Christian Günter
Date of Birth 28.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until -
Position Left-Back
Foot left
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1722
1212
3--
1--
11-

Christian Günter [30]

Jun 27, 2012 - 5:15 PM hours
Christian Günter [30] |#41
Oct 20, 2013 - 2:44 PM hours
Quote from Carle5:
Inwiefern? Weil er dann wieder auf der Bank sitzt?


Im Training. Mjudza zeichnet sich nicht wirklich über seine Geschwindigkeit aus- aber was Zweikampfführung, Passspiel und vorallem: Stellungsspiel betrifft- ist er ihm noch einiges voraus.

Günter ist jetzt derzeit konkurrenzlos auf seiner Position. Außerdem gönne ich dem Burschen auch mal eine Pause. Er hat jetzt 2 Spiele gemacht, die wirklich solide waren. Man sollte es aber nun auch nicht übertreiben bzw annehmen, dass es nun so weiter geht. Der Junge hat super viel Spielpraxis in der laufenden Saison sammeln dürfen- wohl mehr als er bzw wir am Anfang der Saison gedacht hat/haben. Das ist nun keinesfalls Negativ gemeint. Ich war auch einer von den Leuten, die eher Günter kritisiert haben.
Christian Günter [30] |#42
Oct 20, 2013 - 2:46 PM hours
Auch von mir ein Kompliment. Der Satz: "Aus Fehlern lernt man", scheint sich bei ihm beispielhaft zu bewahrheiten. Manche scheitern aber auch daran, umso besser, dass Christian Günter sich durchgebissen hat und immer mehr an Stabilität gewinnt.
This contribution was last edited by Direktspiel on Oct 20, 2013 at 2:47 PM hours
Christian Günter [30] |#43
Oct 20, 2013 - 4:57 PM hours
Solide Leistung, ja. Das freut mich auch. Aber eben das Wort "Bundesliganiveau" schmerzt ein wenig. Denn gestern gegen Bremen, war das kein hohes Niveau mit denen sich Bundesligaspieler oder höher brüsten sollten. Einer der besseren Spieler auf unserer Seite.
Christian Günter [30] |#44
Oct 20, 2013 - 5:06 PM hours
Natrlich muss man Günters Leistung nach den Anforderungen an einen BL-Spieler bewerten. Aber man darf auch nicht vergessen dass der "Mann" erst 20 Jahre alt ist und noch viel lernen muss. Da darf und muss man auch bemerken dass er dazulernt und besser wird. Das bei einem 20-jährigen noch Luft nach oben ist versteht sich von selbst. Schauen wir mal ob er sich weiter steigern kann.
Ach ja. Günter kann ein guter BL-Spieler werden. Das heißt aber nicht dass er ein Nationalspieler werden kann und das gleiche Potential wie Ginter oder Baumann hat. Das sollte man bei der Bewertung seiner Leistungen auch nicht vergessen.
Christian Günter [30] |#45
Nov 10, 2013 - 10:13 PM hours
Wie viele Fehler hat denn Günter jetzt schon machen dürfen, die zu einem Tor geführt .

Günter verliert gegen Ibisevic bei dem Sprint zum 1:0 gut und gerne 2 Meter und hat sogar den einfacheren Weg zum Ball.
Für mich ist das einfach ein Problem der Spieauffassung und der Unbeweglichkeit und ist nicht altersbedingt. Entweder kann ich etwas vor ahnen oder nicht.....

Ich kann solche Aussagen nicht mehr hören zwecks Rasselbande und noch Jung, ich glaub nicht dran, dass hier Bundesligatauglichkeit besteht bzw für die Zukunft entsteht.

•     •     •

Danke Achim Stocker
Christian Günter [30] |#46
Nov 11, 2013 - 9:00 AM hours
Quote from HexHex:

Ich kann solche Aussagen nicht mehr hören zwecks Rasselbande und noch Jung, ich glaub nicht dran, dass hier Bundesligatauglichkeit besteht bzw für die Zukunft entsteht.


