Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 9, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu FC Schalke 04?

Feb 25, 2015 - 6:52 AM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#141
Mar 14, 2015 - 2:39 PM hours
Zitat von Pigotto
Zitat von derJones
Tielemans hat zumindest einen wiederverkaufswert, den khedira in 2-3 Jahren nicht mehr hat.


Tja dafür hat Schalke einen "Tielemans" bereits im Kader und kann sich leisten einen Spieler ala Khedira zu verpflichten auch um die jungen anzuleiten. Es werden noch einige überrascht sein, wie viele Diamanten wir neben Draxler,Meyer,Sane,Ayhan,Platte noch im Petto haben. Unter anderem einen Multhaup und einen Kehrer, die unglaublich viel Talent mitbringen und im Falle Multhaup sogar bis auf TW,IV und MS überall eingesetzt werden können. Desweiteren bin ich sicher,dass Nastasic auch gut und gerne auf LV spielen könnte.

Und stellt euch mal in der nächsten Saison diese 11 bitte vor:

----------------Fährmann--------------
Uchida-Höwedes-Matip-Nastasic
-------------------Khedira
----------Goretzka----Meyer
Farfan-------------------------Draxler
------------------Hunter

Wer dann allein aus dem aktuellen Kader auch noch in der Hinterhand ist und was wie gesagt noch in der Jugend schlummert dazu braucht man nun wirklich nichts mehr zu sagen oder?

Wir brauchen eben jetzt nur noch gezielt Stars, der Rest wird mit hochkarätigen Talenten aufgefüllt, DIE brauchen wir nicht erst verpflichten..DIE sind bereits da und DIE kommen aus der Jugend nach und nach und nach.


Tut mir Leid, aber Khedira wird das so nicht spieln...........er is einfach keine strukturgebende 6. Hat er noch nie gespielt. Er spielt immer zur vertikalen unterstützung der horizontalen 6. (z.b. von Alonso, Kroos, Schweinsteiger) Man denkt immer die spielen den offensiven Part da früher aufm flügel schweini oder der 10 Kroos und khedira den devensiven da zweikampfstark. aber das is falsch. Khedira spielt die vertikale Rolle. er is das Gegenteil von Neustädter nicht sein Upgrade wie so viele meinen.
keine Ahnung ob Schalke diese Art von Spieler braucht? nur mit Abgang Boateng macht das eigentlich spielerisch und finanziell Sinn. Ansonsten wär ich abgeneigt. aber Matteo wirds schon wissen....
This contribution was last edited by dreghamme on Mar 14, 2015 at 2:43 PM hours
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#142
Mar 14, 2015 - 3:40 PM hours
Zitat von usernick

Tut mir Leid, aber Khedira wird das so nicht spieln...........er is einfach keine strukturgebende 6. Hat er noch nie gespielt. Er spielt immer zur vertikalen unterstützung der horizontalen 6. (z.b. von Alonso, Kroos, Schweinsteiger) Man denkt immer die spielen den offensiven Part da früher aufm flügel schweini oder der 10 Kroos und khedira den devensiven da zweikampfstark. aber das is falsch. Khedira spielt die vertikale Rolle. er is das Gegenteil von Neustädter nicht sein Upgrade wie so viele meinen.
keine Ahnung ob Schalke diese Art von Spieler braucht? nur mit Abgang Boateng macht das eigentlich spielerisch und finanziell Sinn. Ansonsten wär ich abgeneigt. aber Matteo wirds schon wissen....


naja also ich bin da auch eher skepzisch und demzufolge abgeneigt ihn zu holen.
ist wieder ein "großer name" der sich viel geld bezhalen lässt, dabei bezweifle ich sehr stark ob sich der kosten/nutzen faktor hier positiv für schalke auswirkt.

dabei stelle ich seine professionalität garnicht in frage.
ich denke khedira hat die richtige einstellung allerdings ist er eben sehr verletzungsanfällig und wir brauchen nicht noch so einen spieler der gefühlt die halbe saison spielt und die andere hälfte verletzt fehlt, davon haben wir einfach schon zuviele spieler (siehe. Sam, boateng, kirchhoff etc.).

--> ein geis oder eine andere alternative wäre für mich im gesamtpaket wesentlich attraktiver. hoffe das an dem khedira gerücht am ende nix dran ist.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#143
Mar 14, 2015 - 4:32 PM hours
Zitat von Pigotto
Zitat von derJones
Tielemans hat zumindest einen wiederverkaufswert, den khedira in 2-3 Jahren nicht mehr hat.


