Christian Günter
Date of Birth 28.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until -
Position Left-Back
Foot left
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1722
1212
3--
1--
11-

Christian Günter [30]

Jun 27, 2012 - 5:15 PM hours
Christian Günter [30] |#11
Feb 10, 2013 - 7:45 PM hours
Gefiel mir heute für seine Erfahrung und die Einsatzzeit die er bekommen hat eigentlich relativ gut. Das er Talent hat fällt in jedem Fall auf. Er erkennt schon sehr gut wie er laufen muss um den Ball zu bekommen. Ich vermute mal das er früher eher als LA aktiv war, da er einen guten offensiv Drang hat.

Wenn er seine Flanken verbessert mit Sicherheit eine gute Alternative auf der LV Position bei euch.
Günter, Ginter und Sorg, damit habt ihr wirklich 3 gute Verteidiger aus der eigenen Jugend. :cool

•     •     •

BVB 15/16:

Torwart: Bürki
Abwehr: Durm - Sokratis - Hummels - Schmelzer
Mittelfeld: Mikhi-Gündogan-Kagawa-Weiglinho-Reus
Angriff: Aubameyang
Bank: Weidenfeller, Ginter, Piszczek, Castro, Bender, Januzaj, Ramos
Trainer: Thomas Tuchel

Wiggle, wiggle, wiggle

This contribution was last edited by erdbeerfutter on Feb 10, 2013 at 7:45 PM hours
Christian Günter [30] |#12
Feb 12, 2013 - 5:31 PM hours
Christian Günther hat seine Sache sehr gut gemacht. Man muss bedenken, dass er ins kalte Wasser geschmissen wurde und sofort gegen eine stark aufspielende Düsseldorfer Mannschaft (2. Halbzeit) funktionieren musste. Natürlich ging nicht alles gut, z. B. waren seine Flanken nicht ideal, die er aber wesentlich besser plazieren kann. Sie waren mit zu wenig Geschwindigkeit und zu unpräziese geschlagen. Dass er das drauf hat, hat er schon bewiesen, aber erste Liga und 2. Mannschaft bzw. U19 ist dann doch noch mal ein grosser Unterschied (vor allem was die Nervösität angeht).
Wie er sich mutig mit ins Sturmspiel eingeschaltet hat, war jedenfalls sehr gut. Immer wieder kam er vielversprechend über die Aussenbahn durch, nur der Abschluss hätte wie gesagt besser sein können. Aber das wird noch, davon bin ich übrzeugt.
Christian Günter [30] |#13
Feb 12, 2013 - 8:07 PM hours
Quote from Direktspiel:
Christian Günther hat seine Sache sehr gut gemacht. Man muss bedenken, dass er ins kalte Wasser geschmissen wurde und sofort gegen eine stark aufspielende Düsseldorfer Mannschaft (2. Halbzeit) funktionieren musste. Natürlich ging nicht alles gut, z. B. waren seine Flanken nicht ideal, die er aber wesentlich besser plazieren kann. Sie waren mit zu wenig Geschwindigkeit und zu unpräziese geschlagen. Dass er das drauf hat, hat er schon bewiesen, aber erste Liga und 2. Mannschaft bzw. U19 ist dann doch noch mal ein grosser Unterschied (vor allem was die Nervösität angeht).
Wie er sich mutig mit ins Sturmspiel eingeschaltet hat, war jedenfalls sehr gut. Immer wieder kam er vielversprechend über die Aussenbahn durch, nur der Abschluss hätte wie gesagt besser sein können. Aber das wird noch, davon bin ich übrzeugt.


