Florian Niederlechner
Date of Birth 24.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2672
2371
3-1

Florian Niederlechner [verliehen mit Kaufoption bis 30.06.2017 nach Freiburg]

Jun 12, 2015 - 6:01 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by Brausewind on Feb 1, 2016 at 1:24 PM hours
Show results 1-5 of 5.
Gratulation an beide. Niederlechner und 05, das könnte passen und würde mich wahnsinnig freuen. Habe Florian in Unterhaching als absolut vorbildlichen, lernwilligen, willensstarken und sympathischen Zeitgenossen wahrgenommen. Hat dort bereits eine unglaubliche Entwicklung genommen, da er aus der damals fünftklassigen Bayernliga kam und innerhalb kürzester Zeit unverzichtbarer Stammspieler wurde. Passt aus meiner Sicht ins Spielsystem wie die Faust aufs Auge, da er extrem lauf- und spielstark ist. Braucht sicherlich seine Zeit, bis er sich an das Niveau der Liga gewöhnt hat, dürfte in der 2. Saison aber dann auch seine Tore machen.
Da Heidel Gott sei Dank ein alter Knauser ist, wird man sich genauestens mit dem Spieler beschäftigt haben. Die Ablöse wird auch sicherlich über dem MW liegen, irgendetwas zwischen 1.5-2.5 Mio. Das ist natürlich eine Hausnummer, aber Heidel/Schmidt wissen schon was sie tun. Ich denke auch, dass Polter und Schahin Geschichte sind, unabhängig von Shinjis Verbleib. Schön, dass wir Niederlechner für uns begeistern konnten, ich freue mich sehr auf ihn.

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"
Ich denke auch das man jetzt hier keinem einen Strick draus drehen sollte.
Es freut mich das Flo nach Heidenheim jetzt in Freiburg richtig Fuss gefasst hat.
Leider und das ist nunmal der Fakt, konnte er diese Leistung nie auch nur annähernd bei uns abrufen.
Dieses Vogelwilde anlaufen was er bei uns gezeigt hatte, hat mich doch etwas erschrocken und wenn dann selbst ein Junge aus Japan, der weder Sprache noch Liga kann und kannte und ihm von Beginn an keine Chance gelassen hat, dann ist das doch ein relativ deutliches Zeichen, das es bei uns einfach nicht gepasst hat.
Vll hat man hier auch einfach beim Scouting daneben gelegen. Ist ja alles möglich.
Mir hat Niederlechner in keinem seiner Auftritte für M05 gefallen, so leid es mir auch tut, aber der Schritt war für ihn der einzig richtige im Winter.
Abschließend glaube ich, das er diese Leistungsexplosion bei uns nicht hinbekommen hätte, dazu hat Flo ja auch das Glück, das Petersen, Nielsen und Kleindienst all seine Konkurrenten verletzt hatten und er zu seinem Glück und Einsätzen gezwungen wurde.
Ich wünsche Flo alles Gute, glaube aber nicht, das er in Mainz nochmal Fuss fassen wird.
Und Ablösetechnisch wird sich Heidel schon was einfallen lassen haben!
Zitat von M05er
Zitat von Soccer18

Sehr verwunderlich, zumal NIederlecher sicher 1 bis 2 Ligen über dem jetzigen Mainzer Offensivpersonal anzususiedeln ist. Gerade im Abschluss bräuchte 05 einen derartigen Spieler.

Ist klar.
Weil Florian "Suarez" Niederlechner den Amateurfussballern Córdoba und Muto gegenübersteht.
Niederlechner hat zwar selten gespielt,aber wenn er gespielt hat,hat er nicht überzeugt. Erinner mich an einen Pfostentreffer aufs Leere Tor.
Außerdem haben wir hier in Mainz die letzten Jahre auf der Stürmerposition immer die wenigsten Probleme gehabt, sehe uns aktuell da auch gut genug aufgestellt.

Ich würde Córdoba zB nie gegen Niederlechner tauschen.


Cordoba is aber halt beim besten Willen kein guter Knipser und da sich ein Stürmer schon an seinen Torerfolgen messen lassen muss ist es schon bedenklich, das ein Cordoba alle 545 Minuten Netzt, wärend Niederlechner nur 206 MIn. für ein Tor braucht.
Klar spielt es auch eine Rolle das Freiburg ne grandiose Saison spielt, aber es ist jetzt auch nicht so das Jhon keine Chacen gehabt hätte seine Ausbeute nach oben zu schrauben.
Fakt ist, dass Niederlechner in Freiburg einen Trainer hat, der ihn schon vor seinem Mainz-Intermezzo unbedingt haben wollte und der ihm zu 100% den Rücken stärkt. Auch in Freiburg streut Niederlechner ab und an mal ein Gurken-Spiel ein - muss aber deshalb beim nächsten Spiel deswegen nicht auf die Bank. Und er hat mit Streich ganz offensichtlich einen Trainer, der nicht nur ihn voranbringt (siehe z.B. die phänomenale Entwicklung von jungen Spielern wie Haberer)...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.