Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu Bor. Dortmund?

Jan 8, 2014 - 10:39 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#601
Apr 17, 2015 - 6:24 PM hours
Wenn man 1 von 4 Spielen verpasst dann finde ich das bei den heutigen Wettkampfbedingungen nicht sonderlich viel. Wenn man so ansetzt dann dürften allein bei uns in Dortmund folgende Spieler nicht mehr spielen: Hummels, Subotic, Piszczek, Schmelzer, Durm, Kehl, Bender, Gündogan, Sahin, Reus, Kirch, Kuba.

Wenn ein Spieler im Mittelfeld um jeden Ball kämpft dann ist man nun mal einem höheren Verletzungsrisiko ausgesetzt. Des Weiteren hat Samy nicht nur bei Madrid ein paar gute Spiele gemacht, überleg mal warum sie ihn überhaupt geholt haben.

Khedira ist charakterlich dazu geeignet eine Mannschaft zu führen, er gibt sich nicht auf, wenn es auf dem Platz mal schlechter läuft und er ist offensiv nicht so limitiert wie ein Sven Bender. Khedira und Gündogan im Mittelfeld hätte richtig Qualität.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#602
Apr 17, 2015 - 6:27 PM hours
Ja die Verletzungen sollte man unbedingt in Betracht ziehen und dennoch denke ich, dass auch niemand auf die Idee käme einen Reus der letzte Saison in 14 und diese Saison bereits in 16 Spielen verletzungsbedingt pausieren musste vom Hof zu jagen.
Alle Umstände in den Maßen zu betrachten in welchen es angebracht ist und etwas vorsichtiger mit den entsprechenden Rückschlüssen zu sein was man hier einigen nahe legen möchte.
This contribution was last edited by vonLiechtenstein on Apr 17, 2015 at 6:43 PM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#603
Apr 17, 2015 - 6:38 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von gabrielinc
Zitat von JoeVFB
Er war fast die gesamte letzte Saison verletzt, hat dann bei der WM 2-3 gute Spiele gemacht und war zum Finale wieder nicht auf höchstem Niveau spielfähig.

Sag mal, was geht denn bei euch? Khedira hatte sich das Kreuzband gerissen!! Er stand nach nur einem halben (!) Jahr wieder bei der WM auf dem Platz und das auch noch in Brasilien, wo die klimatischen Bedingungen die Hölle sind. Reiß du dir mal das Kreuzband, du stehst nach einem Jahr nicht mal auf dem Platz.

Die Leistungen von Khedira bei der WM und wie er sich in kürzester reingekämpft hat waren überragend. Zeigt mal ein bisschen mehr Respekt.



Och ne bitte nicht dieses "respekt" schiene bzw " verletz du dich mal "

Ein Dede war einer unserer besten Spieler, trotzdem musste man sich trennen bzgl der Verletzungen ... und egal was er geleistet hat.

gleiche bei Khedira, ja ist ja schön und gut das er zur WM wieder "fit" wurde, diese Saison hat er wieder 18 Spiele verpasst ... VERLETZUNGSBEDINGT wenn du in den letzten 4 Jahren über ein Jahr wegen Verletzungen fehlst .. wo der Kreuzbandriss nur 50% wegnimmt ... ist es kein Spieler zum "reinkämpfen"


Für die Person Khedira kann es einen ja leid tun, es geht aber um den Verein. Und da ist er nur weil er Weltmeister ist und mal gut gespielt hat, kein Grund solch Gehalt+ zusatzzahlungen zu zahlen.

Er schafft es kaum 5 Spiele am Stück fit zu bleiben und selbst wenn er nicht spielt, verletzt er sich. Mit Bender/Kehl/Sahin haben wir genug solcher Leute. Und mit 28 Jahren solltest du schon noch mehr bringen als von deinen alten "Leistungen" zu leben, denn genau das tut er. Und die WM ist jetzt fast wieder nen Jahr her, und nichts, rein garnichts ist passiert. Außer das er als MegaStar angepriesen wird ohne irgendwas zu zeigen.

