Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 1, 2015
Share this rumour

Sami Khedira zu Bor. Dortmund?

Jan 8, 2014 - 10:39 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#611
Apr 18, 2015 - 7:37 AM hours
Zitat von kicker2007
Zitat von hansbrel
In unserer jetzigen Situation müssen wir echt gucken und uns die ganzen Spieler vom Leib halten


Ich war gestern bei einer Veranstaltung, wo Watzke gesprochen hat. Aufgrund der Tatsache, dass nächstes Jahr nicht international gespielt wird, wird man auf den Weg zurückkehren, primäre junge Spieler aufzubauen und an das Top-Niveau heranzuführen. In dieses Profil passt Khedira nicht im Ansatz. Die Trainerfrage wird in den nächsten Tagen beantwortet...ich gehe definitiv von Tuchel aus.

Primär bedeutet aber nicht, dass man nicht einen Leader hinzuholt (insbesondere wenn uns andere Spieler verlassen sollten). Natürlich wird man nicht mehrere Spieler mittleren oder hohen Alters holen, aber man wird auch nicht nur auf 19-23-jährige setzen.

Wenn es Tuchel nicht werden sollte wer dann? Favre hat sich gestern klar und glaubwürdig für nächste Saison zu Gladbach bekannt. Schenkt man der angeblichen Liste (1. Favre, 2. Weinzierl, 3. Tuchel...) glauben müsste dann ja Weinzierl kommen. Die Tatsache, dass Tuchel aber genau bevor Klopp bei Dortmund hinwirft beim HSV absagt oder umgekehrt, spricht schon für Tuchel.

P.S.: Ich wusste noch gar nicht, dass schon fest steht, dass wir nächste Saison nicht international spielen werden. Das heißt also, dass wir den DFB-Pokal nicht gewonnen haben und am Ende der Saison nicht mehr den 7. Platz erreicht haben? Wer hat denn gewonnen und wer ist Siebter geworden?
This contribution was last edited by gabrielinc on Apr 18, 2015 at 7:46 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#612
Apr 18, 2015 - 7:47 AM hours
Zitat von gabrielinc
Zitat von kicker2007
Zitat von hansbrel
In unserer jetzigen Situation müssen wir echt gucken und uns die ganzen Spieler vom Leib halten


Ich war gestern bei einer Veranstaltung, wo Watzke gesprochen hat. Aufgrund der Tatsache, dass nächstes Jahr nicht international gespielt wird, wird man auf den Weg zurückkehren, primäre junge Spieler aufzubauen und an das Top-Niveau heranzuführen. In dieses Profil passt Khedira nicht im Ansatz. Die Trainerfrage wird in den nächsten Tagen beantwortet...ich gehe definitiv von Tuchel aus.

Primär bedeutet aber nicht, dass man nicht einen Leader hinzuholt (insbesondere wenn uns andere Spieler verlassen sollten). Natürlich wird man nicht mehrere Spieler mittleren oder hohen Alters holen, aber man wird auch nicht nur auf 19-23-jährige setzen.

Wenn es Tuchel nicht werden sollte wer dann? Favre hat sich gestern klar und glaubwürdig für nächste Saison zu Gladbach bekannt. Schenkt man der angeblichen Liste (1. Favre, 2. Weinzierl, 3. Tuchel...) glauben müsste dann ja Weinzierl kommen. Die Tatsache, dass Tuchel aber genau bevor Klopp bei Dortmund hinwirft beim HSV absagt oder umgekehrt, spricht schon für Tuchel.


Klar...Tuchel ist ein offenen Geheimnis. Ich rechne am Montag mit der PK.
Die Aussage Watzkes war im Kontext, dass durch die fehlenden CL-Millionen auch die Ausgabenseite reduziert werden muss. Deswegen glaube ich nicht an ein "all in" bei Khedira...vielleicht will man nur den Preis für die Schalker hochtreiben zwinker .

Subotic hat bei Veranstaltung auch sein soziales Projekt vorgestellt...extrem engagiert und glaubwürdig. Hat meine absoluten Respekt und passt nun gar nicht mehr in das "ich schreie Robben an"- Bild zwinker .

