Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu FC Schalke 04?

Feb 25, 2015 - 6:52 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#161
Mar 21, 2015 - 9:28 PM hours
Zitat von MasterYasin
Zitat von TomblueGT
Hallo,
ich vermag nicht sagen zu können wie realistisch dieser Transfer wäre. Auf Schalke haben aber alle aufgrund der Blessuren der letzten Jahre stets das große P im Auge, wenn ein Spieler verpflichtet werden soll, der im letzten Jahr einmal wegen Masern gefehlt hat. Im Ernst, Verletzungen gehören im Profisport dazu, je mehr Rotationsmöglichkeiten ein Verein hat umso weniger fallen sie ins Gewicht.
Ein Verstärkung wäre Khedira m.E. schon. In Bezug auf Spieleröffnung eine Bereicherung. In das Wunsch-Profil von Schalke würde er passen, Führungsspieler, gerade bezogen auf die Integration von Spielern der U19, Nationalspieler ...
Für mich bleibt nur die Frage wie man Khedira überzeugen könnte. Nur die Verbindung zum Hotte scheint mit etwas mager. Das die Stimmung in deutschen Stadien besser als in Spanien und England ist wurde zwar auch von Raul betont, aber auch dann könnte Khedira nach Dortmund oder Bayern wechseln.


- Man hat das Kleingeld, um sich einen Khedira leisten zu können
- Dauerhafte Teilnahme in der CL
- Ambitionen in der Königsklasse selbst (Stichwort Potenzial).

Hat man das Kleingeld wirklich? Meines Wissens hat Schalke Schulden en masse, eine verdammt hohe Personalkostenquote und hat im Vorgriff auf die nächste Saison bereits Nastasic verpflichtet, der nicht gerade Erdnüsse gekostet hat.
Zum Thema "dauerhafte Teilnahme in der CL" genügt ein Blick auf die momentane Tabellensituation, in puncto "Ambitionen in der CL selbst " Schalkes Abschneiden in jenem Wettbewerb in den vergangenen Jahren. Da ändert auch das eine sehr gute Spiel in Madrid nicht. Ein Team, das haarscharf am Ausscheiden in Maribor vorbei schrammt und in einer sehr schwachen CL-Gruppe nur mit Schiedsrichterhilfe knapp den zweiten Platz erreicht, ist mit Sicherheit keine gute internationale Mannschaft, so wie du es offensichtlich suggerieren möchtest.

Ohnehin fraglich, wann Schalke zum nächsten Mal die CL-Hymne wieder wird hören können. Finanziell wird die Nichtteilnahme an der CL den Verein hart treffen. Nächste Saison darf man sich mit Leverkusen, BMG, Wolfsburg, die mit den CL-Millionen ihren Kader werden verstärken können und dem BVB um 3 verbliebene CL-Startplätze streiten. Dass die regelmäßigen, teilweise sehr glücklich zustande gekommenen CL-Teilnahmen den Schalkern Jahr für Jahr über die Runden geholfen haben, ist allseits bekannt. Ohne CL siehts da ganz düster aus.

Wird wirklich mal Zeit, dass die Schalke Fans auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.

•     •     •

In Tuchel we trust

+++ PRO GÖTZE +++
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#162
Mar 21, 2015 - 10:09 PM hours
Na da höre ich aber ein sehr deutliches negatives Wünschen bei dir raus ;)
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#163
Mar 22, 2015 - 2:56 PM hours
Zitat von Youth_Spotter
...
Ohnehin fraglich, wann Schalke zum nächsten Mal die CL-Hymne wieder wird hören können. Finanziell wird die Nichtteilnahme an der CL den Verein hart treffen. Nächste Saison darf man sich mit Leverkusen, BMG, Wolfsburg, die mit den CL-Millionen ihren Kader werden verstärken können und dem BVB um 3 verbliebene CL-Startplätze streiten. Dass die regelmäßigen, teilweise sehr glücklich zustande gekommenen CL-Teilnahmen den Schalkern Jahr für Jahr über die Runden geholfen haben, ist allseits bekannt. Ohne CL siehts da ganz düster aus.
Wird wirklich mal Zeit, dass die Schalke Fans auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.


