deadline-day banner
Sat, Feb 9, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€185.23m Total market value €45.20m
25.5 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

Feb 7, 2019 - 10:43 PM hours
  survey
  % votes
Hertha reißt die Gladbacher Heimserie! Wir nehmen drei Punkte mit!
 09.1  5
Unentschieden, kannma nich meckern!
 21.8  12
Gladbach bleibt zu Hause eine Macht. Keine Chance!
 69.1  38
Total: 55

The survey has expired.

Was? Gladbach gegen Hertha. Heimmacht gegen... äh... Hertha.
Wo? Im Paradebeispiel jeder Powerpoint-Präsentation mit dem Namen "Wie soll unser neues Stadion nicht aussehen?".
Wann? Samstag, 15:30, wie es sein soll.
Wer wird später Schuld sein? Martin Petersen aus Stuttgart.
Kann man für den Spaß noch Karten bekommen? Jo, die Tageskasse öffnet zwei Stunden vor Anpfiff.

Du möchtest unbedingt mehr erfahren? Siehe Beitrag #1.

Viel Spaß!

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Liebe Herthaner, liebe Gladbacher, liebe Fußballfans!

Derzeit geht es Schlag auf Schlag! Nach dem intensiven Pokalkampf am Mittwoch geht es am Samstag zur schönsten Bundesligazeit auch schon wieder weiter: Die alte Dame Hertha muss dabei auswärts in Gladbach ran. Es hat schon einfachere Aufgaben gegeben...

Der Gegner:
Die Borussia aus Gladbach ist nämlich die stärkste Heimmannschaft der Liga! Bilanz dieser Saison? 9 Spiele, 9 Siege, 25:3 Tore! Macht 27 Punkte und vor allem wegen deshalb ist mit Gladbach in dieser Spielzeit wieder ganz schön zu rechnen! Durch den 2:0 Sieg am Wochenende in Gelsenkirchen und die gleichzeitige Niederlage der Bayern gegen Leverkusen ist man zuletzt wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Eine Entwicklung, die der Mannschaft unter Trainer Hecking wohl die wenigsten zugetraut hätten. Man muss dabei aber einfach neidlos anerkennen: Die Truppe funktioniert und hat zudem auch einige herausragende Einzelspieler in ihren Reihen. Allen voran Torgan Hazard, der seine bisher wohl beste Saison spielt und im Sommer wohl auch vereinstechnisch den nächsten Schritt gehen wird. Aktuell ist er mit 9 Treffern und 8 Assists einer der Topscorer der Liga. Des weiteren ist in der Offensive Alassane Plea hervorzuheben, der im Sommer für stolze 23 Mio. Euro aus Nizza kam, bisher aber gezeigt hat, dass er das Geld durchaus wert war. Einen seiner bisher zehn Treffer erzielte er übrigens im Hinspiel gegen uns. Genützt hat es der Borussia allerdings damals wenig: Mit 4:2 konnten wir zu Hause gewinnen, spielerisch und ergebnistechnisch war die Partie im September von unserer Seite wohl so ziemlich das beste, was wir in dieser Saison von unserer Mannschaft sehen durften. Allerdings hat sich Gladbach seitdem stabilisiert. Trotz unserer vier Tore damals stellt die Mannschaft mittlerweile mit nur 18 Gegentoren die beste Verteidigung der Liga und ist seit dem 5. Spieltag nur noch auf einem der vier vorderen Plätze zu finden. Das IV-Duo aus Ginter und Elvedi hat sich zu einer echten Bank entwickelt.
Kadertechnisch kann Hecking aus dem Vollen schöpfen: Von den Stammspielern fehlt nur Ex-Herthaner Raffael aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs. Entsprechend könnte die Aufstellung in etwa so aussehen:

Sommer - Lang, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer - Hofmann, Neuhaus - Hazard, Plea - Stindl