Aber wenns nach dir geht, sollen wir ihn jetzt holen weil
-Er deutscher ist, bei der WM 1-2 gute Spiele hatte
-Weltmeister wurde
- bei Real mal gut gespielt hat?

Wow ... wenns danach geht, holen wir gleich noch Podolski dazu, hat ja auch mal gut gespielt und ist Weltmeister, brauchen wir ja kein Reus mehr ...


Ich schließe mich da soweit an: Khedira ist ja sicher kein schlechter DM, aber das Gesamtpaket passt bei 7,5 Mio Gehalt nicht und erst recht nicht bei 10 Mio.

Ich fand Khediras WM auch nicht überragend. Gegen Ghana war er sogar richtig schlecht. Ansonsten zwar stabil aber eben nicht 7,5 Mio überragend. Gegen Brasilien, gut, aber da waren auch alle herausragend. Sicher war er kurz vorher verletzt und es ist dafür, dass er kaum Fitness hatte, bestimmt keine schlechte Leistung bei der WM gewesen. Aber damit ist man ja schon beim nächsten Problem, was hier schon häufig angesprochen wurde. Schaut man sich seine Krankenakte an, denkt man ja schon fast, man ist im Profil von Robben gelandet. Über Jahre hatte er immer wieder mal mehr oder weniger schwere Verletzungen und besonders Interessant im Hinblick auf eine Verpflichtung ist wohl, dass es sich zuletzt auch noch sehr häufte, sodass er ja kaum mal einen Monat am Stück fit war.

Mit 28 wäre er zwar, lässt man die Verletzungsanfälligkeit mal außen vor, im besten Fußballeralter. Aber ich für meinen Teil bin nicht der Meinung, dass es der richtige Weg des BVB ist, auf teure Stars zu setzen, die an Marktwert eigentlich nur noch verlieren können.

•     •     •

Johannes B. Kerner: Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#604
Apr 17, 2015 - 6:47 PM hours
Khedira, der soll bloß da bleiben wo er ist, in Spanien, wenn er wechselt ins Außland dann nach England wo man solche Löhne und Handgelder zahlen kann, wenn nach Deutschland dann zu S04 oder FCB, solch einen überbewerteten meistens verletzten Spieler braucht der BVB nicht.

Khedira verdient es nicht beim BVB einer von 3 best bezahlten spielern zu sein!
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#605
Apr 17, 2015 - 9:01 PM hours
Ich möchte Khedira auch nicht beim BVB sehen
Viel lieber Geis als Alternative
Aber ich denke da ist etwas dran was man so hört und lesen kann.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#606
Apr 17, 2015 - 9:19 PM hours
In unserer jetzigen Situation müssen wir echt gucken und uns die ganzen Spieler vom Leib halten

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

This contribution was last edited by hansbrel on Apr 17, 2015 at 9:20 PM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#607
Apr 17, 2015 - 9:39 PM hours
Zitat von Ron1n
Khedira, der soll bloß da bleiben wo er ist, in Spanien, wenn er wechselt ins Außland dann nach England wo man solche Löhne und Handgelder zahlen kann, wenn nach Deutschland dann zu S04 oder FCB, solch einen überbewerteten meistens verletzten Spieler braucht der BVB nicht.
Khedira verdient es nicht beim BVB einer von 3 best bezahlten spielern zu sein!


Für dieses Geld wird Khedira auch nicht beim BVB spielen. Aber ich glaube auch, dass ein Khedira für weniger spielen würde, weil wie man in den Interviews lesen konnte, hat er gesagt, dass ihm die Perspektive wichtiger ist und "Aufbauen und junge Spieler führen" möchte.
Solch einen überbewerteten Spieler, sorry aber du hast wohl sehr sehr wenige Spiele von Khedira gesehen. Dann würde ich sowas auch behaupten. Ich habe sehr viel Spiele von Madrid gesehen, als noch Mou trainer war. Mou war wie "besessen" von Khedira, der hat jedes Spiel gemacht. Und du sagst, dieser Spieler ist überbewertet? Ok gut, ist deine Meinung, ich seh das komplett anders.
Sollte das Gehalt im Rahmen bleiben, bitte sofort verpflichten!

