Florian Niederlechner
Date of Birth 24.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2672
2371
3-1

Florian Niederlechner [verliehen mit Kaufoption bis 30.06.2017 nach Freiburg]

Jun 12, 2015 - 6:01 PM hours
Würde gerne die Höhe der KO wissen.
Tippe 2,5 Mio €
Zitat von nh43
Würde gerne die Höhe der KO wissen.
Tippe 2,5 Mio €

Zumindest sollte unsere an Heidenheim gezahlte Ablöse plus paar Zerquetschte dabei wieder 'rausspringen - und hinzu natürlich dann weitere zukünftige (Transfer)Beteiligungen.

Dem Flo macht das in Freiburg sichtlich Spaß und es macht auch Spaß, ihm dabei zuzuschauen .

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Zitat von LisbonLions
Zitat von nh43

Würde gerne die Höhe der KO wissen.
Tippe 2,5 Mio €

Zumindest sollte unsere an Heidenheim gezahlte Ablöse plus paar Zerquetschte dabei wieder 'rausspringen - und hinzu natürlich dann weitere zukünftige (Transfer)Beteiligungen.

Für einen Ersatzspieler,der nicht überzeugt hat?
Positives Geschäft plus Zusatzzahlungen?
Ich glaube mit 2 Millionen wären wir schon gut bedient.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Zitat von M05er
Zitat von LisbonLions

Zitat von nh43


Würde gerne die Höhe der KO wissen.
Tippe 2,5 Mio €

Zumindest sollte unsere an Heidenheim gezahlte Ablöse plus paar Zerquetschte dabei wieder 'rausspringen - und hinzu natürlich dann weitere zukünftige (Transfer)Beteiligungen.

Für einen Ersatzspieler,der nicht überzeugt hat?
Positives Geschäft plus Zusatzzahlungen?
Ich glaube mit 2 Millionen wären wir schon gut bedient.

Durchaus. Das Leihgeschäft kam überhaupt nur zustande, weil der Spieler und der SC Freiburg es wollten, nicht etwa, weil der Verein Niederlechner unbedingt von der payroll haben wollte. Zugestimmt hat man dann, als man mit Berggreen den vermeintlichen Ersatz verpflichtet hatte.

Dass Niederlechner nicht überzeugt habe, wurde so niemals kommuniziert und ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Zitat von LisbonLions

Dass Niederlechner nicht überzeugt habe, wurde so niemals kommuniziert und ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.

Natürlich hat sich Heidel nie vor die Kamera gestellt und gesagt: “Er überzeugt Nicht,hoffentlich finden wir einen Abnehmer.“
Du kannst gerne deine Meinung haben,aber dass es falsch ist,zu behaupten,Niederlechner hat in Mainz nicht überzeugt,brauchst du mir nicht erzählen.zwinker
Ich finde sehr wohl dass er NICHT überzeugt hat.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Ich denke auch das man jetzt hier keinem einen Strick draus drehen sollte.
Es freut mich das Flo nach Heidenheim jetzt in Freiburg richtig Fuss gefasst hat.
Leider und das ist nunmal der Fakt, konnte er diese Leistung nie auch nur annähernd bei uns abrufen.
Dieses Vogelwilde anlaufen was er bei uns gezeigt hatte, hat mich doch etwas erschrocken und wenn dann selbst ein Junge aus Japan, der weder Sprache noch Liga kann und kannte und ihm von Beginn an keine Chance gelassen hat, dann ist das doch ein relativ deutliches Zeichen, das es bei uns einfach nicht gepasst hat.
Vll hat man hier auch einfach beim Scouting daneben gelegen. Ist ja alles möglich.
Mir hat Niederlechner in keinem seiner Auftritte für M05 gefallen, so leid es mir auch tut, aber der Schritt war für ihn der einzig richtige im Winter.
Abschließend glaube ich, das er diese Leistungsexplosion bei uns nicht hinbekommen hätte, dazu hat Flo ja auch das Glück, das Petersen, Nielsen und Kleindienst all seine Konkurrenten verletzt hatten und er zu seinem Glück und Einsätzen gezwungen wurde.
Ich wünsche Flo alles Gute, glaube aber nicht, das er in Mainz nochmal Fuss fassen wird.
Und Ablösetechnisch wird sich Heidel schon was einfallen lassen haben!
Wieder zwei Hütten und jetzt 8 Tore in der Rückrunde gemacht. Dazu als Zweitligameister aufgestiegen. Bin gespannt wie er sich nächstes Jahr in Liga 1 macht, hoffe auch, dass die Kaufoption nicht zu gering ist.
Zitat von nh43
Bin gespannt wie er sich nächstes Jahr in Liga 1 macht


Na wie wohl, mit 2 Toren gegen uns grins ^^rolleyes
Freut mich aber für ihn, beim SC passt es halt, bei uns tat es das nicht.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Sollte die Leihgabe in Liga 1 annähernd reüssieren wie in der abgelaufenen Rückrunde, dürfte Freiburg nicht allzu lange zögern, das Engagement über Sommer 2017 hinaus zu verlängern. Der Klub von der Dreisam besitzt eine Kaufoption für seine Leihgabe, die der "kicker" mit einer Höhe von gut zwei Millionen Euro beziffert.
Zitat von Mischa
Sollte die Leihgabe in Liga 1 annähernd reüssieren wie in der abgelaufenen Rückrunde, dürfte Freiburg nicht allzu lange zögern, das Engagement über Sommer 2017 hinaus zu verlängern. Der Klub von der Dreisam besitzt eine Kaufoption für seine Leihgabe, die der "kicker" mit einer Höhe von gut zwei Millionen Euro beziffert.

Unter Einkaufspreis yesaugen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.