deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2019

Mar 5, 2019 - 8:25 PM hours
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#101
Apr 15, 2019 - 4:37 PM hours
Zitat von sesabe
Zitat von FANatic19

Mir ist soeben aufgefallen, dass die Grashoppers den Vertrag mit einem gewissen Raphael Holzhauser aufgelöst haben. Ich finde es echt bemerkenswert, dass das alles bei uns kaum beachtet wurde weil vor allem der Trainer der Ihn aussortiert hat 2 Wochen später selbst aussortiert wurde. Eines der merkwürdigsten Geschichten die ich so bisher mitbekommen habe. Eigentlich kann ich fast nicht glauben, dass da nix vorgefallen ist.

Egal warum er nun Vereinslos ist. Holzhauser ist für mich ein Typ fürs Mittelfeld. Große Kante mit wuchtigem Körper. Er würde unsere zierlichen im Mittelfeld mal etwas mehr Präsenz verleihen und die Torgefahr aus dem Mittelfeld erhöhen. Zwar nicht der Zauberfuß den sich die meisten hier wünschen würden aber ein Mann der uns m.E. sehr wohl weiterhelfen könnte. Dazu noch ein wahres Schnäppchen!

https://www.transfermarkt.de/raphael-holzhauser/profil/spieler/104414


Hast du ihn in der schweiz gesehen wie er gespielt hat?

Seine leistung war unterirdisch. War im flop team der hinrunde und in der rückrunde war er bis zu seinem rausschmiess noch schlechter.

Sonst schau mal im gcz forum nach. Die verehren jetzt noch den trainer der holzhauser vor die tür gesetzt hat.


Zugegebenermaßen habe ich Ihn nicht in der Schweiz spielen gesehen. Zu seiner Zeit in Deutschland fand ich Ihn recht ansprechend (wenn auch nur wenig Aussagekräftig) und in Österreich war er zumindest was seine Torbeteiligungen angeht sehr erfolgreich. In der Schweiz hat es bei Ihm nicht so gut geklappt aber auch beim GZ war er einer der besseren Scorer. Ich sehe nur seine Torbeteiligungen und denke mir, dass wäre als würden wir Haberer verschenken. Holzhauser hat fast alle Spiele von Anfang an gemacht und war an knapp einem Viertel der Tore seiner Mannschaft beteiligt. Was das nun im Einzelnen wirklich bedeutet kann ich nicht beurteilen.

Ich habe nun auch auf Deiner Anregung hin im GCZ Forum nachgeschaut und war schon überrascht das es ganze 3 Beiträge in seinem Thread gibt. 2 Davon sind Einzeiler. Zugegeben sind alle nicht positiv aber wie man sich daraus ein endgültiges Urteil bilden kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wenn Du im Kaderplanungsthread nachliest findest Du genauso Aussagen wie "...bajrami und holzhauser sind liga hochkaräter".

Die Mehrheit scheint jedoch mit seiner Leistung nicht zufrieden gewesen zu sein. Allerdings ist dieses Kriterium ja wohl auch auf viele Spieler beim SC anwendbar und auch eine Frage der Erwartungshaltung des Umfelds. GCZ wollte sicher am Beginn der Saison um die oberen Plätze mitspielen. Was anderes ist mit dem viertteuersten Kader der Liga in einer Großstadt wohl kaum zu vermitteln. Hinzu kommt das wohl kaum ein Spieler der GCZ in dieser Situation abgefeiert werden würde. Vllt der Torwart weil er sich vor allem bei sowas auszeichnen kann. Sieht man ja gerade auch auf Schalke mit Nübel.

Insgesamt halte ich Holzhauser für einen interessanten Kandidaten. Ich sehe Ihn nicht als absoluten Wunschspieler an aber ich kann mir vorstellen, dass er mit seiner körperlichen Präsenz ein neues Element in unser Team bringt. Wenn er dann auch noch Torgefahr ausstrahlt...warum nicht?