Tja dafür hat Schalke einen "Tielemans" bereits im Kader und kann sich leisten einen Spieler ala Khedira zu verpflichten auch um die jungen anzuleiten. Es werden noch einige überrascht sein, wie viele Diamanten wir neben Draxler,Meyer,Sane,Ayhan,Platte noch im Petto haben. Unter anderem einen Multhaup und einen Kehrer, die unglaublich viel Talent mitbringen und im Falle Multhaup sogar bis auf TW,IV und MS überall eingesetzt werden können. Desweiteren bin ich sicher,dass Nastasic auch gut und gerne auf LV spielen könnte.

Und stellt euch mal in der nächsten Saison diese 11 bitte vor:

----------------Fährmann--------------
Uchida-Höwedes-Matip-Nastasic
-------------------Khedira
----------Goretzka----Meyer
Farfan-------------------------Draxler
------------------Hunter

Wer dann allein aus dem aktuellen Kader auch noch in der Hinterhand ist und was wie gesagt noch in der Jugend schlummert dazu braucht man nun wirklich nichts mehr zu sagen oder?

Wir brauchen eben jetzt nur noch gezielt Stars, der Rest wird mit hochkarätigen Talenten aufgefüllt, DIE brauchen wir nicht erst verpflichten..DIE sind bereits da und DIE kommen aus der Jugend nach und nach und nach.

So gezielte Stars wie Boateng also, ok. Ich stell mir die Mannschaft mal vor.... Und was sehe ich? Ein teures Team, was trotzdem kein Meister wird ;)
Hotte wird den Geldhahn schon aufdrehen und khedira holen wollen. Mal sehen, was er macht.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#144
Mar 14, 2015 - 7:12 PM hours
Zitat von beast667
Zitat von derJones
Zitat von Pigotto
Zitat von derJones
Tielemans hat zumindest einen wiederverkaufswert, den khedira in 2-3 Jahren nicht mehr hat.


Tja dafür hat Schalke einen "Tielemans" bereits im Kader und kann sich leisten einen Spieler ala Khedira zu verpflichten auch um die jungen anzuleiten. Es werden noch einige überrascht sein, wie viele Diamanten wir neben Draxler,Meyer,Sane,Ayhan,Platte noch im Petto haben. Unter anderem einen Multhaup und einen Kehrer, die unglaublich viel Talent mitbringen und im Falle Multhaup sogar bis auf TW,IV und MS überall eingesetzt werden können. Desweiteren bin ich sicher,dass Nastasic auch gut und gerne auf LV spielen könnte.

Und stellt euch mal in der nächsten Saison diese 11 bitte vor:

----------------Fährmann--------------
Uchida-Höwedes-Matip-Nastasic
-------------------Khedira
----------Goretzka----Meyer
Farfan-------------------------Draxler
------------------Hunter

Wer dann allein aus dem aktuellen Kader auch noch in der Hinterhand ist und was wie gesagt noch in der Jugend schlummert dazu braucht man nun wirklich nichts mehr zu sagen oder?

Wir brauchen eben jetzt nur noch gezielt Stars, der Rest wird mit hochkarätigen Talenten aufgefüllt, DIE brauchen wir nicht erst verpflichten..DIE sind bereits da und DIE kommen aus der Jugend nach und nach und nach.

So gezielte Stars wie Boateng also, ok. Ich stell mir die Mannschaft mal vor.... Und was sehe ich? Ein teures Team, was trotzdem kein Meister wird ;)
Hotte wird den Geldhahn schon aufdrehen und khedira holen wollen. Mal sehen, was er macht.


Momentan seh ich ein teureres Team welches gegen den Abstieg spielt..... Das nennt sich BVB. Ich bin begeistert von Deinen Aussagen.

Aus unterschiedlichen Gründen ja. Aber ich stell mich auch nicht hin und sag wie geil die alle sind und fasel von Stars! Zumal dieses Team immerhin schon Titel gewonnen hat...
Um zum Thema beizutragen: Ich wünsche euch khedira und hoffe, dass ihr ihn bekommt! Toennies wird da schon was zu besteuern. Und wenns dann doch keine CL wird nächste saison schauen wir mal wie es dann weiterläuft.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#145
Mar 14, 2015 - 8:55 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von beast667
Zitat von derJones
Zitat von Pigotto
Zitat von derJones
Tielemans hat zumindest einen wiederverkaufswert, den khedira in 2-3 Jahren nicht mehr hat.


Tja dafür hat Schalke einen "Tielemans" bereits im Kader und kann sich leisten einen Spieler ala Khedira zu verpflichten auch um die jungen anzuleiten. Es werden noch einige überrascht sein, wie viele Diamanten wir neben Draxler,Meyer,Sane,Ayhan,Platte noch im Petto haben. Unter anderem einen Multhaup und einen Kehrer, die unglaublich viel Talent mitbringen und im Falle Multhaup sogar bis auf TW,IV und MS überall eingesetzt werden können. Desweiteren bin ich sicher,dass Nastasic auch gut und gerne auf LV spielen könnte.

