saison aus und war merklich weniger wichtig in unserer Offensive. Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich halte Assalé für einen unglaublich guten Fussballer, der an einem guten Tag fast jede Bundesliga Defensive vor erhebliche Probleme stellen kann. Dennoch blieb der nächste Schritt in seiner Entwicklung bisher aus und ich zweifle etwas daran dass ihm dieser sofort gelingen würde. Dazu würde sich seine Ablösesumme sicher immer noch gut 4-8 Millionen betragen was mir für eine Position wo wir bereits den jüngeren und hochveranlagten Waldschmidt haben doch deutlich zu viel wäre. Er ist ein Spieler dem man an guten Tagen stundenlang zuschauen möchte, ob er aber in Freiburg die Freiheiten bekommen würde um seine Stärken auszuspielen? Da zweifle ich etwas dran, weshalb ein Transfer für mich wenig Sinn ergeben würde.



Zu assale geb ich dir recht were eher de back up zu waldschmidt aber soviel man hört blleibt waldschmidt nur noch ne saison deswegen were eine idee assale jetzt zu holen und auf die bundesliga härte aufbauen.
Petersen ( kleindienst, höler) waldschmidt ( assale) hette was
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#118
Apr 25, 2019 - 11:42 AM hours
Gerade gelessen das der Vertrag von Drimic von gladbach nicht verlängert wird. Evt eine intressante personalie fals niederlechner geht
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#119
Apr 25, 2019 - 11:42 AM hours
Gerade gelessen das der Vertrag von Drimic von gladbach nicht verlängert wird. Evt eine intressante personalie fals niederlechner geht
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#120
Apr 25, 2019 - 1:14 PM hours
sehr gut.
organisier das mal schnell bitte Lachend. dann haben wir einen ruhigen Sommer. cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.