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#102
Apr 15, 2019 - 7:16 PM hours
Im forum steht in der kaderplanung viel von holzhauser. Aber auch so hab 5-6 spiele von gc gesehen. Und muss sagen war wirklich schwach.
Und er musste gehen weil er kein bock hatte auf abstiegskampf. Vin daher passt er glaub nicht zum sc.
Aber auch so sollten wir eher 1-2 regale höher einkaufen
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#103
Apr 15, 2019 - 9:41 PM hours
Zitat von kobi10

Da wir auch nicht wissen, ob Szalai Verletzungsfrei bleibt, müsste man hier auf jeden Fall 2 Aussenbahnspieler holen und für rechts hinten entweder auf Dräger oder einen weiteren Neuzugang hoffen. Im Endeffekt würde ich es mit Dräger probieren. Im Tor könnte man Flecken erstmal den Vorzug geben, wobei Fromann auch kein schlechter ist.
Wenn wir hier schon im Wünschethread sind, wünsche ich mir hiermit mal mehr Sorgfalt bei den Namen - besonders bei den eigenen Spieler... augen-zuhalten
...
Und der VfB hat den Vertrag mit Mangala ganz sicher nicht nur für Liga eins verlängert. Das ist eine typische Personalie für den Neuaufbau. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Stuttgart nach dieser frühen Vertragsunterschrift im Sommer verlässt.

sorry @kobi10
ich sehs ja ein, dass es jetzt dann doch ein paar Namen zu viel waren. Natürlich meine ich Frommann, Flekken, und Sallai. Passiert mir ehrlich gesagt auch nie, dass ich wirklich die Namen falsch schreibe zwinker da gibt es den einen oder anderen langjährige User hier, welche Günter immer noch mit "th" schreiben. Genug Off Topic.

Zu Mangala kann man schon davon ausgehen, dass er nicht nocheinmal Bock hätte auf 2. Liga. Evtl. besitzt er eine Ausstiegsklausel für die kommende Saison- was ich persönlich gar nicht für ganz unwahrscheinlich empfinde. Mangala wäre ein ganz guter Allrounder, welcher sicher nochmal einen Schritt bei uns machen könnte. Ganz billig wäre er sicher nicht, gerade nach dieser doch ganz starken 2. Liga Saison.

Von Nürnberg würde mir Löwen eigentlich ganz gut gefallen und ihn könnte man quasi als legitimen Frantz Nachfolger aufbauen. Realistisch nur, wenn Nürnberg auch tatsächlich absteigen sollte. Bei einem nicht-Abstieg sehe ich ihn weiterhin beim FCN.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#104
Apr 15, 2019 - 11:08 PM hours
Dann sind wir uns ja einig daumen-hoch

Ein Wort noch zu Mangala: Ich habe in dieser Saison doch einige HSV-Spiele gesehen. An seiner Klasse besteht überhaupt kein Zweifel.
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#105
Apr 15, 2019 - 11:32 PM hours
Zitat von sesabe
Im forum steht in der kaderplanung viel von holzhauser. Aber auch so hab 5-6 spiele von gc gesehen. Und muss sagen war wirklich schwach.
Und er musste gehen weil er kein bock hatte auf abstiegskampf. Vin daher passt er glaub nicht zum sc.
Aber auch so sollten wir eher 1-2 regale höher einkaufen


Obwohl ich mich auch über Transfers freuen würde die "1-2 Regale höher" sind, kann ich mir das beileibe kaum vorstellen. Noch haben wir nicht unser neues Stadion und der SC muss auch mal 2-3 Saisons in der zweiten Liga überleben können ohne dabei den Anspruch auf den Aufstieg verlieren zu müssen. Dafür sind Rücklagen notwendig weswegen bisher auch selten Spieler der Kategorie Darida etc. zu uns gehot wurden. Desweiteren sind wir in den letzten Jahren vor allem mit dem teuersten Kader um Mehmedi, Bürki, Darida und co. abgestiegen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht woher Du Dir das hernimmst mit dem, dass er kein Bock auf Abstiegskampf hatte und deswegen gehen musste.

Im GCZ Kaderplanungsthread habe ich auf Seite 5 das erste Zitat mit etwas Inhalt zu Ihm gefunden. Davor waren es nur Benennungen im Kader. Das erste was man liest lautet, "Endlich mal ein solider, guter und vor allem günstiger Transfer mit Holzhauser." Das zweite ist eher taktischer Natur: "Mich nimmt es Wunder wie Sigi mit Holzhauser miteinander harmonieren würde. Die beiden sind polyvalent einsetzbar. Sigi kann man sonst nach vorne ziehen. Holzi weiterhinten. "

Weiteres Zitate sind "In rund 5 Wochen beginnt die neue SL Saison und das Kader gleicht einem Trümmerhaufen. Viele offene Verträge und keine klare Achse zu erkennen. Da geht die gute Verpflichtung von Holzhauser praktisch unter."

