Florian Niederlechner
Date of Birth 24.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2672
2371
3-1

Florian Niederlechner [verliehen mit Kaufoption bis 30.06.2017 nach Freiburg]

Jun 12, 2015 - 6:01 PM hours
Davon gibts viele. ZB Miffel, Gustav Policella, Helgi Kolvidson, Okazaki, Ouakilli, da Silva, Bance, Baumi, Kirchhoff, Lars Schmidt, Szalai, etc.

Meist geht es denen, die dem Ruf des Geldes folgen, nicht sonderlich gut...
Davon gibts viele. ZB Miffel, Gustav Policella, Helgi Kolvidson, Okazaki, Ouakilli, da Silva, Bance, Baumi, Kirchhoff, Lars Schmidt, Szalai, etc.

Meist geht es denen, die dem Ruf des Geldes folgen, nicht sonderlich gut...
Zitat von Pat_Rick

Zitat von zarathustra05

Sicher ist es wichtig, dass ein Spieler auch im jeweiligen Umfeld aufblühen muss. Aber wir hatten in den letzten Jahren mehrere Spieler abgegeben, die bei uns "nichts gebracht" haben und dann plötzlich super waren.

Beuispiele:

Risse
Ujah
Stieber
Durm - in derJugend ausgesondert

Deshalb sollte man auch etwas vorsichtig sein, und nicht immer auf das "familiäre Umfeld" beim FSV verweisen. Da spielen sicherlich viele persönliche Mimositäten unter den Spieleern und dem Trainerstab eine Rolle. Nur sehe ich da den Trainer gefordert, diese abzubauen. Auch ist es Aufgabe des/der Trainer, die beste Leistung aus den Spielern rauszuholen. Da müssen Mimositäten zurückstehen!

Aber - auch Trainer sind Menschen.

Noch ein Beispiel:

WM 2006 - Kloppo lobt Otto ADdo bei jedem Spiel der Ghanaer. Addo kommt von der WM zurück uns spielt so gut wie nicht mehr. Wechselt zum HSV, hat dort mehrErfolg, wurde Jugendcoordinator. Derzeit ist er als Co-Trainer bei unserem Ex-Coach CH in Dänemark.

Auch er ist also einer, der an dem "familiären Umfeld" gescheitert ist.


So gut hat Stieber in anderen Vereinen aber auch nicht unbedingt funktioniert. Und Durm wurde wie bereits erwähnt nicht freiwillig abgegeben.

Noch dazu gibt es auch andere Beispiele wo Spieler bei uns funktioniert haben und bei ihrem vorigen Arbeitgeber nicht (Okazaki, Zidane..) oder die nach uns nicht mehr an die Leistung anknüpfen konnten.


Zidan und Okasaki wurden nicht wegen ihrer Leistungen abgegeben, die wurden "verkauft". Das ist ein gleiner Unterschied. Mir geht es um Spieler, die wir - ich sags mal auf Rheihessisch - vom Hof gejagt haben, weil wir sie nicht mehr wollten.

Aber ich denke, das gehört eigentlich nicht in diesen Thread.
This contribution was last edited by zarathustra05 on May 9, 2017 at 4:02 PM hours
Haben wir Niederlechner verjagd?!
Oder war es nicht eher seine Leistung weswegen er nicht mehr Spielzeit bekommen hat?
Die Entscheidung gegen den Konkurrenzkampf in Mainz und für eine Leihe nach Freiburg hat Niederlechner selbst getroffen.
Ich habe in keinem Spiel mehr gesehen, als sinnloses Anlaufen und im Torchancen vergeben gab sich der Junge auch keinen Deut besser als Cordoba aktuell.
Also das wir Niederlechner vom Hof gejagd haben finde ich wirklich überzogen. Er hat hier nicht überzeugt und hätte das wohl auch nicht so schnell da er ja auch ganz deutlich hinter Muto anzusiedeln war.
Zitat von speakerattack

Ich habe in keinem Spiel mehr gesehen, als sinnloses Anlaufen und im Torchancen vergeben gab sich der Junge auch keinen Deut besser als Cordoba aktuell.


Und Flo war sogar noch um Einiges günstiger stark
Ich habe Mal nachgeschaut:

Niederlechner ist sogar als Stürmer Nr. 1 in die Saison gegangen: Zumindest stand er in den ersten beiden Pokalrunden in der Startelf und auch am ersten Bundesliga-Spieltag war er gegen Ingolstadt von Anfang an dabei. Sieht jetzt nicht danach aus, dass er keine Chance bei uns bekam. Er hat die Chance halt nicht genutzt, zumindest erinnere ich mich nicht an überragende Aktionen von ihm. Dann bekam Muto seine Chance, hat sie direkt Mal genutzt und am dritten Spieltag doppelt getroffen. Blöd gelaufen für Niederlechner, aber das ist nun Mal Profifußball.
Zitat von mibmod

Zitat von speakerattack

Ich habe in keinem Spiel mehr gesehen, als sinnloses Anlaufen und im Torchancen vergeben gab sich der Junge auch keinen Deut besser als Cordoba aktuell.


Und Flo war sogar noch um Einiges günstiger stark


Aber auch um einiges Älter und kam nur aus der 2.Liga, das relativiert die Ablöse ja schon wieder bzw macht ihn dann doch ganz schön teuer.
Cordoba ist und war zu dem Zeitpunkt ein junges Talent das schon in der ersten spanischen Liga gespielt hat und der auch nachgewiesen hat, das er in Mainz funktioniert.
rolleyes
This contribution was last edited by speakerattack on May 10, 2017 at 8:00 AM hours
Der im vergangenen Sommer vom SC Freiburg zum FC Augsburg gewechselte Florian Niederlechner (Foto) hat für Transfermarkt den 9. Bundesliga-Spieltag getippt. Der 28-jährige Offensivmann tippt auf einen 2:1-Sieg seiner „Fuggerstädter“ beim VfL Wolfsburg, der derzeit den zweiten Tabellenplatz belegt.
Der im vergangenen Sommer vom SC Freiburg zum FC Augsburg gewechselte Florian Niederlechner (Foto) hat am 9. Bundesliga-Spieltag 15 Punkte in der TM-Tipprunde geholt. Der 29-jährige Angreifer lag nur bei den Siegen des FC Bayern München und des SC Paderborn 07 in der Tendenz richtig, weshalb er in der Experten-Rangliste der laufenden Saison den letzten Platz einnimmt: Zur Übersicht.
Zitat von Joiest
Der im vergangenen Sommer vom SC Freiburg zum FC Augsburg gewechselte Florian Niederlechner (Foto) hat am 9. Bundesliga-Spieltag 15 Punkte in der TM-Tipprunde geholt. Der 29-jährige Angreifer lag nur bei den Siegen des FC Bayern München und des SC Paderborn 07 in der Tendenz richtig, weshalb er in der Experten-Rangliste der laufenden Saison den letzten Platz einnimmt: Zur Übersicht.

Und Jürgen Klopp hatte heute morgen 2 Kaffee und einen Bagel zum Frühstück.

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.