Zu uns:
Wie bereits angemerkt, die Aufgabe ist alles andere als leicht. Zumal wir uns auch schon mal in deutlich besserer Form befunden haben. Aus den letzten sechs Bundespielen hat es nur einen Sieg gegeben - das 3:1 zum Rückrundenauftakt in Nürnberg. Durch die Niederlage gegen Wolfsburg ist man vorerst ins graue Mittelfeld zurückgefallen. Zudem hat man anstrengende - und letztlich enttäuschende - 120 Pokalminuten gegen die Bayern in den Knochen. Auch das Lazarett ist wieder einigermaßen gefüllt: für Leckie, Pekarik, Maier und Dilrosun wird die Zeit bis Samstag wahrscheinlich nicht reichen. Außerdem wird uns mit Lazaro erstmals ein Spieler gelbgesperrt fehlen, weswegen Dardai schon angekündigt hat, dass Lukas Klünter wohl für uns zu seinem Startelfdebüt kommen wird.
So könnte Dardai also in etwa aufstellen:

Jarstein - Klünter, Stark, Rekik, Plattenhardt - Lustenberger, Grujic - Kalou, Duda, Mittelstädt - Selke

Auch möglich, dass wieder auf ein System mit Dreierkette und zwei Spitzen zurückgegriffen wird, allerdings hatte das zuletzt nicht zufriedenstellend geklappt, sodass man immer schon im Laufe des Spiels entsprechend umstellen musste.

Bleibt mir nur noch allen wie üblich ein schönes Spiel zu wünschen, alle Gladbacher herzlich zum Mitdiskutieren einzuladen und einen freundlichen Umgang mit- und untereinander anzumahnen! zwinker

Viel Spaß!

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Super Eröffnungdaumen-hoch kurz, knapp und informativ!

Ich könnte mir vorstellen das wir wieder mit einer Doppelspitze auflaufen und Vedad eine Pause kriegt. Eigentlich würde ich Platte mal auf die Bank setzen, aber uns fehlen im Moment die Alternativen auf den offensiven Außenbahnen, weshalb Maxi wieder weiter vorne spielen sollte.
Ich denke nicht das wir mit einer 3er- Kette auflaufen werden. Die Gladbacher sind auf den Außen so stark und dazu noch sehr gut im schnellen Kombinationsspiel, dass sie das locker knacken würden. Daher sollten die Außenbahnen ausgeschaltet und dort bereits die Räume eng gemacht werden.
Mit Selke und Köpke hätten wir zwei junge Stürmer die die gegnerische Abwehrreihe über einen längeren Zeitraum unter Druck setzen können und dazu selbst schnell sind um auch im Umschaltspiel gefährlich zu werden.
Nach den 120 Minuten im Pokal werden die Jungs ganz schön müde sein. Mal sehen ob sie das wegstecken können. Ich hoffe unser Coach kriegt die Männer wieder auf die richtige Spur.

Ich kann unsere Hertha im Moment nicht einschätzen, weshalb ich keinen Tipp abgeben werde.
Mit der Hertha kommt eigentlich einer meiner Lieblingsclubs in den Park.

Aber:
Zitat von HerrThaner
Wo? Im Paradebeispiel jeder Powerpoint-Präsentation mit dem Namen "Wie soll unser neues Stadion nicht aussehen?".

Was soll das? Kannst du nicht auf Derartiges verzichten, jedenfalls im STT? Finde ich etwas despektierlich, eigentlich sollte man von einem User mit deiner Erfahrung besseres erwarten dürfen. Du kannst/ihr könnt ja vom Borussia-Park halten, was ihr wollt. Aber das gehört in dieser Form nicht in einen STT.

Okay, also...
Die Punkte bleiben eh in Gladbach, aber nach DEM Absatz erst recht! zwinker
Hoffentlich ist der nicht repräsentativ, würde euch imA gleich deutlich weniger sympathisch machen.
Ich würde gerne wieder Toru in der Abwehr sehen . Spielt doch sehr konstant ist auch mal für ein Tor gut .
Zitat von darkstanley
Mit der Hertha kommt eigentlich einer meiner Lieblingsclubs in den Park.

