Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu Bor. Dortmund?

Jan 8, 2014 - 10:39 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#661
Apr 21, 2015 - 5:33 PM hours
Zitat von rep0r
Ich wüsste nicht was gegen Khedira UND Geis sprechen sollte, Kehl hört auf und Gündogan verlässt uns. Spricht also nichts dagegen zwei neue zu verpflichten, dazu dann noch Sahin und Bender. Das wären dann 4 Spieler für 2 Positionen, finde ich völlig ok.
Khedira ist eben keine Wundertüte, da ist ziemlich klar was man bekommt. Jemand der vor kurzem noch Stammspieler bei Real war und in der Nationalmannschaft ein absoluter Führungsspieler ist, den können wir sicherlich auch bei uns brauchen.
Der Wunsch nach Jugend sollte auch nicht Überhand nehmen, ein guter Mix aus gestandenen Spielern und jungen Perspektivspielern muss das Ziel sein.



Sehr guter Ansatz dem ich zustimme. Geis als Entwicklungsspieler und Zukunft und Khedira als Führungsspieler der sofort Funktioniert. Klingt nach einem guten Plan cool

•     •     •

BVB 16/17
Bürki
Piszcek---Bartra---Sokratis---Guerreiro

Weigl---Rode (Castro)

Schürrle----Götze-----Reus

Auba
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#662
Apr 21, 2015 - 6:15 PM hours
Zitat von stebo85
Zitat von rep0r
Ich wüsste nicht was gegen Khedira UND Geis sprechen sollte, Kehl hört auf und Gündogan verlässt uns. Spricht also nichts dagegen zwei neue zu verpflichten, dazu dann noch Sahin und Bender. Das wären dann 4 Spieler für 2 Positionen, finde ich völlig ok.
Khedira ist eben keine Wundertüte, da ist ziemlich klar was man bekommt. Jemand der vor kurzem noch Stammspieler bei Real war und in der Nationalmannschaft ein absoluter Führungsspieler ist, den können wir sicherlich auch bei uns brauchen.
Der Wunsch nach Jugend sollte auch nicht Überhand nehmen, ein guter Mix aus gestandenen Spielern und jungen Perspektivspielern muss das Ziel sein.



Sehr guter Ansatz dem ich zustimme. Geis als Entwicklungsspieler und Zukunft und Khedira als Führungsspieler der sofort Funktioniert. Klingt nach einem guten Plan cool


Ja ganz toller Plan ... weil sich auch Geis oder auch Khedira auf die Bank setzen wollen... ebenso wie Bender/Sahin ... das wäre nen überangebot.

Es wird nur einen von den beiden geben, und das wird hoffentlich Geis sein. Khedira kostet einfach zuviel um dann solch ein MF zu haben ...

Lieber nen Geis + jmd kleineres ggf auch Leitner. Aber ne doppelverpflichtung braucht man absolut nicht.
Einzige was ich über Khedira lese " Leader,Leader , Leader" ... naja respekt dafür ... dann versucht man sich an Veretout / Gonalons hat man auch nen Leader, der auch offensiv mehr leistet, günstiger und jünger ist.

