Transferwünsche zum Sommer 2019

Mar 5, 2019 - 8:25 PM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#61
Mar 25, 2019 - 10:19 AM hours
Scheinbar haben paar bundesligisten intresse an toma. Were evt der haberer ersatz?

https://www.transfermarkt.ch/bastien-toma/profil/spieler/390179
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#62
Mar 25, 2019 - 11:02 AM hours
Habe mich gerade mal durch die im Sommer ablösefrei verfügbaren Spieler geklickt und ein paar interessante Namen für uns gefunden:

- Rémi Walter (OGC Nizza, zentrales Mittelfeld, 23 Jahre)
http://www.transfermarkt.de/remi-walter/profil/spieler/215686

Der ehemalige französische U21-Nationalspieler wartet seit ein paar Jahren auf den endgültigen Durchbruch in der Ligue 1. In der aktuellen Saison kommt er bei Nizza meist nicht an den Konkurrenten im zentralen Mittelfeld vorbei. Wenn er spielt ist seine Stärke besonders die spielerische Qualität (91% Passquote ist im absoluten Spitzenbereich der Liga), er strahlt zudem eine solide Torgefahr aus. Er könnte eine Lösung für den offensiven Part der Doppelsechs sein, wenn Haberer uns verlässt und sich dort mit Sierro um den Platz streiten.

- Alexis de Sart (VV St. Truiden, zentrales Mittelfeld, 22 Jahre)
http://www.transfermarkt.de/alexis-de-sart/profil/spieler/323713

Kandidat für die gleiche Position wäre der belgische U21-Nationalspieler de Sart. Bei St. Truiden, die dieses Jahr überraschend um die internationalen Plätze kämpfen ist er in seinem jungen Alter bereits der Schlüsselspieler im zentralen Mittelfeld. Auch er besitzt seine Stärken auch im Kreativbereich, was 3 Tore und 5 Vorlagen in der laufenden Saison unterstreichen. Kleiner Haken, St. Truiden besitzt wohl eine Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung, selbst für eine Ablöse könnte de Sart dennoch interessant für uns sein.

- Karim Onisiwo (1. FSV Mainz 05, Offensivallrounder, 27 Jahre)
http://www.transfermarkt.de/karim-onisiwo/profil/spieler/119234

Meine unbedingte Wunschlösung für die Offensive wäre der Österreicher nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass er als vielseitiger Offensivspieler, der vor allem sehr lauf- und zweikampfstark ist gut ins gesuchte Konzept passt. In seiner vierten Saison in Mainz hat er dieses Jahr erstmals seine Torgefahr entdeckt und sah besonders als Mittelstürmer immer wieder gut aus. Auf dem Flügel kann man nicht viel Spielstärke, aber besonders viel Einsatz und Arbeit gegen den Ball erwarten. Und lieber als Höler auf den offensiven Außen wäre er mir allemal.

- Kristoffer Peterson (Heracles Almelo, Offensivallrounder, 24 Jahre)
http://www.transfermarkt.de/kristoffer-peterson/profil/spieler/186704

Seit Oktober ist der Schwede Nationalspieler seines Heimatlandes. In der Eredivisie ist er mit seiner Torgefahr einer der Hauptgründe, warum Almelo diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat. 11 Tore und 3 Vorlagen stehen bisher für ihn zur Verfügung, was dafür, dass er die komplette Saison auf dem linken Flügel verbracht hat eine ziemlich gute Quote ist. Peterson ist gut ausgebildet, durchlief für einige Jahre die Fußballschule in Liverpool und ist nun im besten Alter um den nächsten Schritt zu machen.

- Fredrik Gulbrandsen (RB Salzburg, Mittelstürmer, 26 Jahre)
http://www.transfermarkt.de/fredrik-gulbrandsen/profil/spieler/110708

Beim Norweger wäre es nach zwei Jahren als Ersatzstürmer der Salzburger Zeit für einen Abgang. Seine Torquote, wenn er zum Einsatz kommt ist (vor allem auch in der Europa League) gut, für den endgültigen Sprung in die erste Elf hat es nicht gereicht. Da ich einen Abgang von Niederlechner im Sommer für nicht unwahrscheinlich halte, könnte der Norweger eine interessante Option für die offene Stelle sein.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

This contribution was last edited by scfsince1904 on Mar 25, 2019 at 11:03 AM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#63
Mar 26, 2019 - 11:52 PM hours
Zitat von FANatic19
Edith sagt gerade ein Felix Passlack scheint auch nicht wirklich glücklich zu werden mit seinen Stationen. Einst wurde er als riesentalent gefeiert. Vllt wäre Streich genau der richtige Mann für Ihn...
Ich habe neulich gelesen, dass sein Positionskonkurrent richtig durchgestartet ist. Pech für ihn - dabei kommt er wohl mit dem Trainer bestens aus. Ich bin von seiner Klasse aber nicht so überzeugt. Er konnte sich noch nirgendwo durchsetzen...

