Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu Bor. Dortmund?

Jan 8, 2014 - 10:39 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#621
Apr 19, 2015 - 2:12 PM hours
Zitat von Fortes
Leute, Leute, Leute...
Die Anforderungen sind ja fast schon wie auf dem Arbeitsmarkt "22 Jahre Jung, mit 12 Jahren Arbeitserfahrung"
Wollt ihr einen 20 jährigen Khedira, der sich in jegliche Richtung entwickeln kann oder einen 28 Jährigen, der CL Erfahrung hat, sich bei einem Top-Team lange Zeit durchgesetzt hat und eine vernünftige (Erwachsene) Führungsqualität mitbringt?
Also das mit dem Alter halte ich wirklich für quatsch.
Spieler die ähnlich viel Erfahrung (in Top Mannschaften und auf der internationalen Bühne) haben, jedoch wesentlich jünger sind, werden wir uns NIEMALS leisten können.
Jetzt zum Gerücht:
Geht Gündogan, kann Khedira auch das Handgelt bekommen, was uns der Günni-Transfer gebracht hat.
Gündogan ist in meinen Augen nicht auf seinem einstigen Niveau und niemand weiß, ob er es irgendwann wiedererlangt.
Bei Khedira ist es m.M.n. ähnlich und somit kann man da nicht viel falsch machen.
Hätte zwar lieber Tielmans von Anderlecht aber der Zug scheint abgefahren zu sein.



Ne das Alter ist egal, viele hätten auch gern einen Alonso bei uns gesehen.
Problem an der Sache ist .. die einen feiern Khedira weil er Löw´s Liebling ist ... somit für die WM nen Freifahrtschein hatte - darf sich Weltmeister nennen .. obwohl die Leistung bis auf 1-2 Spiele nun wirklich nicht berauschend war, vorallem gegen Ghana .

Die anderen denken sich "oh er spielte so oft bei Real, der ist gut" ... er war einer der lieblinge von Mourinho... das bedeutet ja gleich das er perfekt ist ...

Fakt ist aber .. er kann kaum ne Saison durchspielen er fehlte in den letzten 4 Jahren über ein Jahr ... macht also über 25 % Ausfall ... und dann diese Summen die man überall liest.

15 Mio Handgeld - 10 Mio gehalt ... selbst 7 finde ich zu hoch ... er lebt von seinem Ruf.. der Vergangenheit ... ihn dann gleich zum Topverdiener hinter Reus zu machen? jmd der so oft ausfällt ? Ich meine ja wir haben Reus ... aber als wir ihn gekauft haben war das nicht so. Nur wenn ich weiß jmd ist oft nicht in der Lage zu spielen ( Khedira ) kauf ich ihn nicht, schon garnicht für das Geld ... vorallem nicht nur weil ich hoffe das es sich bessert.

Für mich ist ein Khedira einfach unpassend, alles in allem. Durch die Tuchel verpflichtung ... sind die Chancen die dieser Kelch an uns vorrüber geht, nicht gerade gestiegen.

Im Gesamtpaket ... bekommst du für diese 55Mio in einem 4 Jahres Vertrag ( 15Handgeld, 10p.a ) doch keine gerechtfertigte Leistung .

Natürlich kann sich auch jeder jüngere Spieler verletzen, aber die verdienen nicht soviel Geld ...

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#622
Apr 19, 2015 - 3:22 PM hours
Zitat von rosicky1990
Im Gesamtpaket ... bekommst du für diese 55Mio in einem 4 Jahres Vertrag ( 15Handgeld, 10p.a ) doch keine gerechtfertigte Leistung

Das was Khedira will und das was die Vereine ihm bereit sind zu zahlen sind verschiedene Dinge. Klar für mich wäre, dass Reus Topverdiener bleiben muss. Das heißt, dass Khedira maximal 7.5 Millionen Euro (wenn ~8 Millionen bei Reus) verdienen darf. Ein Handgeld von 15 Millionen ist für mich auch zu hoch. 12 Millionen klingen für mich fair. Wenn man nun zu Samy hingeht und ihm 7.5 Millionen Gehalt und 12 Millionen Handgeld anbietet würde das ein Gesamtpaket für 4 Jahre von 42 Millionen Euro machen, was für mich in Ordnung geht. Wenn er wirklich zu uns will dann wird er bei seinen Forderung Abstriche machen, wenn nicht dann soll er auch nicht zu uns kommen.

