Ben Sahar
Date of Birth 10.08.1989
Age 34
Nat. Israel  Israel
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Maccabi Petah Tikva

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 224-
184-
2--
2--

Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld]

Jul 19, 2012 - 9:20 PM hours
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#11
Jul 19, 2012 - 10:33 PM hours
Quote from Xisch:
http://www.youtube.com/watch?v=0BYj4Gp65hU

Macht einen fußballerisch starken und sympathischen Eindruck, der Ben!


find ich auch. wird bestimmt ein guter Junge.

Und das ist doch beim 1. Tor Maikel Aerts (ab 0:32) haha...

ne, jetzt mal zu Sahar.

Ich glaube auch, dass viel Potential in ihn steckt. Ich bin zuversichtlich, dass Luhukay alles aus ihn rausquetschen wird, und ihn zu einen Top-Flügelspieler macht, der sehr wichtig für Hertha ist.
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#12
Jul 19, 2012 - 10:51 PM hours
Sehr interessante Vita hat der Junge Mann. So kann er von Erfahrungen aus der PL, PD und der Ligue 1 berichten - und das mit 22. Ich denke, mit ihm hat Hertha einen talentierten Spieler geholt.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#13
Jul 19, 2012 - 10:51 PM hours
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Irgendwie erinnert er mich an den Ruka-Transfer.
This contribution was last edited by CGDOGG on Jul 19, 2012 at 10:52 PM hours
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#14
Jul 19, 2012 - 11:45 PM hours
Ich glaube da habt ihr einen ganz guten Fang gemacht. Ich hab zwar den Spieler noch nie spielen sehen und ehrlich gesagt noch nie was von ihm gehört, aber wenn man sich das Video mit dem Interview anschaut, dann merkt man dass er zumindest vom Typ her klasse ist. Einfach seine Offenheit mit der er redet, nicht so "verkniffen"... so zurückhaltend wie die meisten Profis.
Wenn er dann noch sportlich überzeugt: Herzlichen Glückwunsch :)

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#15
Jul 19, 2012 - 11:53 PM hours
Quote from Bayer04_KN:
Ich glaube da habt ihr einen ganz guten Fang gemacht. Ich hab zwar den Spieler noch nie spielen sehen und ehrlich gesagt noch nie was von ihm gehört, aber wenn man sich das Video mit dem Interview anschaut, dann merkt man dass er zumindest vom Typ her klasse ist. Einfach seine Offenheit mit der er redet, nicht so "verkniffen"... so zurückhaltend wie die meisten Profis.
Wenn er dann noch sportlich überzeugt: Herzlichen Glückwunsch :)


Naja, dass war aber auch ein "vereinsinternes" Video und wurde nicht einem "öffentlichen Journalisten" gegenüber gemacht...
Wenn man sich die Interviews von einigen Hertha-Spielern mit HerthaTV anschaut und dann vergleicht, was der gleiche Spieler nach den Spielen bei der ARD oder SKY gesagt hat, sieht man auch, dass die "mediengewandten" Spieler vor einem öffentlichen Mikro ganz anders auftreten, als wenn es "nur für die eigenen Fans" bestimmt ist...
Vor einem öffentlichen Mikro kommen immer die gleichen "weichgespülten" Aussagen, die man schon tausendfach gehört hat, egal ob bei Sieg oder Niederlage...

Vor einem "internen Mikro" fallen dann auch mal härtere Aussagen bei Niederlagen oder manche Spieler machen doofe Witze nach Siegen, die dann natürlich "viel echter und sympathischer" rüberkommen....

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#16
Jul 20, 2012 - 12:29 AM hours
Source: www.bild.de
Anders als in der Vergangenheit will der erste Israeli der Hertha-Historie in Berlin lange bleiben. Hertha ist die 9. Station des Weltenbummlers in den letzten 7 Jahren (Espanyol, Auxerre, Tel Aviv, De Graafschap, Portsmouth, Sheffield Wednesday, Queens Park Rangers, FC Chelsea).

Sahar zu BILD: „Bei Hertha will ich jetzt heimisch werden. Der Verein und die Stadt gefallen mir super. Der Aufstieg ist das große Ziel.“

Nach BILD-Informationen verzichtet Sahar für Hertha auf viel Geld. Bei RB Salzburg hätte er eine Mio Euro verdienen können. Bei Hertha soll‘s ein Viertel sein.

