Sat, Feb 9, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€185.23m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

Feb 7, 2019 - 10:43 PM hours
Zitat von Raubgraf
Auch ich freue mich über die vielen interessanten Kommentare, mit denen Borussia-Fans unser Forum in den letzten Tagen aufgelockert und angereichert haben. Kein Beitrag war missgünstig.

Können wir nicht eine Fan-Freundschaft Mönchengladbach - Hertha begründen?


Also, Gladbach fand ich immer sehr sympathisch und würde auch nichts dagegen haben eine Fan-Freundschaft mit den Fohlen zu haben.

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
Zitat von ChrisRK
Zitat von Raubgraf

Auch ich freue mich über die vielen interessanten Kommentare, mit denen Borussia-Fans unser Forum in den letzten Tagen aufgelockert und angereichert haben. Kein Beitrag war missgünstig.

Können wir nicht eine Fan-Freundschaft Mönchengladbach - Hertha begründen?


Also, Gladbach fand ich immer sehr sympathisch und würde auch nichts dagegen haben eine Fan-Freundschaft mit den Fohlen zu haben.


Find ich gut!
Zitat von Feralus
Zitat von ChrisRK

Zitat von Raubgraf

Auch ich freue mich über die vielen interessanten Kommentare, mit denen Borussia-Fans unser Forum in den letzten Tagen aufgelockert und angereichert haben. Kein Beitrag war missgünstig.

Können wir nicht eine Fan-Freundschaft Mönchengladbach - Hertha begründen?


Also, Gladbach fand ich immer sehr sympathisch und würde auch nichts dagegen haben eine Fan-Freundschaft mit den Fohlen zu haben.


Find ich gut!

Wie soll das funktonieren? Gladbach hat eine innige Fanfreundschaft mit Union. Jungs bitte smile
Eine Fanfreundschaft entsteht nicht durch das Forum grins

Die einzige anerkannte Fanfreundschaft über weiten Teilen der Fans (Ultras, Normalos, Supporters) gibt es mit den Karlsruher SC. Was noch von großen Teilen der Herthaner gelebt wurde/wird, war/ist RC Strasbourg, das ist aber zumindest "offiziell" beendet worden, wobei man da vorsichtig sein muss. Fanfreundschaften sind nur die von großen Teile der Fans gelebt werden (Beispiel: S04 - Nürnberg). Wenn alles gleich eine Fanfreundschaft ist, hätte Hertha schon deutlich mehr Fanfreundschaften. grins Sicherlich haben Hertha-Gruppen auch eine Freundschaft zu anderen Gruppen anderer Vereine oder Kontakte. Ich rede hier aber explizit von Fanfreundschaft und da ist es der KSC und Strasbourg. Es gibt auch das Lied: Hertha - Strasbourg - Karlsruh' ole ole ola - wird zwar nicht mehr gesungen, wegen dem Grund oben. Hertha und der KSC wird dagegen fast jedes Spiel gesungen.

Gladbach hat mit Union auf Ultraebene eine Freundschaft, deshalb rede ich hier NICHT von einer Fanfreundschaft sondern nur zwischen den Ultras. Kann natürlich über Jahre hinweg mehr werden.

Ich unterteile das immer so:
1. Fanfreundschaft
2. Freundschaft zwischen Gruppierungen jeglicher Art
3. Kontakte (vereinzelt etc.)

Übrigens die Fanfreundschaft Hertha und der Karlsruher SC ist neben S04 und Nürnberg die intensivste Fanfreundschaft in Deutschland.


Wenn du googelst unter Hertha Freundschaften/Kontakte etc. kommt da noch mehr raus. Es gab mal eine Seite, die genau alles immer geupdated hatte. Aber ich gehe ja hier von Fanfreundschaft aus und das sind die oben genannten 2 Vereine, das jeder Herthaner weiß.


Genauso weiß jeder Herthaner, das Hertha mal mit Bayern oder Union eine Fanfreundschaft hatte. grins

•     •     •

Herz: Hertha BSC


This contribution was last edited by Cup-of-Tea on Feb 13, 2019 at 1:48 AM hours
Zitat von Raubgraf
Auch ich freue mich über die vielen interessanten Kommentare, mit denen Borussia-Fans unser Forum in den letzten Tagen aufgelockert und angereichert haben. Kein Beitrag war missgünstig.

Können wir nicht eine Fan-Freundschaft Mönchengladbach - Hertha begründen?


Im Grunde können wir das ja für uns selber entscheiden und brauchen uns keine Erlaubnis bei irgendjemanden einzuholen Lächelnd dieser ganze Feindschaftsmist ist doch sowieso nur Kindergarten und absolut unnötig.
Zitat von HBSC91
Zitat von Raubgraf

Auch ich freue mich über die vielen interessanten Kommentare, mit denen Borussia-Fans unser Forum in den letzten Tagen aufgelockert und angereichert haben. Kein Beitrag war missgünstig.

Können wir nicht eine Fan-Freundschaft Mönchengladbach - Hertha begründen?


