Florian Niederlechner
Date of Birth 24.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2672
2371
3-1

Florian Niederlechner [verliehen mit Kaufoption bis 30.06.2017 nach Freiburg]

Jun 12, 2015 - 6:01 PM hours
Zitat von Makoto13
Zitat von Brausewind

Nun, ich denke, dass es insgesamt ein Win-Win-Transfer ist. Wir, weil wir einen recht teuren Spieler mit einem verhältnismäßig kleinen Minus wohl an den Mann bringen werden, während Freiburg einen vorne malochenden und stetig anlaufenden Stürmer, der super ins Streich'sche System passt, bekommen wird.

Ich möchte mich eigentlich ungerne bei Makoto unbeliebt machen, aber meiner Ansicht nach hätte Niederlechner gegen Muto und vor allen Dingen im Vergleich zu dem ihm ähnlicheren Spielertypen Cordoba kein Land gesehen, dafür fehlt es ihm vor allen im technischen Bereich und in den "Wandstürmerfertigkeiten" schlicht an der nötigen Klasse, die gerade für unser Spiel gebraucht wird. Und an die technische Klasse, den Kombinationsfähigkeiten und der Beweglichkeit eines Muto kommt er auch bei weiten nicht heran.


Keine Sorge ich verstehe eure Meinung und akzeptiere sie auch. Ich habe ihn ja auch in den Testspielen gesehen seine technischen Fähigkeiten sind wahrlich nicht so gut, aber im Normalfall haben die Spieler bei Mainz immer mehr Zeit zum eingewöhnen gehabt und ich finde die hat man Flo eben nicht gegeben. Deshalb bin ich da auch ein bisschen sauer drüber und Cordoba wird ,weil Flo lieber gesehen hätte (besonders da wir ihn ja gekauft hatten und nicht Cordoba) bei mir dafür immer einen schwerer Stand haben. Naja wie gesagt ich hoffe einfach das er seinen Weg geht wenn auch in Freiburg er hat ja sogar ein Petersen verdrängt also so schlecht kann er nicht sein.


Hey Makoto, wenn Cordoba so weitermacht, packt er auch die von dir geforderten 7-8 Tore in der RückrundeZwinkernd
Ich versteh aber was du meinst. Nach einem halben Jahr wird Niederlechner mit KO verliehen, das finde ich auch reichlich untypisch. Ich glaub aber trotzdem - wie Brausi - dass damit jedem geholfen ist. Der SCF hat ne gute Option im Sturm mehr, Niederlechner hat Spielzeit, die Chance aufzusteigen und sich dann als eingespielter Spieler erneut in der BL zu versuchen und wir vermeiden, dass ein Flo Niederlechner unzufrieden bei uns rumhängt. Das hat er auch nicht verdient, zu cool der Typ und auch etwas zu gut dafür.
Absolut richtig ja! Zumal er wohl das Angebot von Freiburg bekommen hat und man ihm das von Mainzer Seite nicht verbauen wollte. Zudem stand mit Berggreen eine mehr als brauchbare Alternative bereit, der wohl sogar unsere Sturmreihe noch etwas besser ergänzt, da er vor allem seine Stärken im Kopfballspiel und im Strafraum besitzt. Somit haben wir momentan drei recht unterschiedliche Stürmertypen, was sehr toll ist. Für Flo ist es einfach wichtig, sein Potenzial weiter so auszuschöpfen, er ist einfach ein Guter und vor allem super sympathischer Kerl. Glaube nicht, dass der Schritt in die Bundesliga zu früh kam, aber es haben jetzt ein paar Dinge zusammengespielt, auch zum Teil Pech, dass er es nicht geschafft hat. Aber so ist das nunmal im Fußball, umso schöner, dass er bei Freiburg nun durchstartet und dort hoffentlich glücklich wird und dann nächstes Jahr wieder Bundesliga spielt! Lächelnd

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Ich finde es weiterhin jammerschade, dass es mit Niederlechner bei Mainz nicht geklappt hat. Er hat bei seinen früheren Stationen immer ein kleinwenig Zeit gebraucht und sich dann an das jeweils höhere Niveau herangetastet - spätestens in der zweiten Spielzeit war er ein Top-Scorer, sowohl in Unterhaching, als auch in Heidenheim. Vom Läuferischen und Einsatzwillen passte er eh wie die Faust aufs Auge - genauso wie jetzt in Freiburg. Warum er schon nach einer Halbserie aufgab, versteh ich zwar nicht, aber vermutlich hat er die Konkurrenzsituation mit Muto und Cordoba realistisch eingeschätzt. In diesem Zusammenhang auch Respekt und Anerkennung an die Transferaktivitäten der 05er. Niederlechner ist bestimmt ein guter Stürmer, da bin ich mir weiterhin sicher. Dass es aber gelingt mit Muto und Cordoba zwei noch etwas bessere Stürmer zu verpflichten, spricht schon für Heidel und Schmidt.

