Alexander Schwolow
Date of Birth 02.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow [1]

May 2, 2012 - 8:09 PM hours
Alexander Schwolow [1] |#101
Oct 29, 2014 - 10:43 AM hours
Na ich denke nüchtern betrachtet wird auch der Vater einsehen, dass es schon ein großes Risiko gewesen wäre mit Schwolow als Nummer 1 in die Saison zu gehen, welches ich, ehrlich gesagt, eingegangen wäre. Aber ich sitze nunmal nicht an den entscheidenden Hebeln und insofern muss ich mich, sowie der Vater auf die Entscheidungen des Trainerteams verlassen.
Für Schwolow war es das Beste, jetzt kann er sich auszeichnen, Erfahrungen sammeln und voll gestärkt zurückkommen. Das wird auch der Vater einsehen.
Alexander Schwolow [1] |#102
Oct 29, 2014 - 12:15 PM hours
Moin..,

mit Schwolow ist uns (Arminia) was wirklich gutes widerfahren.
Ein klasse Keeper, der sicher noch in dem ein-oder anderen Bereich zulegen kann, aber im Moment schon ein ziemlich gutes Gesamtpaket zu bieten hat.

Gestern war er der unumstrittene Held des Abends...! Klasse, wie er die beiden Elfer gehalten hat.

Hier mal ein Link von einem User, der seinen anschließenden Auftritt "auf dem Zaun" zeigt, geht ab ca. 4,00 min los..Lachend

https://www.youtube.com/watch?v=Ks5jpJByQ7Q
Alexander Schwolow [1] |#103
Oct 29, 2014 - 1:35 PM hours
Zitat von TheCrab
Na ich denke nüchtern betrachtet wird auch der Vater einsehen, dass es schon ein großes Risiko gewesen wäre mit Schwolow als Nummer 1 in die Saison zu gehen, welches ich, ehrlich gesagt, eingegangen wäre. Aber ich sitze nunmal nicht an den entscheidenden Hebeln und insofern muss ich mich, sowie der Vater auf die Entscheidungen des Trainerteams verlassen.
Für Schwolow war es das Beste, jetzt kann er sich auszeichnen, Erfahrungen sammeln und voll gestärkt zurückkommen. Das wird auch der Vater einsehen.


Fraglich halt, ob es ihm was genützt hätte als Nr. 1 bei uns in dieser Saison. Schauen wir uns unseren bisherigen Saisonverlauf an und was nun noch bis zum Winter erstmal passiert. Wäre auch knackig geworden für einen jungen Keeper so eine erste Saison in der 1. Liga. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber Erfolgserlebnisse stärken dann doch schon. Da hat er mit Arminia schon eine ganz gute Wahl derzeit getroffen.
Alexander Schwolow [1] |#104
Oct 30, 2014 - 1:04 AM hours
Der Entscheidende in einem Elfmeterschießen zu sein, ist nun kein generelles Torwartsqualitätsmerkmal. Das sollte klar sein. Andererseits wäre ich enttäuscht gewesen, wenn Schwolow die Elfmeter der beiden Edeltechniker Schieber und Wagner nicht gehalten hätte. zwinker

Im nächsten Sommer könnte es zu der Situation kommen, dass man sich ärgert, Schwolow für 2 Jahre verliehen zu haben. Bei einem Abstieg dürfte es schwierig werden, Bürki zu halten, dann wäre der Posten im Tor vakant und auf Mielitz zu bauen wäre ein sehr gewagtes Unterfangen.
Alexander Schwolow [1] |#105
Oct 30, 2014 - 9:10 AM hours
Zitat von Butterkeksfan
Im nächsten Sommer könnte es zu der Situation kommen, dass man sich ärgert, Schwolow für 2 Jahre verliehen zu haben. Bei einem Abstieg dürfte es schwierig werden, Bürki zu halten, dann wäre der Posten im Tor vakant und auf Mielitz zu bauen wäre ein sehr gewagtes Unterfangen.

Wenn Bürkis Entwicklung weitergeht wie bis anhin, kann es gut sein, dass er im Sommer 16 den Verein für gutes Geld wieder verlässt, bei einem Abstieg schon im Sommer 15, wobei ich das dem SC auf keinen Fall wünsche!
Sollte Freiburg aber diese Saison absteigen, sähe ich kein Problem, eine Saison mit Mielitz zu überbrücken. Das Niveau dazu hat er auf jeden Fall. Zur Saison 16/17 muss man dann schauen wie weit Schwolow wirklich ist. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass er dann bereit sein wird, um als Stammkeeper in der 1. oder 2. Bundesliga zu funktionieren.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Alexander Schwolow [1] |#106
Oct 30, 2014 - 9:29 AM hours
Die 2-jährige Leihe für Schwolow gilt nicht, falls wir Ende dieser Saison absteigen sollten - dann kommt er schon 2015 zurück. So ist das vertraglich geregelt.

