Ben Sahar
Date of Birth 10.08.1989
Age 34
Nat. Israel  Israel
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Maccabi Petah Tikva

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 224-
184-
2--
2--

Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld]

Jul 19, 2012 - 9:20 PM hours
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#81
Sep 30, 2012 - 9:54 AM hours
Neu-Herthaner Ben Sahar ist ein israelisches Versprechen

Der Mittelfeldspieler gilt als Rohdiamant. Beim Berliner Zweitligisten Hertha muss er sich aber erst einmal hinten anstellen.

[...]

Jos Luhukay pflegt mit seinen Spielern klare Ansprachen. Der Trainer lobt Sahar, sagt, dass er deutliche Fortschritte bei der Fitness gemacht habe. Luhukay verweist aber auf die Serie von zuletzt vier Siegen und einem Unentschieden: " Wir sind in einer erfolgreichen Situation. Ben ist fleißig, gibt im Training alles. Aber er hat kaum gespielt. Da ist jetzt Geduld gefragt." Aber als Anhänger des Leistungsprinzips sagt er mit Blick auf Sahar und den ebenso kaum eingesetzten Elias Kachunga: "Diese Jungs müssen zeigen, dass sie besser sind als die, die spielen. Bis jetzt haben sie im Training nicht gezeigt, dass sie besser, stärker sind."

Das ist eine klare Ansage. Aber keine, die Ben Sahar schockt. "Im Fußball geht es so schnell, die Ausschläge zwischen extrem gut oder extrem schlecht können sich in jedem Moment ändern." Und wie es aussieht, wird Sahar am Montag im Punktspiel beim MSV Duisburg seine Chance bekommen. Ob bereits in der Startelf oder als Einwechselspieler, da wollte sich der Trainer nicht in die Karten schauen lassen. Aber Marcel Ndjeng, der sich ebenso wie Sahar auf der rechten Außenbahn im Mittelfeld am wohlsten fühlt, konnte in den vergangenen Partien nicht recht überzeugen.

[...]

Manchmal liegt es auch an ihm selbst, dass der Weg zum ersten Startelf-Einsatz etwas länger wird. Nach der mäßigen Partie von Ndjeng in Kaiserslautern wäre Sahar mutmaßlich an der Reihe gewesen. Doch der Profi hatte gebeten, wegen des höchsten jüdischen Feiertags am Mittwoch gegen Dresden zu pausieren. Luhukay sagte: "Wir haben den Wunsch von Ben erfüllt, nicht dabei zu sein. Jetzt ist bei ihm Geduld gefragt."
.....

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#82
Oct 12, 2012 - 11:20 AM hours
http://www.bild.de/sport/fussball/ben-sahar/fliegt-aus-israels-nationalteam-26662988.bild.html

hier ein artikel. ich versteh eigentlich auch nicht, warum er keine chance bekommt.

•     •     •

+++ Berlin +++
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#83
Oct 12, 2012 - 1:24 PM hours
Vermutlich weil es derzeit einfach läuft. Warum neue Baustellen aufmachen wenn man seit 7 Spielen ungeschlagen ist und gerade erst den anderen Favoriten auf den Aufstieg deutlich besiegt hat? Er wird schon seine Chance kriegen, Luhukay scheint da wirklich sehr fair zu sein zu den Spielern und kaum auf Namen oder Vergangenheit zu achten. Und das gilt halt auch für Ben Sahar.
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#84
Oct 12, 2012 - 4:45 PM hours
Aber anstatt eines Ndjengs könnte man auch Sahar einwechseln. Aber das Thema Aus- und Einwechslungen ist schon wieder eine Thematik für sich bei Luhu.
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#85
Oct 12, 2012 - 4:49 PM hours
Aber anstatt eines Ndjengs könnte man auch Sahar einwechseln. Aber das Thema Aus- und Einwechslungen ist schon wieder eine Thematik für sich bei Luhu.
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#86
Oct 12, 2012 - 10:02 PM hours
Quote from min0rity:
Aber anstatt eines Ndjengs könnte man auch Sahar einwechseln. Aber das Thema Aus- und Einwechslungen ist schon wieder eine Thematik für sich bei Luhu.


Würde ich eigentlich auch so sehen. Wenn aber die Zielrichtung ist DM Ergänzungen zu testen (unsere DM sind ja IV-Reserven) kann ich damit leben.
Gasgeben statt jammern. So wird man zum Stammspieler.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#87
Oct 12, 2012 - 10:48 PM hours
Bisher kam er ja wirklich kaum zum Einsatz. Kann völlig verstehen dass er enttäuscht ist, immerhin gab es ja (angeblich) Angebote von größeren Klubs bei denen er auch mehr Geld verdienen könnte. Wirft, denke ich mal, auch nicht gutes Licht auf ihn wenn er, ich sag das zwar nicht gern weil ich Hertha eigentlich als Bundesliga Klub sehe, es nichtmal bei einem Klub in der 2. Bundesliga über eine Reservistenrolle hinaus schafft.
Andererseits zeigt es wiedereinmal dass JL sich nicht für Statusse interessiert sondern nach Trainingsleitungen geht.

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16


Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#88
Oct 12, 2012 - 10:49 PM hours
Quote from min0rity:
Aber anstatt eines Ndjengs könnte man auch Sahar einwechseln. Aber das Thema Aus- und Einwechslungen ist schon wieder eine Thematik für sich bei Luhu.

An der Stelle möchte ich aber einfach mal fragen : Wieso?
Sehe keinen Grund dafür da Ndejng gut gespielt hat in letzter Zeit.

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16


Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#89
Oct 12, 2012 - 11:10 PM hours
Quote from Swagmob:
Quote from min0rity:
Aber anstatt eines Ndjengs könnte man auch Sahar einwechseln. Aber das Thema Aus- und Einwechslungen ist schon wieder eine Thematik für sich bei Luhu.

An der Stelle möchte ich aber einfach mal fragen : Wieso?
Sehe keinen Grund dafür da Ndejng gut gespielt hat in letzter Zeit.


Nein hat er nicht

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#90
Oct 12, 2012 - 11:12 PM hours
Quote from Swagmob:
Quote from min0rity:
Aber anstatt eines Ndjengs könnte man auch Sahar einwechseln. Aber das Thema Aus- und Einwechslungen ist schon wieder eine Thematik für sich bei Luhu.

An der Stelle möchte ich aber einfach mal fragen : Wieso?
Sehe keinen Grund dafür da Ndejng gut gespielt hat in letzter Zeit.


Ich fand ihn nichtmal besonders gut, daher sollte sich Sahar noch viel mehr hinterfragen. Andere Positionen haben bewiesen das Luhu nich an Namen hängt.
Ben Sahar hat es dennoch nicht geschafft.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.