Bei einem 4 Jahresvertrag könnte er bei 1 Jahr Restlaufzeit mit 31 Jahren noch eine gute Ablöse erzielen, besonders wenn man bedenkt, dass 2018 auch noch WM Jahr ist. Will er später nicht wechseln kann man den Vertrag noch 2-3 Jahre verlängern und kann seine Karriere hier ausklingen lassen.

Natürlich gibt es jüngere oder andere Spieler mit einem geringeren Gesamtpaket, aber mit Khedira hat man einen Spieler von dem davon ausgehen kann, dass funktionieren wird. Warum war Alonso bei Bayern gleich vom ersten Tag Stamm- und Führungsspieler? Weil er sich schon in verschiedenen Ligen und verschiedenen Vereinen bewiesen hat. Ein Khedira hat sich in der Nationalmannschaft lange bewiesen (U21 Europameister -> Weltmeister), er hat in der Bundesliga für Stuttgart Topleistungen gebracht und er war auch unter Mourinho Stammspieler in Madrid.

Holst du einen jungen Spieler dann kann er natürlich, wenn er einschlägt, im Gesamtpaket besser sein, aber nach so einer durchwachsenen Saison wie dieser möchte endlich mal Spieler haben, die gleich funktionieren.

P.S.: Besonders bei Spieler aus der belgischen Liga (Praet usw.) wäre ich vorsichtig. Diese Liga ist für mich irgendwie immer wie ein Glücksspiel. Die Spieler können in der Bundesliga einschlagen oder aber auch komplett floppen.
This contribution was last edited by gabrielinc on Apr 19, 2015 at 3:24 PM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#623
Apr 19, 2015 - 3:25 PM hours
Ich rechne mit maximal nem Gündogan Vertrag. Gerade in unserer Situation wird man hier jetzt nicht das Mördergehalt zahlen. Evtl mit Prämien, aber nicht einfach so.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#624
Apr 19, 2015 - 4:07 PM hours
Khedira zum BVB würde ich begrüßen, da ich nicht glaube, dass Gündogan verlängern wird.
Die angeblich geforderten 15,00 Mio. Handgeld und 10,00 Mio. Jahresgehalt auf 4 Jahre sind natürlich bei weitem unRealistisch (kleines Wortspiel von mir Zwinkernd ).
Kann mir maximal 10,00 Mio. Handgeld vorstellen, da ablösefrei und ein Jahresgehalt von auch max. 8,00 Mio.

Viel wird ja geschrieben, dass Khedira durch seinen Kreuzbandriss zu lange verletzt war und in seiner Zeit bei Real in Summe ungefähr ein Jahr ausgesetzt hat.
Ziehen wir hiermal den Gündogan vergleich her (auch über ein Jahr verletzt, das sogar am Stück), kommen wir dem ziemlich nahe.
Gündogan hatte in der ersten Saison beim BVB wahnsinnige Probleme und kam erst gegen Ende der Saison (ab Halbfinale DFB-Pokal) richtig in Schwung. Das darauffolgende Jahr war natürlich überragend.
Dann kam aber die Verletzung, die ihm mind. 1 Jahr seiner Karriere kostete. Er ist und wird wahrscheinlich nicht mehr an seine Leistungen aus 2012/2013 anknüpfen können.
Was also, bringt uns eine Verlängerung des Vertrages von Günni wirklich für einen Mehrwert? Lieber ca. 20,00 Mio. einstreichen, als das geforderte Gehalt zu erhöhen und davon Khedira zu finanzieren.

In Khedira sehe ich eher einen Leader, der die Mannschaft auch mal führen kann.
Gündogan ist das in meinen Augen nicht.
Khedira verletzungsanfällig? Er hatte jetzt eine schwere Verletzung, ansonsten macht er für mich einen fitten Eindruck. Ist ja auch nicht so, dass Real mit ihm nicht verlängert wollte. Khedira hat aber anscheinend zu hoch gepokert und ist nun dort untendurch.

