Transferwünsche zum Sommer 2019

Mar 5, 2019 - 8:25 PM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#131
Apr 26, 2019 - 3:54 PM hours
Der öfters schon gewünschte Marvin Spielmann vom FC Thun wechselt zur kommenden Saison nach Bern zu den Young Boys.

Quelle: www.bscyb.ch
Der BSC Young Boys freut sich, im Hinblick auf die kommende Saison einen weiteren Zuzug vermelden zu können: Vom FC Thun kommt Offensivspieler Marvin Spielmann. Der 23-Jährige hat bei YB einen Vertrag über vier Jahre bis Sommer 2023 unterschrieben.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#132
Apr 26, 2019 - 8:35 PM hours
Kein Wunsch von mir, mangels Beobachtung, also lediglich ein Gedankengang, bzw. Spekulation. Bin eben in der GK auf die Gerüchte Dorsch zu Augsburg/Frankfurt gestoßen. Der Name kam mir bekannt vor, also kurz nachgeschaut und festgestellt, dass er letztes Frühjahr wirklich mit dem SC in Verbindung gebracht wurde.

Keine Ahnung, ob da was dran war, aber falls ja ob der SC diesen Sommer wohl wieder mitmischt? So abwegig wäre es aus meiner Sicht nicht. Koch wird vermutlich nur noch max. ein Jahr in Freiburg spielen, Höfler und Abrashi werden nächstes Jahr 30.... Generell droht das Mittelfeld des SC bei entsprechenden Abgängen, dramatisch ausgedrückt, leicht zu überaltern. Da würde so ein Niklas Dorsch als junger, aufstrebender Zweitligaspieler eigentlich genau ins SC-Beuteschema passen. Fraglich nur wie die Chancen stehen würden, wenn z.B. eine Eintracht ernsthaft interessiert ist. Oder Augsburg hat natürlich den Vorteil der Nähe zur Heimat.

Wie gesagt nur Spekulation aufgrund Transfers in der Vergangenheit, da ich absolut nicht beurteilen kann, ob er hilfreich wäre.
This contribution was last edited by Milka on Apr 26, 2019 at 8:42 PM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#133
Apr 26, 2019 - 9:52 PM hours
Zitat von Tocotronicler
War da nicht mal was hier im forum zu lesen von daniel schwaab? Der sollte doch angeblich zu uns kommen, oder war das eine Ente?


Also Schwaab hatte Interesse konnte sich aber auch in Grenznähe (er zieht ja wieder in die Gegend) ein Engagement bei einem Erstligisten in der Schweiz oder Frankreich vorstellen.
Die Info ist jetzt schon etwas älter und ich denke er wird mittlerweile schon irgendwo einen Vertrag unterschrieben haben.

Er spielt zwar bei PSV, aber ich habe ihn als durchschnittlichen Bundesligaverteidiger in Erinnerung.
Schwaab wird im Sommer 31 und ich denke er würde beim SC nicht den Niedermeier machen wollen, sondern Stammplatzambitionen haben.
Inwiefern das für beide Seiten Sinn machen würde, finde ich schwer zu beurteilen, aber ich sehe in der Innenverteidigung jedenfalls keinen großen Handlungsbedarf.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#134
Apr 27, 2019 - 4:35 PM hours
Schwaab kann auch als RV oder im DM spielen.

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#135
Apr 27, 2019 - 7:33 PM hours
Zitat von Seba_K
Zitat von Tocotronicler

War da nicht mal was hier im forum zu lesen von daniel schwaab? Der sollte doch angeblich zu uns kommen, oder war das eine Ente?


Also Schwaab hatte Interesse konnte sich aber auch in Grenznähe (er zieht ja wieder in die Gegend) ein Engagement bei einem Erstligisten in der Schweiz oder Frankreich vorstellen.
Die Info ist jetzt schon etwas älter und ich denke er wird mittlerweile schon irgendwo einen Vertrag unterschrieben haben.

Er spielt zwar bei PSV, aber ich habe ihn als durchschnittlichen Bundesligaverteidiger in Erinnerung.
Schwaab wird im Sommer 31 und ich denke er würde beim SC nicht den Niedermeier machen wollen, sondern Stammplatzambitionen haben.
Inwiefern das für beide Seiten Sinn machen würde, finde ich schwer zu beurteilen, aber ich sehe in der Innenverteidigung jedenfalls keinen großen Handlungsbedarf.


