Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu Bor. Dortmund?

Jan 8, 2014 - 10:39 AM hours
Auch eine Rückkehr von Shinji Kagawa (24) von Manchester United ist immer möglich. Zudem fehlt dem BVB im Sommer ein Führungsspieler. Der Vertrag von Kapitän Sebastian Kehl (33) läuft aus und wird nicht verlängert. Ein möglicher Nachfolger kann Sami Khedira (26) von Real Madrid sein. Watzke findet ihn klasse. So ein Transfer ist möglich, wenn Real bei Ilkay Gündogan (Vertrag bis 2015) Ernst macht. Der defensive Mittelfeldspieler wird von Madrid und Manchester United gejagt
:) das wäre der Knaller
Show results 1-10 of 22.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#1
Jan 8, 2014 - 10:48 AM hours
Quote from Doshuevos:
Darauf habe ich schon lange gewartet! Gündogan gegen Khedira und evtl Morata oder Jesé dann wären mal einige Sorgen weniger!!

gündogan (Anmerkung der Redaktion: nur noch ein jahr vertrag im sommer) gegen khedira UND noch einen im talentstatis von jese oder morata? sorry, aber da muss ich schon echt lachen!
khedira wäre freilich jemand, der uns gut zu gesicht stünde. aber nicht als kehl ersatz, nur wenn gündogan geht. ich würde lieber gündogan behalten, aber wenn er weg will, wenn real khedira abgeben will, wenn khedira zu uns möchte.... man merkt schon, zu viele wenns. also sehr unrealistisch!

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#2
Jan 8, 2014 - 11:00 AM hours
Mich wundert es ein wenig, wie schlecht Khedira hier bei einigen Usern wegkommt. :o
Für mich bringt er einfach ALLES mit, was ein moderner 6er haben sollte.

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#3
Jan 8, 2014 - 11:06 AM hours
Quote from bvbler4ever:
Selten so gelacht :D

Khedira ist einfach vollkommen überteuert und überschätzt


Und Bender vermutlich zu billig und unterschätzt.

Ihr BVBler solltet mal langsam von Wolke 09 runterkommen.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#4
Jan 8, 2014 - 11:24 AM hours
Quote from neunzehnhundert:
Mich wundert es ein wenig, wie schlecht Khedira hier bei einigen Usern wegkommt. :o
Für mich bringt er einfach ALLES mit, was ein moderner 6er haben sollte.


Viele BVB'ler, mich eingeschlossen, haben ein Problem mit Khedira, das v.a. von seinen N11-Auftritten herrührt. Dort spielt er - ob gewollt oder weil er es nicht anders kann - eine False6, False8 und False9 und ist sicherlich überall auf dem Platz, nur nicht da, wo ein 6er / 8er eigentlich sein sollte. Das ist sicher ein Grund, warum die N11 in dem vergangenen Jahr teils so vogelwild im Zentralen Mittelfeld agiert und wir so viele Tore bekommen haben.

Jetzt ist Klopp aber ja bekannt (hat die Fehler der N11 ja auch offen und kritisch angesprochen), dass ihm taktische Disziplin und Kompaktheit im Zentralen Mittelfeld enorm wichtig sind. Und da stellt sich einfach die Frage: Ist Khedira für dieses Anforderungsprofil der Richtige?

Einige reagieren natürlich überspitzt und man könnte den Eindruck bekommen, dass Khedira ein Kreisligakicker wäre. Das ist er natürlich nicht. Aber für eine eventuelle Gündogan-Nachfolge gibt es eben ein Anforderungsprofil, bei dem sich einige unsicher sind, ob Khedira dieses erfüllen könnte.

Viele Gerüchte deuten ja fast darauf hin, dass der "Gündogan-Nachfolger" ein anderer Spielertyp sein wird (siehe Gerüchte um Matic oder auch Inler). Diese Spielertypen deuten eventuell auf eine Systemumstellung auf ein 4-3-3 oder 4-1-4-1 mit einem alleinigen 6er hin. Dafür muss man taktisch exzellent geschult sein und das hat Khedira - ob vom Trainer gewollt oder nicht - nicht gerade nachgewiesen. Auch Real Madrid ist ja nicht dafür bekannt, extrem sicher im Mittelfeld zu stehen.

Dazu kommen bedenken, was die Spieleröffnung angeht. Mit Bender haben wir ja bereits einen 6er, dem diese Fähigkeiten etwas abgehen. Da sollte ein neuer 6er (selbst in einem 4-2-3-1 neben Sahin) schon etwas mehr drauf haben. Auch da muss ich sagen, dass mir Khedira da nicht unbedingt als erster einfallen würde.