Wenn es Gesundheitlich (Medizincheck), Gehaltstechnisch und auch menschlich passen bzw. machbar ist, würde ich gerne in der kommenden Saison Khedira in schwarz-gelb sehen!
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#625
Apr 19, 2015 - 4:11 PM hours
Zitat von MorkvomOrg
Khedira zum BVB würde ich begrüßen, da ich nicht glaube, dass Gündogan verlängern wird.
Die angeblich geforderten 15,00 Mio. Handgeld und 10,00 Mio. Jahresgehalt auf 4 Jahre sind natürlich bei weitem unRealistisch (kleines Wortspiel von mir Zwinkernd ).
Kann mir maximal 10,00 Mio. Handgeld vorstellen, da ablösefrei und ein Jahresgehalt von auch max. 8,00 Mio.
Viel wird ja geschrieben, dass Khedira durch seinen Kreuzbandriss zu lange verletzt war und in seiner Zeit bei Real in Summe ungefähr ein Jahr ausgesetzt hat.
Ziehen wir hiermal den Gündogan vergleich her (auch über ein Jahr verletzt, das sogar am Stück), kommen wir dem ziemlich nahe.
Gündogan hatte in der ersten Saison beim BVB wahnsinnige Probleme und kam erst gegen Ende der Saison (ab Halbfinale DFB-Pokal) richtig in Schwung. Das darauffolgende Jahr war natürlich überragend.
Dann kam aber die Verletzung, die ihm mind. 1 Jahr seiner Karriere kostete. Er ist und wird wahrscheinlich nicht mehr an seine Leistungen aus 2012/2013 anknüpfen können.
Was also, bringt uns eine Verlängerung des Vertrages von Günni wirklich für einen Mehrwert? Lieber ca. 20,00 Mio. einstreichen, als das geforderte Gehalt zu erhöhen und davon Khedira zu finanzieren.
In Khedira sehe ich eher einen Leader, der die Mannschaft auch mal führen kann.
Gündogan ist das in meinen Augen nicht.
Khedira verletzungsanfällig? Er hatte jetzt eine schwere Verletzung, ansonsten macht er für mich einen fitten Eindruck. Ist ja auch nicht so, dass Real mit ihm nicht verlängert wollte. Khedira hat aber anscheinend zu hoch gepokert und ist nun dort untendurch.
Wenn es Gesundheitlich (Medizincheck), Gehaltstechnisch und auch menschlich passen bzw. machbar ist, würde ich gerne in der kommenden Saison Khedira in schwarz-gelb sehen!


Ich glaube, dass Khedira nicht die beste Idee für Dortmund sein wird. Er wird wahrscheinlich ähnlich wie Kevin Prince Boateng relativ viele Verletzungsprobleme haben und dafür zu gut verdienen.

Da würde ich lieber Geis und Weigl bei uns sehen.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#626
Apr 19, 2015 - 4:29 PM hours
Zitat von Gooble
Zitat von MorkvomOrg
Khedira zum BVB würde ich begrüßen, da ich nicht glaube, dass Gündogan verlängern wird.
Die angeblich geforderten 15,00 Mio. Handgeld und 10,00 Mio. Jahresgehalt auf 4 Jahre sind natürlich bei weitem unRealistisch (kleines Wortspiel von mir Zwinkernd ).
Kann mir maximal 10,00 Mio. Handgeld vorstellen, da ablösefrei und ein Jahresgehalt von auch max. 8,00 Mio.
Viel wird ja geschrieben, dass Khedira durch seinen Kreuzbandriss zu lange verletzt war und in seiner Zeit bei Real in Summe ungefähr ein Jahr ausgesetzt hat.
Ziehen wir hiermal den Gündogan vergleich her (auch über ein Jahr verletzt, das sogar am Stück), kommen wir dem ziemlich nahe.
Gündogan hatte in der ersten Saison beim BVB wahnsinnige Probleme und kam erst gegen Ende der Saison (ab Halbfinale DFB-Pokal) richtig in Schwung. Das darauffolgende Jahr war natürlich überragend.
Dann kam aber die Verletzung, die ihm mind. 1 Jahr seiner Karriere kostete. Er ist und wird wahrscheinlich nicht mehr an seine Leistungen aus 2012/2013 anknüpfen können.
Was also, bringt uns eine Verlängerung des Vertrages von Günni wirklich für einen Mehrwert? Lieber ca. 20,00 Mio. einstreichen, als das geforderte Gehalt zu erhöhen und davon Khedira zu finanzieren.
In Khedira sehe ich eher einen Leader, der die Mannschaft auch mal führen kann.
Gündogan ist das in meinen Augen nicht.
Khedira verletzungsanfällig? Er hatte jetzt eine schwere Verletzung, ansonsten macht er für mich einen fitten Eindruck. Ist ja auch nicht so, dass Real mit ihm nicht verlängert wollte. Khedira hat aber anscheinend zu hoch gepokert und ist nun dort untendurch.
Wenn es Gesundheitlich (Medizincheck), Gehaltstechnisch und auch menschlich passen bzw. machbar ist, würde ich gerne in der kommenden Saison Khedira in schwarz-gelb sehen!


