Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu Bor. Dortmund?

Jan 8, 2014 - 10:39 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#671
Apr 22, 2015 - 7:49 AM hours
DIe meisten die hier bei Khedira schreiben, Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, ..hätten dies auch bei ALonso geschrieben (sofern wir denn Interesse gehabt hätten).

Von daher hoffe ich das Khedira kommt und GEis auch (bei Gündo-Abgang).
Natürlich muss Khedira Abstriche beim GEhalt machen, sonst kommt der Deal eh nicht zustande.

Wenn ein Spieler unter 2 Jahre Mourinho "Stammkraft" war, dann kann so ein Bursche auch Fussball spielen. Nebenbei gewinnt Khedira bei seiner Größe auch mal einen Kopfball im Mittelfeld..
Für den körperlichen Zustand gibt es eine medizinische ABteilung, wenn diese Ihr okay gibt, dann kann man davon ausgehen, dass er auch für den Profi-Sport geeignet ist.

Bin ganz klar, pro Khedira ....
Was will man auch den Reus erzählen...Gündogan weg (aktueller Nationalspieler), ach Herr Reus wir füllen die Lücke mal mit einem Talent -welches noch keine internationale Erfahrung hat. Wird schon gut gehen, Marco ???
Nee , Leute- man kann sich auch kaputt sparen. Wenn Khedira zun "Watzkes Konditionen" kommt, dann bitte auch eintüten.
Dazu hoffe ich auf Baba.
Dann wären wir mit Geis, Khedira, Baba gut aufgestellt.
Sollte dann Mikki und Immo und Ramos gehen, muss noch ein Top MS her...wobei mein Favourit immernoch der Ablösefreie Gignac wäre, oder ein Mandzukic oder ein Barrios...der kann sich dann mit Auba abwechseln..oder beim 4:3-3 wunderbar den MS geben.
Aber gehört hier nicht hin...dafür schonmal sorry.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)

This contribution was last edited by Campari_09 on Apr 22, 2015 at 7:57 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#672
Apr 22, 2015 - 9:15 AM hours
Zitat von robstar

- Sebastian Kehl, Karriereende
- Ilkay Gündogan, 28 Mio. EUR
+ Kevin Volland, 15 Mio. EUR
+ Johannes Geis, 10 Mio. EUR
+ Julian Weigl, 3 Mio. EUR
= +/- 0 EUR

Was soll man da noch sagen? Ein Weigl spielt bei einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten, den kann vielleicht perspektivisch mit in den Kader nehmen. Mehr aber auch nicht. Du willst zwei gestandene und international erfahrene Führungsspieler mit einem Johannes Geis ersetzen? Du glaubst, dass Reus das mitmachen wird, wenn wir jetzt einfach mal ein paar Jahre nicht international spielen werden (selbst keine CL ist schon schlimm genug). Wir sparen jetzt (obwohl wir schuldenfrei sind und auf dem Festgeldkonto um die 60 Millionen rumliegen haben) und in ein zwei Jahren macht Reus die Fliege. Aber ist ja nicht so schlimm, von den 50-60 Millionen holen wir uns dann wieder einen jungen Nachwuchsspieler für 10 Millionen und dann haben wir gleich mal 100 Millionen auf dem Festgeldkonto. Wir könnten auch unseren gesamten Kader verkaufen und den Verein nach 105 Jahren auflösen. Da sollte ein ordentlicher Gewinn übrig bleiben.

Wenn man keine großen Verstärkungen holt nächste Saison wird man auch da Wolfsburg (welche sich im Sommer wohl noch weiter verstärken werden) und Bayern keine Konkurrenz machen können. Das heißt 2 von 4 Championsleagueplätzen sind schon weg. Jetzt streiten sich dann mit Leverkusen, Gladbach, Schalke und uns 4 Mannschaften um 2 Plätze.