Bzgl. internationaler Teilnahme hast Du natürlich Recht...die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau nicht mehr singt.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)

This contribution was last edited by kicker2007 on Apr 18, 2015 at 7:50 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#613
Apr 18, 2015 - 2:04 PM hours
Wie hier einige Khedira ablehnen halte ich für absolut nicht akzeptabel, habt ihr unsere Situation schon komplett vergessen? Wir spielen nächste Saison keine Champions League, sind zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz gewesen, DER Mann der letzten Jahre wird uns verlassen. Ich bitte um etwas mehr Gelassenheit in den Gedankengängen. Meiner Meinung nach würde dieser Spieler unserer Mannschaft sehr gut tun. Brauche nicht aufzählen was ihn ausmacht, wer seine Spiele gesehen hat weiß dass er es kann. Natürlich ist er kein Messias, natürlich werden wir mit ihm nicht zu 100% das Double holen- verabschiedet euch von solchen Gedanken. Es geht darum unser Spiel neu zu erfinden, mit einem neuen Trainer (hoffentlich de Boer der das 4-3-3 präferiert in dem Khedira als 8er passen würde). Und es geht darum frischen Wind reinzubekommen bzw. unsere Abgänge zu kompensieren.

Handgeld wird er gerne haben können, am Gehalt könnte es natürlich scheitern. Daher die Nachfrage: Kann mir jemand die Quellen schreiben, in denen steht dass er junge Spieler führen möchte, auf Gehalt verzichten würde. Und die Quelle in der steht dass Khedira Tuchels Wunschspieler sei? Thanx! Lächelnd
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#614
Apr 18, 2015 - 3:34 PM hours
Zitat von robstar
Ich würde die Finger davon lassen. In Summe würde er zu teuer. Wäre er erst 21 Jahe alt und hätte man die Perspektive ihn nochmal gewinnbringend zu verkaufen, würde sich die Sache nochmal anders darstellen.
Mit Kampl hat man einen Spieler der bei seinem alten Klub vornehmlich im ZM gespielt hat. Sollte Gündogan gehen, würde ich lieber diesen Spieler verschieben und um Volland ergänzen. Zusätzlich könnte Johannes Geis als zusätzliche Option verpflichtet werden.
So zahlst Du zwar in Summe ca. 10 Mio. EUR mehr, hast aber zwei potentielle junge deutsche Nationalspieler bekommen, anstatt nur auf eine Karte zu setzen, für die Du nie wieder Geld sehen wirst (schliesse mal einen Weiterverkauf bei einem 28 jährigen aus).


http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2015/04/17/10863082/verlangt-sami-khedira-15-millionen-euro-handgeld

= 15 Mio. EUR + 4x 10 Mio. EUR
= 55 Mio. EUR

Sorry, aber das ist er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters und zunehmender Verletzungsanfälligkeit nicht wert.
Diese Summe wäre uneinholbar weg, weil er mit seinen 28 Jahren sicherlich nicht nochmal wechseln wird.

Außerdem ist das ein Gehalt, dass Marco Reus als verdienter Spieler mit einem mehr als doppelt so hohem Marktwert bezieht.

Für die kolpotierten 55 Mio. EUR würde ich mir lieber folgende Konstellation leisten:

• Kampl von RA ins ZM
• Kevin Volland (1899 Hoffenheim), 15 Mio. EUR für RA
• Johannes Geis (Mainz 05), 10 Mio. EUR als weitere Alternative für das ZM
= Abzüglich der Ablösen würden 35 Mio. EUR (im Vergleich zur Khedira Verpflichtung) für Gehälter
   zur Verfügung stehen, welche diese beiden Spieler aber nicht über deren Vertragslaufzeit verschlingen
   würden

→ dafür bekommt man aber zwei zukünftige Nationalspieler deren Entwicklungskurve nach oben
    verläuft (Khedira's wird maximal stagnieren mit Tendenz nach unten) und hat die Aussicht die
    Ablösen durch einen Verkauf wieder reizuholen oder gar zu vervielfachen