Ausserdem sollte sein Vertrag vor der Leihe verlängert werden, denn 2016 nach regulärem Leihende wäre er ja dann ablösefrei - ob das erreicht wurde, weiss ich allerdings nicht. War aber intern die Bedingung.

•     •     •


...
Alexander Schwolow [1] |#107
Oct 30, 2014 - 11:44 AM hours
Zitat von S_C_F
Die 2-jährige Leihe für Schwolow gilt nicht, falls wir Ende dieser Saison absteigen sollten - dann kommt er schon 2015 zurück. So ist das vertraglich geregelt.
Ausserdem sollte sein Vertrag vor der Leihe verlängert werden, denn 2016 nach regulärem Leihende wäre er ja dann ablösefrei - ob das erreicht wurde, weiss ich allerdings nicht. War aber intern die Bedingung.


Auf seinem Profil ist angegeben, dass er bis im Sommer 2017 Vertrag in Freiburg hat.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Alexander Schwolow [1] |#108
Oct 30, 2014 - 12:30 PM hours
Zitat von pfuschi
Zitat von S_C_F
Die 2-jährige Leihe für Schwolow gilt nicht, falls wir Ende dieser Saison absteigen sollten - dann kommt er schon 2015 zurück. So ist das vertraglich geregelt.
Ausserdem sollte sein Vertrag vor der Leihe verlängert werden, denn 2016 nach regulärem Leihende wäre er ja dann ablösefrei - ob das erreicht wurde, weiss ich allerdings nicht. War aber intern die Bedingung.


Auf seinem Profil ist angegeben, dass er bis im Sommer 2017 Vertrag in Freiburg hat.


ja dann ist doch alles in butter. mielitz hat zwar gestern nicht die ruhe und präzision eines bürki ausgestrahlt (hat ja auch nur wenig spielpraxis) aber für die 2te liga, wenn es denn so kommen sollte, reichen seine leistungen allemal. auch wenn man sich (momentan) eigentlich nicht mit der 2ten liga befassen sollte denke ich, das alle verantwortlichen für solch einen fall einen ganz klaren plan in der schublade haben. an geld mangelt es dem sc mit sicherheit nicht. ich würde mal behaupten, dass ausser den aufsteigern die meisten anderen vereinen der liga probleme mit ihrem etat/finanzen bekommen würden. der sc sicherlich nicht.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Alexander Schwolow [1] |#109
Oct 30, 2014 - 1:16 PM hours
Na, das klingt doch so schlecht nicht. Bürki möchte nach eigener Aussage nicht schon nach einem Jahr wechseln, also hat man - vorausgesetzt man bleibt in Liga 1 - mit ihm und Mielitz ein gutes Team. Im Abstiegsfall würde Bürki gehen und man hätte mit Miele und Schwolow zwei gute Torhüter, die sich dann duellieren können.

Vor dem Sommer dachten wahrscheinlich viele, dass die Torhüterposition nach dem Baumann-Wechsel eine Baustelle werden könnte. Aktuell und auch mittelfristig ist durch diese Personalpolitik die Torhüterposition unser geringstes Problem.

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Alexander Schwolow [1] |#110
Oct 30, 2014 - 1:53 PM hours
Zitat von S_C_F
Die 2-jährige Leihe für Schwolow gilt nicht, falls wir Ende dieser Saison absteigen sollten - dann kommt er schon 2015 zurück. So ist das vertraglich geregelt.
Ausserdem sollte sein Vertrag vor der Leihe verlängert werden, denn 2016 nach regulärem Leihende wäre er ja dann ablösefrei - ob das erreicht wurde, weiss ich allerdings nicht. War aber intern die Bedingung.


Wie pfuschi schon erwähnt hat, steht in seinem Profil, dass er bis 2017 Vertrag hat - was aber nix zu sagen hat, da dass ja nur Mutmaßúngen sind. Aber - ein Leihvertrag von einem Spieler, der in Deutschland unter urprünglichem Vertrag steht (hier Schwolow bei uns), darf nicht gleichzeitig mit dem Leihvertrag enden, sondern muss darüber hinaus gehen. Heißt, Schwolow konnte nur für zwei Jahre verliehen werden, wenn er bei uns noch mindestens 3 Jahre Vertrag hat. Also muss die Verlängerung wohl geklappt haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.