Wenn das wirklich so kommen sollte dann ich hab langsam keine Lust mehr. Es kann doch nicht sein, dass wir trotz unserer finanziellen Möglichkeiten uns ins spielerische Mittelmaß manövrieren. Wenn du zwei Jahre keine Championsleague spielst dann wird es unglaublich schwierig überhaupt noch Spieler von einem Wechsel zu uns zu überzeugen und die Investoren werden auch nicht Schlange stehen.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#673
Apr 22, 2015 - 9:25 AM hours
Zitat von gabrielinc
Zitat von robstar
- Sebastian Kehl, Karriereende
- Ilkay Gündogan, 28 Mio. EUR
+ Kevin Volland, 15 Mio. EUR
+ Johannes Geis, 10 Mio. EUR
+ Julian Weigl, 3 Mio. EUR
= +/- 0 EUR

Was soll man da noch sagen? Ein Weigl spielt bei einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten, den kann vielleicht perspektivisch mit in den Kader nehmen. Mehr aber auch nicht. Du willst zwei gestandene und international erfahrene Führungsspieler mit einem Johannes Geis ersetzen? Du glaubst, dass Reus das mitmachen wird, wenn wir jetzt einfach mal ein paar Jahre nicht international spielen werden (selbst keine CL ist schon schlimm genug). Wir sparen jetzt (obwohl wir schuldenfrei sind und auf dem Festgeldkonto um die 60 Millionen rumliegen haben) und in ein zwei Jahren macht Reus die Fliege. Aber ist ja nicht so schlimm, von den 50-60 Millionen holen wir uns dann wieder einen jungen Nachwuchsspieler für 10 Millionen und dann haben wir gleich mal 100 Millionen auf dem Festgeldkonto. Wir könnten auch unseren gesamten Kader verkaufen und den Verein nach 105 Jahren auflösen. Da sollte ein ordentlicher Gewinn übrig bleiben.

Wenn man keine großen Verstärkungen holt nächste Saison wird man auch da Wolfsburg (welche sich im Sommer wohl noch weiter verstärken werden) und Bayern keine Konkurrenz machen können. Das heißt 2 von 4 Championsleagueplätzen sind schon weg. Jetzt streiten sich dann mit Leverkusen, Gladbach, Schalke und uns 4 Mannschaften um 2 Plätze.

Wenn das wirklich so kommen sollte dann ich hab langsam keine Lust mehr. Es kann doch nicht sein, dass wir trotz unserer finanziellen Möglichkeiten uns ins spielerische Mittelmaß manövrieren. Wenn du zwei Jahre keine Championsleague spielst dann wird es unglaublich schwierig überhaupt noch Spieler von einem Wechsel zu uns zu überzeugen und die Investoren werden auch nicht Schlange stehen.


Sehr guter Beitrag!
Wie ich schon gesagt habe, ein Khedira sollte -natürlich zu Watzke's Konditionen- zu uns kommen und ein Geis als Entwicklungsspieler gleich mit dazu.

•     •     •

BVB 16/17
Bürki
Piszcek---Bartra---Sokratis---Guerreiro

Weigl---Rode (Castro)

Schürrle----Götze-----Reus

Auba
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#674
Apr 22, 2015 - 9:33 AM hours
Zitat von gabrielinc
Zitat von robstar
- Sebastian Kehl, Karriereende
- Ilkay Gündogan, 28 Mio. EUR
+ Kevin Volland, 15 Mio. EUR
+ Johannes Geis, 10 Mio. EUR
+ Julian Weigl, 3 Mio. EUR
= +/- 0 EUR

Was soll man da noch sagen? Ein Weigl spielt bei einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten, den kann vielleicht perspektivisch mit in den Kader nehmen. Mehr aber auch nicht. Du willst zwei gestandene und international erfahrene Führungsspieler mit einem Johannes Geis ersetzen? Du glaubst, dass Reus das mitmachen wird, wenn wir jetzt einfach mal ein paar Jahre nicht international spielen werden (selbst keine CL ist schon schlimm genug). Wir sparen jetzt (obwohl wir schuldenfrei sind und auf dem Festgeldkonto um die 60 Millionen rumliegen haben) und in ein zwei Jahren macht Reus die Fliege. Aber ist ja nicht so schlimm, von den 50-60 Millionen holen wir uns dann wieder einen jungen Nachwuchsspieler für 10 Millionen und dann haben wir gleich mal 100 Millionen auf dem Festgeldkonto. Wir könnten auch unseren gesamten Kader verkaufen und den Verein nach 105 Jahren auflösen. Da sollte ein ordentlicher Gewinn übrig bleiben.