Wunschspieler von Tuchel hin oder her. Tuchel sollte nicht meinen bei Dortmund im finanziellen Paradies gelandet zu sein. Hier wird abgewogen und perspektivisch verpflichtet, damit er das Spielermaterial weiterentwickelt. Das ist dortmunds Transferphilosophie.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#615
Apr 18, 2015 - 3:34 PM hours
Zitat von yallah
Wie hier einige Khedira ablehnen halte ich für absolut nicht akzeptabel, habt ihr unsere Situation schon komplett vergessen? Wir spielen nächste Saison keine Champions League, sind zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz gewesen, DER Mann der letzten Jahre wird uns verlassen. Ich bitte um etwas mehr Gelassenheit in den Gedankengängen. Meiner Meinung nach würde dieser Spieler unserer Mannschaft sehr gut tun. Brauche nicht aufzählen was ihn ausmacht, wer seine Spiele gesehen hat weiß dass er es kann. Natürlich ist er kein Messias, natürlich werden wir mit ihm nicht zu 100% das Double holen- verabschiedet euch von solchen Gedanken. Es geht darum unser Spiel neu zu erfinden, mit einem neuen Trainer (hoffentlich de Boer der das 4-3-3 präferiert in dem Khedira als 8er passen würde). Und es geht darum frischen Wind reinzubekommen bzw. unsere Abgänge zu kompensieren.
Handgeld wird er gerne haben können, am Gehalt könnte es natürlich scheitern. Daher die Nachfrage: Kann mir jemand die Quellen schreiben, in denen steht dass er junge Spieler führen möchte, auf Gehalt verzichten würde. Und die Quelle in der steht dass Khedira Tuchels Wunschspieler sei? Thanx! Lächelnd


So hier mal auf die schnelle zwei Quellen. Er hat aber auch schon nach dem Champions League Spiel von Schalke vs. Real so etwas gesagt.

„Ich habe richtig Lust, die nächsten Jahre etwas zu reißen. Für mich ist nicht der Name des Vereins relevant und auch nicht der Kontostand, sondern der Plan für die nächsten Jahre“
http://www.realtotal.de/medien-khedira-seite-fordert-15-millionen-euro-handgeld/

http://www.mopo.de/fussball/weltmeister-auf-vereinssuche-sami-khedira---ich-will-junge-spieler-fuehren-,5067054,30225832.html

•     •     •

BVB 16/17
Bürki
Piszcek---Bartra---Sokratis---Guerreiro

Weigl---Rode (Castro)

Schürrle----Götze-----Reus

Auba

This contribution was last edited by stebo85 on Apr 18, 2015 at 3:36 PM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#616
Apr 18, 2015 - 5:39 PM hours
Nur die Bild schrieb sowas. Das können auch die Forderungen an Real gewesen sein. Solche Rechnungen brauch man dann gar nicht machen. Er wird sicher nicht so viel bei uns kriegen.

Ich bin mir auch sicher, dass kein anderer Verein in D ihm soviel geben wird, selbst bei vorhandenen Möglcihkeiten.


Daher ist die Sorge des Geldes relativ überschaubar:

Er kommt und hat dann verzichtet

Oder


Er kommt nicht, weil er zu viel wollte.

Bei beiden Fällen müssten dann doch die große Mehrheit zufrieden sein.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#617
Apr 19, 2015 - 11:27 AM hours
Zitat von robstar
Zitat von robstar
Ich würde die Finger davon lassen. In Summe würde er zu teuer. Wäre er erst 21 Jahe alt und hätte man die Perspektive ihn nochmal gewinnbringend zu verkaufen, würde sich die Sache nochmal anders darstellen.
Mit Kampl hat man einen Spieler der bei seinem alten Klub vornehmlich im ZM gespielt hat. Sollte Gündogan gehen, würde ich lieber diesen Spieler verschieben und um Volland ergänzen. Zusätzlich könnte Johannes Geis als zusätzliche Option verpflichtet werden.
So zahlst Du zwar in Summe ca. 10 Mio. EUR mehr, hast aber zwei potentielle junge deutsche Nationalspieler bekommen, anstatt nur auf eine Karte zu setzen, für die Du nie wieder Geld sehen wirst (schliesse mal einen Weiterverkauf bei einem 28 jährigen aus).


http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2015/04/17/10863082/verlangt-sami-khedira-15-millionen-euro-handgeld

= 15 Mio. EUR + 4x 10 Mio. EUR
= 55 Mio. EUR

Sorry, aber das ist er aufgrund seines fortgeschrittenen Alters und zunehmender Verletzungsanfälligkeit nicht wert.
Diese Summe wäre uneinholbar weg, weil er mit seinen 28 Jahren sicherlich nicht nochmal wechseln wird.