Im Vergleich zu Geis sieht Khedira schon unpassend für uns aus.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#663
Apr 21, 2015 - 6:56 PM hours
Also ich wäre ganz klar für Khedira UND Geis. Warum ?
Nun ja, der BVB ist nicht mehr in der Situation wie nor vor 5 Jahren das man warten kann bis sich die Talente entwickeln. Heute ist der BVB mehr den je unter Druck, das Niveau welches man hat/hatte zu halten, bzw. weiterzuentwickeln. Andere Vereine wie WOB, Gladbach und Leverkusen haben sich prächtig entwickelt und haben den BVB teilweise bereits überholt. Wenn der BVB jetzt wieder nur auf Talente setzt, hat man wieder das Risiko das sie eventuell nicht einschlagen. Bei einem Khedira weiß man was man bekommt, und kann dementsprechend auf Nummer sicher gehen. Khedira ist sehr sehr erfahren, kennt die Buli, und kann junge Spieler wie Geis zb auch entwickeln und stärker machen. Kehl wird den BVB verlassen, Gündogan wahrscheinlich auch. Mit Bender kann man nicht planen weil er alle paar Spiele fehlt. Ein Sahin ist auch sehr verletzungsanfällig. Ausserdem wird uns ein Jojic der laut tm ebenfalls für diese Position in Frage kommt wohl verlassen. Sprich ein weiterer Kaderplatz wird frei.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#664
Apr 21, 2015 - 7:20 PM hours
Zitat von Christian33
Also ich wäre ganz klar für Khedira UND Geis. Warum ?
Nun ja, der BVB ist nicht mehr in der Situation wie nor vor 5 Jahren das man warten kann bis sich die Talente entwickeln. Heute ist der BVB mehr den je unter Druck, das Niveau welches man hat/hatte zu halten, bzw. weiterzuentwickeln. Andere Vereine wie WOB, Gladbach und Leverkusen haben sich prächtig entwickelt und haben den BVB teilweise bereits überholt. Wenn der BVB jetzt wieder nur auf Talente setzt, hat man wieder das Risiko das sie eventuell nicht einschlagen. Bei einem Khedira weiß man was man bekommt, und kann dementsprechend auf Nummer sicher gehen. Khedira ist sehr sehr erfahren, kennt die Buli, und kann junge Spieler wie Geis zb auch entwickeln und stärker machen. Kehl wird den BVB verlassen, Gündogan wahrscheinlich auch. Mit Bender kann man nicht planen weil er alle paar Spiele fehlt. Ein Sahin ist auch sehr verletzungsanfällig. Ausserdem wird uns ein Jojic der laut tm ebenfalls für diese Position in Frage kommt wohl verlassen. Sprich ein weiterer Kaderplatz wird frei.


Khedira kennt die Liga? dieses Argument ist ja schön und gut, aber als er in der Bundesliga war Bremen in der CL und HSV und Stutti auf EL Kurs ... es hat sich einiges seitdem geändert und bis auf die Sprache und die Spieler bringt es garnichts mehr, wenn du aus der Liga gekommen bist ( was 5 Jahre her ist )

Ja Sahin und Bender fallen desöfteren aus, genau wie Khedira, wozu also noch so einen holen? Leader Khedira ... Sahin kann diese Rolle auch ...

Khedira -> Geis was beibringen? glaube das beide total unterschiedliche Spieler sind, und Geis glaub von anderen Spielern was lernt als von Khedira.

Und ja Wolfsburg - Leverkusen - Gladbach haben jetzt Dortmund überholt wegen einer schlechten Saison ... ich dachte diese Denkweise gibt es hier nicht ... wie kann man einen Verein in einer Saison überholen? dazu muss man doch mind 2.Jahre besser sein ... denn letztes Jahr waren diese 3 Vereine nicht wirklich ne Gefahr.



Es geht doch auch nicht darum wie damals jetzt 10 18Jährige zu holen ...

Ja mit Jojic - Ilkay - Kehl gehen wohl 3. und mit Bender/Sahin/Kirch fallen oft auch mal welche aus.
ABER wenn man Geis und nen junges Talent holt / oder halt Leitner ne Chance gibt. hat man nur einen MF Platz verloren der aktuell sowieso nie im Kader ist ( Jojic ) hinzu kommen aus der 2ten und A-Jugend noch ggf jüngere Leute um die letzten Kaderplätze aufzufangen.


Wozu brauchen wir 4 starke MF´s ( ZM-DM ) wenn nur 2 spielen können, zumal ein Khedira so teuer wird wie nen Geis + 3mal soviel Gehalt bekommt? Was kann denn ein Khedira außer seine vergangenen Leistungen beim BVB einbringen und helfen? Was ist dieses Kostenpaket wert? Auf einen Leistungsbezogenen Vertrag wird er sich nicht einlassen . Er wäre sofort einer der Topverdiener .. ohne das man nen Nachweis hat wie er drauf ist ... der hat in den letzten 24 Monaten kaum Fussball gespielt ... Es gäbe günstigere Varianten als nen Khedira, der für mich bis auf Sprache nicht wirklich nen Vorteil hat gegenüber anderen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#665
Apr 21, 2015 - 7:49 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von Christian33
Also ich wäre ganz klar für Khedira UND Geis. Warum ?
Nun ja, der BVB ist nicht mehr in der Situation wie nor vor 5 Jahren das man warten kann bis sich die Talente entwickeln. Heute ist der BVB mehr den je unter Druck, das Niveau welches man hat/hatte zu halten, bzw. weiterzuentwickeln. Andere Vereine wie WOB, Gladbach und Leverkusen haben sich prächtig entwickelt und haben den BVB teilweise bereits überholt. Wenn der BVB jetzt wieder nur auf Talente setzt, hat man wieder das Risiko das sie eventuell nicht einschlagen. Bei einem Khedira weiß man was man bekommt, und kann dementsprechend auf Nummer sicher gehen. Khedira ist sehr sehr erfahren, kennt die Buli, und kann junge Spieler wie Geis zb auch entwickeln und stärker machen. Kehl wird den BVB verlassen, Gündogan wahrscheinlich auch. Mit Bender kann man nicht planen weil er alle paar Spiele fehlt. Ein Sahin ist auch sehr verletzungsanfällig. Ausserdem wird uns ein Jojic der laut tm ebenfalls für diese Position in Frage kommt wohl verlassen. Sprich ein weiterer Kaderplatz wird frei.


