Info

Eintracht Frankfurt   RC Strasbourg Alsace
Adi Hütter A. Hütter Manager T. Laurey Thierry Laurey
€240.85m Total market value €122.65m
24.2 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: Eintracht Frankfurt - RC Straßburg Alsace

Aug 27, 2019 - 9:21 PM hours
Hals und Beinbruch

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Hasebe eine Position vor. Er hat mir zuletzt sehr gut gefallen wenn er Steckpässe aus dem DM in die Spitze oder auf die 8er gespielt hat. In der Dreierkette wäre er morgen vermutlich verschenkt, da ich vermute das Straßburg mit Ajorque als Wandspieler auftritt. Daher Hinti zentral um diesen auszuschalten und Hase eins vor. Quasi die Chelsea Taktik. Für die schnellen nachrückenden Spieler sind Abraham und N´Dicka mit ihrer Geschwindigkeit zuständig, wobei es keine zweiten Bälle geben sollte, wenn Hinti Ajorque stresst und Hase die Räume antizipiert.

Vorne wird uns nicht viel übrig bleiben, als kurze schnelle Pässe "One Touch" zu spieln um durchzukommen. Uns über die Außen durchzuspielen bringt ja nur was, wenn wir uns in der Box durchsetzen. Daher glaube ich eher dass wir mit Schüssen aus dem Rückraum oder schnellen Kombinationen in zentral die Box Aussicht auf Erfolg haben. Für Rebic ist das Spiel nicht ideal, ich vermute er wird wenig Räume finden. Sollten wir aber in Führung gehen und RC selbst aktiv werden müssen, dann ist er ein ganz wichtiger Faktor für Pressing/ Gegenpressing und Umschaltspiel. Zudem würde ich ihn auch wegen der Verletzung lieber von der Bank bringen und außerdem glaube ich dass ihn das an der Ehre fasst in so einem Spiel. Zuletzt wäre sein Impact auf schon etwas müde Gegner nochmal stärker.

Insgesamt glaube ich, dass wir hinten raus mehr Körner haben werden. RC ist die Belastung der englischen Wochen gar nicht gewöhnt, wir hben da mittlerweile Erfahrung und Kaderbreite.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Vollgas, Tipp 4:0

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Zitat von Adler6
Zitat von Schotterpiste

Ich finde spannend zu sehen, dass ihr alle einen Abraham draussen lasst. Natürlich verstehe ich es von den Leistungen etwas, dennoch habe ich eine Stimme im Kopf die gerade wegen seiner Geschwindigkeit ihn als "Konterstopper" mitnehmen will.
Hängt natürlich davon ab wie die Racer spielen, aber denke wenn die sich auf eine körperliche Defensivschlacht+Konter ausrichten ein Abraham gold wert sein kann.


Gebe ich dir vollkommen recht, da habe ich bei meiner Aufstellung gar nicht so wirklich dran gedacht. Ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt morgen gut gegen Konter aufgestellt zu sein, jedes Gegentor macht es bedeutend schwerer.



Ich habe es bereits bei meiner Aufstellung geschrieben, dass ich zwischen Abraham und N`Dicka ein enges rennen sehe. Hinti ist meiner Meinung nach gesetzt. Abrahams Tempo war früher top, allerdings ist er nicht mehr ganz so schnell. Ich meine auch, dass er vor Wochen auch mal sowas sagte, dass er älter geworden ist. Zumindest sehe ich N´dicka vom Tempo nicht schlechter. Ich hätte jetzt eher die Erfahrung von Abraham ihm als Bonus gutgeschrieben. Gerade was Antizipation und Spieleröffnung angeht, kann er auf einem anderen Level sein. Ich habe Abraham auch durchaus besser gesehen, als er zwischendurch war. Wird für mich eine enge Entscheidung.


Wenn Sow und Dost dann spielen dürfen, haben wir die Diskussion hoffentlich bis aufs Tor überall! Das zeigt eigentlich die Qualität die wir dieses Jahr haben! Besser als, das Spiel muss er noch durchhalten in Dauerschleife zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Falkenmayer

Hasebe eine Position vor. Er hat mir zuletzt sehr gut gefallen wenn er Steckpässe aus dem DM in die Spitze oder auf die 8er gespielt hat. In der Dreierkette wäre er morgen vermutlich verschenkt, da ich vermute das Straßburg mit Ajorque als Wandspieler auftritt. Daher Hinti zentral um diesen auszuschalten und Hase eins vor. Quasi die Chelsea Taktik. Für die schnellen nachrückenden Spieler sind Abraham und N´Dicka mit ihrer Geschwindigkeit zuständig, wobei es keine zweiten Bälle geben sollte, wenn Hinti Ajorque stresst und Hase die Räume antizipiert.