Außerdem ist das ein Gehalt, dass Marco Reus als verdienter Spieler mit einem mehr als doppelt so hohem Marktwert bezieht.

Für die kolpotierten 55 Mio. EUR würde ich mir lieber folgende Konstellation leisten:

• Kampl von RA ins ZM
• Kevin Volland (1899 Hoffenheim), 15 Mio. EUR für RA
• Johannes Geis (Mainz 05), 10 Mio. EUR als weitere Alternative für das ZM
= Abzüglich der Ablösen würden 35 Mio. EUR (im Vergleich zur Khedira Verpflichtung) für Gehälter
   zur Verfügung stehen, welche diese beiden Spieler aber nicht über deren Vertragslaufzeit verschlingen
   würden

→ dafür bekommt man aber zwei zukünftige Nationalspieler deren Entwicklungskurve nach oben
    verläuft (Khedira's wird maximal stagnieren mit Tendenz nach unten) und hat die Aussicht die
    Ablösen durch einen Verkauf wieder reizuholen oder gar zu vervielfachen

Wunschspieler von Tuchel hin oder her. Tuchel sollte nicht meinen bei Dortmund im finanziellen Paradies gelandet zu sein. Hier wird abgewogen und perspektivisch verpflichtet, damit er das Spielermaterial weiterentwickelt. Das ist dortmunds Transferphilosophie.


Alter, Khedira ist 28, nicht 65. Er wird sich unter Garantie noch verbessern und hat in drei Jahren frühestens seinen Zenit erreicht. Also, halte mal den Ball flach.
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#618
Apr 19, 2015 - 11:48 AM hours
Leute, Leute, Leute...

Die Anforderungen sind ja fast schon wie auf dem Arbeitsmarkt "22 Jahre Jung, mit 12 Jahren Arbeitserfahrung"

Wollt ihr einen 20 jährigen Khedira, der sich in jegliche Richtung entwickeln kann oder einen 28 Jährigen, der CL Erfahrung hat, sich bei einem Top-Team lange Zeit durchgesetzt hat und eine vernünftige (Erwachsene) Führungsqualität mitbringt?

Also das mit dem Alter halte ich wirklich für quatsch.

Spieler die ähnlich viel Erfahrung (in Top Mannschaften und auf der internationalen Bühne) haben, jedoch wesentlich jünger sind, werden wir uns NIEMALS leisten können.

Jetzt zum Gerücht:
Geht Gündogan, kann Khedira auch das Handgelt bekommen, was uns der Günni-Transfer gebracht hat.
Gündogan ist in meinen Augen nicht auf seinem einstigen Niveau und niemand weiß, ob er es irgendwann wiedererlangt.

Bei Khedira ist es m.M.n. ähnlich und somit kann man da nicht viel falsch machen.
Hätte zwar lieber Tielmans von Anderlecht aber der Zug scheint abgefahren zu sein.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------

This contribution was last edited by Fortes on Apr 19, 2015 at 11:50 AM hours
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#619
Apr 19, 2015 - 12:09 PM hours
Zitat von gabrielinc
Zitat von kicker2007
Zitat von hansbrel
In unserer jetzigen Situation müssen wir echt gucken und uns die ganzen Spieler vom Leib halten


Ich war gestern bei einer Veranstaltung, wo Watzke gesprochen hat. Aufgrund der Tatsache, dass nächstes Jahr nicht international gespielt wird, wird man auf den Weg zurückkehren, primäre junge Spieler aufzubauen und an das Top-Niveau heranzuführen. In dieses Profil passt Khedira nicht im Ansatz. Die Trainerfrage wird in den nächsten Tagen beantwortet...ich gehe definitiv von Tuchel aus.

