Ben Sahar
Date of Birth 10.08.1989
Age 34
Nat. Israel  Israel
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Maccabi Petah Tikva

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 224-
184-
2--
2--

Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld]

Jul 19, 2012 - 9:20 PM hours
http://www.youtube.com/watch?v=0BYj4Gp65hU

Macht einen fußballerisch starken und sympathischen Eindruck, der Ben!

•     •     •

Fan: Hertha BSC, Arsenal FC
Sympathie: Marseille, Barca, Montpellier HSC, Hannover 96, Lorient
Antipathie: Schalke, Cottbus, Real Madrid, ManU, Tottenham
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#1
Jul 20, 2012 - 12:29 AM hours
Source: www.bild.de
Anders als in der Vergangenheit will der erste Israeli der Hertha-Historie in Berlin lange bleiben. Hertha ist die 9. Station des Weltenbummlers in den letzten 7 Jahren (Espanyol, Auxerre, Tel Aviv, De Graafschap, Portsmouth, Sheffield Wednesday, Queens Park Rangers, FC Chelsea).

Sahar zu BILD: „Bei Hertha will ich jetzt heimisch werden. Der Verein und die Stadt gefallen mir super. Der Aufstieg ist das große Ziel.“

Nach BILD-Informationen verzichtet Sahar für Hertha auf viel Geld. Bei RB Salzburg hätte er eine Mio Euro verdienen können. Bei Hertha soll‘s ein Viertel sein.

Warum das? Sahar: „Manager Preetz und Trainer Luhukay haben sehr um mich geworben, das hat mir imponiert. Dazu wohnt mein Berater in Berlin. Das passt.“
Er hatte auch ein Angebot von Red Bull Salzburg, wo er deutlich mehr verdient hätte. Toll, dass er sich trotzdem für uns entschieden hat.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#2
Jul 26, 2012 - 12:18 PM hours
Herthas neuer Stürmer Ben Sahar
„Geld interessiert mich nicht!“

Stegersbach –

Erst 22 Jahre ist Herthas neuer Stürmer Ben Sahar alt und spielte schon bei sieben Klubs in ganz Europa. Seine achte Station in Berlin will er nicht so schnell wieder verlassen. Denn ihn eint ein großer Traum mit allen blau-weißen Fans: Bundesliga!

Wäre es dem trickreichen Israeli nur um das schnelle Geld gegangen, hätte er dem Werben von RB Salzburg nachgeben können, statt zum klammen Hauptstadtklub zu wechseln. Das gibt er auch ohne zu zögern zu: „Champions League und viel Geld waren die Option. Aber ich mache mir nicht viel aus Geld, sondern kümmere mich um meine Entwicklung.“

(...)
Sahar hat sich für uns entschieden, weil er hier die beste Möglichkeit sieht, sich weiter zu entwickeln und, weil er gerne in die 1. Bundesliga möchte.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#3
Sep 11, 2012 - 3:04 PM hours
„Dass ein Spieler enttäuscht ist, verstehe ich“, sagte der Holländer nach dem Vormittagstraining am Dienstag. „Aber es gibt kein Problem, wir haben schon öfters über seine Situation gesprochen“, so Luhukay weiter.

Ben Sahar hatte in der „Bild“ zuletzt Unzufriedenheit über seine Reservistenrolle geäußert – bei Hertha BSC ist der 23-jährige Israeli bislang noch in keinem Pflichtspiel zum Einsatz gekommen. Laut Luhukay gibt es dafür aber einen Grund: Der Fitness-Zustand Ben Sahars.
So rückt das eine Boulevard-Blatt die Meldungen vom Anderen zurecht. So lob ich mir das ;)
This contribution was last edited by Bassoonist83 on Sep 11, 2012 at 3:05 PM hours
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#4
Sep 30, 2012 - 9:54 AM hours
Neu-Herthaner Ben Sahar ist ein israelisches Versprechen

Der Mittelfeldspieler gilt als Rohdiamant. Beim Berliner Zweitligisten Hertha muss er sich aber erst einmal hinten anstellen.

[...]