"Ich persöhnlich freue mich extrem auf unser Mittelfeld, da Bajrami und Sigi sehr cool finde und Holzhauser wohl auch sehr schönen Fussball spielt"

"Jeffren und Holzhauser waren dafür richtig schlecht (kein Einsatz, lustlos etc.) die sollten einen Denkzettel erhalten das war eine Zumutung... "

"Du brauchst schlicht keine so zaubertricks wie sie Holzhauser und Sigi mit ihren Gegenspielern probieren."

"... Andererseits hat Fink den Holzhauser empfohlen, der ja, um es anständig zu formulieren: nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Seine Qualitäten sind dahingestellt, solange er mit angezogener Handbremse spielt. "

"Sigi und Holzi müssten langsam viel mehr Verantwortung übernehmen. Wie sie es in den letzten beiden Ligaspielen versuchten und ansatzweise bereits machten."

"Die alles andere als funktionierende Mannschaft rund um Sigi, Holzhauser, Dumbia und wie sie alle heissen sind eine riesige Söldnertruppe. "

"Sicherlich muss von Sigi und Holzi mehr kommen als das bis jetzt gezeigte. Beide versuchen vorzeiglich Verantwortung zu übernehmen. Dies muss und soll auch so sein."

Eigentlich wollte ich es nicht so machen aber jetzt habe ich hoffentlich alle Zitate aus dem Kaderplanungsthread herausgepickt die mit Holzhauser zu tun hatten. Daraus ist für mich kein Katastrophenbild von Holzhauser ableitbar. schief Schon garnicht die von Dir besagte Bocklosigkeit im Bezug auf den Abstiegskampf. Ein Trainer der innerhalb von 6 Wochen wieder entlassen wurde und vorher ein paar Spieler selbst entließ hat irgendwas von nicht erfüllter Erwartung gesagt. Die gesamte sportliche Kompetenz rund um den Verein ist quasi komplett zurückgetreten. Zu Beginn wurde fast ein kompletter Neustartversuch unter Fink unternommen der den Spieler zugegebenermaßen selbst mitbrachte und kannte. Wie kann ein Spieler aber in so einem Gesamtumfeld Leistungen bringen? Bestes Beispiel für sowas ist für mich aktuell Kostic bei der Eintracht. Beim HSV und VFB immer wieder als Grund für die Miserie ausgemacht blüht er in Frankfurt auf. weil er einfach nicht mehr mit einer Erwartungshaltung konfrontiert wird die jenseits von der Realität liegt. Holzhauser wurde zu Beginn (als er verpflichtet wurde) von den meisten GCZ Fans gerne gesehen. Einen unerwarteten Abstiegskampf und die zweitbesten Scorerwerte des Vereins später soll er auf einmal der Sündenbock sein? Irgendwie klingt es für mich absurd. Ehrlicherweise denke ich wenn er Lustlos und mit "angezogener" Handbremse diese Scorerwerte in diesem Klub in dieser Situation anzubieten hat dann ist er doch viel besser als das und genau der Richtige um leistungstechnisch zu explodieren zwinker

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#106
Apr 16, 2019 - 6:34 AM hours
Zitat von FANatic19
Zitat von sesabe

Im forum steht in der kaderplanung viel von holzhauser. Aber auch so hab 5-6 spiele von gc gesehen. Und muss sagen war wirklich schwach.
Und er musste gehen weil er kein bock hatte auf abstiegskampf. Vin daher passt er glaub nicht zum sc.
Aber auch so sollten wir eher 1-2 regale höher einkaufen


Obwohl ich mich auch über Transfers freuen würde die "1-2 Regale höher" sind, kann ich mir das beileibe kaum vorstellen. Noch haben wir nicht unser neues Stadion und der SC muss auch mal 2-3 Saisons in der zweiten Liga überleben können ohne dabei den Anspruch auf den Aufstieg verlieren zu müssen. Dafür sind Rücklagen notwendig weswegen bisher auch selten Spieler der Kategorie Darida etc. zu uns gehot wurden. Desweiteren sind wir in den letzten Jahren vor allem mit dem teuersten Kader um Mehmedi, Bürki, Darida und co. abgestiegen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht woher Du Dir das hernimmst mit dem, dass er kein Bock auf Abstiegskampf hatte und deswegen gehen musste.