Primär bedeutet aber nicht, dass man nicht einen Leader hinzuholt (insbesondere wenn uns andere Spieler verlassen sollten). Natürlich wird man nicht mehrere Spieler mittleren oder hohen Alters holen, aber man wird auch nicht nur auf 19-23-jährige setzen.

Wenn es Tuchel nicht werden sollte wer dann? Favre hat sich gestern klar und glaubwürdig für nächste Saison zu Gladbach bekannt. Schenkt man der angeblichen Liste (1. Favre, 2. Weinzierl, 3. Tuchel...) glauben müsste dann ja Weinzierl kommen. Die Tatsache, dass Tuchel aber genau bevor Klopp bei Dortmund hinwirft beim HSV absagt oder umgekehrt, spricht schon für Tuchel.

P.S.: Ich wusste noch gar nicht, dass schon fest steht, dass wir nächste Saison nicht international spielen werden. Das heißt also, dass wir den DFB-Pokal nicht gewonnen haben und am Ende der Saison nicht mehr den 7. Platz erreicht haben? Wer hat denn gewonnen und wer ist Siebter geworden?


Es geht dabei wohl eher um die CL. In der EL wird nur ein Bruchteil der Einnahmen generiert, deshalb verbietet sich ein Vergleich. Es wäre zwar mehr als das was man mit Freundschaftsspielen verdient, aber wirtschaftlich vernünftige Entscheidungen können nicht schaden. Khedira wäre extrem teuer weil er nicht nur das Gehalt, sondern auch ein großes Handgeld fordert.

Bei der Trainerfrage bin ich gespannt. Weinzierl hat sich in der zweiten Mannschaft des FC Bayern München als Spieler bewährt und ist als Trainer sehr erfolgreich. Es ist unglaublich, was er aus Augsburg gemacht hat! Er hat aber einen langfristigen Vertrag in Augsburg unterschrieben. Favre hat via Pressekonferenz abgesagt und in Richtung Tuchel soll man gem. Watzke nicht denken. Es sind wohl andere Namen im Gespräch, die der BVB sehr gut geheim hält. Angeblich ist Sascha Lewandowski von Leverkusen ein Anwärter.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Sami Khedira zu Bor. Dortmund? |#620
Apr 19, 2015 - 12:21 PM hours
Zitat von gabrielinc
Wenn man 1 von 4 Spielen verpasst dann finde ich das bei den heutigen Wettkampfbedingungen nicht sonderlich viel. Wenn man so ansetzt dann dürften allein bei uns in Dortmund folgende Spieler nicht mehr spielen: Hummels, Subotic, Piszczek, Schmelzer, Durm, Kehl, Bender, Gündogan, Sahin, Reus, Kirch, Kuba.
Wenn ein Spieler im Mittelfeld um jeden Ball kämpft dann ist man nun mal einem höheren Verletzungsrisiko ausgesetzt. Des Weiteren hat Samy nicht nur bei Madrid ein paar gute Spiele gemacht, überleg mal warum sie ihn überhaupt geholt haben.
Khedira ist charakterlich dazu geeignet eine Mannschaft zu führen, er gibt sich nicht auf, wenn es auf dem Platz mal schlechter läuft und er ist offensiv nicht so limitiert wie ein Sven Bender. Khedira und Gündogan im Mittelfeld hätte richtig Qualität.


Sehe ich ähnlich.
Natürlich ist das mit 25% Ausfallzeit solange vertretbar wie das Gehalt nicht ausufert. Würde man ihm 8 Mio Gehalt zahlen, dann sollte er auch besser so robust wie Lewandowski oder zumindest so genial wie Reus sein.

Ein Arbeitstier wie Khedira passt aber generell hervorragend zum BVB. Der wird jedes Mal den Acker umpflügen und seine Nachbarn auffordern, das gleiche zu tun. Mit ihm könnte unser Zentrum endlich wieder die notwendige Stabilität genießen.
Mit Khedira müsste man Gündogan eigentlich auch überzeugen können, zu bleiben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.