Wed, Apr 21, 2021
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FC Union Berlin
Edin Terzic E. Terzic Manager U. Fischer Urs Fischer
€463.70m Total market value €144.65m
25.7 ø age 27.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin

Apr 19, 2021 - 1:44 AM hours
Eventuell könnte man Bellingham die Pause zugestehen und für ihn erneut Brandt bringen. Allerdings rate ich davon ab, dass die große Rotation angeschmissen wird. Es heißt jetzt noch einmal auf die Zähne zu beißen! Es gibt nur noch Endspiele in dieser Saison!

Hoffentlich kann Jadon Mittwoch schon auf der Bank sitzen und am Samstag dann wieder mit von der Partie sein!

Bin eigentlich optimistisch für das Spiel und tippe auf ein 3:0 für unseren BVB!

Wolfsburg lässt Dienstag Punkte in Stuttgart liegen und wir können am Samstag dann mit ihnen mindestens gleichziehen!!

Auf geht´s!
Bank:
Bürki, Meunier, Morey, Schulz, Bellingham, Brandt, Hazard, Tigges, Reinier

Tipp:
2:1 für den BVB.
Wenn ich mir Stuttgarts Aufstellung so anschaue, hat es Matarazzo mit zusätzlicher Robustheit versucht und es hat nicht funktioniert. Also sollten wir es mit maximaler Spielstärke versuchen. Wenn man Matarazzos Versuch folgen würde, müsste Piszu, Can, Delaney und evtl. Schulz ins Team rücken.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Hauptsache 3 Punkte!

Frankfurt und Wolfsburg werden bestimmt noch paar Punkte lassen.

Habe die CL nicht abgeschrieben!
Mal nen bissl durchgewürfelt. Alles andere als optimal aber mMn alternativlos. Wir brauchen Mats zwingend gegen WOB, denn dort muss man gewinnen. Ohne wenn und aber. Daher Emre zentral, flankiert von Akanji und Meunier. Es muss iwie reichen. Union ist absolut nicht zu unterschätzen, ganz klar. Das haben wir ja schmerzvoll nim Hinspiel erfahren müssen. Doch leider gehen uns die Alternativen aus.
In det Zentrale ist der 17 Jährige Jude ebenso alternativlos, da Emre dahinter gebraucht wird. Dazu Mo und Reyna, der ja wiederbim Aufwind ist. Reus als variabler 10er, hinter Haaland, Reinier Thorgan.
Ich hoffe auf einen Sieg! daumen-hoch

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Zitat von chricc
Schade, das Frankfurt vor uns spielt. Somit können sie den vorsprung wieder auf 7 punkte wachsen lassen.
Würden wir vor denen spielen und 3 punkte holen, würde der vorsprung nur noch 1 punkt sein und Frankfurt würde mehr unter druck stehen bzw es wäre vom kopf her ein wenig anders.


Naja vom Kopf her hätten sie auch am Samstag vorlegen können. Hoffentlich können sie mit dem Druck nicht so gut umgehen, sind es ja nicht unbedingt gewohnt so viel zu verlieren zu haben.

Andererseits hoffe ich noch mehr, das WOB am Mittwoch in Stuttgart was liegen lässt. Dann können wir die aus eigener Kraft überholen. Lieber mit Frankfurt zusammen in die CL einziehen smile
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Wird nie kommen, aber warum nicht…

•     •     •


Subs: Bürki // Hummels, Schulz, Morey, Raschl, Reinier, Brandt, Hazard, Tigges


Halte die Problematik, dass weiterhin Akanji UND Hummels mit 4 gelben Karten herumlaufen, für definitiv riskant vor dem "Tod oder Gladiolen"- Spiel gegen Wolfsburg am WOchenende. Hummels spielt sowieso jede Minute, für ihn gäbe es von mir eine Pause gegen Union. Piszczek spielt aufgrund des Leistungsprinzips und das war gegen Bremen definitiv eine sehr schicke zweite Halbzeit, hat nicht nur seine Seite weitestgehend dichtgemacht, sondern auch einige Bälle nach vorne gekriegt, während Morey in der ersten Halbzeit einen Rückpass nach dem nächsten spielte. Reyna rückt eine Position nach hinten, dafür spielen vorne neben Reus und Haaland entweder Knauff oder Hazard.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Apr 19, 2021 at 3:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.