deadline-day banner

Info

Eintracht Frankfurt   RC Strasbourg Alsace
Adi Hütter A. Hütter Manager T. Laurey Thierry Laurey
€240.85m Total market value €123.85m
24.3 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: Eintracht Frankfurt - RC Straßburg Alsace

Aug 27, 2019 - 9:21 PM hours
Am Donnerstag den 29.08 wird um 20:30 Uhr das Rückspiel der Europa League Playoffs im Frankfurter Waldstadion angepfiffen. Die Partie ist selbstverständlich mit 48000 Zuschauern ausverkauft und wird im TV Live auf RTL Nitro übertragen.

Unsere Eintracht:
Es ist Feuer unter dem Dach, so viele Nebengeräusche wie in der letzten Woche gab es gefühlt in der ganzen letzten Saison nicht. Das Tischtuch zwischen der Eintracht und Rebic scheint nach den Vorkommnissen im Hinspiel zerschnitten. Gerüchte um einen Abgang werden immer lauter und man hat den Eindruck, dass die Verantwortlichen der Eintracht gar nicht mehr allzu böse wären, wenn das Kapitel geschlossen wird. Die öffentliche Demontage die Hütter nach dem Spiel mit Rebic betrieben hat, war sicher auch keine Glanzleistung des Österreichers, dies kann die Eintracht eine Stange Geld kosten, glaubt wirklich jemand das andere Vereine die das mitbekommen haben und wissen das man ihn nicht zwingend halten will noch bereit sind 40Mio zu zahlen? Sicher nicht. Auch Gacinovic wird sich nach der gezeigten Leistung erst einmal hinten anstellen müssen, zwar ging dies geräuschloser von statten, aber auf der 10 sollte Kamada nun deutlich die Nase in der Gunst vorne haben. Der Glanzpunkt der Woche war ganz klar die Verpflichtung von Bas Dost, an dem wir sicher eine Menge Freude haben werden. Klar gab es auch hier Stimmen die sein Alter 30 in Kombination mit der gezahlten Ablöse als zu hoch ansehen, aber der Junge hat eine eingebaute Tor Garantie und dies ist genau das was wir nun brauchen, da darf so ein Deal auch mal etwas ohne Wiederverkaufswert kosten. Als letztes wäre noch zu erwähnen, dass auch Bobic aus Fan Kreisen nicht ohne Kritik blieb, zwar konnte er für die Verzögerungen beim Dost Transfer nichts, allerdings war es ein gewagtes Spiel so lange auf einen Ersatz für Haller und Jovic zu warten. Es hieß immer, dass man auf alles Vorbereitet ist und man wusste schon lange vor Saisonende, dass die Chance alle Büffel zu halten gegen Null tendiert, nun steht man im wie viele sagen "wichtigem Spiel des Jahres" vorne recht blank und muss extrem zittern. Im schlimmsten Fall kostet das lange warten 30Mio Euro, dies waren wohl etwa unsere letztjährigen Einnahmen aus Europa.

Das Hinspiel:
In Straßburg gewann der RC mit 1:0 gegen unsere Adler. In der ersten Hälfte wurden wir streckenweise an die Wand gespielt. Getragen von der tollen Zuschauer Unterstützung, wirkte Straßburg spritziger und deutlich gedankenschneller als unsere SGE. Dies änderte sich zur zweiten Halbzeit, in der man sich ein deutliches spielerisches Übergewicht schaffte, ohne aber die letzte Konsequenz im Abschluss an den Tag zu legen. Zwar wäre am Ende ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Gruß hierbei auch an den Schiri, den man zwar bei sowas nicht haupt verantwortlich machen kann, der aber seinen Anteil an dieser Niederlage hatte.

Ausgangslage:
Sollte soweit klar sein, man braucht einen Sieg mit 2 Toren Unterschied um in die Gruppenphase einzuziehen. Man wird sich nicht darauf verlassen können das hinten die Null steht, daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man mindestens 3 Tore schießen muss, die Frage tut sich auf wer dies bei der Eintracht in die Wege leiten könnte?

