Wed, Apr 21, 2021
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FC Union Berlin
Edin Terzic E. Terzic Manager U. Fischer Urs Fischer
€463.70m Total market value €144.65m
25.7 ø age 27.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin

Apr 19, 2021 - 1:44 AM hours
Zitat von Manefan09
meinte ja Freiburg.

Ah dachte mir schon, wie kommt der auf Union ugly

So, nun mal meine Aufstellung als Nicht-Dortmunder: Bürki muss rein!! Keine Ahnung was er verbrochen hat und wieso seit Monaten nur Hitz spielt!

Meunier, Reinier, Knauff und Hazard zum Einwechseln daumen-hoch

•     •     •

Huhu!
Irgendwie so würde ich es versuchen. Mit Guerreiro, Morey, Brandt und Bellingham hätten wir technisch versierte Spieler, mit Hazard, Reus und Haaland abschlussstarke Spieler. Zumindest auf dem Papier eine gute Mischung. Wie gut es dann funktioniert, hängt auch von der Tagesform ab.
Mit Dahoud und Reyna könnten wir dann das Zentrum auswechseln, um frischen Wind reinzubringen, und vielleicht könnten wir für die letzten 10 Minuten ja sogar Sancho und Knauff reinschmeißen, um noch einmal etwas Speed für die Schlussphase zu haben.

Union ist ein sehr unangenehmer Gegner. Aber Union ist auch ein Gegner, den wir schlagen können müssen. Möchten wir die Minimalchance auf die CL wahren, ist ein Sieg alternativlos. Insofern gilt es heute alles reinzuschmeißen und die 3 Punkte zu holen. Mit etwas Glück lässt Wolfsburg heute Punkte liegen, dann wird das direkte Duell umso spannender. Falls nicht gilt es umso mehr dranzubleiben.
Das wäre meine erste Elf für den heutigen Abend. Reyna würde ich sehr gerne wieder in der Startelf sehen, jedoch dieses mal anstelle von Brandt. Hazard übernimmt die Flügelposition
Im Tor weiterhin Hitz, einen erneuten TW-Wechsel erachte ich nicht als zielführend.

Ansonsten ist die IV gefragt, ohne Gelbe durch die Partie zu kommen und sich für Samstag zu "qualifizieren". Das MF mit Can, um auch in den Standardsituationen Größe auf dem Platz zu haben (Altenative: Dahoud-Bellingham-Brandt wäre mir da zu luftig).

Auf RV erhält Morey wieder den Vorzug, da er etwas flinker als Piszczek ist und ich mir durch den spielerischen Mehrwert gegenüber der Größe Meuniers mehr für heute Abend erhoffe.
Zitat von Haalandinho88
Zitat von Manefan09

So ich glaube Platz 4 ist weg, schaffen der BvB nicht mehr. Frankfurt gestern gewonnen, gegen wem sollen die noch was liegen lassen? Wolfsburg wird auch gewinnen, die lassen dann bis auf das bvb auch nix mehr liegen, zumal der bvb noch gegen Leipzig und Leverkusen ran muss. Schade. Aber der bvb ist selber schuld.


Du hast aber schon gesehen gegen wem Wolfsburg noch alles spielen muss? Alle aus der oberen Tabellenhälfte. Ich glaube auch an keinen Sieg der Wolfsburger heute in Stuttgart . Ich gehe jede wette ein das Dortmund nach dem Wolfsburg Spiel mindestens nach Punkten mit Wolfsburg gleichauf ist. Bei Frankfurt hab ich mich gestern sogar gefreut das Sie gewonnen haben, will Frankfurt und Dortmund in der CL sehen


Heute ist definitiv das allerletzte Endspiel, wenn das noch irgendwie was werden darf bzw. soll mit CL-Quali. Ich hab den Tabellenrechner des Kicker bemüht, und wenn das heute was wird, dann ist die allerschlimmste und schwerste(!) Hürde IMHO geschafft. Ich hoffe, das sitzt in den Gehirnen drin – und nicht in den Knochen und Beinen.