Wenn man keine großen Verstärkungen holt nächste Saison wird man auch da Wolfsburg (welche sich im Sommer wohl noch weiter verstärken werden) und Bayern keine Konkurrenz machen können. Das heißt 2 von 4 Championsleagueplätzen sind schon weg. Jetzt streiten sich dann mit Leverkusen, Gladbach, Schalke und uns 4 Mannschaften um 2 Plätze.

Wenn das wirklich so kommen sollte dann ich hab langsam keine Lust mehr. Es kann doch nicht sein, dass wir trotz unserer finanziellen Möglichkeiten uns ins spielerische Mittelmaß manövrieren. Wenn du zwei Jahre keine Championsleague spielst dann wird es unglaublich schwierig überhaupt noch Spieler von einem Wechsel zu uns zu überzeugen und die Investoren werden auch nicht Schlange stehen.


• Reus muss man garnichts erzählen, er ist Angestellter des Vereins und nicht Chef von allen

• Wenn man alles liest, liest man auch, dass Kampl bei Red Bull Salzburg als ZM groß rausgekommen
   ist. Kampl, Geis und Sahin sollen die erste Garnitur abbilden und Weigl den Perspektivspieler

→ und nochmal: Gehaltsobergrenze für verdienten Spieler mit Wiederverkaufswert wurde im Fall
    von Gündogan auf 6,5 Mio. EUR brutto festgelegt. Khedira ist kein verdienter Spieler des Vereins
    und hat keinen  Wiederverkaufswert - folglich würde ich ihm noch nichteinmal die 6,5 Mio. EUR zahlen.     Khedira fordert allerdings (neben einem fetten Handgeld) 10 Mio. EUR jährlich.
This contribution was last edited by robstar on Apr 22, 2015 at 9:40 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#675
Apr 22, 2015 - 9:34 AM hours
Zitat von hansbrel
Zitat von bugul
Zu vernünftigen Konditionen kann ich ihn mir bei uns schon vorstellen. Wenngleich ich sein offensives Potenzial doch eher begrenzt sehe, da hätten wir mit Nuri und Ilkay schon spielerisch stärkere Spieler in unserem jetzigen Kader. Aber defensiv finde ich ihn schon stark und nen Ball verteilen kann er auch vernünftig. Hängt natürlich auch alles von der noch nicht bekannten Spielweise unter TT nächstes Jahr ab.
Ich kann mir eher Schalke vorstellen, das ist zumindest mein Bauchgefühl.
mfg


Ilkay ja, aber sahin halte ich nicht ansatzweise für Angriffe geeignet wie Khedira.


Zumal uns Ilkay mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen wird. Darauf deutet einiges hin (zögerliche bzw. bisher noch gänzlich ausbleibende Vertragsverlängerung und damit verbundene Vertragssituation - wiederum damit verbunden die letzte Chance, eine Ablöse für ihn zu kassieren etc.).

•     •     •

# Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund #
# Valencia Club de Fútbol #
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#676
Apr 22, 2015 - 9:50 AM hours
Zitat von robstar
Zitat von gabrielinc
Zitat von robstar
- Sebastian Kehl, Karriereende
- Ilkay Gündogan, 28 Mio. EUR
+ Kevin Volland, 15 Mio. EUR
+ Johannes Geis, 10 Mio. EUR
+ Julian Weigl, 3 Mio. EUR
= +/- 0 EUR