Das ist alles Meckern auf extrem hohen Niveau, allerdings muss man eben berücksichtigen, dass Khedira sicherlich einiges kosten würde und daher eine Art Königstransfer wäre, und da muss man eben etwas kritischer sein. Zudem weiß niemand, wie er nach dem Kreuzbandriss zurückkehren wird.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.

This contribution was last edited by Leandro on Jan 8, 2014 at 11:26 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#5
Jan 8, 2014 - 11:58 AM hours
Viele scheinen khedira nur aus der n11 zu kennen wo er jogis abstruse Taktik umsetzt. Diesen Leuten kann man nur empfehlen den größtenteils laufstärksten 6er der spanischen Liga mal dort anzuschauen wo er sein Geld verdient und sich anzuschauen wie er dort den defensivfaulen Offensivspielern den Rücken freigehalten hat und der absolute Motor im zentralen Mittelfeld war.

Sami wäre ein absoluter Klasse-Transfer. Bei seiner Verletzungssituation müsste Real uns beim Preis aber auf jeden fall entgegen kommen.
This contribution was last edited by DerMoe on Jan 8, 2014 at 12:00 PM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#6
Jan 8, 2014 - 12:04 PM hours
Also ganz ehrlich: Manchmal fragt man sich, wo man hier unterwegs ist. In einem Fußball-Portal wo "Experten" objektive Meinungen äußern, oder in einem FIFA-Forum für Kiddies bis 16 Jahre, die schwer erziehbar sind und die Probleme mit Rechtschreibung und lesen haben...

Wenn man hier Kommentare zu Özil, Khedira oder auch M. Gomez hört, kann man nicht glauben, dass diese Personen auch nur annährend Ahnung von modernem Fußball haben.

Zum Thema: Ich würde Sami gerne in der Bundesliga sehen, allein schon, weil er einer der UNTERschätztesten 6er in Europa ist (obwohl er bei Real spielt)...

•     •     •

LEBENSLANG GRÜN-WEISS!

This contribution was last edited by MarcXE on Jan 8, 2014 at 12:05 PM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#7
Jan 8, 2014 - 12:24 PM hours
Seit wann ist ein Stammspieler von Real nicht mehr gut genug für den deutschen Tabellen-Vierten?

Tut mir leid liebe Dortmunder, aber ich glaube der Erfolg der letzten Jahre steigt euch ein bisschen zu Kopf! Bayern-Fans 2.0
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#8
Jan 8, 2014 - 12:30 PM hours
Es ist teilweise wirklich erschreckend, was manche hier denken.

Glaubt ihr wirklich, dass Sami entgegen Löws Anweisungen überall auf dem Platz zu finden wäre?
Glaubt ihr nicht, dass es eher genau das ist, was Löw möchte, um unberechenbarer zu sein?

Gerade ihr als BVB-Fans müsstet doch wissen, dass Löws "Taktik" nicht immer gut für einen Spieler sein muss, wenn man sich mal Schmelzer oder Hummels ansieht.

Khedira ist ein unglaublich moderner 6er, der auch noch etwas am Ball kann.
Geht mal davon aus, dass er ein sehr intelligenter Spieler ist, sonst wäre er bei Löw und Mou nicht so angesehen. Und wenn Kloppo ihm dann noch sagt, was er zu tun hat, dann wird er das einigermaßen hinbekommen :rolleyes
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#9
Jan 8, 2014 - 1:20 PM hours
Quote from sentinel:
Das er Stammspieler bei Real war, hat auch bei den Realfans häufig genug für Unverständnis und Unmut gesorgt, und das zurecht.
Würde Khedira seinen verdammten Job machen, nämlich den Abräumer im Mittelfeld zu geben, wär alles ok, aber das macht er eben wie hier schon erwähnt einfach nicht.


Sorry wenn ich hier einhake, aber wenn man sich die Berichte der letzten Monate durchliest, dann wird Sami von vielen Realfans eben deshalb kritisiert weil er "nur" seinen Job als Abräumer macht und eben wenig nach vorne leistet im Stile eines modernen, technisch begabten 8ers. Und weil er vor der Abwehr seinen Job so gut gemacht hat war er bei Mou und dessen Nachfolger (obwohl der ihn schon vor dem ersten Spiel kritisiert hatte) Stammspieler.