Auch zu Tekpetey habe ich interessantes gelesen. Er ist wohl der meistgefoulte Spieler der Liga. Könnte Zufall sein, deutet meiner Meinung nach aber eher darauf hin, dass er für die meisten Gegner schlicht nicht anders aufzuhalten ist. Und wenn er nicht regelwidrig gestoppt wird, wird es halt brandgefährlich.

Holtbys großes Problem ist sein Mitteilungsbedürfnis, er ist ein richtiger Lautsprecher. Damit passt er meiner Meinung nach nicht zum SC. Das ist ihm wohl auch unter Wolf zum Verhängnis geworden. Schon wenn es gut läuft, gefallen forsche Töne nicht jedem. Aber besonders in schwächeren Phase sollte sich jeder aufs Wesentliche konzentrieren. Und dann fallem einen die großen Töne wieder auf die Füße.

In den letzten Bundesliga-Spielen unter Titz fand ich Holtby auf dem Platz beeindruckend. Sehr laufstark und super torgefährlich. Sein Zweitliga-Gehalt könnte sich Freiburg sicher auch leisten. Aber ich bezweifle, dass der SC das will. Wobei ja im letzten Sommer auch überraschend gestandene Spieler gekommen sind. Und als Haberer-Ersatz bräuchte es meiner Meinung nach auf jeden Fall wieder einen, der die Liga kennt.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#64
Mar 27, 2019 - 11:13 AM hours
Bin soeben wieder einmal auf Hany Mukhtar gestoßen und wenn man sich alleine seine Entwicklung der letzten 2 Jahre anschaut spricht dies schon für ihn.
Klar kann man Brondby IF nicht mit der Bundesliga vergleichen.
Aber 24 Jahre jung und mit Sicherheit auch noch weiter Entwicklungspotenzial, zu dem meinte ich erst vor kurzem einen Bericht über ihn gelesen zu haben das er gerne wieder in die Bundesliga möchte bzw. dies weiterhin sein Traum bleibt.
Er wäre sicher einer bei Abgang von Haberer oder auch wenn es doch bei Waldschmidt so kommen sollte.
Jung und doch schon gestandener - erfahrener Spieler, sein Vertrag läuft noch bis 2021 aber denke nicht das er unerschwinglich ist.

Ein weiterer Spieler der mir aufgefallen ist wäre Jarrod Bowen von Hull City 22 Jahre jung und Vertrag bis 30.06.2020 Position Rechtsaußen.
Klar ist mir auch das die englischen Talente im Prinzip unerschwinglich sind, nur wenn man es nicht versucht weis man es ja auch nicht und wer gestern das U21 Spiel angeschaut hat und bei den Kommentaren darauf aufmerksam geworden ist weis was ich meine zwinker die englischen Clubs wissen zum Teil nicht wo hin mit ihren Talenten bwz. bekommen sie bei gestandenen Clubs nur schwer ihre Chancen.
Ein Versuch wäre es wert und die Leistungsdaten sprechen auch absolut für ihn.

Bei Sierro hoffe ich zu dem ebenfalls das er wieder zurückkehrt und sein Stammplatz findet, er hat die Leihe perfekt genutzt und in meinen Augen bewiesen was er kann. daumen-hoch

Der von mir bereits schon erwähnte Moussa Koné wird ja mit Bordeaux in Verbindung gebracht.
Hoffe sehr das sich unsere Verantwortlichen hier auch ihre Gedanken machen, könnte man eventuell im Tausch von Kleindienst + X - Ablöse realisieren, Dresden war ja bereits an Kleindienst schon interessiert.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#65
Mar 28, 2019 - 1:05 PM hours
Bei den Testspielen in der Länderspielpause ist mir der Name Cedric Teuchert mal wieder untergekommen. Da könnte im Sommer gut eine Veränderung anstehen - und Schalke hat ihn vor einem Jahr offenbar zum Schnäppchenpreis aus Nürnberg bekommen. Er war zwar in dieser Saison lange verletzt, konnte sich aber vorher nicht auf Schalke durchsetzen. Ob er jetzt im Abstiegskampf noch eine Chance bekommt? Kutucu dürfte den Posten als talentierter Stürmer neben den Etablierten (Burgstaller hat grad verlängert) erst mal sicher haben. Mit 22 hat Teuchert auf jeden Fall noch Entwicklungspotenzial und könnte gut einen unserer Offensivleute im Kader ersetzen.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#66
Mar 29, 2019 - 10:23 AM hours
Könnte mir vorstellen, dass sich Mariusz Stepinski gut bei euch entwickeln könnte. Chievo steigt ab und er sollte relativ günstig zu bekommen sein. Vielleicht sogar als Leihe mit KO. Hat eigentlich keine schlechten Anlagen.

