Florian Niederlechner
Date of Birth 24.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2672
2371
3-1

Florian Niederlechner [verliehen mit Kaufoption bis 30.06.2017 nach Freiburg]

Jun 12, 2015 - 6:01 PM hours
Zitat von sport1rene
Zitat von mibmod
Zitat von sport1rene
Weis jemand was mit ihm los ist?
Ist die letzten beiden Testspiele nicht im Kader gewesen!

verletzt


Hast du mehr Details zu seiner Verletzung bzw nen link?
Danke dir

Ich hab jetzt zwar keinen Link parat, aber es ist nix Wilde, sondern eine leichte Muskelblessur noch aus dem Trainingslager bei einer Zirkeltrainingseinheit. Hat bereits am Dienstag wieder individuell mit dem Fitnesstrainer Busenkell absolviert. Dürfte also demnächst wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen! zwinker
Weiß man ob er stamm spielen wird?
Zitat von Jannick_HSV
Weiß man ob er stamm spielen wird?


Wir sind noch auf der Suche nach einen weiteren Stürmer. Dadurch, dass niemand außer die Verantwortlichen weiß wer es ist oder wer es werden könnte, kann man dazu noch keine Prognose stellen. Es kommt darauf an wie er sich im Training und in den Spielen zeigt und wie gesagt wer sein Konkurrent wird. Ich denke Stand jetzt, ist er unser gesetzter Mittelstürmer, was sich aber wie gesagt im Laufe der Transerphase noch ändern könnte.
Und hier verstehe ich Schmidt schlichtweg nicht! Hat wirklich eine gute Vorbereitung gespielt, beide Startelfeinsätze in Pokal und 1.Spieltag waren sehr ordentlich, wenn er das Ding gegen Ingolstadt macht, feiern ihn alle ab. Stattdessen spielt ein Jairo ohne Form auf Außen und Muto hat jetzt auch schon öfter mal gar kein Land vorne gesehen, so ehrlich müssen wir auch sein. Er wird ein Außenspieler für mich bleiben und Niederlechner ist ein sehr guter Stürmer, Leute der hatte 25 Scorerpunkte in der 2.Liga. Darunter sogar 10 Vorlagen...im Training in der Vorbereitung wurde er von allen gelobt. Ich denke, hier hat Schmidt ihm zu schnell den Stecker gezogen und hatte zu wenig Geduld. Erst schwafelt Schmidt monatelang vom Zielspieler und dann doch nicht oder wie? Also einen Reim kann ich mir daraus nicht machen...

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Zitat von Brausewind
Sagt ja auch einiges über Niederlechners derzeitiges Standing aus. Erstaunlich wenn man bedenkt wie nah er nach der ordentlichen Vorbereitung an der Mannschaft dran war und jetzt für Schmidt kaum noch eine Option darzustellen scheint!

Umso erstaunlicher, da Schmidt ja laut des Artikels nur darauf wartet, Córdoba endlich die Startelfpositon im offensiven Zentrum anzutragen (warum macht er das nicht einfach mal, sollte er tatsächlich fit sein und redet nur darüber?). Nichts gegen Córdoba, der auf dem Papier wirklich gute Voraussetzungen für unser Spiel mitbringt. Aber ob er bei einem Startelfeinsatz in einer Mannschaft, in der er bis auf neun Schlussminuten noch nie unter Wettlampfbedingungen gespielt hat, auch funktioniert und sich nahtlos einfügt, das bleibt nun wirklich abzuwarten. Nichtsdestotrotz warte auch ich darauf, dass dieser Ernstfall endlich mal ausprobiert wird.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
In Heidenheim hat Flo auch einige Zeit gebraucht, um so stark zu werden wie in der letzten Saison... ich würde ihn noch nicht abschreiben, weder als Trainer noch als Fan... ich denke, ihr werdet an Flo noch viel Freude haben...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Ich für meinen Teil schreib ihn absolut nicht ab. Hab ihn zwar nicht so oft in Liga 2 beobachtet, aber wenn ich ihn gesehen hab, hat er mir sehr gut gefallen. Ob Jhon jetzt wirklich DIE ALternative ist, werden wir ja bald wissen. Spätestens gegen Köln sollte er ja dann auch gesetzt sein.

•     •     •

Aurea Moguntia
Flo mit seinem ersten Treffer für Freiburg- gegen Lautern Cool
Zitat von Mischa
Flo mit seinem ersten Treffer für Freiburg- gegen Lautern :cool:

Freut mich doppelt; zum einen für Flo und natürlich, dass es gegen Lautern war stark
Man muss aber ganz ehrlich sagen, dass das Tor zu 90% auf den Lauterer TW geht. Den Ball muss er einfach haben und darf ihn nicht so einfach durch die Hände flutschen lassen.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.