Ich weiß aus einer Quelle (befreundet mit dem Hause Schwaab) dass Daniel letztes Jahr ein Haus, für Ihn und seine Familie, in Waldkirch hat bauen lassen. Wann Einzug ist und ob er es zur direkten eigennutzung baut weiß ich allerdings nicht.
Ganz davon abgesehen (und dass er mittlerweile ein sehr erfahrner Spieler ist) haben Rückholaktionen beim sc selten nen sportlichen Mehrwert gehabt.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#136
Apr 29, 2019 - 9:17 AM hours
Markus Schubert von Dynamo sagt, dass er nicht zu RB wechselt. Ich weiß nicht so recht warum aber ich bin mir recht sicher, dass er zu uns kommt und Nachfolger von Schwoli wird. Für mich wäre er auch der perfekte Nachfolger als Konkurrent für Mark Flekken, nur für Constantin Frommann wäre es etwas schade, aber Schubert ist gefühlt weiter als Frommann.

Es gab ja schon einmal ein Gerücht, dass der SC interessiert ist nach allem was ich bisher von ihm gehört und gelesen habe scheint er ein toller Junge zu sein, der perfekt zu CS passen könnte. Ein Transfer wird aber sicher erst nach dem (hoffentlich erreichten) Klassenerhalt von Dynamo bekannt geben.


Schwolow für 10 Mio verkaufen und Schubert ablösefrei holen wäre schon ganz großes Kino, Schubert hat auf jeden Fall das Potential einen ähnlichen Weg wie Schwolow zu gehen. An Interessenten für Schwolow (auch für diesen Preis) mangelt es sicher nicht: Schalke, Wolfsburg, sogar Hoffenheim könnte ich mir vorstellen, oder Frankfurt, falls Trapp nicht bleiben sollte.

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#137
Apr 29, 2019 - 9:34 AM hours
Was ist mit den hier bereist gehandelten Sonny Kittel und Dario Lezcano vom FCI. Der SC behält ja gerne Spieler im Auge an denen man mal interessiert war.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#138
Apr 29, 2019 - 9:47 AM hours
Zitat von Iaschvilli

Es gab ja schon einmal ein Gerücht, dass der SC interessiert ist nach allem was ich bisher von ihm gehört und gelesen habe scheint er ein toller Junge zu sein, der perfekt zu CS passen könnte. Ein Transfer wird aber sicher erst nach dem (hoffentlich erreichten) Klassenerhalt von Dynamo bekannt geben.


Oder halt, wenn beim SC alles in trockenen Tüchern ist, bzw. der Abgang von Schwolow bekannt gegeben wird. In Dresden weiß ja eh schon jeder, dass er geht. Ist auf jedenfall interessant, dass er einen Wechsel zu RB dementiert hat. Viele Dynamo-Fans gingen ja davon aus, weil nur gesagt wurde, dass er geht, aber nicht wohin. Also als Schutz für den Spieler.
Als ich das gelesen habe, hab ich mir aber schon gedacht, dass es auch noch einen anderen Grund gibt. Nämlich dann, wenn beim neuen Verein ein Torwartwechsel noch nicht bekannt ist und durch Veröffentlichung dieses Transfers möglicherweise etwas Unruhe befürchtet wird. Im Großen und Ganzen wäre der SC auf jedenfall prädestiniert dafür Schuberts neuer Verein zu sein, wobei natürlich auch andere Bundesligisten die Augen offen halten...

Was widerum gegen einen Transfer spricht ist, dass man mit Frommann und Thiede selbst zwei junge Talente hat, denen im Vergleich allerdings natürlich die Erfahrung auf höherem Niveau abgeht. Flekken ist auch noch da, wäre dann also schon interessant zu sehen wie der SC auf lange Sicht auf dieser Position plant, bzw. was mit den zwei Jungspunden passiert.
This contribution was last edited by Milka on Apr 29, 2019 at 10:04 AM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#139
Apr 29, 2019 - 6:18 PM hours
Lewis Holtby Lewis Holtby

Auch wenn die Schlagzeilen derzeit nicht die besten sind, einen Spieler seines Kalibers Ablösefrei zu bekommen wäre doch eine Überlegung wert!
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#140
Apr 29, 2019 - 6:25 PM hours
Zitat von MiSch72
Lewis Holtby Lewis Holtby

Auch wenn die Schlagzeilen derzeit nicht die besten sind, einen Spieler seines Kalibers Ablösefrei zu bekommen wäre doch eine Überlegung wert!

Wer sich als Führungsspieler und Vizekapitän in einer für die Mannschaft und den Verein so schwierigen Situation so verhält, den will ich nicht beim SC sehen.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.