Sat, Feb 9, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€185.23m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

Feb 7, 2019 - 10:43 PM hours
Zitat von OpusLuciferi

Mit der aktuellen Personallage und Form kann es gegen Gladbach nur über Konter oder Standards gehen. D.h. so viele schnelle und kopfballstarke Spieler wie möglich aufbieten. Kalou in der Hoffnung, vorne Bälle festmachen zu können. Alternativ Köpke für noch mehr Speed.
Standards werden vermutlich wenig helfen. In dieser Saison, haben wir außer einen Elfmeter noch kein Standardgegentor kassiert.
Unser Problem ist eher dann, wenn unsere IV konsequent angelaufen werden. Wird nur von den wenigstens Mannschaften gemacht, zumindest im BorussiaPark.
Rechne auch damit, dass Hertha auf Konter spielen will, aber die kriegen wir eigentlich immer gut verteidigt.

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...

This contribution was last edited by Fohlenfan1988 on Feb 8, 2019 at 12:08 PM hours
Zitat von HerrThaner
Zitat von Gribsy

Zitat von Price

Zitat von OpusLuciferi

Mit der aktuellen Personallage und Form kann es gegen Gladbach nur über Konter oder Standards gehen. D.h. so viele schnelle und kopfballstarke Spieler wie möglich aufbieten. Kalou in der Hoffnung, vorne Bälle festmachen zu können. Alternativ Köpke für noch mehr Speed.


Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt Lustenberger auf die 6 zu stellen. Er macht das eigene Angriffsspiel eher kaputt als dass er es fördert.


Ich denke die Idee rührt daher unsere 8er kaltzustellen. Besonders wenn Neuhaus und Hofmann anfangen sollten.


Einerseits das, andererseits besteht auch ein Mangel an Alternativen.


Zudem hätte man dann noch jemanden, der sich in die Abwehrreihe orientieren kann, wenn die IV nach Standards oder die AV nach Kontern aufgerückt sind.

•     •     •

- ⚽️ -
Ich hatte schon ein paarmal angeregt, Torunarigha im DM auszuprobieren. Jetzt, da Maier und Skjelbred ausfallen, könnte der richtige Zeitpunkt dafür sein. Dann hätten wir mit Grujic und Torunarigha zwei robuste, kampfstarke Abräumer vor der Viererkette. Da soll erst mal jemand durchkommen.

Vorne erhalten die beiden "alten Herren" Ibisevic und Kalou eine Pause, weil es bei den Kontern auf Schnelligkeit ankommt. Während ich mit Ibisevic gegen Bremen wieder rechne, könnte Kalou sich dauerhaft aus der Mannschaft gespielt haben.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Erstmal etwas OT: Der Wechsel von Sinan ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Habe nur eben gesehen, dass unser Kader-MW eine halbe Mio. "eingebüßt" hat...immer wieder seltsam diese Marktwerte. Da gibt es Zweitligaspieler die deutlich mehr geleistet haben und die den Gleichen oder gar geringeren MW haben aber nun gut. Auch wenn er de facto nichts für die Hertha getan hat, wünsche ich ihm dennoch alles Gute und hoffe er findet den einen Schalter und somit sein Glück als Fußballer.

BTT: Ich glaube ich war selten so gespannt auf die endgültigen Aufstellungen zu einem Spiel wie dieses mal. Ohne Lazaro fehlt uns nun ein weiterer "Offensivspieler". Ebenfalls lief unser Flügelspiel hauptsächlich, zumindest gefühlt, über diese Seite. Wie hier mal gelesen, wohl durchaus auch so gewünscht.

Nun gut, Pekarik ist keine Option, möchte man druckvoll über die Flügel agieren. Klünter kann ich nicht einschätzen, da von allen Flügen dieser Welt, die da in den letzten Tagen ausgefallen sind, meiner am Mittwoch leider nicht betroffen war und ich ihn somit nicht live sehen konnte.