Ich glaube, dass Khedira nicht die beste Idee für Dortmund sein wird. Er wird wahrscheinlich ähnlich wie Kevin Prince Boateng relativ viele Verletzungsprobleme haben und dafür zu gut verdienen.

Da würde ich lieber Geis und Weigl bei uns sehen.


Weigl ist ohne Frage ein sehr talentierter Spieler, der sehr interessant werden könnte für den BVB. Allerdings wäre ein Wechsel für den jungen Kerl nach Dortmund verfrüht. Nicht das es so läuft wie bei M. Leitner, der allerdings auch ein spezieller Typ ist und das meine ich nicht unbedingt positiv. Falls 1860 absteigen sollte, muss er fast wechseln. Ein Kauf und für zwei Jahre verleihen macht dann auf längere Sicht mehr Sinn. Am besten nahe seiner Heimat (Augsburg, Nürnberg, Ingoldstadt usw.?).

Bei Geis bin ich mir noch nicht so sicher. Ohne weiteres hat er was drauf, allerdings fehlt mir da der "Leadertyp", den ich finde, dem BVB das auch fehlen könnte.
Sehe nicht, dass Khedira wirklich verletzungsanfällig wäre...
Wie beschrieben, er hatte jetzt den Kreuzbandriss und stand 6 Monate später beim CL-Finale in der Startformation. Der Junge kommt sehr schnell wieder in Tritt. Konnte auch ohne weiteres die WM spielen (Finale mal ausgenommen) und hat sich bestens darauf vorbereitet.
Wegen solch einer Verletzung, bis du noch lange nicht Verletzungsanfällig.
Subotic und Kuba haben um einiges länger gebraucht und nun spielen sie wieder. Würdest du die beiden als Verletzungsanfällig bezeichnen?
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#627
Apr 19, 2015 - 5:00 PM hours
Khedira würde den Dortmundern als Typ sehr gut tun. Mit Kehl fällt schon ein Leader weg. Außerdem möchte ich Lena Gerke im BVB-Trikot auf der Tribüne sehen.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#628
Apr 19, 2015 - 5:17 PM hours
Zitat von Bodokra
Khedira würde den Dortmundern als Typ sehr gut tun. Mit Kehl fällt schon ein Leader weg. Außerdem möchte ich Lena Gerke im BVB-Trikot auf der Tribüne sehen.

tung
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#629
Apr 19, 2015 - 5:36 PM hours
Zitat von MorkvomOrg
Zitat von Gooble
Zitat von MorkvomOrg
Khedira zum BVB würde ich begrüßen, da ich nicht glaube, dass Gündogan verlängern wird.
Die angeblich geforderten 15,00 Mio. Handgeld und 10,00 Mio. Jahresgehalt auf 4 Jahre sind natürlich bei weitem unRealistisch (kleines Wortspiel von mir Zwinkernd ).
Kann mir maximal 10,00 Mio. Handgeld vorstellen, da ablösefrei und ein Jahresgehalt von auch max. 8,00 Mio.
Viel wird ja geschrieben, dass Khedira durch seinen Kreuzbandriss zu lange verletzt war und in seiner Zeit bei Real in Summe ungefähr ein Jahr ausgesetzt hat.
Ziehen wir hiermal den Gündogan vergleich her (auch über ein Jahr verletzt, das sogar am Stück), kommen wir dem ziemlich nahe.
Gündogan hatte in der ersten Saison beim BVB wahnsinnige Probleme und kam erst gegen Ende der Saison (ab Halbfinale DFB-Pokal) richtig in Schwung. Das darauffolgende Jahr war natürlich überragend.
Dann kam aber die Verletzung, die ihm mind. 1 Jahr seiner Karriere kostete. Er ist und wird wahrscheinlich nicht mehr an seine Leistungen aus 2012/2013 anknüpfen können.
Was also, bringt uns eine Verlängerung des Vertrages von Günni wirklich für einen Mehrwert? Lieber ca. 20,00 Mio. einstreichen, als das geforderte Gehalt zu erhöhen und davon Khedira zu finanzieren.
In Khedira sehe ich eher einen Leader, der die Mannschaft auch mal führen kann.
Gündogan ist das in meinen Augen nicht.
Khedira verletzungsanfällig? Er hatte jetzt eine schwere Verletzung, ansonsten macht er für mich einen fitten Eindruck. Ist ja auch nicht so, dass Real mit ihm nicht verlängert wollte. Khedira hat aber anscheinend zu hoch gepokert und ist nun dort untendurch.
Wenn es Gesundheitlich (Medizincheck), Gehaltstechnisch und auch menschlich passen bzw. machbar ist, würde ich gerne in der kommenden Saison Khedira in schwarz-gelb sehen!