Auf dem Boden, auf dem Ihr Euch schon bewegt? Ist Dein Fazit gar eine farbenblinde Projektion?

Als an den Tatsachen orientierter Mensch ist Eure Aktie für mich wieder interessant geworden. Ich bin da schon mal bei € 2,16 eingestiegen, um dann in die Schalker Mittelstandsanleihe zu wechseln. Die wird ordentlich verzinst. Wenn Ihr dann wirklich um die CL-Plätze mitspielt könnte ich ja wieder wechseln. Schauen wir mal, wie die Tatsachen sich dann darstellen.

BWG

Edit: Ich vergaß .... Ohne CL-Qualifikation wird der Khedira-Transfer schwieriger, aber nicht unmöglich. So wie für Euch ohne CL-Qualifikation so manche Taube auf dem Dach halt auf dem Dach bleiben wird.
This contribution was last edited by Zopf_oder_kahl on Mar 22, 2015 at 3:01 PM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#164
Mar 22, 2015 - 5:50 PM hours
Das Spiel gestern gegen B04 macht die Sache unwahrscheinlicher. Selbst der 4. Platz wird jetzt kaum noch zu erreichen sein. Dafür ist Leverkusen zu gefestigt. Und mit einem formtief könnte sogar noch die EL-Qualifikation in Gefahr geraten.

Wie schon erwähnt, Khedira wird sich Zeit nehmen, die Situation zum Ende der Saison beurteilen und für sich auswägen.
Perspektivisch bietet Schalke viel positives. Der Nachwuchs ist in Deutschland einer der besten, das Profi-Team ist auch sehr jung und entwicklungsfähig. Finanziell sieht es ohne CL schlecht aus, da der Hauptsponsor erst spendabel wird, wenn Schalke europäisch spielt, in der Hinsicht arbeitet Gazprom sehr wirtschaftlich. Dazu kommt der Schuldenberg von 160Mios und die relativ hohen Gehälter der gestandenen Spieler.
Auch ein Punkt ist, dass Schalke ein sehr wackeliges Umfeld bietet, Trainer und Manager sind alles andere als unantastbar und kein Spieler will sich jedes Jahr auf ein bis zwei neue Trainer einlassen müssen.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#165
Mar 22, 2015 - 5:57 PM hours
Zitat von Youth_Spotter

Hat man das Kleingeld wirklich? Meines Wissens hat Schalke Schulden en masse, eine verdammt hohe Personalkostenquote und hat im Vorgriff auf die nächste Saison bereits Nastasic verpflichtet, der nicht gerade Erdnüsse gekostet hat.
Zum Thema "dauerhafte Teilnahme in der CL" genügt ein Blick auf die momentane Tabellensituation, in puncto "Ambitionen in der CL selbst " Schalkes Abschneiden in jenem Wettbewerb in den vergangenen Jahren. Da ändert auch das eine sehr gute Spiel in Madrid nicht. Ein Team, das haarscharf am Ausscheiden in Maribor vorbei schrammt und in einer sehr schwachen CL-Gruppe nur mit Schiedsrichterhilfe knapp den zweiten Platz erreicht, ist mit Sicherheit keine gute internationale Mannschaft, so wie du es offensichtlich suggerieren möchtest.

Ohnehin fraglich, wann Schalke zum nächsten Mal die CL-Hymne wieder wird hören können. Finanziell wird die Nichtteilnahme an der CL den Verein hart treffen. Nächste Saison darf man sich mit Leverkusen, BMG, Wolfsburg, die mit den CL-Millionen ihren Kader werden verstärken können und dem BVB um 3 verbliebene CL-Startplätze streiten. Dass die regelmäßigen, teilweise sehr glücklich zustande gekommenen CL-Teilnahmen den Schalkern Jahr für Jahr über die Runden geholfen haben, ist allseits bekannt. Ohne CL siehts da ganz düster aus.

