Ben Sahar
Date of Birth 10.08.1989
Age 34
Nat. Israel  Israel
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Maccabi Petah Tikva

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 224-
184-
2--
2--

Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld]

Jul 19, 2012 - 9:20 PM hours
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#291
May 1, 2014 - 5:55 AM hours
Ich gehe nicht davon aus das er nochmal zurück kommt. Bevor er einem Talent den Platz im Kader weg nimmt. Und auf dauer wird er sich die U23 nicht antun wollen, weiter wird er es bei uns aber warscheinlich nicht mehr bringen.
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#292
May 1, 2014 - 10:26 AM hours
Aufschwung hin oder her. Es gibt einfach Spieler, die bei Trainern wegen gewissen Dingen durch sind. Es wird bei Luhukay und Ben Sahar zwar wahrscheinlich nicht etwas Persönliches wie bei Beichler und Babbel sein, sondern eher etwas Taktisches/Spielerisches, aber ich bezweifle, dass Ben Sahar durch sein halbes Jahr in Bielefeld die Defizite aufholen konnte, die Luhukay bei ihm sieht.

Vielleicht kann Ben Sahar Luhukay ja eines Besseren belehren, aber ich denke, dass das ein Abschieben auf Raten wird. Ich wünsche es ihm natürlich nicht, aber die bisherige Historie lässt darauf schließen. Selbst wenn er die Arminia jetzt im Alleingang in der Liga hält, wird das keine Garantie für das Wohlwollen seitens der Hertha sein.
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#293
May 1, 2014 - 11:44 AM hours
Ich sehe das Problem mit Ben Sahar so wie mit Lasogga. Beide haben in die Spielidee von Luhukay diese Saison nicht reingepasst. Anders als bei Allagui, ist der Israeli kein Spieler für den Flügel, wenn er mitarbeiten muss. Da das aktuelle Spielsystem "verbraucht" ist und Ramos den Verein verlassen wird, könnte ich mir schon eine neue Chance für Sahar vorstellen, wenn seine stärken Schnelligkeit und Dribbling gefragt sind.

In einem 4-4-2/4-2-2-2 als Konterstürmer, könnte er zur Waffe werden, wenn er seine Treffsicherheit wiederfindet. Die Spielausrichtung muss dafür aber viel defensiver sein als in dieser Saison. Hinten mit 6 ist 8 Spielern Beton anrühren, auf Fehler des Gegners warten und vorne zwei schnelle Akteure die von Ronny zum Beispiel mit Lochpässen angespielt werden und auf das Tor gehen. In der Champions League haben aktuell Chelsea und Atletico Madrid Erfolge verzeichnen können.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#294
May 1, 2014 - 5:58 PM hours
Ich sehe das Problem bei Ben Sahar eigentlich ganz woanders. Er ist schlichtweg nicht gut genug. Hat sich nirgends durchgesetzt, nie Akzente setzen können und immer von seinem Talentstatus gelebt. Jetzt spielt er bei einem potentiellen Absteiger der 2.Bundesliga und kann erst gegen Ende der Saison Akzente setzen. Keine Ahnung, was bei ihm das Problem ist, aber vermutlich hat er mehr Trainer über sich gehabt als manch andere Spieler in ihrer gesamten Karriere und irgendwo müssen sich alle einig sein, wenn er nie wirklich Stamm spielen konnte bei einem Verein. Sollte jemand bereit sein, 500K für Ben Sahar zu zahlen, würde ich ihn sofort abgeben.
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#295
Jul 13, 2014 - 4:33 PM hours
Source: twitter.com
Laut israelischer Medien steht Ben #Sahar (Vertrag bis 2015) vor einem Wechsel zu Willem II (Holland). #hahohe #hertha

Hoffentlich ist da was dran und die Operation Kaderverkleinerung macht einen von noch vielen nötigen Schritten.


Sahar würde ich wünschen, dass er es ENDLICH schafft, für ein paar Jahre in einem Verein erfolgreich zu sein und die leidige Rumreiserei en Ende hat. Sympathischer Typ.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#296
Jul 20, 2014 - 1:09 PM hours
Nach kicker-Informationen wechselt der 33-fache israelische Nationalspieler mit sofortiger Wirkung ablösefrei zum niederländischen Erstliga-Aufsteiger Willem II Tilburg.

Ben Sahar wechselt tatsächlich ablösefrei zu Willem II.

Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#297
Jul 20, 2014 - 1:15 PM hours

Na dann mal viel Glück und alles Gute in den Niederlanden.


Alles weitere im Ehemaligenthread, da die Resonanz hier nicht hoch ist, mache ich schon mal zu.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Ben Sahar [ausgeliehen an Arminia Bielefeld] |#298
Jul 21, 2014 - 3:19 PM hours
Ben Sahar zu Willem II

(Voetbaltrainer van Willem II) Jurgen Streppel is verheugd over de komst van de aanvaller: ‘Ben is natuurlijk een absolute topspeler voor ons. Met zijn ervaring bij topclubs in Engeland, Spanje en Duitsland is hij van grote waarde voor onze selectie. Twee jaar geleden werden de eerste contacten al gelegd en na een lang proces zijn we blij dat de transfer nu is afgerond. We zijn heel trots dat hij voor ons gekozen heeft en zijn zeer tevreden dat we er in geslaagd zijn Ben ruim voor de start van de competitie te contracteren. Iedereen binnen Willem II is er van overtuigd dat Ben het team naar een hoger plan kan tillen.’

Bestätigung auf der Homepage der Niederländer.


 


Alles Gute Ben Sahar!


This contribution was last edited by AmigoBSC on Jul 21, 2014 at 3:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.