Christian Günter
Date of Birth 28.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until -
Position Left-Back
Foot left
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1722
1212
3--
1--
11-

Christian Günter [30]

Jun 27, 2012 - 5:15 PM hours
Christian Günter [30]

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

This contribution was last edited by Dreisamnappi on May 4, 2014 at 9:56 PM hours
Christian Günter [30] |#1
Jul 12, 2012 - 9:19 PM hours
Drei Jahre lang pendelte Christian Günter täglich zwischen seinem Heimatort Tennenbronn und der Freiburger Fußballschule. Nun ist Schluss damit: Die Ausbildung zum Industriemechaniker hat der 19-Jährige abgeschlossen und dazu einen Profi-Vertrag beim SC erhalten.
Nun ist es offiziell, dass Günter nicht nur bei der Bundesliga-Mannschaft mittrainieren darf, sondern auch einen Profi-Vertrag unterschrieben hat.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Christian Günter [30] |#2
Feb 21, 2013 - 6:04 PM hours
"Christian Günter ist noch kein Bundesliga-Spieler", sagt SC-Coach Streich. Wohin führt der Weg des Abwehrspielers? Der hat nicht nur die Ausbildung zum Fußballer gemacht, sondern auch zum Industriemechaniker.
Der Linksverteidiger im Portrait der Badischen Zeitung. Wirklich beeindruckend, wie er sich die letzten Jahre für seinen Traum aufgeopfert hat, da hat er es absolut verdient so belohnt zu werden.
Christian Günter [30] |#3
Feb 21, 2013 - 7:57 PM hours
Die anderen Spieler stehen in Freiburg bis mindestens 2014 unter Vertrag. Ausgenommen die ausgeliehenen Ivan Santini (23) und Ezequiel Calvente (22). Beide haben keine Perspektive beim SC. Auch bei Erik Jendrisek (26), der über die Rolle als Ergänzungsspieler nicht hinauskommt, ist die Zukunft offen.
Demnach sollte auch der Vertrag von Günter anders als bislang in der Datenbank vermerkt bis mindestens 2014 laufen.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Christian Günter [30] |#4
Apr 23, 2013 - 11:23 PM hours
Christian Günter spielt seine erste Saison bei den Profis des SC Freiburg. Der 20-jährige Linksverteidiger spielt seit der C-Jugend beim Sport-Club und weiß, was den Verein und die Freiburger Fußballschule ausmacht. Im Interview der Woche spricht er über eine Fernbeziehung, Erinnerungslücken und die wichtige Gabe, Momente festzuhalten und genießen zu können.
Der Linksverteidiger im Interview der Woche.
Christian Günter [30] |#5
Jan 22, 2014 - 6:14 PM hours
Source: www.dfb.de
Sie sind die Shootingstars der Bundesliga. Viele Talente und Junioren-Nationalspieler haben in der Hinrunde für Furore gesorgt, DFB.de stellt vor dem Start der Rückserie am Freitag einige von ihnen vor. Heute: Christian Günter vom SC Freiburg.
ein Interview mit Christian auf DFB.de
Christian Günter [30] |#6
Feb 18, 2014 - 3:54 PM hours
Günter: Ich habe mich in der Winterpause auf die neue Konkurrenz eingestellt. Es ist doch schön, dass bei uns jetzt einige Spieler wieder fit sind, davon profitiert die Mannschaft ungemein. Ich wusste, dass es enger für mich wird mit der Startelf, wenn einige der verletzten Spieler wieder zurückkehren. Der Konkurrenzkampf hebt das Niveau im Training und wir können uns gegenseitig ordentlich pushen. Und wenn der Trainer einen mal nicht von Beginn an aufstellt, dann darf man das nicht gleich als persönlichen Angriff werten. Das bringt weder einzelne Spieler noch die Mannschaft weiter.
Günter im Interview der Woche auf der SC-Homepage.
Christian Günter [30] |#7
Mar 13, 2014 - 11:06 AM hours
SC-Sportdirektor Jochen Saier: "Christian Günter hat eine tolle Entwicklung genommen und sich nicht zuletzt durch seine professionelle Einstellung und gute Mentalität ein Fundament mit einer interessanten sportlichen Perspektive erarbeitet. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Christian."

Christian Günter sagt: "Die Art und Weise, wie mich der SC bei meiner fußballerischen und beruflichen Ausbildung begleitet hat, ist hervorragend. Ich habe gemeinsam mit dem Verein noch viel vor und freue mich sehr über die vorzeitige Vertragsverlängerung."
Auch mit Günter wurde nun vorzeitig verlängert.
Christian Günter [30] |#8
May 8, 2014 - 5:20 PM hours
Auch in Mönchengladbach wunderte man sich über Löws Aufgebot gegen Polen, das unter anderem gleich drei Abwehrspieler des SC Freiburg (Matthias Ginter, Christian Günter, Oliver Sorg) sowie Antonio Rüdiger vom fast abgestiegenen VfB Stuttgart enthält.
Quote from Ballsportpapst84:
Da wird es in einigen Vereinen und Fan-Foren sehr viel Unverständnis geben.


Da geht's schon los. Tuchel und Eberl beschweren sich über die Kaderzusammenstellung.

Na wenn sie meinen...
This contribution was last edited by Louletano on May 8, 2014 at 5:21 PM hours
Christian Günter [30] |#9
May 12, 2014 - 2:04 PM hours
Source: www.ran.de
Im Tor gegen die Polen steht Ron-Robert Zieler. Die Viererabwehrkette bilden Benedikt Höwedes, mit 18 Einsätzen erfahrenster Akteut im Kader, Mustafi, Matthias Ginter und Günter. Ginter hatte im März gegen Chile (1:0) sein DFB-Debüt gefeiert und gehört auch zum 30-köpfigen vorläufigen WM-Aufgebot von Löw.
Günter als LV wird morgen wohl als einziger Spieler, der nicht zum vorläufigen WM-Aufgebot spielt, von Beginn an gegen Polen auflaufen. Für mich nicht ganz so überraschend, dass sich Löw für Günter und nicht für Sorg als LV-Starter entscheidet. Dass es einer der beiden Freiburger sein würde, der mit den anderen zehn klaren Startspielern auflaufen würde, war ja klar.

Also Ginter und Günter mit Startelf Debüt in der A-Nationalmannschaft. Top!
Christian Günter [30] |#10
May 15, 2014 - 8:09 AM hours
Man stelle sich also vor, Mehmedi zieht nach links, Günter muss einrücken. Plötzlich wird der Ball in die zentrale gespielt und er steht vorm Tor. Ich würde mal behaupten, da fehlt es ihm an Abgezocktheit diese Situationen zu erkennen, richtig zu lesen und dann auch zu verwerten.
Er würde das Ding mit links in den Winkel hämmern, und dann würden alle sagen, wir haben es doch gewusst, der junge Kerl kann auch weiter vorne spielen. Das er das kann sieht man doch oft. Es wäre evtl. sogar die noch bessere Position für Ihn, den wenn du als AV nen Fehler machst ist der Gegenspieler (meist) durch. Mal sehen was der Herr Streich sich für die neue Runde so alles ausdenkt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.