Und stellt euch mal in der nächsten Saison diese 11 bitte vor:

----------------Fährmann--------------
Uchida-Höwedes-Matip-Nastasic
-------------------Khedira
----------Goretzka----Meyer
Farfan-------------------------Draxler
------------------Hunter

Wer dann allein aus dem aktuellen Kader auch noch in der Hinterhand ist und was wie gesagt noch in der Jugend schlummert dazu braucht man nun wirklich nichts mehr zu sagen oder?

Wir brauchen eben jetzt nur noch gezielt Stars, der Rest wird mit hochkarätigen Talenten aufgefüllt, DIE brauchen wir nicht erst verpflichten..DIE sind bereits da und DIE kommen aus der Jugend nach und nach und nach.

So gezielte Stars wie Boateng also, ok. Ich stell mir die Mannschaft mal vor.... Und was sehe ich? Ein teures Team, was trotzdem kein Meister wird ;)
Hotte wird den Geldhahn schon aufdrehen und khedira holen wollen. Mal sehen, was er macht.


Momentan seh ich ein teureres Team welches gegen den Abstieg spielt..... Das nennt sich BVB. Ich bin begeistert von Deinen Aussagen.

Aus unterschiedlichen Gründen ja. Aber ich stell mich auch nicht hin und sag wie geil die alle sind und fasel von Stars! Zumal dieses Team immerhin schon Titel gewonnen hat...
Um zum Thema beizutragen: Ich wünsche euch khedira und hoffe, dass ihr ihn bekommt! Toennies wird da schon was zu besteuern. Und wenns dann doch keine CL wird nächste saison schauen wir mal wie es dann weiterläuft.


Warum sollte Tönnies da bitte was zu tuen?

•     •     •

I am a Celtic
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#146
Mar 14, 2015 - 10:59 PM hours
Mal fernab von Khedira selber. Ihr diskutiert noch ernsthaft mit DerJones? Der hat sich längst in sämtlichen Gerüchten zu Schalke lächerlich gemacht und macht hier nahtlos weiter. Einfach nicht reagieren, ist noch lustiger.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#147
Mar 16, 2015 - 4:16 AM hours
Egal wie man es sieht - ein Sami Khedira verstärkt fast jede Mannschaft auf der Welt.
Wenn er also ablösefrei zu haben ist wäre es fahrlässig sich nicht um ihn zu bemühen.
Ich persönlich glaube nicht dass Boateng bei uns 8 Mio. verdient und auch Khedira wird nicht so viel bekommen.
Realistisch wären ca. 6 - 6,5 Mio. bei einem 4 Jahres Vertrag reden wir also von 24-26 Mio für einen Spieler wie Khedira. Da wäre sogar noch ein Geis zusätzlich drin.

Nach der Saison werden wir uns von einigen "Leistungsträgern" trennen wie z.B.: Obasi, Boateng(hoffentlich), Fuchs, Bernetta, Kirchhoff, Sam (Leihe) und evtl. auch Neustädter.

Da würden, nach meiner Schätzung, ca. 26 Mio. Gehalt eingespart werden.
Ein Khedira würde man also locker finanzieren können und ich bin mir sicher dass er uns einen Schritt nach Vorne bringen würde.

•     •     •

--------------------Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube----------------------
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#148
Mar 16, 2015 - 7:34 AM hours
Zitat von Preben
Egal wie man es sieht - ein Sami Khedira verstärkt fast jede Mannschaft auf der Welt.
Wenn er also ablösefrei zu haben ist wäre es fahrlässig sich nicht um ihn zu bemühen.
Ich persönlich glaube nicht dass Boateng bei uns 8 Mio. verdient und auch Khedira wird nicht so viel bekommen.
Realistisch wären ca. 6 - 6,5 Mio. bei einem 4 Jahres Vertrag reden wir also von 24-26 Mio für einen Spieler wie Khedira. Da wäre sogar noch ein Geis zusätzlich drin.
Nach der Saison werden wir uns von einigen "Leistungsträgern" trennen wie z.B.: Obasi, Boateng(hoffentlich), Fuchs, Bernetta, Kirchhoff, Sam (Leihe) und evtl. auch Neustädter.
Da würden, nach meiner Schätzung, ca. 26 Mio. Gehalt eingespart werden.
Ein Khedira würde man also locker finanzieren können und ich bin mir sicher dass er uns einen Schritt nach Vorne bringen würde.


Und auch dir sei gesagt, dass ablösefrei nicht gleich kostenlos ist. Handgeld wird da trotzdem in ordentlichen Höhen fließen. Und nicht zu vergessen, dass auch noch 10 Millionen für Nastasic draufgehen werden. Sollte Khedira kommen, hoffe ich inständig, dass er der einzige "Name" ist. Ja, Konsolidierung geht nur über sportlichen Erfolg, aber sportlichen Erfolg kann man nur begrenzt kaufen. Geld

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#149
Mar 16, 2015 - 10:03 AM hours
Schalke scheint medial zwischenzeitlich in der Pole Position bei Khedira zu liegen... ich kann es irgendwie noch nicht glauben.