Im GCZ Kaderplanungsthread habe ich auf Seite 5 das erste Zitat mit etwas Inhalt zu Ihm gefunden. Davor waren es nur Benennungen im Kader. Das erste was man liest lautet, "Endlich mal ein solider, guter und vor allem günstiger Transfer mit Holzhauser." Das zweite ist eher taktischer Natur: "Mich nimmt es Wunder wie Sigi mit Holzhauser miteinander harmonieren würde. Die beiden sind polyvalent einsetzbar. Sigi kann man sonst nach vorne ziehen. Holzi weiterhinten. "

Weiteres Zitate sind "In rund 5 Wochen beginnt die neue SL Saison und das Kader gleicht einem Trümmerhaufen. Viele offene Verträge und keine klare Achse zu erkennen. Da geht die gute Verpflichtung von Holzhauser praktisch unter."

"Ich persöhnlich freue mich extrem auf unser Mittelfeld, da Bajrami und Sigi sehr cool finde und Holzhauser wohl auch sehr schönen Fussball spielt"

"Jeffren und Holzhauser waren dafür richtig schlecht (kein Einsatz, lustlos etc.) die sollten einen Denkzettel erhalten das war eine Zumutung... "

"Du brauchst schlicht keine so zaubertricks wie sie Holzhauser und Sigi mit ihren Gegenspielern probieren."

"... Andererseits hat Fink den Holzhauser empfohlen, der ja, um es anständig zu formulieren: nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Seine Qualitäten sind dahingestellt, solange er mit angezogener Handbremse spielt. "

"Sigi und Holzi müssten langsam viel mehr Verantwortung übernehmen. Wie sie es in den letzten beiden Ligaspielen versuchten und ansatzweise bereits machten."

"Die alles andere als funktionierende Mannschaft rund um Sigi, Holzhauser, Dumbia und wie sie alle heissen sind eine riesige Söldnertruppe. "

"Sicherlich muss von Sigi und Holzi mehr kommen als das bis jetzt gezeigte. Beide versuchen vorzeiglich Verantwortung zu übernehmen. Dies muss und soll auch so sein."

Eigentlich wollte ich es nicht so machen aber jetzt habe ich hoffentlich alle Zitate aus dem Kaderplanungsthread herausgepickt die mit Holzhauser zu tun hatten. Daraus ist für mich kein Katastrophenbild von Holzhauser ableitbar. schief Schon garnicht die von Dir besagte Bocklosigkeit im Bezug auf den Abstiegskampf. Ein Trainer der innerhalb von 6 Wochen wieder entlassen wurde und vorher ein paar Spieler selbst entließ hat irgendwas von nicht erfüllter Erwartung gesagt. Die gesamte sportliche Kompetenz rund um den Verein ist quasi komplett zurückgetreten. Zu Beginn wurde fast ein kompletter Neustartversuch unter Fink unternommen der den Spieler zugegebenermaßen selbst mitbrachte und kannte. Wie kann ein Spieler aber in so einem Gesamtumfeld Leistungen bringen? Bestes Beispiel für sowas ist für mich aktuell Kostic bei der Eintracht. Beim HSV und VFB immer wieder als Grund für die Miserie ausgemacht blüht er in Frankfurt auf. weil er einfach nicht mehr mit einer Erwartungshaltung konfrontiert wird die jenseits von der Realität liegt. Holzhauser wurde zu Beginn (als er verpflichtet wurde) von den meisten GCZ Fans gerne gesehen. Einen unerwarteten Abstiegskampf und die zweitbesten Scorerwerte des Vereins später soll er auf einmal der Sündenbock sein? Irgendwie klingt es für mich absurd. Ehrlicherweise denke ich wenn er Lustlos und mit "angezogener" Handbremse diese Scorerwerte in diesem Klub in dieser Situation anzubieten hat dann ist er doch viel besser als das und genau der Richtige um leistungstechnisch zu explodieren zwinker[/q

Sind hier auch bei den transferwünsche von daher kannst du ihn ja gerne wünschen. Aber da ich ihn paar mal gesehen habe reicht es bei ihm nicht mal für die 2 bundesliga. Da hat es in der schweiz bessere und günsterige spieler.