Jos Luhukay pflegt mit seinen Spielern klare Ansprachen. Der Trainer lobt Sahar, sagt, dass er deutliche Fortschritte bei der Fitness gemacht habe. Luhukay verweist aber auf die Serie von zuletzt vier Siegen und einem Unentschieden: " Wir sind in einer erfolgreichen Situation. Ben ist fleißig, gibt im Training alles. Aber er hat kaum gespielt. Da ist jetzt Geduld gefragt." Aber als Anhänger des Leistungsprinzips sagt er mit Blick auf Sahar und den ebenso kaum eingesetzten Elias Kachunga: "Diese Jungs müssen zeigen, dass sie besser sind als die, die spielen. Bis jetzt haben sie im Training nicht gezeigt, dass sie besser, stärker sind."

Das ist eine klare Ansage. Aber keine, die Ben Sahar schockt. "Im Fußball geht es so schnell, die Ausschläge zwischen extrem gut oder extrem schlecht können sich in jedem Moment ändern." Und wie es aussieht, wird Sahar am Montag im Punktspiel beim MSV Duisburg seine Chance bekommen. Ob bereits in der Startelf oder als Einwechselspieler, da wollte sich der Trainer nicht in die Karten schauen lassen. Aber Marcel Ndjeng, der sich ebenso wie Sahar auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld am wohlsten fühlt, konnte in den vergangenen Partien nicht recht überzeugen.

[...]

Manchmal liegt es auch an ihm selbst, dass der Weg zum ersten Startelf-Einsatz etwas länger wird. Nach der mäßigen Partie von Ndjeng in Kaiserslautern wäre Sahar mutmaßlich an der Reihe gewesen. Doch der Profi hatte gebeten, wegen des höchsten jüdischen Feiertags am Mittwoch gegen Dresden zu pausieren. Luhukay sagte: "Wir haben den Wunsch von Ben erfüllt, nicht dabei zu sein. Jetzt ist bei ihm Geduld gefragt."
.....

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#5
Nov 8, 2012 - 10:53 AM hours
Source: www.bild.de
Vertreibt Hertha so den Israel-Star? BILD erfuhr: Sein Berater Nicolai Schwarzer soll sich schon auf dem Transfer-Markt umgucken...

Schwarzer auf BILD-Nachfrage: „Wir werden die nächsten Spiele kritisch beobachten, dann gemeinsam analysieren und die weiteren Schritte intern besprechen.“

Klingt nach Abschied!

Sahar hatte vor der Saison ein hochdotiertes Angebot von Red Bull Salzburg.

Doch nach Gesprächen mit Hertha entschied er sich für die angeblich bessere sportliche Perspektive in Berlin und gegen das große Geld. Ausgezahlt hat sich das nicht...

Obwohl der schnelle Sahar unter Jose Mourinho bei Chelsea und für Tel Aviv Champions League spielte – bei Hertha bekommt er keine Chance, durfte in zwölf Spielen nur 13 Minuten (!) ran.

Und wurde so aus Israels Nationalelf, in der er seit dem 17. Lebensjahr immer spielte, zuletzt gestrichen.

Nun könnte Sahar die Nase voll haben...

Sahar zu BILD: „Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht spielen darf. Ich bin mit großen Erwartungen zu Hertha gekommen, wollte zeigen, was ich kann. Doch diese Chance habe ich nicht bekommen. Wenn sich nichts ändert, muss ich über meine Zukunft nachdenken. Ich werde mich jetzt noch eineinhalb Monate voll auf Hertha konzentrieren und auf meine Chance hoffen.“
Wenn das mit Sahar so weiter geht könnte es wirklich sein, dass er im Winter schon wieder flieht. Bei dieser ewig nörgelnden Attitüde wundert es mich aber ehrlich gesagt auch nicht, dass er in dem jungen Alter schon so eine lange Liste an Vereinen im Lebenslauf hat...