Wird wirklich mal Zeit, dass die Schalke Fans auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.


Um dein Wissen etwas zu unterfüttern: Der S04 hat - mit CL Teilnahme- im abgelaufenen GJ ~30 Mio Verbindlichkeiten abgebaut. Auf dem Transfermarkt gab es ne Null, sodass die 30 Mio über die BuLi und Cl erwirtschaftet wurden.
Zieh 20-25 Mio(?) CL Erlöse und 5 Mio CL-Nebengeräusche ab und subtrahier ca 10 Mio Prämien aus dem Aufwand, dann sollte errechenbar sein, dass CL-freie Jahre stemmbar sind.

Bleibt einzig die Frage zu klären, ob Kedhira auch ohne CL-Teilnahme zu uns wechseln würde. was meinst du als Nicht-Cl-Teilnehmerexperte dazu?

•     •     •

!! Dreifacher Weltmeister im Hätte-Wäre-Wenn !!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#166
Mar 23, 2015 - 12:20 AM hours
Ich denke nicht, dass Khedira sich als Weltmeister die Euro-League antut. Das wäre wirklich ein Riesenrückschritt in seiner Karriere. Außerdem glaube ich, dass dieser Transfer nicht mit Schalkes Konsolidierungsplan vereinbar ist! Ab nächste Saison werden kleinere Brötchen gebacken werden MÜSSEN! Man sollte vermehrt auf Talente und unbekanntere Spieler setzen, wie es der BVB vor 5-6 Jahren gemacht hat!

•     •     •

FC Bayern - Forever Number One

Hansi Dorfner und Manni Schwabl - das waren noch Zeiten!!

Pep - unser Messias schenkt uns den CL-Titel!!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#167
Mar 23, 2015 - 9:38 AM hours
Zitat von PeptheMan
Ich denke nicht, dass Khedira sich als Weltmeister die Euro-League antut. Das wäre wirklich ein Riesenrückschritt in seiner Karriere. Außerdem glaube ich, dass dieser Transfer nicht mit Schalkes Konsolidierungsplan vereinbar ist! Ab nächste Saison werden kleinere Brötchen gebacken werden MÜSSEN! Man sollte vermehrt auf Talente und unbekanntere Spieler setzen, wie es der BVB vor 5-6 Jahren gemacht hat!


Buffon, Del Piero und Co. sind sogar als Weltmeister im Folgejahr in die zweite Liga gegangen. Unschuldig

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#168
Mar 23, 2015 - 10:00 AM hours
Zitat von Schoel
Zitat von PeptheMan
Ich denke nicht, dass Khedira sich als Weltmeister die Euro-League antut. Das wäre wirklich ein Riesenrückschritt in seiner Karriere. Außerdem glaube ich, dass dieser Transfer nicht mit Schalkes Konsolidierungsplan vereinbar ist! Ab nächste Saison werden kleinere Brötchen gebacken werden MÜSSEN! Man sollte vermehrt auf Talente und unbekanntere Spieler setzen, wie es der BVB vor 5-6 Jahren gemacht hat!


Buffon, Del Piero und Co. sind sogar als Weltmeister im Folgejahr in die zweite Liga gegangen. Unschuldig


Das ist ein schlechter Vergleich. Diese Spieler sind bei Juve groß geworden und wollten dem Verein etwas zurückgeben. Khedira und Schalke haben ein Nullverhältnis und er wird sich auf dem Höhepunkt seines sportlichen Schaffens mit Sicherheit nicht sportlich verschlechtern wollen. Schalke ist einfach auf dem absteigenden Ast, ich glaube, dass da z.B. Wolfsburg viel bessere Karten hat. Die haben den Ruhrpottverein nämlich schon lange sportlich und auch wirtschaftlich überholt. Khedira und WOB, das würde passen!

•     •     •

FC Bayern - Forever Number One

Hansi Dorfner und Manni Schwabl - das waren noch Zeiten!!