Aber:
Zitat von HerrThaner

Wo? Im Paradebeispiel jeder Powerpoint-Präsentation mit dem Namen "Wie soll unser neues Stadion nicht aussehen?".

Was soll das? Kannst du nicht auf Derartiges verzichten, jedenfalls im STT? Finde ich etwas despektierlich, eigentlich sollte man von einem User mit deiner Erfahrung besseres erwarten dürfen. Du kannst/ihr könnt ja vom Borussia-Park halten, was ihr wollt. Aber das gehört in dieser Form nicht in einen STT.

Okay, also...
Die Punkte bleiben eh in Gladbach, aber nach DEM Absatz erst recht! zwinker
Hoffentlich ist der nicht repräsentativ, würde euch imA gleich deutlich weniger sympathisch machen.


Na, nu sei mal nicht so empfindlich - die Herthaner müssen unser Stadion nicht hübsch finden Cool

Für uns ist es perfekt und wir zahlen an Zins und Tilgung weniger, als Hertha an Miete ....

Lasst uns über das Spiel fachsimpeln... smile

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
Wir leider deutlich werden, 4:0.

•     •     •

Bayerischer Berliner
Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung, folglich wäre ich diesmal auch mit einem Punkt zufrieden selbst wenn es von uns ein Sch...spiel sein sollte.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Zitat von ruhnii
Wir leider deutlich werden, 4:0.


Glaub ich nicht!

Wenn ihr spielt wie am Mittwoch, wird das eine ganz harte Nuß für uns...

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
Zitat von darkstanley
Mit der Hertha kommt eigentlich einer meiner Lieblingsclubs in den Park.

Aber:
Zitat von HerrThaner

Wo? Im Paradebeispiel jeder Powerpoint-Präsentation mit dem Namen "Wie soll unser neues Stadion nicht aussehen?".

Was soll das? Kannst du nicht auf Derartiges verzichten, jedenfalls im STT? Finde ich etwas despektierlich, eigentlich sollte man von einem User mit deiner Erfahrung besseres erwarten dürfen. Du kannst/ihr könnt ja vom Borussia-Park halten, was ihr wollt. Aber das gehört in dieser Form nicht in einen STT.

Okay, also...
Die Punkte bleiben eh in Gladbach, aber nach DEM Absatz erst recht! zwinker
Hoffentlich ist der nicht repräsentativ, würde euch imA gleich deutlich weniger sympathisch machen.


Wenn mich nicht alles täuscht war doch unser Finanzvorstand Ingo Schiller für den Bau vom Borussiapark verantwortlich, also wird es sicherlich auch Vorbild für unser neues Stadion werden.
Zitat von BigDi
Zitat von darkstanley

Mit der Hertha kommt eigentlich einer meiner Lieblingsclubs in den Park.

Aber:
Zitat von HerrThaner

Wo? Im Paradebeispiel jeder Powerpoint-Präsentation mit dem Namen "Wie soll unser neues Stadion nicht aussehen?".

Was soll das? Kannst du nicht auf Derartiges verzichten, jedenfalls im STT? Finde ich etwas despektierlich, eigentlich sollte man von einem User mit deiner Erfahrung besseres erwarten dürfen. Du kannst/ihr könnt ja vom Borussia-Park halten, was ihr wollt. Aber das gehört in dieser Form nicht in einen STT.

Okay, also...
Die Punkte bleiben eh in Gladbach, aber nach DEM Absatz erst recht! zwinker
Hoffentlich ist der nicht repräsentativ, würde euch imA gleich deutlich weniger sympathisch machen.


Wenn mich nicht alles täuscht war doch unser Finanzvorstand Ingo Schiller für den Bau vom Borussiapark verantwortlich, also wird es sicherlich auch Vorbild für unser neues Stadion werden.


Sehr gewagte These.

Er war mal Marketingleiter bei uns - bis 1998. Das Stadion wurde 2002- 2004 gebaut.

Und warum sollten unsere damaligen Möglichkeiten und Planungen bei euch heute noch eine Rolle spielen ???

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.