Personal:
Sicher fehlen werden Russ und Sow. Bei Rebic und Gacinovic liegen angeblich leichte Blessuren vor. Ich habe meine Zweifel ob dies den Tatsachen entspricht, oder ob dies nicht einfach ein wenig den medialen Wind aus der "Degradierung" nehmen soll. Ob sie am Do. einsatzfähig sind, bzw. ob Hütter sie überhaupt im Kader haben will steht ein wenig in den Sternen. Wenn beide nicht mit von der Partie sind, gehen uns in der Offensive die Optionen aus und die Mannschaft stellt sich im Grunde von selbst auf, schlimm dabei, dass man bei Bedarf offensiv nicht nachlegen kann, da Dost noch nicht gemeldet ist.

Ich gehe von folgender Aufstellung aus:

---------Joveljic---Paciencia---------
----------------Kamada----------------
-Kostic-----------------------Da Costa-
-------------Rode----Kohr---------------
-------Hinti--Hasebe-Abraham----
-----------------Trapp------------------

Tipp: Es wird ein hartes Stück Arbeit, die Quali hängt an einem Seidenen Faden und die aufkommende Unruhe in der Mannschaft kommt gerade zur Unzeit. Ich glaube nicht, dass wir zu null spielen können, daher hoffe ich, dass wir irgendwie getragen von den Fans mit einem 3:1 in die Gruppenphase einziehen. Mein Bauch sagt mir aber eher, dass wir zwar das 1:0 machen und anrennen, aber irgendwann einen Konter zum Ausgleich bekommen und damit ausscheiden.. hoffentlich lügt mein Gefühl...

Forza SGE!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

This contribution was last edited by Invincible1 on Aug 27, 2019 at 9:21 PM hours
AUF GEHTS EINTRACHT
KÄMPFEN UND SIEGEN!

Mein 1000. Post.

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
Mutig mutig, @Invincible1 - danke für die Eröffnung, hoffentlich machst du deinem Namen alle Ehre daumen-hoch

So, keine langen Vorreden, es geht um alles oder nix, deshalb volle Kapelle!

EINTRACHT!!!!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Schwierig schwierig. Die Frage ist: Wird Rebic nochmal für uns auflaufen bzw. Ist es die richtige Entscheidung einen wechselwilligen Spieler in so einem wichtigen Spiel auflaufen zu lassen?

Im ZM weiß man nie wirklich wer Auflaufen wird. Rode ist, wenn Fit, denke ich mal gesetzt. Daneben sollte mMn Kohr spielen nach seinem guten Auftritt am Sonntag. Habe aber die böse Befürchtung, das Hütter Fernandes bringen wird.schief

Weiterhin wäre mir auch N‘Dicka lieber als Abraham. Gibt es eigentlich keine Gründe für, sagt mir nur mein Gefühl.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Kostic und Rebic machen den Druck und das Spiel schnell. Pressing hart am Limit und Lohr und rode strukturieren.
Da Costa und Durm auf außen und um offensiv mit zu pressen. Hinti und n'dicka können offensiv außen verschieben und kohr macht mit hasrbe die Mitte zu.

Es wird rebic's Abschied.
Aber er haut sich noch einmal für das team rein. Kostic' Qualität brauchen wir derzeit offensiv. Er trifft doppelt und legt einmal für gonzo auf.

Hinti kommt zu Beginn der zweiten Hälfte mit dem Todesstoß. Danach feiert das Stadion 30 Minuten ganz in schwarz das Team. Unter Tränen verabschiedet sich ante und eine neue Euro-Saison kann beginnen.
Wir brauchen tore, also zurück zum 3er Mittelsturm. Egal wie sich Rebic entschieden hat, und ich hoffe inzwischen hat er sich entschieden, wird dieses Spiel im Hinblick auf seinen Stand bei den Fans unfassbar wichtig. Also hau dich rein Ante, egal ob du bleibst oder nicht. Bei den Flügeln drängt Durm, aber den würde ich eher erstmal in der hinterhand halten. Zumal Da Costa ja auch nicht im Formtief steckt. Kostic dagegen sollte ziemlich klar sein.