Finanziell hat Schalke sicher die Möglichkeit, sportlich ist der Club auch immer in der Lage unter die Top-5 zu kommen. Trotzdem, dass Sami Khedira als Weltmeister im besten Alter, ein ehrgeiziger Spieler der Titel holen will eine Vertragsverlängerung bei Real Madrid ablehnt um stattdessen zu Schalke zu gehen... bei allem Respekt, dass passt für mich irgendwie nicht zusammen. Ich würde es Schalke und den tollen Fans aber absolut gönnen, wäre ein super Transfer!

Wenn ich wetten müsste, würde ich aber nach wie vor auf einen Wechsel zum FC Bayern setzen im Sommer. Lassen wir uns überraschen.
Sami Khedira zu FC Schalke 04? |#150
Mar 17, 2015 - 6:08 AM hours
Zitat von Schoel
Zitat von Preben
Egal wie man es sieht - ein Sami Khedira verstärkt fast jede Mannschaft auf der Welt.
Wenn er also ablösefrei zu haben ist wäre es fahrlässig sich nicht um ihn zu bemühen.
Ich persönlich glaube nicht dass Boateng bei uns 8 Mio. verdient und auch Khedira wird nicht so viel bekommen.
Realistisch wären ca. 6 - 6,5 Mio. bei einem 4 Jahres Vertrag reden wir also von 24-26 Mio für einen Spieler wie Khedira. Da wäre sogar noch ein Geis zusätzlich drin.
Nach der Saison werden wir uns von einigen "Leistungsträgern" trennen wie z.B.: Obasi, Boateng(hoffentlich), Fuchs, Bernetta, Kirchhoff, Sam (Leihe) und evtl. auch Neustädter.
Da würden, nach meiner Schätzung, ca. 26 Mio. Gehalt eingespart werden.
Ein Khedira würde man also locker finanzieren können und ich bin mir sicher dass er uns einen Schritt nach Vorne bringen würde.


Und auch dir sei gesagt, dass ablösefrei nicht gleich kostenlos ist. Handgeld wird da trotzdem in ordentlichen Höhen fließen. Und nicht zu vergessen, dass auch noch 10 Millionen für Nastasic draufgehen werden. Sollte Khedira kommen, hoffe ich inständig, dass er der einzige "Name" ist. Ja, Konsolidierung geht nur über sportlichen Erfolg, aber sportlichen Erfolg kann man nur begrenzt kaufen. Geld


Oh großer Allwissender, nach 53 Jahren an den dunklen Ufern des Styx hast du mich endlich ins Licht geführt. Woher sollen Menschen aus der Schattenwelt die Modalitäten von Handgeld oder anderen Transferentschädigungen auch kennen?
Vielen Dank für deine Belehrung.

Wie kann es sein dass Schalke genügend Geld hat um ein Projekt wie das "Tor auf Schalke" anzustoßen, aber ein Handgeld für Khedira den Ramen des Möglichen sprengt?
Die 9,5 Mio für Nastastic haben mit dem möglichen Khedira Wechsel nichts zu tun. Die Gehaltseinsparungen bei dem Verkauf oder nicht Verlängerung der verschiedenen Vertäge sind ja Einsparungen pro Jahr. Wenn also ein Khedira 6-7 Mio pro Jahr verdient, ein Geis ca. 3-4 Mio und noch ein Wunschkandidat von mir Gonzalo Castro mit 4 Mio. zu Buche schlägt, wären wir bei ca. 11 Mio Einsparungen pro Jahr. Jetzt rechnen wir noch Transfereinnahmen von ca. 14-15 Mio. für Boa und Roman dazu so macht das auf 3 Jahre gesehen rund 45 Mio. Einsparung. Handgeld für Sami 5 Mio., Ablöse Geis ca. 8-10 Mio. Ablöse Castro ca. 10 Mio. da hätten wir also immer noch 20 Mio. übrig und könnten davon das "Tor auf Schalke" finanzieren.

Und sportlichen Erfolg kann man sehr wohl kaufen. Siehe FCB oder in dieser Saison WOB. Dass Schalke jedoch keine unerschöpflichen Mittel zur Verfügung hat wissen wir alle. Seit vielen Jahren bemängele ich unser Scouting. Vorbildlich ist in dieser Kategorie der FC Porto. Vielleicht sollten wir statt teurer Spieler lieber deren Chefscout verpflichten. Die haben in den letzten 5 Jahren einen Transferüberschuss von 170 Mio. erwirtschaftet und spielen trotzdem immer um Meisterschaft und CL mit.

•     •     •

--------------------Die Botschaft hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube----------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.