Sat, Feb 9, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€185.23m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

Feb 7, 2019 - 10:43 PM hours
Zitat von Kalla89
Schon leider wirklich traurig, dass wir alle nur davon reden können, wie lange wir mithalten können oder wie hoch wie nur verlieren. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern eher, dass die Mannschaft irgendwie gerade total stagniert und wir limitiert sind. 120 Minuten Kampf im Pokal hin oder her. Das sind Profis.


Profis sind aber eben auch nur Menschen und keine Maschinen. Gladbach dazu eine der besten Mannschaften der Liga, die bisher alle Heimspiele gewonnen hat. Die Vorzeichen sind nun mal relativ deutlich.

Hier noch die Mannschaft mit der ich gehen würde. Defensiv einigermaßen kompakt und vorne mit unseren derzeit wohl schnellsten Spielern für den ein oder anderen Gegenstoß.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Es spricht soviel gegen uns, dass wir eigentlich nur gewinnen können. Ich hoffe auf ein dreckiges 1:1 oder gar noch dreckigeres 1:2, Hauptsache man nimmt am Ende was mit.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hey, Berliner...

wenn man das so liest, fragt man sich, ob Ihr nicht lieber die drei Punkte mit der Post schicken wollt?

Auf geht's... etwas kämpferischer hab ich die Herthaner in Erinnerung. Ihr habt uns berechtigt im Hinspiel mit 4:2 abgefiedelt. Wir mögen keine harte Gangart, jede Serie endet mal... es gibt genug Ansatzpunkte, das Herz in beide Hände zu nehmen.

Ich tippe zwar auf einen knappen Borussen-Erfolg... aber ich bin ja auch Borusse.

Ich freu mich aufs Spiel.

Ciao
Oliver

P.S.: wenn ich den Herthaner weiter oben lese, der sich fragt, warum er immer wieder die Zeit investiert, wenn nichts dabei herumkommt... WEIL DAS EINE DEINER LEIDENSCHAFTEN IST. Und wir wissen alle... manchmal leidet man. Alle, die primär Erfolg wollen, sind Bayern-Fans.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift

This contribution was last edited by rossini on Feb 9, 2019 at 12:16 PM hours
@rossini: Du hast gut reden. Ihr habt eigentlich einen internationalen Kader und jetzt nach dem Verpassen der EL auch noch absichtlich eine Runde vor uns den Pokal abgeschenkt, nur damit Ihr uns als Revanche für unser 4:2 nach Euren 9 Heimspielsiegen und drei Rückrundensiegen völlig abgekämpft und dazu ersatzgeschwächt auf dem Tablett serviert bekommt. Da klingt es leicht höhnisch, wenn Du uns kämpferisch erleben willst.

Gut, das war etwas sarkastisch aber leider steckt doch mehr Wahrheit drin, als uns lieb sein kann. Ich würde aber auch nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern einfach ein "Bonusspiel" draus machen, wo Klünter und Co mal eine Feuertaufe erhalten. Vielleicht machen wir ja wirklich mal irgendwas Unerwartetes, geben anderen Spielern eine Chance und erleben dann wenigstens ein aufregendes Spiel. Wobei aufregen werden wir uns sicher so oder so.
Versprochen... null Hohn. Es spielen immer noch elf gegen elf und das Spiel beginnt mit einem 0:0.

Natürlich wär ich ganz dafür zu haben, die Hertha aus dem Stadion zu schießen. Aber das wird nicht passieren. Ich fand den Ehrgeiz, die Bayern im Pokal kippen zu wollen, angebracht und richtig... das ist der Geist, den ich immer (auch von uns Borussen) sehen will. Ich wollte Euch etwas wach machen... da klingt mir zu vieles nach "ach naja, egal".

Da ich aber die Hertha mag, ist mir das zu wenig... ich bin auch sicher, wenn ihr uns machen lasst, dann wird es schwer. Ihr müsst uns auf den Füssen stehen, noch mal alles raus hauen, auch mal gesunde Zweikampfhärte zeigen, dann ist es nicht klar, wie wir damit umgehen können.

Die Borussen selbst haben Respekt vor dem Berliner Kader, auch wenn Ihr es in dieser Saison nicht durchgehend in PS auf den Rasen umsetzen könnt.

Wie gesagt... ich freu mich sehr auf dieses Spiel. Und nicht nur aus meiner Borussen-Seele heraus.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Aufstellung gefällt mir richtig!
Erstmal DANKE an @rossini für die netten Worte. Hatte das keinesfalls als Hohn aufgefaßt. Schön, dass ich hier auch ab und an Fans gegnerischer Teams verirren, die nicht nur stänkern wollen. Lächelnd

Einer meiner Vorschreiber hat das 4-4-2 mit Raute ins Spiel gebracht. Finde ich gut, wenn es damit tatsächlich möglich ist, die Außenspieler des Gegners in Schach zu halten. Bin da nicht ganz so fit in Sachen Taktik. Wäre aber auch eine Möglichkeit, einige müde/angeschlagene (Skjelbred, Rekik, Ibisevic, Kalou) und derzeit formschwache (Plattenhardt) Jungs draußen zu lassen, aber dennoch ne halbwegs schlagkräftige Truppe auf dem Platz zu haben. Auf Klünter freue ich mich schon. Bin gespannt, wie er sich präsentiert. Bisher wurde er ja eher als Fehleinkauf abgestempelt. Umso schöner wäre, wenn er heute zeigen könnte, dass er Hoffnung auf mehr macht. Das würde mich schon ein wenig über die eingeplante Niederlage hinweg trösten. Außerdem möchte ich Köpke einfach mal von Beginn an sehen.

Na gut, was heißt "eingeplante" Niederlage? Die Vorzeichen sind eigentlich klar, erst recht nach dem kräftezehrenden Spiel vom Mittwoch. Andererseits hat es diese Saison schon die dollsten Dinger gegeben: Gelsenkirchen - Hertha 0:2, BVB - Hertha 2:2, Hertha - Bayern 2:0, Düsseldorf - BVB 2:1, Freiburg - Leipzig 3:0. Außerdem hat die Heimsiegesserie der Gladbacher gegen uns begonnen und das war ein doch ziemlich glücklicher Sieg der Borussia, weil Hertha genug Chancen hatte, die 1:0-Führung auszubauen und den Deckel drauf zu machen. Von daher würde sich ein Kreis schließen, wenn wir heute drei Punkte holen, aber niemand weiß, warum. Außerdem reißt jede Serie mal und 13 Siege am Stück bringen Unglück.

Von daher: 1:2 grins
This contribution was last edited by Hertha1977 on Feb 9, 2019 at 2:39 PM hours
Zitat von ColeWorld
Aufstellung gefällt mir richtig!


Mir auch! Hier noch Lazaro für Klünter und Maier für Lusti, wäre die (mMn) stärkste Startelf!
Tolle Start11! Richtig mutig, bin gespannt. Freue mich aufs Spiel daumen-hoch
Wer führt Strichliste bzgl. Kalous Ballverlusten? Sorry, aber ich sehe nicht, was er momentan in der Startelf verloren hat. Mehr als großer Name und hoffen auf den einen Moment ist da nicht. Wenn schon Vedad benchen, dann wenigstens mal Köpke eine Chance geben.

Und wenn das mit Darida so weitergeht, ist er im Sommer ein klarer Abgangskandidat. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen allerdings auch kein Verlust, so traurig das auch klingt. Positiv auf jeden Fall die Dreierkette, Torunarigha ist unser talentiertester IV, der gehört definitiv auf den Platz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.