Die Variante mit Hinteregger in der zentralen Position gefällt mir! Mir wird immer noch mulmig beim Gedanken an Zweikämpfe Hasebe-Ajorque in unmittelbarer Tornähe, auch wenn wir das in der zweiten Halbzeit irgendwie hinbekommen haben. Zudem ist im Hinspiel 2. HZ Hinetregger oft quasi auf Linksaußen aufgetaucht - dafür ist er dann doch etwas hüftsteif und hat zudem den falschen Fuß. Von N'Dicka kamen aus der Position in der Vergangenheit schon einige brauchbare Flanken. Bei gegnerischen Standards würde ich am liebsten Torro gegen Ajorque sehen. Kamada als hängende oder situativ als zweite Spitze - der Junge kann am Ball mehr, als die gesamte Straßburger Hintermannschaft zusammen - jetzt muss er auch mal ein Tor schießen, oder eines auflegen. Kostic ist sowieso immer für ein Tor gut, Paciencia auch, wenn genug Flanken kommen. Es wird schwer, wahrscheinlich ein Ritt auf der Rasierklinge, ein Gedulds-, ein Nervenspiel, möglicherweise auch einiges an Zeitspiel - wir sollten unsere "Droppe" griffbereit haben! Gegen uns spricht einiges: die Europa-Arithmetik, Straßburgs defensive Kompaktheit, unsere zuletzt fehlende Durchschlagskraft, die eventuellen atmosphärischen Störungen in der Mannschaft. Aber wir haben auch ein paar Trümpfe: das ist unser Heimspiel, das Stadion wird kochen, beben, lodern, bei Toren für uns explodieren! Das Hinspiel war für Straßburg das Spiel des Jahres, für uns nur das nächste Spiel nach Vaduz. Jetzt ist es für uns auch das Spiel des Jahres, und alle, die auflaufen, wer auch immer das sein wird, ob mit Rebic oder ohne, wird bis in die Haarspitzen motiviert sein. Das wird eine andere Eintracht sein, als noch im Hinspiel. Wir scheiden nicht aus, bevor nicht der letzte Grashalm umgeknickt und weggegrätscht ist! Die Möglichkeit, auszuscheiden, steht immer im Raum - noch so ein reingegurktes Gegentor, ein individueller Fehler, ein unglücklicher Elfmeter gegen uns, eine frühe rote Karte - es hängt am seidenen Faden. Umgekehrt kann sich mit der Stimmung auf den Rängen ein Dynamik entwickeln, die uns in die Gruppenphase spült und uns auch ansonsten in der Saison noch emotional trägt. Ich hoffe - und irgendwie glaube ich es auch - dass letzteres der Fall ist!
This contribution was last edited by horki on Aug 28, 2019 at 3:50 PM hours
Zitat von horki
Zudem ist im Hinspiel 2. HZ Hinetregger oft quasi auf Linksaußen aufgetaucht - dafür ist er dann doch etwas hüftsteif und hat zudem den falschen Fuß. Von N'Dicka kamen aus der Position in der Vergangenheit schon einige brauchbare Flanken.


Kleine Korrektur. Hinti ist Linksfuß. Wir haben da ein Überangebot an Linksfüßen in der IV mit Hinti, N`dicka und Falette.
Bloß kann Hinti auch auf RIV spielen, hat er schon häufig getan. Stammposition ist aber links.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Kleine Korrektur. Hinti ist Linksfuß. Wir haben da ein Überangebot an Linksfüßen in der IV mit Hinti, N`dicka und Falette.
Bloß kann Hinti auch auf RIV spielen, hat er schon häufig getan. Stammposition ist aber links.


Stimmt natürlich, da hab ich vor lauter tasächlicher und gedanklicher Positionswechsel in der IV was durcheinander geworfen ugly
Würde gerne J-Lo Chandler auf der Da Costa Position sehen im Wechsel mit Durm um Paciěanzia mit GUTEN Flanken zu füttern. Die hat er meiner Meinung nach mehr drauf als ein Da Costa. Wenn Chandler und die gegnerische Abwehr müde wird, dann Da Costa rein mit seiner Physis.
Evt. auch Kohr und Toro für Durm und HaseB in die Startelf für eine gute Körperlichkeit sowie Lufthoheit im MF und für Schüsse aus der 2.Reihe da man bei einer tiefstehenden Mannschaft was zu erwarten ist, sich nicht imner so die Räume an der Box ergeben werden.

Gaci und Rebic habe ich verletzungsbedingt mal erst auf die Bank gesetzt....für den Gnadenstoss im letzten Spieldrittel Zwinkernd
Um 18 Uhr war ja eben die PK von Racing. Gibt es da streams oder war Eintracht TV dabei? Finde nix.
Kontrollierte Offensive ist das Stichwort.
Straßburg hat im Hinspiel clever in die freien Räume hinter unsere Außen gespielt.
Da müssen wir besser stehen. Ballverluste im Mittelfeld müssen unbedingt vermieden werden,
um keine Konter zu fangen.

Personelle Situation:
Denke eher das Abraham spielt. Mein Vertrauen in ihn ist aber gesunken. Zudem war N'Dicka gegen Leipzig die meiste Zeitsehr stark.
Auf Rechtsaußen ist die Situation völlig offen. Glaube eher das DDC spielt, was absolut okay wäre. Mir gefällt aber sein Stellungspiel nicht so und ich verspreche mir von Chandler bessere Flanken.
Torro stellt für mich das beste Gesamtpaket (Passsicherheit, Zwikampfstärke, Kopfballstärke) dar.
Ein 2-Mann Sturm stellt sich von alleine auf. Gemessen am Leipzig Spiel ist Joveljic noch weit weg von dem gebrauchten Niveau.
Für Kostic wird es ein sehr schweres Spiel. Er darf nicht zu große Lücken nach hinten lassen, soll aber unser Offensivspiel ankurbeln. Er muss die richtige Balance finden. Das er ein Mann für solche Matches ist, hat er letzte Saison reihenweise gezeigt.

Das wird morgen ein lautes, nervöses und emotionales Spiel. Ich kann's kaum abwarten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.