Christian Günter
Date of Birth 28.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until -
Position Left-Back
Foot left
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1722
1212
3--
1--
11-

Christian Günter [30]

Jun 27, 2012 - 5:15 PM hours
Christian Günter [30] |#71
Nov 29, 2013 - 10:19 AM hours
Ich warte jetzt schon mit Spannung, was die Permanent-Kritiker diesmal zu Günter zu mosern haben ....
Christian Günter [30] |#72
Nov 29, 2013 - 11:20 AM hours
Quote from Breisgau_Sturm:
Ich warte jetzt schon mit Spannung, was die Permanent-Kritiker diesmal zu Günter zu mosern haben ....


Es gibt nichts mehr zu mosern. Wie der Junge sich entwickelt hat, ist beeindruckend. Sein Vorwärtsdrang mit zunehmender Effektivität ist grossartig. Dazu gehört viel Mut und Selbstbewustsein. Das hat er sicherlich auch erhalten durch Christian Streichs Vertrauen und Festhalten an ihn. Indirekt sei hier auch noch ein Lob an den Trainer ausgesprochen.

Seine Vorbereitung gestern Abend zum 2:0 könnte ich mir 100 mal anschauen. Das war, wie ich es schon mal geschrieben habe, ein Gesamtkunstwerk. So etwas soll es auch beim Fussball geben. :)
This contribution was last edited by Direktspiel on Nov 29, 2013 at 11:28 AM hours
Christian Günter [30] |#73
Nov 29, 2013 - 12:15 PM hours
Nach Günters Sololauf mit der wunderbaren Flanke habe ich es Rascheln gehört. Geraschelt haben die Notizblöcke von Trainern, Managern und Beratern der Bundesliga. Eine solche Szene rückt unseren Fußballschüler schlagartig in den Fokus. Bin ich froh, dass wir vernünftige Leute im Verein haben. Und der bodenständige Günter scheint weit entfernt davon, abzuheben.
Christian Günter [30] |#74
Nov 29, 2013 - 12:49 PM hours
Hallo zusammen, saustarke Leistung gestern. Sowohl offensiv als auch defensiv. Gefällt mir in den letzten Spielen immer besser. Schön, dass er jetzt auch mal Anerkennung für seine Leistung bekommt, nachdem ihm hier schon viele nach ein paar schlechten Spielen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben. Freut mich sehr für den Jungen.
Christian Günter [30] |#75
Nov 29, 2013 - 1:05 PM hours
Zumindest Europa-League-tauglich ist er ohne wenn und aber. Freut mich sehr, welche Entwicklung der junge Mann in den letzten Wochen durchlaufen hat!
Christian Günter [30] |#76
Nov 29, 2013 - 1:28 PM hours
Ich habe das Spiel gestern leider nur in der Zusammenfassung sehen können und einige Berichte gelesen. Dabei habe ich noch eine Frage zu seiner Leistung an die, die das ganze Spiel gesehen haben:
In den Berichten wurde immer wieder betont dass Liberec fast ausschließlich über die linke Freiburger Abwehrseite gekommen ist, also Günters Seite.
Seine Dynamik in der Offensive ist mir schön öfter aufgefallen und der Vorstoß zum 2:0 war natürlich toll, doch wie seht ihr seine defensive Leistung? Trägt er eine (Mit-)Schuld an der schwachen linken Seite oder war das insgesamt garnicht so auffällig wie hinterher dargestellt?
Danke für eure Einschätzung!

•     •     •

... on the road!
Christian Günter [30] |#77
Nov 29, 2013 - 1:53 PM hours
Großes Lob für seine gestrige Leistung;keine Fehler in der Defensive und seine Vorarbeit zum 2:0
war absolute Spitzenklasse.
Wenn er seine Leistung in der Liga nach diesem Spiel jetzt endlich stabilisieren kann,hat er alle
Argumente auf seiner Seite und die vielen Kritiker die er diese Saison hat würden endlich verstummen!

Weiter So !!! :) :)
Christian Günter [30] |#78
Nov 29, 2013 - 3:03 PM hours
Achtung :D

Die Leistung war gestern o.k., aber es ist nicht die Bundesliga ;)

Für mich hat er trotzdem weiterhin taktische und spielerische Mängel, aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren. ;)

•     •     •

Danke Achim Stocker
Christian Günter [30] |#79
Nov 29, 2013 - 3:33 PM hours
Quote from HexHex:
Achtung :D

Die Leistung war gestern o.k., aber es ist nicht die Bundesliga ;)

Für mich hat er trotzdem weiterhin taktische und spielerische Mängel, aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren. ;)


Fand auch das es ein guter, wenn nicht sogar sein bestern Auftritt in dieser Saison war. Allerdings muss man das dann tatsächlich relativieren. Für mich ist er der typische Boenisch 2.0, was ja aber nichts schlechtes sein muss. ;)

Hoffe ebenfalls das er das in den Spielen bis zur Winterpause weiter bestätigt, was er gestern aufblitzen lies.
Christian Günter [30] |#80
Dec 18, 2013 - 9:16 AM hours
Seine Leistungen werden immer konstanter, und auch im Training (das ich mir hin und wieder anschaue) gefällt er mir gut. Die Ecken und Freistöße sind super, nur finden sie zu selten einen Abnehmer, bzw. stehen unsere Stürmer schlecht. Hoffentlich läuft es in der Rückrunde besser, dann kommen wir da unten raus.
Wünsche allen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.