Der Tabellen errechnete aber auch, dass neben einen ordentlichen Eigenleistung des BVB auch Dusel dazu gehört. Aber gut, auch Glück gehört dazu, und man hat ja auch gerade bei diversen sportlichen/fussballerischen Entscheidungen und Meisterschaften die berühmten Pferde kotzen sehen.

Heja BVB

•     •     •


Zitat von Haalandinho88
Zitat von Manefan09

So ich glaube Platz 4 ist weg, schaffen der BvB nicht mehr. Frankfurt gestern gewonnen, gegen wem sollen die noch was liegen lassen? Wolfsburg wird auch gewinnen, die lassen dann bis auf das bvb auch nix mehr liegen, zumal der bvb noch gegen Leipzig und Leverkusen ran muss. Schade. Aber der bvb ist selber schuld.


Du hast aber schon gesehen gegen wem Wolfsburg noch alles spielen muss? Alle aus der oberen Tabellenhälfte. Ich glaube auch an keinen Sieg der Wolfsburger heute in Stuttgart . Ich gehe jede wette ein das Dortmund nach dem Wolfsburg Spiel mindestens nach Punkten mit Wolfsburg gleichauf ist. Bei Frankfurt hab ich mich gestern sogar gefreut das Sie gewonnen haben, will Frankfurt und Dortmund in der CL sehen
Was ist bei dir obere Tabellenhälfte ? Wolafsburg muss gegeben Stuttgart, BvB. Leipzig, Union, Mainz. Also was erzählst du da?
Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von Haalandinho88

Zitat von Manefan09

So ich glaube Platz 4 ist weg, schaffen der BvB nicht mehr. Frankfurt gestern gewonnen, gegen wem sollen die noch was liegen lassen? Wolfsburg wird auch gewinnen, die lassen dann bis auf das bvb auch nix mehr liegen, zumal der bvb noch gegen Leipzig und Leverkusen ran muss. Schade. Aber der bvb ist selber schuld.


Du hast aber schon gesehen gegen wem Wolfsburg noch alles spielen muss? Alle aus der oberen Tabellenhälfte. Ich glaube auch an keinen Sieg der Wolfsburger heute in Stuttgart . Ich gehe jede wette ein das Dortmund nach dem Wolfsburg Spiel mindestens nach Punkten mit Wolfsburg gleichauf ist. Bei Frankfurt hab ich mich gestern sogar gefreut das Sie gewonnen haben, will Frankfurt und Dortmund in der CL sehen


Heute ist definitiv das allerletzte Endspiel, wenn das noch irgendwie was werden darf bzw. soll mit CL-Quali. Ich hab den Tabellenrechner des Kicker bemüht, und wenn das heute was wird, dann ist die allerschlimmste und schwerste(!) Hürde IMHO geschafft. Ich hoffe, das sitzt in den Gehirnen drin – und nicht in den Knochen und Beinen.

Der Tabellen errechnete aber auch, dass neben einen ordentlichen Eigenleistung des BVB auch Dusel dazu gehört. Aber gut, auch Glück gehört dazu, und man hat ja auch gerade bei diversen sportlichen/fussballerischen Entscheidungen und Meisterschaften die berühmten Pferde kotzen sehen.

Heja BVB
was ist dann geschafft ? Dann kommt Leipzig und Leverkusen auch noch. Wir haben’ das Schwerste Programm.
Zitat von Manefan09
So ich glaube Platz 4 ist weg, schaffen der BvB nicht mehr. Frankfurt gestern gewonnen, gegen wem sollen die noch was liegen lassen? Wolfsburg wird auch gewinnen, die lassen dann bis auf das bvb auch nix mehr liegen, zumal der bvb noch gegen Leipzig und Leverkusen ran muss. Schade. Aber der bvb ist selber schuld.


Da kann man eigentlich nur mit einem Zitat von dir antworten:
Zitat von Manefan09
. Aber Hauptsache mal heuelt immer nur rum.