Khedira kennt die Liga? dieses Argument ist ja schön und gut, aber als er in der Bundesliga war Bremen in der CL und HSV und Stutti auf EL Kurs ... es hat sich einiges seitdem geändert und bis auf die Sprache und die Spieler bringt es garnichts mehr, wenn du aus der Liga gekommen bist ( was 5 Jahre her ist )

Ja Sahin und Bender fallen desöfteren aus, genau wie Khedira, wozu also noch so einen holen? Leader Khedira ... Sahin kann diese Rolle auch ...

Khedira -> Geis was beibringen? glaube das beide total unterschiedliche Spieler sind, und Geis glaub von anderen Spielern was lernt als von Khedira.

Und ja Wolfsburg - Leverkusen - Gladbach haben jetzt Dortmund überholt wegen einer schlechten Saison ... ich dachte diese Denkweise gibt es hier nicht ... wie kann man einen Verein in einer Saison überholen? dazu muss man doch mind 2.Jahre besser sein ... denn letztes Jahr waren diese 3 Vereine nicht wirklich ne Gefahr.

Es geht doch auch nicht darum wie damals jetzt 10 18Jährige zu holen ...

Ja mit Jojic - Ilkay - Kehl gehen wohl 3. und mit Bender/Sahin/Kirch fallen oft auch mal welche aus.
ABER wenn man Geis und nen junges Talent holt / oder halt Leitner ne Chance gibt. hat man nur einen MF Platz verloren der aktuell sowieso nie im Kader ist ( Jojic ) hinzu kommen aus der 2ten und A-Jugend noch ggf jüngere Leute um die letzten Kaderplätze aufzufangen.

Wozu brauchen wir 4 starke MF´s ( ZM-DM ) wenn nur 2 spielen können, zumal ein Khedira so teuer wird wie nen Geis + 3mal soviel Gehalt bekommt? Was kann denn ein Khedira außer seine vergangenen Leistungen beim BVB einbringen und helfen? Was ist dieses Kostenpaket wert? Auf einen Leistungsbezogenen Vertrag wird er sich nicht einlassen . Er wäre sofort einer der Topverdiener .. ohne das man nen Nachweis hat wie er drauf ist ... der hat in den letzten 24 Monaten kaum Fussball gespielt ... Es gäbe günstigere Varianten als nen Khedira, der für mich bis auf Sprache nicht wirklich nen Vorteil hat gegenüber anderen.


Ach ja rosicky1990 ist ein totaler Gegner von Khedira Lachend aber ist ja ok. Dennoch muss ich dir in manchen Punkten wieder mal Widersprechen.
Klar hat sich die Liga stark verändert im Vergleich zu damals, dennoch hat er bereits in der BL gespielt und daher auch hier seine Erfahrung gesamelt. Er kennt die Liga daher besser als einer, der z.B. noch nie in der BL gespielt hat ... is ja klarZwinkernd
"Leader Khedira ... Sahin kann diese Rolle auch ... " nochmal, Sahin hat bei weitem nicht die Leader- und Führungsqualität wie eines Khedira´s. Das ist einfach so! Sorry...
Nur weil Khedira und Geis unerschiedliche Spielertypen sind, heißt das nicht, dass Geis nichts von Khedira lernen kann. Hast du schon mal Fußball gespielt? Wenn ja, dann solltest du es eigentlich kennen. Ich konnte damals auch von einem Mitspieler, der komplett anders war als ich, eine Menge lernen.
ich bin aber bei dir und behaupte auch, dass der VFL, Bayer, BMG uns noch nicht überholt haben. Wenn das nächstes und übernächstes Jahr wieder so kommen sollte, dann sag ich das auch.
Sollten wir nächste Saison EL spielen, bin ich sogar dafür, dass wir mit den genannten 4 auf der ZM Position planen. Denn ausfallen wird immer einer und je mehr Qualtät wir haben, umso besser. Tuchel rotiert auch mal ganz gerne, da wird jeder im Kader benötigt.
Und ja ich bin total für eine Khedira Verpflichtung, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass er sich dem Gehaltsgefüge des BVB´s anpasst. Sollte das nicht der Fall sein, dann wird er auch nicht verpflichet, das würde Aki nicht machen!