Was soll man da noch sagen? Ein Weigl spielt bei einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten, den kann vielleicht perspektivisch mit in den Kader nehmen. Mehr aber auch nicht. Du willst zwei gestandene und international erfahrene Führungsspieler mit einem Johannes Geis ersetzen? Du glaubst, dass Reus das mitmachen wird, wenn wir jetzt einfach mal ein paar Jahre nicht international spielen werden (selbst keine CL ist schon schlimm genug). Wir sparen jetzt (obwohl wir schuldenfrei sind und auf dem Festgeldkonto um die 60 Millionen rumliegen haben) und in ein zwei Jahren macht Reus die Fliege. Aber ist ja nicht so schlimm, von den 50-60 Millionen holen wir uns dann wieder einen jungen Nachwuchsspieler für 10 Millionen und dann haben wir gleich mal 100 Millionen auf dem Festgeldkonto. Wir könnten auch unseren gesamten Kader verkaufen und den Verein nach 105 Jahren auflösen. Da sollte ein ordentlicher Gewinn übrig bleiben.

Wenn man keine großen Verstärkungen holt nächste Saison wird man auch da Wolfsburg (welche sich im Sommer wohl noch weiter verstärken werden) und Bayern keine Konkurrenz machen können. Das heißt 2 von 4 Championsleagueplätzen sind schon weg. Jetzt streiten sich dann mit Leverkusen, Gladbach, Schalke und uns 4 Mannschaften um 2 Plätze.

Wenn das wirklich so kommen sollte dann ich hab langsam keine Lust mehr. Es kann doch nicht sein, dass wir trotz unserer finanziellen Möglichkeiten uns ins spielerische Mittelmaß manövrieren. Wenn du zwei Jahre keine Championsleague spielst dann wird es unglaublich schwierig überhaupt noch Spieler von einem Wechsel zu uns zu überzeugen und die Investoren werden auch nicht Schlange stehen.


• Reus muss man garnichts erzählen, er ist Angestellter des Vereins und nicht Chef von allen

• Wenn man alles liest, liest man auch, dass Kampl bei Red Bull Salzburg als ZM groß rausgekommen
   ist. Kampl, Geis und Sahin sollen die erste Garnitur abbilden und Weigl den Perspektivspieler

→ und nochmal: Gehaltsobergrenze für verdienten Spieler mit Wiederverkaufswert wurde im Fall
    von Gündogan auf 6,5 Mio. EUR brutto festgelegt. Khedira ist kein verdienter Spieler des Vereins
    und hat keinen  Wiederverkaufswert - folglich würde ich ihm noch nichteinmal die 6,5 Mio. EUR zahlen.     Khedira fordert allerdings (neben einem fetten Handgeld) 10 Mio. EUR jährlich.


Reus ist zwar kein Chef, aber ihm wurden mit Sicherheit auch Perspektiven aufgezeigt (z.B. mit neuen Spielern) das ihm zur Unterschrift hilft. Eine Khedira Verpflichtung wäre daher auch ein Zeichen, weil uns auch 2 erfahrene und gestandene Profis verlasse werden (Kehl und Gündogan). Und es bekommt fast JEDER Spieler bei einem Transf er Handgeld, das nur mal so zur Info.
Da bei Khedira auch keine Ablöse notwendig ist, wird er mehr verlangen wollen. Ob der Verein die Zahlt ist ja wieder eine andere Geschichte. Ausserdem weiß man gar nicht, ob die Zahlen überhaupt stimmen. "Khedira ist kein verdienter Spieler des Vereins"ugly und was hat das bitte damit zu tun?

•     •     •

BVB 16/17
Bürki
Piszcek---Bartra---Sokratis---Guerreiro

Weigl---Rode (Castro)

Schürrle----Götze-----Reus

Auba

This contribution was last edited by stebo85 on Apr 22, 2015 at 9:51 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#677
Apr 24, 2015 - 11:15 PM hours
Zitat von DEDE17LV
Zitat von benether
Zitat von gabrielinc
Zitat von robstar
Es fühlt sich viel besser an, wenn man seine Stars selber schafft, als fertige Spieler zu kaufen.

Jap. Fühlt sich klasse an wie wir in der letzten beiden Jahren Ginter, Jojic und Immobile zu Stars geformt haben.


