Wed, Apr 21, 2021
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FC Union Berlin
Edin Terzic E. Terzic Manager U. Fischer Urs Fischer
€463.70m Total market value €144.65m
25.7 ø age 27.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin

Apr 19, 2021 - 1:44 AM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS


PS: ob wir ab August nicht eh Super League spielen, steht natürlich auf einem anderen Blatt stark



Kannst du bitte bei dir dieses anrüchige Wappen eines Super League Vereins entfernen? Verschlossen

Erst Arsenal, dann Chelsea, nimm doch wenigstens QPR, Leyton Orient oder Brentford, wenn es schon London sein muss.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von PaneM_et_CircenseS

PS: ob wir ab August nicht eh Super League spielen, steht natürlich auf einem anderen Blatt stark



Kannst du bitte bei dir dieses anrüchige Wappen eines Super League Vereins entfernen? Verschlossen

Erst Arsenal, dann Chelsea, nimm doch wenigstens QPR, Leyton Orient oder Brentford, wenn es schon London sein muss.


Das wird sich jetzt in den kommenden Wochen nicht mehr vermeiden lassen augen-zuhaltengrins

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Zitat von Haalandinho88

Zitat von frisialoga

Zitat von Haalandinho88

Zitat von emes10

Zitat von Perca

Natürlich besteht die Gefahr, dass Mats sich eine gelbe Karte fängt. Andererseits hat er diese Saison wettbewerbsübergreifend erst 5 Karten kassiert, im Schnitt alle 722 Minuten. Milchmädchenrechnung, die Wahrscheinlichkeit beträgt 12,5%, das er eine gelbe Karte sieht. Und gerade gegen Union ist er auch mit seiner Kopfballstärke bei Standards wichtig. Was bringt uns ein Hummels gegen Wolfsburg, wenn wir 8 Punkte hinter ihnen sind? Nicht Wolfsburg ist das Endspiel, wir haben noch 7 Endspiele. Mit sehr viel Glück vlt nur 6.



Sollte einer Gelb sehen, muss man den anderen eigentlich auswechseln.


Und dann? Union spiel abschenken und verlieren, damit beide IV gegen Wolfsburg spielen können? Da verstehe ich den Sinn nicht. Wenn wir gegen Unipn nicht gewinnen, hat das Wolfsburg Spiel kaum mehr eine Bedeutung


?? Wer spricht denn von abschenken? Wenn einer der beiden gelb sieht, muss der andere eigentlich ausgewechselt werden. Macht Sinn, damit gegen Wolfsburg nicht beide Stamm IV fehlen. Beispiel: Hummels sieht die 5. Gelbe, dann kommt Can für Akanji in die IV. Ist doch nicht abschenken....

Dennoch sollten die Spieler nicht zu viel über so etwas nachdenken. Erst einmal muss das Spiel am Mittwoch gewonnen werden, sonst könnte das Spiel am Samstag schon gar nicht mehr so wichtig sein....


Nehmen wir an Akanji sieht in den ersten 15 Minuten Gelb, dann würdest du sofort Hummels auswechseln..und dann? Can ist kein IV, klar defensiv stark, aber viele Stellungsfehler und auch riskante Pässe. Union wird uns alles abverlangen, diese Saison spielt Union Brutal Stark. Da hast du nur mit der besten Aufstellung eine Chance.
Macht überhaupt kein Sinn, denkt doch nicht alle an Wolfsburg, bevor das Union Spiel nicht gespielt wurde.!

Alles raushauen gegen union und gewinnen, dann kann man sich auf Wolfsburg konzentrieren.
die hinrunde war stark, ja. Rückrunde ist ordentlich, aber bei weitem nicht mehr so wie die hinrunde. Ich glaube, union hat in der rückrunde drei spiele gewonnen und 12 tore in 12 Spielen erzielt. Natürlich wird es nicht leicht, aber sie kommen doch sehr über die defensivstärke als das ihre offensive furchteinflößend ist. Daher, ja, can sollte das hinbekommen.
This contribution was last edited by emes10 on Apr 20, 2021 at 11:11 AM hours
3 Punkte sind hier ein MUSS - wir brauchen jedes Spiel die 3 Punkte um den CL Traum am Leben zu halten.

Hitz würde ich gegen Bürki austauschen. Hitz wird von Spiel zu Spiel unsicherer und wirkt sehr ausgelaugt. Deswegen würde ich Roman ruhig nochmal die Chance geben. Bei ihm hieß es ja auch, dass er ausgebrannt sei, aber das ist inzwischen schon wieder so lange her, dass ich ihm die Chance geben würde.
Klar, Union ist nicht der leichteste Gegner, aber wenn nochmal vor dem Liga-Endspurt rotiert werden soll, dann jetzt. Denn vor Spielen wie Wolfsburg, Leipzig oder auch Mainz mit ihrer starken Form, ist rotieren meiner Meinung nach eine schlechte Idee - deswegen Jetzt oder Nie!

