Florian Niederlechner
Date of Birth 24.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2672
2371
3-1

Florian Niederlechner [verliehen mit Kaufoption bis 30.06.2017 nach Freiburg]

Jun 12, 2015 - 6:01 PM hours
Natürlich wurde mit Niederlechner ein Anschlussvertrag ausgehandelt für den Fall, dass der SC ihn fest verpflichten will. Denn davon, dass er auch im Breisgau bleiben will, können wir - Stand jetzt - getrost ausgehen. Die Entscheidung Niederlechners für den SC und des SC (genauer Streich) für Niederlechner kam auch nicht von ungefähr. Höchst gerne hätte man ihn schon im Sommer nach Freiburg geholt, konnte aber durch den Abstieg natürlich nicht die Perspektive aufzeigen, wie es Mainz konnte. Streich hat dennoch nie den Kontakt zu Flo abreißen lassen - was sich dann in der Winterpause auch ausgezahlt hat.

Aus Erfahrung können wir allerdings davon ausgehen, dass Heidel in Sachen Kaufoption zumindest die von Mainz investierte Summe plus x hat niederschreiben lassen. Denn man wollte Niederlechner ja nicht partout loswerden (wie etwa Schahin oder Nedelev).

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Zitat von speakerattack
Zitat von zniam

Zitat von speakerattack


Zitat von Silver05



Zitat von jaramillo19




Zitat von Silver05





Über die KO darf man sich tatsächlich ärgern, hättens lieber wie damals mit Polter machen sollen... man man man, der schiesst die 2. BL in Grund und Boden.


Richtig in der 2. Liga.


Hab ich irgendwas darüber gesagt, dass er das in der 1. BL auch machen würde?
Ich denke einfach, dass er seinen MW steigert und wir durch eine KO die Steigerung eventuell verpassen.


Der Spieler müsste doch selber auch in Freiburg bleiben wollen, also ruhig Blut.
Entscheidet er sich für einen anderen Verein, muss mit Mainz verhandelt werden und die KO wird ungültig!


Dieses wird so nicht sein.
Der Spieler ist sich mit dem Verein der eine KO hat einig, der neue Vertrag ist ausgehandelt.
Ansonsten macht eine KO für den übernehmenden Verein keinen Sinn.


Ok, dann würde ich aber immernoch behaupten, das wohl für einen dann 27Jährigen Zweitligastürmer keiner großartig mehr Ablöse zahlen würde, als die KO bringt!
Von daher sehe ich alles als bestmöglich geregelt an!


Da sind wir uns einig. smile
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647004/artikel_der-kerl-bleibt-auf-unserer-rechnung.html

Zitat von usernick
"Er muss spielen, das ist der bessere Weg", sagt Schmidt und kündigt an: "Der Kerl bleibt auf unserer Rechnung." Was das für die Zeit nach der Leihe heißt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt freilich schwer sagen. Schmidt und sein Trainerteam werden sich Niederlechners Fortschritte jedenfalls weiterhin genau ansehen, entweder am TV-Gerät oder im Stadion, sagt Schmidt.


schöner Artikel über Niederlechner im Kicker.
Aber wenn Freiburg die Option zieht, dann können wir wenig machen.
Ja, beobachten sollte man den guten Flo. Aber das wird dann wohl eher in Form einer Gegnerbeobachtung für die kommende Erstligasaison ablaufen... Steigt der SC auf (und darauf setze ich ganz klar), so kann sich der Flo auch in der 1. Liga bewähren. Gelingt ihm das, so wird den SC sehr wenig daran hindern, die Kaufoption zu ziehen. Fällt er aber mit seinen Erstligaleistungen deutlich hinter das zurück, was er nun beim SC und zuvor in Heidenheim gezeigt hat, dann wird er auch bei einer Rückkehr nach anderthalb Jahren bei uns keine große Rolle mehr spielen.

Persönlich wünsche ich ihm, dass er mit dem SC durchstartet und dann letztlich auch in Liga 1 seine Qualitäten zeigt.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
sehe da nur eine Möglichkeit bei der ein Flo niederlechner (der nächste Saison trifft )nicht dauerhaft bei Freiburg unterschreibt , und das ist der direkte Abstieg 2017 wenn die KO greifen würde. sollten sie drin bleiben und flo findet das Tor ab und an , sehen wir ihn hier nichtmehr.
Trifft soeben zum 1:0 in der 30 . Minute gegen Frankfurt
Absolutes Sahnetor, in ganz starker Mittelstürmermanier!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Trotzdem nicht unmöglich, dass er bei einem SCF Aufstieg doch noch zu uns zurückkommt. Hätte jemand gedacht, dass ein Pedersen dort verdrängt werden könnte? Schön zu sehen ist es jedenfalls!
Der Flo hat schon wieder geknipst...6 Hütten in 8 Spielen.
Schade, dass der SCF eine KO hat und er für 1,5 Jahre verliehen ist.
Zitat von nh43
Der Flo hat schon wieder geknipst...6 Hütten in 8 Spielen.
Schade, dass der SCF eine KO hat und er für 1,5 Jahre verliehen ist.


Ich bin jetzt nicht unbedingt überzeugt davon, dass er an Muto und Cordoba vorbeikommen würde.

Außerdem haben wir ja auch noch Berggreen verpflichtet. Von daher sollen sie ihn ruhig verpflichten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.