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#6
Nov 13, 2012 - 1:29 PM hours
Source: liga-zwei.de
Hertha BSC: Ben Sahar schöpft Hoffnung – Ronny wird teurer

(...)
Gegenüber dem “Berliner Kurier” erklärte der Angreifer zudem, sich auch mit der Rolle auf den Flügeln anfreunden zu können, wo er in Sandhausen zum Zug kam: “Ich habe da schon oft gespielt. Natürlich kann ich auch rechts oder in der Mitte spielen. Aber links fühle ich mich auch sehr wohl.“
(...)
HaHoHe!
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#7
May 23, 2013 - 9:18 AM hours
Aufgrund der vielen Gespräche, die der Hertha-Manager als "offen und ehrlich" beschrieb, blieben vor dem Beginn der Mitgliederversammlung am Dienstag nur wenige Minuten für Ben Sahar (23). Der Israeli kam nach Berlin, um nach neun Vereinswechseln in kurzer Zeit endlich konstant zu zeigen, warum er als großes Talent galt. Doch die Saison lief für ihn enttäuschend. In 18 Zweitliga-Einsätzen durfte er nur einmal komplett über 90 Minuten spielen, brachte es auf zwei Tore und eine Vorlage.

NEUER VERTRAG FÜR BEN SAHAR

Trotzdem möchte der SC Freiburg Sahar verpflichten. Doch sowohl Hertha-Trainer Jos Luhukay als auch Preetz bauen auf die Qualitäten des schnellen Stürmers für die Bundesliga. "Er kann sich auf jeden Fall noch steigern", so der Manager. Hertha möchte dem Israeli ein Angebot für einen neuen Vertrag machen. Das mutet zunächst kurios an, da Sahar bei seiner Vorstellung laut offizieller Klub-Mitteilung mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet worden war. Nach Morgenpost-Informationen besitzt Sahar aber ein Arbeitspapier nur bis zum 30. Juni. Deshalb wird nun, nachdem sich alle Beteiligten auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt haben, neu verhandelt. Sahar trägt wohl auch kommende Saison das Hertha-Trikot.
Bisschen kurios. Sahar Vertrag läuft also aus und soll verlängert werden, dabei war immer von einem Zweijahresvertrag die Rede. Tippe mal auf eine beidseitige Option auf ein weiteres Jahr, die jetzt gezogen werden soll.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#8
May 30, 2013 - 3:25 PM hours
Source: twitter.com
Really happy to say that i stay in hertha for the next 2 years..its a great place for me and i hope its will be a great year for me and the Team.i love this club and looking forward for this season
Ben Sahar hat nach eigener Aussage um zwei Jahre verlängert.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#9
May 30, 2013 - 11:37 PM hours
Jetzt hat auch er Hertha sein Ja-Wort gegeben. Am Donnerstag einigte sich Ben Sahar (23) mit dem Klub auf einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2015. Anders als zu seiner Verpflichtung im Sommer 2012 kommuniziert, wäre der Vertrag des israelischen Nationalspielers (30 Länderspiele, 6 Tore) Ende Juni ausgelaufen. Jetzt einigte er sich mit Hertha auf einen neuen Vertrag.

Sahar bestätigte auf seinem Twitter-Account: „Ich bin wirklich froh darüber, dass ich sagen kann, dass ich die nächsten zwei Jahre bei Hertha bleibe. Das ist hier ein großartiger Ort für mich und ich hoffe, dass das nächste Jahr für mich und den Klub toll wird. Ich liebe Hertha und freue mich auf die neue Saison.“
Hier nochmal Artikel der BZ dazu, bin etwas überrascht.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh

This contribution was last edited by GinoCalito44 on May 30, 2013 at 11:37 PM hours
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#10
May 31, 2013 - 8:29 AM hours
Source: www.bild.de
[...]
Berater Schwarzer: „Der Trainer hat Ben gesagt, dass er mit ihm plant. Und dass er durch seine Schnelligkeit in der Bundesliga eine viel größere Rolle spielen kann. Denn im Gegensatz zur 2. Liga wird Hertha nicht nur offensiv spielen, sondern auch mit einer Kontertaktik auflaufen. Da sind Typen wie Ben gefragt!“
Klingt logisch. Und Ben Sahar hat unbestritten mehr Technik als Ruka, der zwar noch schneller war, aber ansonsten schlechter.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.