Und so gesehen ist es derzeit tatsächlich eine Win-Win-Win-Situation: Niederlechner hat Spielzeit und ist glücklich in Freiburg, die mit seiner Hilfe vermutlich den Aufstieg schaffen, Cordoba nutzt seine Chance und Muto ist ja auch noch da. Alles gut so.
Über die KO darf man sich tatsächlich ärgern, hättens lieber wie damals mit Polter machen sollen... man man man, der schiesst die 2. BL in Grund und Boden.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Vllt ist die KO ja 3 MiO +
Da kann er knipsen so viel er mag Zunge raus
Zitat von Silver05
Über die KO darf man sich tatsächlich ärgern, hättens lieber wie damals mit Polter machen sollen... man man man, der schiesst die 2. BL in Grund und Boden.


Richtig in der 2. Liga.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Zitat von jaramillo19
Zitat von Silver05

Über die KO darf man sich tatsächlich ärgern, hättens lieber wie damals mit Polter machen sollen... man man man, der schiesst die 2. BL in Grund und Boden.


Richtig in der 2. Liga.


Hab ich irgendwas darüber gesagt, dass er das in der 1. BL auch machen würde?
Ich denke einfach, dass er seinen MW steigert und wir durch eine KO die Steigerung eventuell verpassen.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Zitat von Silver05
Zitat von jaramillo19

Zitat von Silver05


Über die KO darf man sich tatsächlich ärgern, hättens lieber wie damals mit Polter machen sollen... man man man, der schiesst die 2. BL in Grund und Boden.


Richtig in der 2. Liga.


Hab ich irgendwas darüber gesagt, dass er das in der 1. BL auch machen würde?
Ich denke einfach, dass er seinen MW steigert und wir durch eine KO die Steigerung eventuell verpassen.


Der Spieler müsste doch selber auch in Freiburg bleiben wollen, also ruhig Blut.
Entscheidet er sich für einen anderen Verein, muss mit Mainz verhandelt werden und die KO wird ungültig!
Ausser er würde sich aus Dankbarkeit von Freiburg verpflichten lassen und direkt weiterverkauft werden.
Glaube aber nicht das es da so viel mehr Geld geben würde wie bei der KO.
Er ist bis 2017 ausgeliehen, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Glaube er hätte auch durch Muto´s Ausfall aktuell keine Chance auf einen Platz in der Startelf!
Zitat von speakerattack
Zitat von Silver05

Zitat von jaramillo19


Zitat von Silver05



Über die KO darf man sich tatsächlich ärgern, hättens lieber wie damals mit Polter machen sollen... man man man, der schiesst die 2. BL in Grund und Boden.


Richtig in der 2. Liga.


Hab ich irgendwas darüber gesagt, dass er das in der 1. BL auch machen würde?
Ich denke einfach, dass er seinen MW steigert und wir durch eine KO die Steigerung eventuell verpassen.


Der Spieler müsste doch selber auch in Freiburg bleiben wollen, also ruhig Blut.
Entscheidet er sich für einen anderen Verein, muss mit Mainz verhandelt werden und die KO wird ungültig!


Dieses wird so nicht sein.
Der Spieler ist sich mit dem Verein der eine KO hat einig, der neue Vertrag ist ausgehandelt.
Ansonsten macht eine KO für den übernehmenden Verein keinen Sinn.
Zitat von zniam
Zitat von speakerattack

Zitat von Silver05


Zitat von jaramillo19



Zitat von Silver05




Über die KO darf man sich tatsächlich ärgern, hättens lieber wie damals mit Polter machen sollen... man man man, der schiesst die 2. BL in Grund und Boden.


Richtig in der 2. Liga.


Hab ich irgendwas darüber gesagt, dass er das in der 1. BL auch machen würde?
Ich denke einfach, dass er seinen MW steigert und wir durch eine KO die Steigerung eventuell verpassen.


Der Spieler müsste doch selber auch in Freiburg bleiben wollen, also ruhig Blut.
Entscheidet er sich für einen anderen Verein, muss mit Mainz verhandelt werden und die KO wird ungültig!


Dieses wird so nicht sein.
Der Spieler ist sich mit dem Verein der eine KO hat einig, der neue Vertrag ist ausgehandelt.
Ansonsten macht eine KO für den übernehmenden Verein keinen Sinn.


Ok, dann würde ich aber immernoch behaupten, das wohl für einen dann 27Jährigen Zweitligastürmer keiner großartig mehr Ablöse zahlen würde, als die KO bringt!
Von daher sehe ich alles als bestmöglich geregelt an!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.