Warum das? Sahar: „Manager Preetz und Trainer Luhukay haben sehr um mich geworben, das hat mir imponiert. Dazu wohnt mein Berater in Berlin. Das passt.“
Er hatte auch ein Angebot von Red Bull Salzburg, wo er deutlich mehr verdient hätte. Toll, dass er sich trotzdem für uns entschieden hat.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#17
Jul 20, 2012 - 12:34 AM hours
Aus dem gleichen Artikel:

Quote from BILD:
Der Außenbahn-Flitzer unterschrieb für zwei Jahre bis 2014. Sahar kommt trotz laufenden Vertrages bis 2013 bei Espanyol Barcelona ablösefrei. Die Spanier sicherten sich dafür aber Anteile, falls Sahar vorzeitig weiterverkauft wird.


Ablösefrei und bei einem Gehalt von 250.000 Euro ist er im Grunde jetzt schon der beste Transfer des Sommers. Ein richtig ordentliches Schnäppchen hat der Preetz da gemacht, auch wenn Espanyol noch ein paar Anteile hat.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#18
Jul 20, 2012 - 1:33 AM hours
jetzt hat liga 2 auch einen robben ;)


pfeilschnell...technisch klasse....und er versucht zum abschluß zu kommen...unterschied zu robben...er hat den blick für den nebenmann :D

ich sage ehrlich..der transfer ist der hammer....aber..er kommt 1 jahr zu spät...mit dem...wären wir nicht abgestiegen,weil raffa jemanden gehabt hätte,der ihn entlasstet hätte :(

jetzt ballert er uns in liga 1 ;)


mein tip: 12 tore und 10 vorlagen :)


der weiß was er macht...wenn man ihm vertraut und ihm als trainer vertraut ;)

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#19
Jul 20, 2012 - 5:09 AM hours
Zitat

Zitat von BILD:
Der Außenbahn-Flitzer unterschrieb für zwei Jahre bis 2014. Sahar kommt trotz laufenden Vertrages bis 2013 bei Espanyol Barcelona ablösefrei. Die Spanier sicherten sich dafür aber Anteile, falls Sahar vorzeitig weiterverkauft wird.


Hört sich aber sehr danach an das Espanyol Barcelona nur über diesen 2 Jahres Vertrag die Anteile hat (falls Sahar vorzeitig weiterverkauft wird). Sollte Hertha mit ihm mal (weit vorraus schauend) verlängern scheinen die Anteile komplett an Hertha zu gehen.

•     •     •

Freundin tuckert mit 35 Km/h durch die Ortschaft. Du vollkommen genervt sitzt auf dem Beifahrer Sitz, reißt das Handschuhfach auf und schreist: " BRÜCKE AN MASCHIENENRAUM! SCHAUFELT MEHR KOHLEN NACH, WIR BRAUCHEN MEHR DAMPF!!!" xD
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#20
Jul 20, 2012 - 9:50 AM hours
Quote from MiRoBSC:
Quote from CondemNatio:
Zitat

Zitat von BILD:
Der Außenbahn-Flitzer unterschrieb für zwei Jahre bis 2014. Sahar kommt trotz laufenden Vertrages bis 2013 bei Espanyol Barcelona ablösefrei. Die Spanier sicherten sich dafür aber Anteile, falls Sahar vorzeitig weiterverkauft wird.


Hört sich aber sehr danach an das Espanyol Barcelona nur über diesen 2 Jahres Vertrag die Anteile hat (falls Sahar vorzeitig weiterverkauft wird). Sollte Hertha mit ihm mal (weit vorraus schauend) verlängern scheinen die Anteile komplett an Hertha zu gehen.


das würde ich eher anders interpretieren. er hat einen 2-jahresvertrag und falls er vor dessen ablauf transferiert wird, wird eine ablöse fällig, bei der barcelona beteiligt wird. nach ablauf des vertrags wäre ben sahar ablösefrei und somit fiele eine beteiligung weg. denn ein teil von nichts ist nichts.

barcelona hat eine weiterverkaufsklausel mit hertha. also sobald sahar für eine ablöse von hertha iwo anders hin wechselt, greift die klausel. doch wenn er ablösefrei wechselt verfällt die klausel und barcelona geht leer aus. da ist es irrelevant ob er 2 jahre hier ist oder sein vertrag verlängert und nach 5 jahren geht.


Da steht allerdings das Wort "vorzeitig". Und das logische Objekt dazu kann eigentlich nur der Vertrag bis 2014 sein. Aber die Bild schreibt ja auch von ihm als ROM, insofern sollte man da nicht zuviel drauf geben.

Ich bin sehr gespannt auf ihn und freue mich, dass wir endlich einen Außen verpflichtet haben, denn auf diesen beiden Positionen hat letztes Jahr der Schuh enorm gedrückt. Dass da mehr Bedarf als im Sturm besteht, sieht man schon allein an der Tatsache, dass hier manche Ruka für die Stammelf vorschlagen.
This contribution was last edited by junichi on Jul 20, 2012 at 9:52 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.