Pep - unser Messias schenkt uns den CL-Titel!!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#169
Mar 23, 2015 - 10:10 AM hours
Zitat von PeptheMan
Zitat von Schoel
Zitat von PeptheMan
Ich denke nicht, dass Khedira sich als Weltmeister die Euro-League antut. Das wäre wirklich ein Riesenrückschritt in seiner Karriere. Außerdem glaube ich, dass dieser Transfer nicht mit Schalkes Konsolidierungsplan vereinbar ist! Ab nächste Saison werden kleinere Brötchen gebacken werden MÜSSEN! Man sollte vermehrt auf Talente und unbekanntere Spieler setzen, wie es der BVB vor 5-6 Jahren gemacht hat!


Buffon, Del Piero und Co. sind sogar als Weltmeister im Folgejahr in die zweite Liga gegangen. Unschuldig


Das ist ein schlechter Vergleich. Diese Spieler sind bei Juve groß geworden und wollten dem Verein etwas zurückgeben. Khedira und Schalke haben ein Nullverhältnis und er wird sich auf dem Höhepunkt seines sportlichen Schaffens mit Sicherheit nicht sportlich verschlechtern wollen. Schalke ist einfach auf dem absteigenden Ast, ich glaube, dass da z.B. Wolfsburg viel bessere Karten hat. Die haben den Ruhrpottverein nämlich schon lange sportlich und auch wirtschaftlich überholt. Khedira und WOB, das würde passen!


Wolfsburg hat uns sportlich schon lange überholt? Ich dachte eigentlich, dass sie diese Saison zum ersten Mal seit einiger Zeit mal wieder vor uns landen werden, aber danke, dass du mich eines belehrt hast

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#170
Mar 23, 2015 - 10:51 AM hours
Zitat von KylexD
Zitat von PeptheMan
Zitat von Schoel
Zitat von PeptheMan
Ich denke nicht, dass Khedira sich als Weltmeister die Euro-League antut. Das wäre wirklich ein Riesenrückschritt in seiner Karriere. Außerdem glaube ich, dass dieser Transfer nicht mit Schalkes Konsolidierungsplan vereinbar ist! Ab nächste Saison werden kleinere Brötchen gebacken werden MÜSSEN! Man sollte vermehrt auf Talente und unbekanntere Spieler setzen, wie es der BVB vor 5-6 Jahren gemacht hat!


Buffon, Del Piero und Co. sind sogar als Weltmeister im Folgejahr in die zweite Liga gegangen. Unschuldig


Das ist ein schlechter Vergleich. Diese Spieler sind bei Juve groß geworden und wollten dem Verein etwas zurückgeben. Khedira und Schalke haben ein Nullverhältnis und er wird sich auf dem Höhepunkt seines sportlichen Schaffens mit Sicherheit nicht sportlich verschlechtern wollen. Schalke ist einfach auf dem absteigenden Ast, ich glaube, dass da z.B. Wolfsburg viel bessere Karten hat. Die haben den Ruhrpottverein nämlich schon lange sportlich und auch wirtschaftlich überholt. Khedira und WOB, das würde passen!


Wolfsburg hat uns sportlich schon lange überholt? Ich dachte eigentlich, dass sie diese Saison zum ersten Mal seit einiger Zeit mal wieder vor uns landen werden, aber danke, dass du mich eines belehrt hast


Och, Wolfsburg ist nach seiner 1. guten Saison nach langer Zeit die Nr.2 in Deutschland. smile. Ist doch ganz einfach,wer die meiste Kohle hat steht am End vorne. So primitiv ist das denken einiger.
---------------
Khedira&Schalke- Wieso nicht? Er hätte seinen Stammplatz sicher und würde wohl nach einem Jahr El auch wieder Cl mit Schalke spielen- ich glaube nicht das sich der Höhenflug der Wolfsburger halten wird wenn sie De Bruyne verlieren- und das wird wenn nicht dieses Jahr dann im nächsten passieren.

•     •     •

'BvB'

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.