Im Grunde können wir das ja für uns selber entscheiden und brauchen uns keine Erlaubnis bei irgendjemanden einzuholen Lächelnd dieser ganze Feindschaftsmist ist doch sowieso nur Kindergarten und absolut unnötig.


Sehe ich ähnlich. In meinen Augen kann man mit allen anderen Vereinen und insbesondere mit den Fans freundlich, respektvoll umgehen. Wie man hier sieht, freut man sich umgekehrt dann ja auch. Und manchmal passt es von beiden Seiten her dann halt besonders gut. Die Gladbacher empfand ich jetzt auch als ganz positive Erscheinung, was in der Form selten ist. Von mir aus muss man da aber auch kein offizielles Ding draus machen.

OT:
Eine Fanfeindschaft werde ich hingegen ohnehin nie mitmachen und was die Ultras diesbezüglich ggf. untereinander machen, ist mir völlig egal (z.B. Hertha-Frankfurt). Ich kannte auch mal einen Hooligan flüchtig (nicht von Hertha). Grundsätzlich ein ganz netter Kerl aber beim "Fußball" setzte bei ihm gelegentlich alles aus. Die haben sich da richtig böse verdroschen. Ich fands irgendwie immer nur traurig, wenn er mir davon erzählt hat. Hätte er mal lieber mit der Energie sein Studium fertig gemacht, Familie gegründet usw. Das hätte ihn sicher mehr erfüllt. Gerade der Sport ist für mich eigentlich immer positiv besetzt. Wettbewerb und etwas Rivalität gerne. Aber am Ende hängen wir doch alle gemeinsam da drin. Wenn überspitzt gesagt Hertha da einzige Verein wäre, dann kann man den Laden auch dicht machen. Und jeder, der Anhänger von Stuttgart, Bremen und meinetwegen auch Wolfsburg etc. ist, hat sowieso schon mal einiges mit mir gemeinsam. Kann natürlich trotzdem ein A-Loch sein aber das kann manch ein Herthafan genauso gut...
Zitat von Flascheleer
Zitat von HBSC91

Zitat von Raubgraf

Auch ich freue mich über die vielen interessanten Kommentare, mit denen Borussia-Fans unser Forum in den letzten Tagen aufgelockert und angereichert haben. Kein Beitrag war missgünstig.

Können wir nicht eine Fan-Freundschaft Mönchengladbach - Hertha begründen?


Im Grunde können wir das ja für uns selber entscheiden und brauchen uns keine Erlaubnis bei irgendjemanden einzuholen Lächelnd dieser ganze Feindschaftsmist ist doch sowieso nur Kindergarten und absolut unnötig.


Sehe ich ähnlich. In meinen Augen kann man mit allen anderen Vereinen und insbesondere mit den Fans freundlich, respektvoll umgehen. Wie man hier sieht, freut man sich umgekehrt dann ja auch. Und manchmal passt es von beiden Seiten her dann halt besonders gut. Die Gladbacher empfand ich jetzt auch als ganz positive Erscheinung, was in der Form selten ist. Von mir aus muss man da aber auch kein offizielles Ding draus machen.

OT:
Eine Fanfeindschaft werde ich hingegen ohnehin nie mitmachen und was die Ultras diesbezüglich ggf. untereinander machen, ist mir völlig egal (z.B. Hertha-Frankfurt). Ich kannte auch mal einen Hooligan flüchtig (nicht von Hertha). Grundsätzlich ein ganz netter Kerl aber beim "Fußball" setzte bei ihm gelegentlich alles aus. Die haben sich da richtig böse verdroschen. Ich fands irgendwie immer nur traurig, wenn er mir davon erzählt hat. Hätte er mal lieber mit der Energie sein Studium fertig gemacht, Familie gegründet usw. Das hätte ihn sicher mehr erfüllt. Gerade der Sport ist für mich eigentlich immer positiv besetzt. Wettbewerb und etwas Rivalität gerne. Aber am Ende hängen wir doch alle gemeinsam da drin. Wenn überspitzt gesagt Hertha da einzige Verein wäre, dann kann man den Laden auch dicht machen. Und jeder, der Anhänger von Stuttgart, Bremen und meinetwegen auch Wolfsburg etc. ist, hat sowieso schon mal einiges mit mir gemeinsam. Kann natürlich trotzdem ein A-Loch sein aber das kann manch ein Herthafan genauso gut...


Die Fanszene eines Clubs ist halt ein Schnitt durch die Gesellschaft, da haste bei jedem Verein solche und solche. Die "Spezialisten", nenne ich sie jetzt mal, sind doch auch alle die gleichen Köpfe nur haben die halt verschiedene Wappen auf der Brust. Wir standen zum Derby auch schon mit Köln Fans am Hauptbahnhof und haben Bier zusammen getrunken. Das war alles kein Problem, die Probleme kommen erst wenn man voraussetzt das es welche gibt und aktiv danach sucht oder im Zweifelsfall welche schafft weil man keine findet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.