Aha soso...
Günter hat einen Riesensprung gemacht...
Er trifft nur zu oft die falschen Entscheidungen...
Sowas kann man aber lernen!

Wenn du ihm mit 20 die Budesligatauglichkeit absprichst, über Kruse hat man in dem Alter das selbe gesagt!
Oder über Caligiuri!? Nicht mal 2 Jahre her...

Ich sehe in Günter einen Typ Boenisch, manchmal etwas dumpf, aber er hat schon die Explosivität und die Zweikampfhärte gezeigt...
Licht und Schatten halt, aber er ist 20!
Fehlt, das man Kerk am besten empfiehlt die Dribblings zu lassen....
Christian Günter [30] |#47
Nov 11, 2013 - 9:22 AM hours
Es ist natürlich immer die Frage wie viel Zeit man so einem jungen Kerl eingesteht, um seine Fehler auszumerzen. Das gegen die Hertha war prinzipiell dasselbe, jedoch wird er noch einiges lernen müssen, um solch einen Angreifer wie gestern an dem Torschuss zu hindern. Der Angreifer hat da eigentlich immer einen Vorteil.

Aus der Not darf Günter nun etliche Spiele machen, was so nicht vorgesehen war. Etwas Nachsicht sollte man da auch zeigen, da er abgesehen von seinen wenigen Konzentrationsmängeln auf einem beständigen Niveau agiert. Da er nicht der talentierste Kicker ist und sich etliches erarbeiten muss, steht außer Frage. Die Auffassungsgabe zu verbessern und die Fähigkeit sich nachhaltig an das Tempo zu gewöhnen, ist jedenfalls nicht ausgeschlossen.
Christian Günter [30] |#48
Nov 11, 2013 - 10:07 AM hours
Ich muss leider sagen , dass sein Defensivverhalten momentan nicht bundesligatauglich ist .
Kann noch werden , sicherlich ; wie Pichichi schon anmerkte , ist eben die Frage , wieviel Zeit
und wieviele solcher Fehler man jemandem zugesteht . An seiner Grundschnelligkeit wird sich
vermutlich nicht viel verbessern lassen , aber er sollte wenigstens beim Abschluss des Gegen-
spielers , auch wenn dieser vor ihm am Ball ist , versuchen , den Ball zu blocken und nicht einfach auf seinen zwei Beinen tatenlos stehenbleiben . Fast identischer Fehler schon gegen die Hertha . Also , aus jetziger Sicht bin ich dafür , noch einen defensivstärkeren LV zu holen . Auf einer Offensivposition wirken sich Fehler nunmal meist nicht so gravierend aus , defensiv
können sie , so wie gestern und gegen Hertha , entscheidend sein .

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Christian Günter [30] |#49
Nov 11, 2013 - 10:28 AM hours
Natürlich sieht Günter gegen Ibisevic schlecht aus, aber genau solche Anspiele auf diesen Knipser muss man eigentlich verhindern. Dass dies mit der neuen rechten Seite, dem neuen DM schwer wird war abzusehen. Günter steht am Ende einer Kette von kleineren Unzulänglichkeiten und man muss auch eingestehen, dass beim vfB ein wenig Klasse vorhanden ist, diese auszunutzen.
Christian Günter [30] |#50
Nov 11, 2013 - 11:39 AM hours
Diese Fehler sind nicht so wirklich leicht abzustellen, da es um die Aufmerksamkeit im Spiel geht und dies nur durch Spielpraxis annähernd verbessert werden kann. Gegen Ibisevic ist es auch einfach schwierig und dazu das kollektive Einrücken, was auch nicht von heute auf morgen direkt klappt. Gegen Hertha war der Fehler weitaus gravierender, gestern war er, wie Marco1456 richtig beschrieben hat, das Ende einer Fehlerkette.

Ich halte es für falsch einen neuen LV zu holen, nur aus dem Grund, weil sich Fehler in der Defensive stärker auswirken, das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Offensivspieler mehr Zeit bekommen sich zu entwickeln... dieser Grundansatz passt auch nicht zu Streich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.