Der Vergleich mit Immobile hinkt ein wenig meinste nicht? Wenn man soviel bezahlt, sollte das ein fertiger Star sein ;)

Bei Khedira hat man auch einen fertigen Spieler. Einen erfahrenen Mann der dann hoffentlich verletzungsfrei bleibt und der Mannschaft weiterhilft. Solche Spieler braucht Dortmund, gerade wenn z.B. ein Kehl aufhört.


Khedira ist um Gottes Willen kein Schlechter aber was mit Sorge bereitet ist das Gehalt und ob er wirklich in unser Spielsystem passt...
Ich persönlich würde tendenziell auch eher in Richtung Geis tendieren aber unsere Vereinsspitze wird es hfftl. diesen Sommer besser machen als letzten Sommer...


Sehe die Sache mit Khedira ähnlich. Nur dass ich mir nicht sicher bin ob er ein leader ist. Er ist kein schlechter, habe aber noch nicht gesehen dass er eine Mannschaft führen und mitziehen kann. Mehr ein stiller Mitläufer...
Das Geld was angeblich gefordert wird, wird kein deutscher Verein für ihn bezahlen. Im Leben nicht
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#678
May 4, 2015 - 9:38 AM hours
Source: www.spox.com
Kehrt Khedira unter die Fittiche von Tuchel zurück?
Sami Khedira war ja sehr lange Zeit ein Thema bei Schalke 04. Da sich Königsblau aber aus dem Rennen um die Champions League mittlerweile schon verabschiedet hat und auch die hohen Forderungen des Weltmeisters nicht stemmen kann (angeblich u.a. 15 Millionen Euro Handgeld), hat sich nun der Nachbar aus Dortmund eingeschaltet. Zugegeben, Dortmund spielt nächstes Jahr weder Champions League, noch kann und will der BVB so ein Handgeld bezahlen. Trotzdem spekuliert die Bild: Thomas Tuchel könnte helfen, Khedira unter anderen Bedingungen zu den Borussen zu holen. Tuchel kennt den Mittelfeldspieler noch aus der A-Jugend bei Stuttgart. Außerdem braucht der Trainer in spe einen neuen Mittelfeld-Strategen, da Gündogan ja schon so gut wie weg ist.

•     •     •


Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#679
May 4, 2015 - 10:21 AM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Quelle: www.spox.com
Kehrt Khedira unter die Fittiche von Tuchel zurück?

Sami Khedira war ja sehr lange Zeit ein Thema bei Schalke 04. Da sich Königsblau aber aus dem Rennen um die Champions League mittlerweile schon verabschiedet hat und auch die hohen Forderungen des Weltmeisters nicht stemmen kann (angeblich u.a. 15 Millionen Euro Handgeld), hat sich nun der Nachbar aus Dortmund eingeschaltet. Zugegeben, Dortmund spielt nächstes Jahr weder Champions League, noch kann und will der BVB so ein Handgeld bezahlen. Trotzdem spekuliert die Bild: Thomas Tuchel könnte helfen, Khedira unter anderen Bedingungen zu den Borussen zu holen. Tuchel kennt den Mittelfeldspieler noch aus der A-Jugend bei Stuttgart. Außerdem braucht der Trainer in spe einen neuen Mittelfeld-Strategen, da Gündogan ja schon so gut wie weg ist.


Ein Khedira auf der 6 mit Geis oder Sahin halte ich für sehr gut. Vorallem verlässt uns Leader Kehl und aus meiner Sicht wäre Khedira der ideale und perfekte Nachfolger. Aber das habe ich in diesem Thread schon oft genug erwähnt Lachend wollte es jetzt nur nochmal sagen, dass ich es sehr begrüßen würde, wenn Khedira zum BVB kommt. Klar unter der Voraussetzung, er passt sich unserem Gehaltsgefüge an. Aber da habe ich keine Bedenken, dass es daran scheitern würde.

•     •     •

BVB 16/17
Bürki
Piszcek---Bartra---Sokratis---Guerreiro

Weigl---Rode (Castro)

Schürrle----Götze-----Reus

Auba
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#680
May 4, 2015 - 10:30 AM hours
Da wurde nur ein altes Gerücht wieder aufgewärmt. Nix neues also..ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.