Ich glaube, dass Khedira nicht die beste Idee für Dortmund sein wird. Er wird wahrscheinlich ähnlich wie Kevin Prince Boateng relativ viele Verletzungsprobleme haben und dafür zu gut verdienen.

Da würde ich lieber Geis und Weigl bei uns sehen.


Weigl ist ohne Frage ein sehr talentierter Spieler, der sehr interessant werden könnte für den BVB. Allerdings wäre ein Wechsel für den jungen Kerl nach Dortmund verfrüht. Nicht das es so läuft wie bei M. Leitner, der allerdings auch ein spezieller Typ ist und das meine ich nicht unbedingt positiv. Falls 1860 absteigen sollte, muss er fast wechseln. Ein Kauf und für zwei Jahre verleihen macht dann auf längere Sicht mehr Sinn. Am besten nahe seiner Heimat (Augsburg, Nürnberg, Ingoldstadt usw.?).

Bei Geis bin ich mir noch nicht so sicher. Ohne weiteres hat er was drauf, allerdings fehlt mir da der "Leadertyp", den ich finde, dem BVB das auch fehlen könnte.
Sehe nicht, dass Khedira wirklich verletzungsanfällig wäre...
Wie beschrieben, er hatte jetzt den Kreuzbandriss und stand 6 Monate später beim CL-Finale in der Startformation. Der Junge kommt sehr schnell wieder in Tritt. Konnte auch ohne weiteres die WM spielen (Finale mal ausgenommen) und hat sich bestens darauf vorbereitet.
Wegen solch einer Verletzung, bis du noch lange nicht Verletzungsanfällig.
Subotic und Kuba haben um einiges länger gebraucht und nun spielen sie wieder. Würdest du die beiden als Verletzungsanfällig bezeichnen?


Nun schau dir mal an, wieviel Khedira im letzten Jahr gespielt hat nachdem er nach seinem Kreuzbandriss wiedergekommen ist: er ist fast die ganze Saison irgendwie ausgefallen wegen Muskelfaseriss, Rückenverletzung, Muskelbündelriss.

Ich wette, dass Bender vielleicht mehr gespielt hat als Khedira.. nachgeguckt: insgesamt kommt Khedira bei Real auf 615 Minuten Spielzeit in der Saison 14/15!

Bender, der hier als Aushängeschild in Sachen Ausfallzeiten gilt hat 1700 Minuten gespielt. Selbst Kuba hat mit 753 Minuten mehr Spielzeit gehabt als Khedira!

Da sollte man eher auf Geis und Leitner und Weigel setzen, da Sahin und Bender auch gerne mal ausfallen.

Zumal sie wahrscheinlich auch nicht so teuer wie Khedira sein werden.
This contribution was last edited by Gooble on Apr 19, 2015 at 5:38 PM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#630
Apr 19, 2015 - 5:52 PM hours
Würde Khedira sehr beim BVB begrüßen. Er wäre auch genau der Typ Spieler den der BVB bräuchte.
Als Ersatz für einen Kehl zb wäre er ein deutliches Upgrade. Da setze ich in unserer Situation lieber auf Erfahrung als auf ein junges Talent wo man hoffen muss das dieses sich entwickelt. Khedira hat sich über viele Jahre bei Real oder auch in der N11 bewiesen. Bei ihm weiß man was was man bekommt, und das er eine gewisse Qualität und auch Führungsqualität auf den Platz bringt. Pro Sami !!

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.