https://www.transfermarkt.de/mariusz-stepinski/profil/spieler/210363

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

This contribution was last edited by Beskid-Skoczow on Mar 29, 2019 at 10:23 AM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#67
Apr 1, 2019 - 5:55 PM hours
Sollte die im Kicker genannte Ablösesumme von 5.5 Millionen für Mbabu stimmen, würde ich mich wenigstens mal etwas mit ihm befassen. So wie ich es bisher mitbekommen habe, ist sein Wunsch die Premier League, dennoch sind gemäss den Medienberichten vor allem Bundesliga Clubs in der Verlosung. War es letzten Sommer noch Frankfurt und im Winter Schalke, scheint nun Wolfsburg die Nase vorne zu haben. Die Chancen scheinen für den SC nicht wirklich hoch zu sein, wenn aber ein Spieler wie Mbabu für einen solchen Preis auf den Markt kommt, würde ich es zumindest versuchen. 5.5 Millionen sind für einen Spieler mit den Fähigkeiten und dem Potential eines Mbabus ein absolutes Schnäppchen.

Bastien Toma wäre in der Tat äusserst interessant. Das was ich von ihm gesehen habe, ist doch sehr vielversprechend. So wie ich das sehe, glänzt er besonders mit einem sehr guten Auge, ist technisch gut und spielt hervorragende Pässe.

Von Hefti würde ich aber die Finger lassen. Der gefällt mir nicht wirklich und ich glaube nicht dass er bei uns eine grosse Rolle spielen würde. Für mich zu wenig Robust als Innenverteidiger und auch nicht wirklich stark im Zweikampf. Grundsätzlich kann ich mir kein abschliessendes Urteil erlauben, im Moment sehe ich ihn aber nicht in der Bundesliga.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#68
Apr 2, 2019 - 2:53 PM hours
Der von mir schon im Sommer gewünschte Holzhauser hat seinen Vertrag in Zürich aufgelöst und wäre somit ablösefrei zu haben. In Österreich hat er mir immer sehr gut gefallen, ein torgefährlicher aber zweikampfstarker Mittelfeldspieler, der in der Schweiz aber nicht funktionieren konnte. Ich würde es im Sommer mal bei ihm probieren, die Bundesliga kennt er ja ebenfalls...
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#69
Apr 2, 2019 - 3:13 PM hours
Im Januar 2017 ist Yunus Malli für 12,5 Millionen Euro nach Wolfsburg gewechselt, inzwischen ist er fast vollkommen unter dem Radar verschwunden. Im Winter war er vor allem in der Türkei auf Klubsuche, hat dort aber scheinbar festgestellt, dass seine Gehaltsvorstellungen nicht mehr erfüllt werden.

Es ist also auf jeden Fall ein Schritt zurück nötig, wenn er seine Karriere "retten" möchte, wenn er dabei auf größere Gehaltseinbußen gefasst ist, könnte ein Wechsel nach Freiburg hierfür ein Weg sein.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#70
Apr 2, 2019 - 3:21 PM hours
Zitat von stolzer_badener

Der von mir schon im Sommer gewünschte Holzhauser hat seinen Vertrag in Zürich aufgelöst und wäre somit ablösefrei zu haben. In Österreich hat er mir immer sehr gut gefallen, ein torgefährlicher aber zweikampfstarker Mittelfeldspieler, der in der Schweiz aber nicht funktionieren konnte. Ich würde es im Sommer mal bei ihm probieren, die Bundesliga kennt er ja ebenfalls...



Jaaaa nicht. Wurde in zürich vom training freigestellt da die einstellung und leistung gar nicht gestimmt hat. Ein riesen flop.
Das wo er bei gc gezeigt hatteicht knapp für fie 3 liga


https://amp.blick.ch/sport/fussball/superleague/neuer-gc-trainer-gnadenlos-stipic-wirft-holzhauser-und-tarashaj-raus-id15244189.html
This contribution was last edited by sesabe on Apr 2, 2019 at 3:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.