Sat, Feb 9, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€185.23m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

Feb 7, 2019 - 10:43 PM hours
Wird sehr schwierig und ich denke, dass wir nichts holen werden. Mit einem Unentschieden wäre ich schon mehr als zufrieden, auch wenn es uns in der Tabelle nicht sonderlich helfen würde.
Zitat von Price
Über die Außen würde ich 2 neue ins kalte Wasser schmeißen. Ich will mal ein bisschen Mut sehen und in solchen Entscheidungen fängt das dann eben an. Plattenhardt steht sowieso neben sich und Kalou ist einfach nicht mehr zu gebrauchen. JD und Köpke dürften eine ganze andere Motivation für so ein Spiel haben.

Wird aber leider sowieso nicht passieren und deswegen gehe ich von einer 0:2 Niederlage aus. Auch mit meiner genannten Aufstellung gehe ich von einer Niederlage aus, aber diese wäre wenigstens mit neuen Erkenntnissen verbunden ...


Deine Argumentation überzeugt mich. Wann, wenn nicht jetzt, wären neue Spieler einzuwerfen. Das Spiel geht zu 98% Prozentverloren. Da müssen nun wirklich nicht wieder die üblichen Verdächtigen auflaufen.
Aber die Angsthasenhaltung ist Programm bei uns.
Ich schaue mir das Spiel nicht einmal an. Keine gute Fan-Haltung. Aber mir sind die Dinge zu voraussehbar.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Ich hoffe, dass wir so spielen werden.
Glaube all zu viel haben wir nicht zu verlieren. Würde gerne mal ein paar andere Gesichter sehen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

This contribution was last edited by LichtBerlin on Feb 8, 2019 at 11:08 AM hours
Ich bin ähnlich "optimistisch" wie die meisten hier. Aber noch ein kleiner Mutmacher: Die andere Borussia aus Dortmund hat eine sehr ähnliche Heimbilanz wie Gladbach: 10 Spiele, 9 Siege, ein Unentschieden, 34:12 Tore. Und wer hat denen als einzige Mannschaft bisher die Punkte geklaut? Na? zwinker

Oben noch meine Wunschaufstellung für morgen. Bisschen rotieren und anderen Spielern ihre Chance geben, auch angesichts der englischen Woche.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Mit der aktuellen Personallage und Form kann es gegen Gladbach nur über Konter oder Standards gehen. D.h. so viele schnelle und kopfballstarke Spieler wie möglich aufbieten. Kalou in der Hoffnung, vorne Bälle festmachen zu können. Alternativ Köpke für noch mehr Speed.

•     •     •

- ⚽️ -
Zitat von OpusLuciferi
Mit der aktuellen Personallage und Form kann es gegen Gladbach nur über Konter oder Standards gehen. D.h. so viele schnelle und kopfballstarke Spieler wie möglich aufbieten. Kalou in der Hoffnung, vorne Bälle festmachen zu können. Alternativ Köpke für noch mehr Speed.


Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt Lustenberger auf die 6 zu stellen. Er macht das eigene Angriffsspiel eher kaputt als dass er es fördert.
Zitat von Price
Zitat von OpusLuciferi

Mit der aktuellen Personallage und Form kann es gegen Gladbach nur über Konter oder Standards gehen. D.h. so viele schnelle und kopfballstarke Spieler wie möglich aufbieten. Kalou in der Hoffnung, vorne Bälle festmachen zu können. Alternativ Köpke für noch mehr Speed.


Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt Lustenberger auf die 6 zu stellen. Er macht das eigene Angriffsspiel eher kaputt als dass er es fördert.


Ich denke die Idee rührt daher unsere 8er kaltzustellen. Besonders wenn Neuhaus und Hofmann anfangen sollten.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Zitat von Gribsy
Zitat von Price

Zitat von OpusLuciferi

Mit der aktuellen Personallage und Form kann es gegen Gladbach nur über Konter oder Standards gehen. D.h. so viele schnelle und kopfballstarke Spieler wie möglich aufbieten. Kalou in der Hoffnung, vorne Bälle festmachen zu können. Alternativ Köpke für noch mehr Speed.


Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt Lustenberger auf die 6 zu stellen. Er macht das eigene Angriffsspiel eher kaputt als dass er es fördert.


Ich denke die Idee rührt daher unsere 8er kaltzustellen. Besonders wenn Neuhaus und Hofmann anfangen sollten.


Einerseits das, andererseits besteht auch ein Mangel an Alternativen. Maier und Skjelbred sind verletzt. Einzig Darida stünde ebenfalls bereit und wäre die etwas offensivere Option. Allerdings ist der auch nicht gerade in der Form seines Lebens.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Das Spiel wird ein ganz harter Brocken für uns, die Vorraussetzungen sind echt hart, folglich muss man in der Aufstellung herumexperimentieren.
Sorgen macht mir, dass auch Grujic wohl Probleme hat und für morgen ausfallen könnte.
Auf Außen muss Köpke starten, der saß gegen Bayern 120 Minuten auf der Bank - wenn er jetzt in so einer Situation nicht spielt dann nie.
Kalou will ich nie wieder auf außen sehen, wenn dann im Zentrum oder im Sturm.
Zudem würde ich zwar sehr gerne DJ sehen, kann mir aber nicht vorstellen dass Pal ihn bringt.
Platte muss einfach eine Pause bekommen, auch er wird außerdem ziemlich angeschlagen sein nach 120 Minuten gegen Gnabry & Coman.
Toru will ich endlich mal wieder starten sehen. Rekik machte in den letzten Wochen nicht den besten Eindruck, außerdem ist wohl auch er angeschlagen.
Darida muss spielen, geht kaum anders.
Ich bin sehr gespannt auf Klünter, würde mir wünschen dass er eine super Leistung zeigt und sich so als gute Option für RV empfiehlt - Dann könnte man Lazaro auch wieder eine Position nach vorne ziehen.

Ich hoffe einfach es wird keine Klatsche geben und dass sich einige Spieler gut zeigen können. Wird aber wie gesagt ganz ganz schwer irgendwas mitzunehmen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.