Und noch eine Interessante Info von der WAZ:
Kehl beendet Karriere - kommt Sami Khedira?
Kapitän Mats Hummels liebäugelte unlängst für den Fall mit einem Wechsel in das Ausland, dass der BVB nicht zurück zu alter Schlagkraft findet. Der im Teamkreis hoch geschätzte Routinier Sebastian Kehl beendet seine Karriere. Die verliehenen Profis Jonas Hofmann (Mainz) und Moritz Leitner (Stuttgart) kehren zurück. Als mögliche Neuzugänge werden Max Kruse (Mönchengladbach), Kevin Volland (Hoffenheim) und Johannes Geis (Mainz) gehandelt. Nur in Boulevardmedien gilt der mit Tuchel befreundete Weltmeister Sami Khedira als weiterer Kandidat.

Dortmund plant die neue Saison mit Thomas Tuchel - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-plant-mit-tuchel-die-saison-id10587837.html#plx503395936

Vielleicht ist das Thema Khedira nur heiße Luft und wurde von der Bild (wie viele andere Themen) einfach mal so "gepusht" ?!

•     •     •

BVB 16/17
Bürki
Piszcek---Bartra---Sokratis---Guerreiro

Weigl---Rode (Castro)

Schürrle----Götze-----Reus

Auba

This contribution was last edited by stebo85 on Apr 21, 2015 at 7:53 PM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#666
Apr 21, 2015 - 7:50 PM hours
Zu vernünftigen Konditionen kann ich ihn mir bei uns schon vorstellen. Wenngleich ich sein offensives Potenzial doch eher begrenzt sehe, da hätten wir mit Nuri und Ilkay schon spielerisch stärkere Spieler in unserem jetzigen Kader. Aber defensiv finde ich ihn schon stark und nen Ball verteilen kann er auch vernünftig. Hängt natürlich auch alles von der noch nicht bekannten Spielweise unter TT nächstes Jahr ab.

Ich kann mir eher Schalke vorstellen, das ist zumindest mein Bauchgefühl.

mfg

•     •     •

no one gives it to you. you have to take it !

Neuer - Hector Boateng Tah Kimmich - Weigl Dahoud - Reus Özil Sané - Müller
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#667
Apr 21, 2015 - 9:00 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von stebo85
Zitat von rep0r
Ich wüsste nicht was gegen Khedira UND Geis sprechen sollte, Kehl hört auf und Gündogan verlässt uns. Spricht also nichts dagegen zwei neue zu verpflichten, dazu dann noch Sahin und Bender. Das wären dann 4 Spieler für 2 Positionen, finde ich völlig ok.
Khedira ist eben keine Wundertüte, da ist ziemlich klar was man bekommt. Jemand der vor kurzem noch Stammspieler bei Real war und in der Nationalmannschaft ein absoluter Führungsspieler ist, den können wir sicherlich auch bei uns brauchen.
Der Wunsch nach Jugend sollte auch nicht Überhand nehmen, ein guter Mix aus gestandenen Spielern und jungen Perspektivspielern muss das Ziel sein.



Sehr guter Ansatz dem ich zustimme. Geis als Entwicklungsspieler und Zukunft und Khedira als Führungsspieler der sofort Funktioniert. Klingt nach einem guten Plan cool


Ja ganz toller Plan ... weil sich auch Geis oder auch Khedira auf die Bank setzen wollen... ebenso wie Bender/Sahin ... das wäre nen überangebot.

Es wird nur einen von den beiden geben, und das wird hoffentlich Geis sein. Khedira kostet einfach zuviel um dann solch ein MF zu haben ...

Lieber nen Geis + jmd kleineres ggf auch Leitner. Aber ne doppelverpflichtung braucht man absolut nicht.
Einzige was ich über Khedira lese " Leader,Leader , Leader" ... naja respekt dafür ... dann versucht man sich an Veretout / Gonalons hat man auch nen Leader, der auch offensiv mehr leistet, günstiger und jünger ist.

Im Vergleich zu Geis sieht Khedira schon unpassend für uns aus.