Ja sehe ich genauso. Das noch nicht alles klappt und gelingt am Anfang ist doch klar. Und ich finde er hat es ordentlich gemacht. Er hat ja auch noch Potenzial und sein Vorteil ist das er der einzige Linksfuß ist von den vier Außenverteidigern.
Was mich freut ist die neu gewonnene Breite im Defensivverbund. Wenn einer ausfällt braucht man schon lange nicht mehr so Bauchschmerzen haben, wie noch vor 2 Jahren. Nur offensiv fehlt es halt dann an Alternativen ab und an.
Christian Günter [30] |#14
Feb 18, 2013 - 5:14 PM hours
Habe gerade nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe, das Günter in der Kicker "Elf-des-Spieltags" steht. Er hat zwar nicht schlecht gespielt, aber für die "Elf-des-Spieltages" war es in meinen Augen nicht ausreichend, zumal er ja auch nur etwas mehr wie eine halbe Stunde gespielt hat. Ich hoffe der Junge wird nicht zu schnell in den Himmel gehypt...

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Christian Günter [30] |#15
Feb 18, 2013 - 5:22 PM hours
Defensivverhalten gegen den Mann und Flanken, das sollte er verbessern, wenn er in die 1. Elf will, da sind schon noch erhebliche Schwächen zu sehen und gerade Hedenstad hat mit den Flanken einen Vorteil, wobei es beim SC eigentlich nicht soo wichtig ist, solange wir keinen richtigen Stürmer vorne drin haben.
Wenn er mit nach vorne marschiert sieht das eigentlich sehr ordentlich aus, spielt auch gerne mal einen Mann aus. Erinnert(!) ein wenig an z.B. Alaba (nicht das ich deswegen gleich angefallen werde). Sollte er in den kommenden Monaten immer mehr Einsatzzeiten kriegen und sich an das Niveau gewöhnen, wären diese Schwächen natürlich leichter abzustellen. Man wird sehen wie er sich entwickelt, ich persönlich habe ein gutes Gefühl.

Elf des Tages ist natürlich völliger Quatsch, wobei ich nicht weiß, was es für die Position diesen Spieltag für Alternativen gab.

•     •     •

No Totti
No Party
Christian Günter [30] |#16
Feb 18, 2013 - 7:09 PM hours
Streich moderiert das schon ganz gut, er hat einige Sätze über ihn verloren vor der Partie in Bremen bei der PK. Günter kennt er wie kaum einen anderen im Team und ich denke er wird genau wissen was er ihm bereits zutrauen kann. Jedenfalls sehr erfreulich, dass er sich zu einer Alternative entwickelt, die so nicht zu erwarten war.

Was medial nun passiert wird Streich ziemlich wenig interessieren und dem Wesen nach auch den Spieler. Für den Trainer ist er noch kein Bundesligaspieler (O-Ton PK) und daher sollte man auch nur langsam sehen, ob es denn auch wirklich reicht. Sobald die Mannschaften Niederlagen einfährt, wird alles bedeutend kritischer gesehen.

Ausbildung und gleichzeitig Kapitän in der A-Jugend, dazu immer der Weg in den tiefsten Schwarzwald... die Einstellung stimmt bei diesem Jungen absolut und gerade das macht doch enorm Hoffnung, dass er auch in Zukunft mit dabei ist. Nicht umsonst dürfte er die Amateure nahezu lückenlos übersprungen haben.
This contribution was last edited by Pichichi on Feb 18, 2013 at 7:11 PM hours
Christian Günter [30] |#17
Feb 18, 2013 - 7:30 PM hours
Günter kann nicht mehr A-Jugend spielen. In der Vorrunde war er in der Regionalliga teilweise nur auf der Bank, weil Zembrod häufig den nach oben perspektivlosen Lorenzoni spielen ließ.
Christian Günter [30] |#18
Feb 18, 2013 - 7:44 PM hours
Quote from bobo96:
Defensivverhalten gegen den Mann und Flanken, das sollte er verbessern, wenn er in die 1. Elf will, da sind schon noch erhebliche Schwächen zu sehen und gerade Hedenstad hat mit den Flanken einen Vorteil, wobei es beim SC eigentlich nicht soo wichtig ist, solange wir keinen richtigen Stürmer vorne drin haben.
Wenn er mit nach vorne marschiert sieht das eigentlich sehr ordentlich aus, spielt auch gerne mal einen Mann aus. Erinnert(!) ein wenig an z.B. Alaba (nicht das ich deswegen gleich angefallen werde). Sollte er in den kommenden Monaten immer mehr Einsatzzeiten kriegen und sich an das Niveau gewöhnen, wären diese Schwächen natürlich leichter abzustellen. Man wird sehen wie er sich entwickelt, ich persönlich habe ein gutes Gefühl.