Ich würde wohl wieder auf die Dreierkette gehen allerdings hinten links Toru statt Karim bringen. Hat mir einfach, in der Summe, die Saison bisher über besser gefallen. Ebenfalls muss man seine offensiven Fähigkeiten durchaus respektieren.

Ein hoch stehendes Mittelfeld bietet gegen starke Gladbacher wohl erhebliche Risiken, allerdings sehe ich keine andere Möglichkeit, wenn man denn etwas Zählbares mitnehmen möchte, als früh zu stören und somit jegliche Spielkultur im Keim zu ersticken. Die Gefahr bzw. Anfälligkeit für Konter ist natürlich immens.

Links offensiv, aus Mangel an Alternativen, eben Maxi. Das soll nicht abwertend klingen nur gefällt er mir persönlich als LV deutlich besser denn als LA. Zur Not dann auch Kalou der ja zumindest gegen Topteams, in der Lage ist mal einen guten Tag zu erwischen. Maxi ist da für mich aber konstanter wenn auch offensiv limitierter.

Rechts offensiv hätte ich am Liebsten frei gelassen, ich kenne weder den Fitnessstand von Leckie noch weiß ich ob Palko hier über 90 Minuten abliefern kann. Im Zweifel würde ich aber eben die Jugend bevorzugen.

Unsere Doppelspitze gefällt mir immer besser und ich möchte hier weder auf den Einen noch den Anderen verzichten.

Ausgehend von den Vorzeichen muss man eigentlich mit einer Niederlage rechnen. Könnte ich auch mit leben solange ich aber ordentlichen Fußball sehe. Wenn sich dann am Ende des Tages die individuelle Klasse knapp durchsetzt ist der Samstag zwar trotzdem versaut, ich muss mich dann aber wenigstens nicht auch noch Sonntag über ein weiteres Rumgeeiere aufregen.

Ein Punkt wäre natürlich richtig gut...
Zitat von Yojinbo82
Erstmal etwas OT: Der Wechsel von Sinan ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Habe nur eben gesehen, dass unser Kader-MW eine halbe Mio. "eingebüßt" hat...immer wieder seltsam diese Marktwerte. Da gibt es Zweitligaspieler die deutlich mehr geleistet haben und die den Gleichen oder gar geringeren MW haben aber nun gut. Auch wenn er de facto nichts für die Hertha getan hat, wünsche ich ihm dennoch alles Gute und hoffe er findet den einen Schalter und somit sein Glück als Fußballer.


Nur kurz dazu: Die Marktwerteinbuße von 500.000 Euro dürfte eher mit der Kiprit-Leihe zu tun haben, dessen Marktwert genau in dieser Höhe taxiert ist. Kurts Marktwert steht mittlerweile bei 125.000 Euro. zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Zitat von HerrThaner

Zitat von Yojinbo82

Erstmal etwas OT: Der Wechsel von Sinan ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Habe nur eben gesehen, dass unser Kader-MW eine halbe Mio. "eingebüßt" hat...immer wieder seltsam diese Marktwerte. Da gibt es Zweitligaspieler die deutlich mehr geleistet haben und die den Gleichen oder gar geringeren MW haben aber nun gut. Auch wenn er de facto nichts für die Hertha getan hat, wünsche ich ihm dennoch alles Gute und hoffe er findet den einen Schalter und somit sein Glück als Fußballer.


Nur kurz dazu: Die Marktwerteinbuße von 500.000 Euro dürfte eher mit der Kiprit-Leihe zu tun haben, dessen Marktwert genau in dieser Höhe taxiert ist. Kurts Marktwert steht mittlerweile bei 125.000 Euro. zwinker


Tatsächlich Überrascht auch das habe ich eben erst gesehen. Danke für den Hinweis.
Ein paar Tage kaum oder kein FB und Instagram und schon frage ich mich wie man sich früher auf dem Laufenden gehalten hat grins
This contribution was last edited by Yojinbo82 on Feb 8, 2019 at 1:38 PM hours
Eigentlich gilt das Selbe wie gegen Bayern. Ohne Dilrosun und Leckie macht das 451 aus meiner Sicht keinen Sinn. Wenigstens die Dreierkette können wir in Bestbesetzung aufbieten. Der Rest der Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf.