Erst schreien alle, dass er zu viel verletzt ist und jetzt, dass man ihn nicht nehmen kann, weil er zuviel Spielzeit braucht. Mhm....

Falls ihr mal so die letzten Saisons vergleicht, gab es nirgends ein so großes Problem wie da. Wir brauchen 4 6 / 8 er, wie bisher.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#668
Apr 21, 2015 - 9:02 PM hours
Zitat von bugul
Zu vernünftigen Konditionen kann ich ihn mir bei uns schon vorstellen. Wenngleich ich sein offensives Potenzial doch eher begrenzt sehe, da hätten wir mit Nuri und Ilkay schon spielerisch stärkere Spieler in unserem jetzigen Kader. Aber defensiv finde ich ihn schon stark und nen Ball verteilen kann er auch vernünftig. Hängt natürlich auch alles von der noch nicht bekannten Spielweise unter TT nächstes Jahr ab.
Ich kann mir eher Schalke vorstellen, das ist zumindest mein Bauchgefühl.
mfg


Ilkay ja, aber sahin halte ich nicht ansatzweise für Angriffe geeignet wie Khedira.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#669
Apr 21, 2015 - 9:37 PM hours
Zitat von hansbrel
Zitat von bugul
Zu vernünftigen Konditionen kann ich ihn mir bei uns schon vorstellen. Wenngleich ich sein offensives Potenzial doch eher begrenzt sehe, da hätten wir mit Nuri und Ilkay schon spielerisch stärkere Spieler in unserem jetzigen Kader. Aber defensiv finde ich ihn schon stark und nen Ball verteilen kann er auch vernünftig. Hängt natürlich auch alles von der noch nicht bekannten Spielweise unter TT nächstes Jahr ab.
Ich kann mir eher Schalke vorstellen, das ist zumindest mein Bauchgefühl.
mfg


Ilkay ja, aber sahin halte ich nicht ansatzweise für Angriffe geeignet wie Khedira.


Weil Nuri noch den exakten Ball nach vorne spielen kann, das macht Khedira in meinen Augen kaum und/oder weniger erfolgreich und gefährlich/initiierent.
Klar, Nuri geht nicht mehr so weit und oft nach vorne wie noch im ersten Engagement vor dem Wechsel zu Real - das macht ihn hier auch sicher ein stückweit schwächer als SK. Aber ingesamt sehe ich ihn offensiv mindestens mal gleichauf.

mfg

•     •     •

no one gives it to you. you have to take it !

Neuer - Hector Boateng Tah Kimmich - Weigl Dahoud - Reus Özil Sané - Müller
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#670
Apr 22, 2015 - 6:14 AM hours
Bei Khedira stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Aufgrund fehlender CL-Einnahmen, wird man sich einen Luxus wie die Gesamtkosten für dessen Verpflichtung nicht leisten können.

Bei Gündogan ist die Obergrenze für eine Vertragsverlängerung auf 6,5 Mio. EUR/Jahr festgelegt worden. Bei Gündogan bekommst Du für diese Ausgaben aber noch einen Wiederverkaufswert. Bei Khedira gibt es diesen nicht. Von daher müsste das Gehalt betriebswirtschaftlich geringer angesetzt werden.

Angenommen, dass es zutrifft, dass Manchester United ca. 28 Mio. EUR für Gündogan bietet, könnte man sich mit jungen Leuten neu aufstellen und würde die Ausgaben auf mehrere Schultern verteilen. Das wäre viel sinnvoller, als so viel Geld (und nochmal: kann man sich aufgrund fehlender CL eigentlich nicht für die kommende Saison leisten) in einen einzigen dazu noch alternden und verletzungsanfälligen Spieler zu binden. Könnte dann beispielsweise so aussehen (wenn man bedenkt, dass Kampl zwischen RA und ZM pendeln könnte) :

- Sebastian Kehl, Karriereende
- Ilkay Gündogan, 28 Mio. EUR
+ Kevin Volland, 15 Mio. EUR
+ Johannes Geis, 10 Mio. EUR
+ Julian Weigl, 3 Mio. EUR
= +/- 0 EUR

Für das ZM hätte man dann folgende Spieler zur Auswahl: Sahin, Kampl, Geis, Weigl
Auf RA würde es so aussehen: Volland, Blaszczykowski, Kampl

Viel mehr Möglichkeiten, als alles auf eine Karte Khedira zu setzen.
This contribution was last edited by robstar on Apr 22, 2015 at 6:22 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.