Bitte bitte bitte kein Fernandes. Der bringt gar nichts gegen Konterteams. Da muss entweder Torro oder Kohr spielen. Je nachdem, wie sehr Hütter auf eigenen Spielaufbau setzen will.
Ich habe mich wegen Torros Kopfballspiel für ihn entschieden, da ein hohes Pressen durch Rebic viele lange Bälle und Kopfball Duelle im Mittelfeld verursachen wird. Und da ist der Spanier ein Monster.

Hasebe, Torro und Rode leiten den Spielaufbau. Paciencia lässt sich phasenweise fallen und wird von Rebic überlaufen. Das sollte die Manndeckung schwer machen und nimmt ein bisschen Härte aus dem Spiel. In der Raumverteidigung fand ich die Franzosen schwächer, als bei klassischen Mann gegen Mann Situationen.

2:0 Sieg nach Verlängerung.

1:0 Hasebe steckt quer durch die Mitte auf Paciencia durch, der den Ball auf Rode abprallen lässt. Der steckt durch auf den aus der Tiefe startenden Rebic. Ansatt den Abschluss zu suchen lässt der seinen Gegenspieler stehen und legt auf Joveljic quer, der nur noch einschieben muss.

Das 1:1 zählt aufgrund einer klaren Abseitsstellung nicht

Beim 2:0 in der 108 Minuten gewinnt Rebic den Ball im Pressing, kann ihn aber nicht kontrollieren. Der Ball ist schon verloren geglaubt, als Rode mit der grätsche dazwischen funkt. Der Abpraller landet bei Da Costa, der Kostic in der Mitte sucht. Der nimmt den Ball Volley, aber scheitert am Keeper. Dieser ist jedoch machtlos, als der Ball Paciencia vor die Füße fällt.


Wer ist einverstanden? Lachend
Bei Rebic gehe ich von aus, dass er fit und gewillt ist, hier einen vernünftigen Abschied hinzulegen.

Ansonsten ist genug geredet worden, jetzt zählen Taten.
Straßburg von der ersten Sekunde an klar machen, wer Herr im Hause ist und wer in die Gruppenphase einzieht und von den Rängen das Stadion in seinen Grundfesten erzittern lassen.

KÄMPFEN UND SIEGEN!
Würde mir diese Startelf wünschen, sofern Rebic wieder fit ist. Bei guter Aufstellung sowie Leistung bin ich mir sicher, dass ihr das Ding noch drehen werdet. Mit da Costa statt Durm und Abraham statt N'Dicka könnte ich auch leben.

Mein Tipp: 3:1 Sieg der Eintracht durch Tore von Rebic, Kamada und Paciencia. daumen-hoch
Volle Power nach vorne! Rebic trifft zum 1:0 und zum 2:0, kurz vor der Halbzeit erhöht N‘Dicka per Kopf zum 3:0. In der 2.Hälfte wird souverän die Führung verwaltet ehe der eingewechselte Joveljic in der 82. Minute Spektakulär auf 4:0 erhöht.
This contribution was last edited by TJFrankfurt98 on Aug 27, 2019 at 11:30 PM hours
Ergebnis ist mir egal. Hauptsache weiter kommen

Egal wer spielt (auch die Einwechselspieler!)............ muss 100% geben

Wer das in diesem Spiel nicht macht oder nicht bereit ist zu machen ist nicht Eintracht Frankfurt und kann gerne gehen daumen-hoch

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Gegen Ajorque würde ich Hinteregger im Zentrum verteidigen lassen (wie letzte Saison gegen Giroud) und Hasebe dafür auf der 6er Position spielen lassen, dazu Rode auf der 8 und Kamada auf der 10. Ndicka und Abraham links bzw. rechts in der Dreierkette, Kostic und da Costa auf den Außenbahnen. Bleibt das Problem im Angriff. Hier hoffe ich auf einen weiteren großen Auftritt von Rebic, sonst dürfte es eng werden. Pacienca dürfte als zweiter Angreifer in dieser Partie gesetzt sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.