Akanji würde ich draußen lassen, da ihm bei der nächsten gelben Karte eine Sperre droht und wir ihn in Wolfsburg unbedingt brauchen. Deswegen rückt Can in die IV-Position. Hummels Präsenz auf dem Platz ist unersetzlich, auf 2 Stamm-IVs können wir einfach nicht verzichten.

Rechts setze ich auf Piszczu - der gegen Bremen ein tolles Spiel gezeigt hat und außerdem mit seiner Erfahrung glänzen kann. Ihn kann man dann in der 60./70. für Morey auswechseln um so nochmal extra Power und Geschwindigkeit in die Schlussphase zu bringen.

Außerdem würde ich Brandt wieder spielen lassen - hat gegen Bremen keine Top-Leistungen gezeigt aber definitiv eine stabile 10 geboten. Denke wenn er etwas Zeit bekommt und mehr Spiele auf seiner Lieblingsposition spielen darf, kommt der Aufschwung.

Ich tippe auf ein 3:1 für unseren BVB. Eine Bude von Jule, ein Tor von Jude und ein letztes Tor von Erling.

Auf ein gutes Spiel und HEJA BVB!

•     •     •

Irgendwo zwischen Dortmund und Salzburg
Sehr schwierig eine gute Aufstellung zu finden.

Wichtig wäre es, dass man Reus, Bellingham und guerreiro früh auswechseln kann.

Aber gerade im ZM wird es eng. Wird Delaney fit?
Ansonsten muss Bellingham wieder durchknüppeln Stirnrunzelnd
Vielleicht kann man später Akanji bringen und Can nach vorne ziehen. Schulz für guerreiro in der 70. Und etwas später sancho für reus und reyna für Hazard. Idealerweise kann man auch haaland 10 mit eher runternehmen.
2:0 für uns.
Denkt ihr ernsthaft das wir Union im Schongang besiegen werden?
Erinnert euch daran, wo wir überall diese Saison Punkte liegen lassen haben, deswegen die bestmögliche Elf.
Es bringt nichts am WE gegen Wolfsburg zu gewinnen, wenn wir heute verlieren....

Also Rapha muss spielen, Mats und Akanji auch... und auf der 10 bitte NICHT Jule.... ahja, Jude muss solange er im Flow ist natürlich auch spielen....
Das ist die Grundvoraussetzung für Erfolg ^^
Zitat von Ibraso
Denkt ihr ernsthaft das wir Union im Schongang besiegen werden?
Erinnert euch daran, wo wir überall diese Saison Punkte liegen lassen haben, deswegen die bestmögliche Elf.
Es bringt nichts am WE gegen Wolfsburg zu gewinnen, wenn wir heute verlieren....

Also Rapha muss spielen, Mats und Akanji auch... und auf der 10 bitte NICHT Jule.... ahja, Jude muss solange er im Flow ist natürlich auch spielen....
Das ist die Grundvoraussetzung für Erfolg ^^


Wir spielen Morgenzwinker

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Zitat von Ibraso
Denkt ihr ernsthaft das wir Union im Schongang besiegen werden?
Erinnert euch daran, wo wir überall diese Saison Punkte liegen lassen haben, deswegen die bestmögliche Elf.
Es bringt nichts am WE gegen Wolfsburg zu gewinnen, wenn wir heute verlieren....

Also Rapha muss spielen, Mats und Akanji auch... und auf der 10 bitte NICHT Jule.... ahja, Jude muss solange er im Flow ist natürlich auch spielen....
Das ist die Grundvoraussetzung für Erfolg ^^


Erinnere dich lieber an Sancho. Es bringt auch nichts dauerhaft auf Belastungssteuerung zu pfeifen und Spieler in Verletzungen zu jagen. Damit ist wohl auch niemanden geholfen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Wechsel: 60. Sancho für Bellingham ( Reyna geht auf die 8) und Hazard für Reus

Nach den Worten von ET rechne ich mit Piszczu in der Startformation. Can rotiert wieder rein, weil ein physisch stärkeres MF gegen Union nicht schaden kann, Bellingham ist der erste der runter geht, er hat viel gespielt und auch wenn wir ihn morgen brauchen werden, brauchen wir ihn am Wochenende noch mehr.
Zu erwarten wird ein ekliges Spiel. Ich hoffe wir legen uns kein Ding selber rein, wie in den vergangenen Wochen praktisch immer und dann wird mit Sancho der Sieg eingewechselt wenn die Berliner schon müde sind.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Egal welche Startformation Edin bringt, wir müssen es mal wieder schaffen in Führung zugehen. Letzten 4 BL-Games jeweils ins Hintertreffen gekommen, dass will ich nicht sehen gegen kampfstarke Berliner.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.