•     •     •

Wenn einfache Blödheit eine Sache ausreichend erklärt, ist die Unterstellung von weitergehenden Zuständen unnötig.

"Kommt Frühling, kommt VfB!" - Otto Baric im Februar 1986 -
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#10
Jan 8, 2014 - 1:52 PM hours
Zum Spieler:

Sami Khedira wird extrem oft falsch eingeschätzt und noch häufiger unterschätzt. Er ist kein rein defensiver 6er. Auch hat er keine schlechte Technik. Klar ist er technisch nicht so überragend wie ein Vidal oder ein Gündogan aber auf einer Ebene wie Lars Bender könnte man ihn zum Beispiel stellen. Zu einer der großen Stärken Khediras gehört aber sein Offensivspiel. Durch seine Wahnsinns-Power und seine außergewöhnlichen Laufwege, schafft er immer wieder selbst Gefahr oder aber Räume für seine Mitspieler. Nimmt man ihm die Möglichkeit, in die Spitze zu starten, nimmt man ihm einen wichtigen Aspekt seines Spiels. Oft war es in letzter Zeit so, dass Schweinsteiger den defensiven Part in der N11 hatte und Khedira den offensiveren. Dies sehen aber viele einfach nicht oder wollen es nicht sehen. Wenn Khedira mit Kroos spielt, gibt es das Problem, dass beide zu offensiv sind.
Khedira hat zu diesen Qualitäten auch die berühmten Abräumerqualitäten. Die bringt er durch seine Laufstärke und seine Robustheit mit.
Alles zusammen macht ihn zum Weltklasse-Spieler und meiner Meinung nach ist der wahrscheinliche Ausfall Khediras bei der WM der schmerzlichste aller Ausfälle. Ich persönlich halte Khedira für den wichtigsten Spieler im gesamten deutschen Kader. (Und das sage ich nicht, weil ich VFB-Fan bin sondern, weil Khedira sich bei Real unfassbar weiterentwickelt hat).
Ich kann übrigens auch jedem den Artikel von Spielerverlagerung über ihn ans Herz legen. (vom 02.12.2013: Thema war: Falsch eingeschätzte Spieler)

Nun zum Gerücht:
Nach den letzten Aussagen von Watzke lässt sich schon heraushören, dass der BVB investieren will. Neben dem Sturm gehe ich auch davon aus, dass man im Mittelfeld etwas tut. Kehl wird sich bestimmt noch seinen Traum von der USA verwirklichen und die Lage bei Gündogan ist auch unsicher. Somit bleiben dann eigentlich nur noch Bender und Sahin sowie Großkreutz als Allzweckwaffe. Die anderen haben leider noch nicht die Qualität und auch Leitner wird da nicht hinkommen.
Grundsätzlich macht das Interesse also Sinn. Ich persönlich würde mich freuen Khedira wieder in der Bundesliga zu sehen und ich glaube auch, dass er den BVB noch einmal in der Spitze verbessern würde. Die Frage, die sich dann aber stellt ist die, welcher Spieler zu ihm passen würde.
Man kann Khedira eigentlich nicht als alleinigen 6er aufstellen. Dafür ist sein Offensivdrang zu gut. Dennoch finde ich, dass sowohl Sahin als auch Bender nicht 100% zu ihm passen, da bei beiden die Balance nicht ganz stimmt. Ich würde neben Khedira einen sehr ähnlichen Typ am besten finden. (Lars Bender zum Beispiel wie oben beschrieben). Auch deswegen klappt es mit Xabi Alonso zusammen so gut!

•     •     •

TW:ULREICH/Kirschbaum
RV:SCHMID/Klein LV:SAKAI/Rausch/Leibold/Hlousek
IV:RAJKOVIC/Schwaab; RÜDIGER/Niedermeier
DM:NORDTVEIT/Gruezo/Yalcin/Khedira
ZM:GENTNER o. Junuzovic o. Badelj; DIDAVI/Leitner/Holzhauser/Yalcin
OM: MAXIM/Dida
ST: WERNER/Harnik; IBISEVIC/Ginczek
Zugänge: IV: Rajkovic, DM/ZM; Nordtveit o. Reinartz o. Badelj o. Junuzovic, RECHTS:Schmid,Klein, LINKS: Hlousek, ST: Ginczek TRÄUME: Marin und Holtby

This contribution was last edited by Fortunese51 on Jan 8, 2014 at 1:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.