Elf des Tages ist natürlich völliger Quatsch, wobei ich nicht weiß, was es für die Position diesen Spieltag für Alternativen gab.


Naja Defensivverhalten gegen den Mann schien nicht so schlecht gewesen sein. 90% Zweikampfquote sprechen da ne andere Sprache.
Christian Günter [30] |#19
Feb 18, 2013 - 8:15 PM hours
Wobei die Zählweise da ja immer sehr subjektiv ist. Was ist ein Zweikampf und wenn ja, wer hat ihn gewonnen? Streich nannte da auch mal ein Beispiel, in dem laut Statistiken Sorg nur 33 % seiner Zweikämpfe gewonnen habe. Er gab dann dem Co-Trainer den Auftrag, er solle mal nachzählen - und der kam auf 67 %... Oder ganz andere Faktoren, die die Zweikampfquote relativieren, ein Diagne z.B. hat oft sogar relativ schlechte Quoten für einen Innenverteidiger, kann den Angreifer dafür fast immer entscheidend stören oder die Bälle klären, ehe es zum Zweikampf kommt.

Für mich war Günter ein paar mal zu weit weg und ließ Arnautovic so zur Aktion kommen. Gegen diesen Spieler, bei dem ich froh war, dass er nicht von Beginn an dabei war, war das natürlich auch eine sehr schwierige Aufgabe, dennoch sollte man das nicht wegreden. Schon gegen Düsseldorf fand ich das defensiv nicht immer sicher und offensiv erinnert er ich bis dahin noch ziemlich an einen gewissen Boenisch... Dass er es besser kann habe ich in der U19 schon gesehen, aber bislang würde ich die Auftritte als mutig und engagiert, aber noch nicht sonderlich gelungen bewerten.
Christian Günter [30] |#20
Feb 18, 2013 - 9:15 PM hours
Quote from bcg1992:
Quote from bobo96:
Defensivverhalten gegen den Mann und Flanken, das sollte er verbessern, wenn er in die 1. Elf will, da sind schon noch erhebliche Schwächen zu sehen und gerade Hedenstad hat mit den Flanken einen Vorteil, wobei es beim SC eigentlich nicht soo wichtig ist, solange wir keinen richtigen Stürmer vorne drin haben.
Wenn er mit nach vorne marschiert sieht das eigentlich sehr ordentlich aus, spielt auch gerne mal einen Mann aus. Erinnert(!) ein wenig an z.B. Alaba (nicht das ich deswegen gleich angefallen werde). Sollte er in den kommenden Monaten immer mehr Einsatzzeiten kriegen und sich an das Niveau gewöhnen, wären diese Schwächen natürlich leichter abzustellen. Man wird sehen wie er sich entwickelt, ich persönlich habe ein gutes Gefühl.

Elf des Tages ist natürlich völliger Quatsch, wobei ich nicht weiß, was es für die Position diesen Spieltag für Alternativen gab.


Naja Defensivverhalten gegen den Mann schien nicht so schlecht gewesen sein. 90% Zweikampfquote sprechen da ne andere Sprache.


Von solchen Werten halte ich nichts, ich verlasse mich dann doch darauf, was ich während des Spiels sehe und nicht darauf, was irgendwelche Praktikanten zählen und berechnen.

•     •     •

No Totti
No Party
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.