Wir liegen 5 Punkte hinter Wolfsburg. In der Hinrunde hat Wolfsburg aus den letzten 4 Spielen 5 Punkte geholt. Würde das wieder so kommen bräuchten wir in den letzten 4 Spielen 10 Punkte. 3 Siege (Wolfsburg, Mainz, Leverkusen/ Leipzig) und ein Unentschieden (Leverkusen/ Leipzig). Also, heuel (sic!) nicht rum

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Zitat von Perca
Zitat von Manefan09

So ich glaube Platz 4 ist weg, schaffen der BvB nicht mehr. Frankfurt gestern gewonnen, gegen wem sollen die noch was liegen lassen? Wolfsburg wird auch gewinnen, die lassen dann bis auf das bvb auch nix mehr liegen, zumal der bvb noch gegen Leipzig und Leverkusen ran muss. Schade. Aber der bvb ist selber schuld.


Da kann man eigentlich nur mit einem Zitat von dir antworten:
Zitat von Manefan09

. Aber Hauptsache mal heuelt immer nur rum.


Wir liegen 5 Punkte hinter Wolfsburg. In der Hinrunde hat Wolfsburg aus den letzten 4 Spielen 5 Punkte geholt. Würde das wieder so kommen bräuchten wir in den letzten 4 Spielen 10 Punkte. 3 Siege (Wolfsburg, Mainz, Leverkusen/ Leipzig) und ein Unentschieden (Leverkusen/ Leipzig). Also, heuel (sic!) nicht rum
ich heule nicht rum, ich sage nur das der BvB es nicht mehr schafft, dass ist alles
Zitat von Manefan09
Zitat von Perca

Zitat von Manefan09

So ich glaube Platz 4 ist weg, schaffen der BvB nicht mehr. Frankfurt gestern gewonnen, gegen wem sollen die noch was liegen lassen? Wolfsburg wird auch gewinnen, die lassen dann bis auf das bvb auch nix mehr liegen, zumal der bvb noch gegen Leipzig und Leverkusen ran muss. Schade. Aber der bvb ist selber schuld.


Da kann man eigentlich nur mit einem Zitat von dir antworten:
Zitat von Manefan09

. Aber Hauptsache mal heuelt immer nur rum.


Wir liegen 5 Punkte hinter Wolfsburg. In der Hinrunde hat Wolfsburg aus den letzten 4 Spielen 5 Punkte geholt. Würde das wieder so kommen bräuchten wir in den letzten 4 Spielen 10 Punkte. 3 Siege (Wolfsburg, Mainz, Leverkusen/ Leipzig) und ein Unentschieden (Leverkusen/ Leipzig). Also, heuel (sic!) nicht rum
ich heule nicht rum, ich sage nur das der BvB es nicht mehr schafft, dass ist alles

Interessante Ansicht, denn für dich ist es ja anders herum nachweislich heueln (sic), wenn jemand entgegen deiner Meinung der Meinung ist, dass Dortmund etwas nicht schafft. Aber bestimmt gibt es da einen klaren Unterschied...

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Zitat von hanspeter99
Zitat von Manefan09

Zitat von Perca

Zitat von Manefan09

So ich glaube Platz 4 ist weg, schaffen der BvB nicht mehr. Frankfurt gestern gewonnen, gegen wem sollen die noch was liegen lassen? Wolfsburg wird auch gewinnen, die lassen dann bis auf das bvb auch nix mehr liegen, zumal der bvb noch gegen Leipzig und Leverkusen ran muss. Schade. Aber der bvb ist selber schuld.


Da kann man eigentlich nur mit einem Zitat von dir antworten:
Zitat von Manefan09

. Aber Hauptsache mal heuelt immer nur rum.


Wir liegen 5 Punkte hinter Wolfsburg. In der Hinrunde hat Wolfsburg aus den letzten 4 Spielen 5 Punkte geholt. Würde das wieder so kommen bräuchten wir in den letzten 4 Spielen 10 Punkte. 3 Siege (Wolfsburg, Mainz, Leverkusen/ Leipzig) und ein Unentschieden (Leverkusen/ Leipzig). Also, heuel (sic!) nicht rum
ich heule nicht rum, ich sage nur das der BvB es nicht mehr schafft, dass ist alles


Das ist deine Meinung - und die darfst du auch gerne haben. Andere, ich inklusive, glauben halt noch daran. Ist auch nichts verwerfliches oder?

Die leserlichkeit deiner Texte ist übrigens furchtbar.
weil ? Ich kann es gut lesen grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.