Transferwünsche zum Sommer 2019 |#107
Apr 16, 2019 - 12:17 PM hours
Kennt jemand Bartlomiej Dragowski?
https://www.transfermarkt.de/bartlomiej-dragowski/profil/spieler/208166

21 Jahre, von der Fiorentina nach Empoli ausgeliehen, hat gegen Bergamo wohl einen Sahne-Tag erwischt und trotz der 47 Torschüssen keinen Ball durchgelassen. Hier das spielzusammenfassende Video: https://www.youtube.com/watch?v=hq3nUGpHL70

Habe keinen blassen Schimmer, ob er bei Florenz eine Perspektive hat, solange Lafont den Verein nicht verlässt, wohl aber eher nicht. Empoli ist ja akut abstiegsgefährdet, sollten die runter gehen, wäre auch ein Verbleib unwahrscheinlich. Bei einem Schwolow-Abgang vielleicht ein Name, der eine Rolle spielen könnte. Dürfte wohl zwischen 2-3 Millionen Ablöse kosten.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#108
Apr 16, 2019 - 11:51 PM hours
@sesabe : Mache ich Zunge raus

mich interssiert nur eines noch: Bessere Spieler gibt es sicherlich aber günstigere bei Ablösefreiheit inkusive? Welcher Spieler wäre das denn der das Gesamtpaket Günstiger aber besser erfüllt? Da es sich wohl nicht um einen Wunsch handeln würde gerne auch per PN...zwinker

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#109
Apr 17, 2019 - 3:51 PM hours
Der wichtigste Spieler von Slavia ist wohl der Tomas Soucek, der im Mittelfeld schon vor der Abwehr viele Zweikämpfe gewinnt und anschließend die Bälle verteilt. Seine 8 Tore in der laufenden Saison beweisen zudem, dass er auch in der Offensive gewisses Potenzial besitzt. Er ist sich nicht zu schade auch mal auf den Außenbahnen aufzutauchen und ist besonders bei Abschlüssen aus dem Rückraum gefährlich.


Ich habe Soucek jetzt noch nie spielen gesehen, wenn das hier geschriebene aber stimmt, wäre er so ziemlich genau der Spieler, den ich mir in unserem Mittelfeld noch wünschen würde. Physis und Zweikampfstärke gepaart mit Spielmacherqualitäten. Dazu soll er mit Abschlüssen aus dem Rückraum eine Gefahr darstellen, etwas was ich bei uns häufig auch etwas vermisse. Da die Abgänge von Koch und Haberer als durchaus wahrscheinlich gelten, haben wir durchaus Bedarf im zentralen Mittelfeld. Sein Vertrag läuft noch bis 2020, weshalb er auch nicht absolut überteuert sein dürfte. Ich vermute jetzt mal ins Blaue hinein, dass sich die Ablöse möglicherweise in der Region seines MW’s einpendeln dürfte. Gerüchte zu ihm habe ich auf Anhieb keine gefunden, durch die starke Europa League Kampagne von Slavia Prag dürfte er aber in dem ein oder anderen Notizblock vermerkt worden sein. Möglicherweise kennt ja jemand den Spieler und kann noch etwas zu ihm schreiben, unter anderem ob er die Klasse für die Bundesliga mitbringen würde. Ich werde das Spiel morgen auf jeden Fall schauen, möglicherweise werde ich dann etwas schlauer. Rein von den Statistiken wäre er auf jeden Fall ein äusserst interessanter Spieler.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Transferwünsche zum Sommer 2019 |#110
Apr 17, 2019 - 4:43 PM hours
Ich gehe stark davon aus, dass bereits mehrere Transfers in der Pipeline sind.
Speziell wenn sich in der 2.Liga die Ligazugehörigkeiten geklärt haben, dürften dann Tatsachen geschafft werden.

Ich rechne eigentlich damit, dass man sich beim SC mit den Personalien Dovedan (Heidenheim) und Vasiliadis (Paderborn) beschäftigt. Beides Spieler die vom Profil und Verlauf der Karriere zum SC passen würden und auch finanziell absolut ins Beuteschema passen.

Defensiv wäre Marvin Friedrich von Union eine interessante Personalie. Wenn Union den Aufstieg verpasst, dürfte er sich wechselwillig zeigen und die Bundesliga anstreben.

Mein größter Transferwunsch ist natürlich die erneute feste Verpflichtung von Grifo. Dazu hört man auffällig wenig und der Spieler selber hat sich noch gar nicht geäußert. Was da passieren wird, hängt natürlich am meisten von Vince selber ab.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.