Mal sehen wie die Mannschaft sich schlägt. Normalerweise sollte das für Gladbach aber ne einfache Aufgabe sein.
Jetzt bekommen wir das nächste Brett vor der Brust.
Die Borussia aus Gladbach. Alle 9 Heimspiele gewonnen, spielen einen ähnlich starken offensiven Fußball, wie die Borussia aus Dortmund.

Wir 120 Minuten in den Knochen, Vorbereitung und Regeneration kaum möglich.

Sei es drum. Die Jungs sind Profis und solch Spiele gehen dann total über die Einstellung und den Biss. Und da wird man dann morgen sehen, wer an die Grenze oder auch etwas darüber hinaus geht und wer im Laufduell oder bei einem verlorenen Ball nicht weiter hinterläuft und stehen bleibt.

Pal wird sicherlich morgen die Marschroute ausgeben, tief und eng gestaffelt stehen und auf Konter setzen. Gladbach wird sicherlich morgen auch 60,65 Prozent Ballbesitz haben. Aber die Gladbacher haben zum Glück nicht die Klasse, den Ball solange und stark in ihren eigenen Reihen zirkulieren zulassen, wie die Bayern.

Personell fallen Maier und Jeff weiter aus, Tino gesperrt. Das sind Kretivposten, die unserem Spiel enorm fehlen. Ich hoffe Schelle kann spielen, nachdem er gegen Bayern nicht mehr konnte und er macht ein ähnlich starkes Spiel wie gegen die Bayern. Klünter für Tino. Mal sehen, ich hoffe ja noch insgeheim, das Lukas ein richtig gutes Spiel macht und er es allen zeigt. In der IV kann ich mir auch denken, das Pal Stark oder Rekik eine Pause gibt und dafür Jordan spielen lässt. In der IV haben wir aktuell die Qual der Wahl. Recht offensiv würde ich endlich mal Köppi eine Chance geben. Wenn nicht jetzt, wann dann? Palko wäre sicherlich auch die andere Alternative, aber bitte nicht Salo. Jeder Blinde mit dem Krückstock sieht das, dass er über die Außen nichts mehr verloren hat. Vorne würde ich Davie den Vorzug geben, da er mit seinem unbändigen Willen einfach und seinen läuferischen Aufwand besser als einzige Spitze passt.

Ich hoffe die Jungs Kratzen und Beißen. Einen Tip gebe ich nicht ab, da von 0:4 bis 1:1 alles drin ist.
Zitat von Kalla89

Pal wird sicherlich morgen die Marschroute ausgeben, tief und eng gestaffelt stehen und auf Konter setzen. Gladbach wird sicherlich morgen auch 60,65 Prozent Ballbesitz haben. Aber die Gladbacher haben zum Glück nicht die Klasse, den Ball solange und stark in ihren eigenen Reihen zirkulieren zulassen, wie die Bayern.


Der zur Aussage passende Artikel:
http://static.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741623/artikel_gefuehlt-100-ballkontakte_dokumentation-eines-ausnahmetors.html
Zitat von kanda
Zitat von Kalla89

Pal wird sicherlich morgen die Marschroute ausgeben, tief und eng gestaffelt stehen und auf Konter setzen. Gladbach wird sicherlich morgen auch 60,65 Prozent Ballbesitz haben. Aber die Gladbacher haben zum Glück nicht die Klasse, den Ball solange und stark in ihren eigenen Reihen zirkulieren zulassen, wie die Bayern.


Der zur Aussage passende Artikel:
http://static.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/741623/artikel_gefuehlt-100-ballkontakte_dokumentation-eines-ausnahmetors.html


Das war Zufall Zwinkernd

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.