•     •     •

BVB 16/17
Bürki
Piszcek---Bartra---Sokratis---Guerreiro

Weigl---Rode (Castro)

Schürrle----Götze-----Reus

Auba
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#608
Apr 18, 2015 - 12:20 AM hours
Zitat von gabrielinc
Wenn man 1 von 4 Spielen verpasst dann finde ich das bei den heutigen Wettkampfbedingungen nicht sonderlich viel.


1 von 4 spielen verpasst? das ist nicht nur eine abenteuerliche und verharmlosende Darstellung, sie ist auch noch falsch.
Khedira hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 628 Minuten gespielt. Das sind nichtmal 7 Spiele.

Zitat von gabrielinc
Wenn man so ansetzt dann dürften allein bei uns in Dortmund folgende Spieler nicht mehr spielen: Hummels, Subotic, Piszczek, Schmelzer, Durm, Kehl, Bender, Gündogan, Sahin, Reus, Kirch, Kuba.


schönes Eigentor. überleg mal WIE deine aufgezählten Spieler diese Saison gespielt haben und warum Dortmund da steht wo sie jetzt stehen. Das könnte vermutlich etwas damit zu tun haben, dass die meisten von denen immer wieder mit mehr oder weniger schweren Verletzungen zu kämpfen haben und einfach nicht in Tritt kommen.

Zitat von gabrielinc
Wenn ein Spieler im Mittelfeld um jeden Ball kämpft dann ist man nun mal einem höheren Verletzungsrisiko ausgesetzt.


aha, hast du dafür eine Statistik, oder ist das einfach dein Bauchgefühl?

Zitat von gabrielinc
Des Weiteren hat Samy nicht nur bei Madrid ein paar gute Spiele gemacht, überleg mal warum sie ihn überhaupt geholt haben.


ja , er hat auch beim VfB ein paar gute Spiele gemacht. Aber für die Leistung von vor 4 Jahren wird er zukünftig nicht bezahlt.

Ich bin VfB Fan und mag deshalb auch Khedira. Und er könnte für Dortmund eine Verstärkung sein. Wie schon gesagt, das Risiko muss Dortmund abwägen, wenn es um seinen Gesundheitszustand, seine zukünftige Belastbarkeit und um sein Gehalt geht.
Und das sind 7-10Mio Gehalt pro Jahr einfach nicht annähernd realistisch. Und soviel wird ihm auch keiner in der BL zahlen. Da muss er nach England. Die haben genug Kohle aus dem neuen TV Vertrag. Da könnte er sogar bei einem Mittelfeldclub 7Mio verdienen.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#609
Apr 18, 2015 - 4:23 AM hours
Zitat von hansbrel
In unserer jetzigen Situation müssen wir echt gucken und uns die ganzen Spieler vom Leib halten


Ich war gestern bei einer Veranstaltung, wo Watzke gesprochen hat. Aufgrund der Tatsache, dass nächstes Jahr nicht international gespielt wird, wird man auf den Weg zurückkehren, primäre junge Spieler aufzubauen und an das Top-Niveau heranzuführen. In dieses Profil passt Khedira nicht im Ansatz. Die Trainerfrage wird in den nächsten Tagen beantwortet...ich gehe definitiv von Tuchel aus.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#610
Apr 18, 2015 - 6:24 AM hours
Ich würde die Finger davon lassen. In Summe würde er zu teuer. Wäre er erst 21 Jahe alt und hätte man die Perspektive ihn nochmal gewinnbringend zu verkaufen, würde sich die Sache nochmal anders darstellen.

Mit Kampl hat man einen Spieler der bei seinem alten Klub vornehmlich im ZM gespielt hat. Sollte Gündogan gehen, würde ich lieber diesen Spieler verschieben und um Volland ergänzen. Zusätzlich könnte Johannes Geis als zusätzliche Option verpflichtet werden.
So zahlst Du zwar in Summe ca. 10 Mio. EUR mehr, hast aber zwei potentielle junge deutsche Nationalspieler bekommen, anstatt nur auf eine Karte zu setzen, für die Du nie wieder Geld sehen wirst (schliesse mal einen Weiterverkauf bei einem 28 jährigen aus).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.