Sat, Feb 9, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€185.23m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

Feb 7, 2019 - 10:43 PM hours
Zitat von Schockoprinz
Zitat von ruhnii

Wir leider deutlich werden, 4:0.


Glaub ich nicht!

Wenn ihr spielt wie am Mittwoch, wird das eine ganz harte Nuß für uns...


Wir haben ja wenig gespielt, mehr gekämpft und in der 1. und 66. Minute auch Glück gehabt.
Die Kondition dürfte kaum für 90 Minuten reichen. Vielleicht traut sich Dardai, mal wirklich Klünter, Torunarigha, Köpke etc auflaufen zu lassen. Die andern sind platt.
Leider ist unsere Form des Hinspiels ein Augenblick gewesen, der sich leider nicht in die Ewigkeit transformieren ließ.
Ganz realistisch. In diesem Spiel gibt es für uns nichts zu holen. Alles geht auf Schadenbegrenzung hinaus.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Schon wieder nur noch ein Flickenteppich. Duda braucht leider eine Pause, Lazaro ist gesperrt und Maier, Dilrosun, Leckie und Skjelbred sind leider noch nicht wieder einsatzbereit. Dazu sind Kalou, Plattenhardt, Rekik und Darida auch noch formschwach. Bin sehr skeptisch was das Spiel angeht.
Zitat von Schockoprinz
Zitat von BigDi

Zitat von darkstanley

Mit der Hertha kommt eigentlich einer meiner Lieblingsclubs in den Park.

Aber:
Zitat von HerrThaner

Wo? Im Paradebeispiel jeder Powerpoint-Präsentation mit dem Namen "Wie soll unser neues Stadion nicht aussehen?".

Was soll das? Kannst du nicht auf Derartiges verzichten, jedenfalls im STT? Finde ich etwas despektierlich, eigentlich sollte man von einem User mit deiner Erfahrung besseres erwarten dürfen. Du kannst/ihr könnt ja vom Borussia-Park halten, was ihr wollt. Aber das gehört in dieser Form nicht in einen STT.

Okay, also...
Die Punkte bleiben eh in Gladbach, aber nach DEM Absatz erst recht! zwinker
Hoffentlich ist der nicht repräsentativ, würde euch imA gleich deutlich weniger sympathisch machen.


Wenn mich nicht alles täuscht war doch unser Finanzvorstand Ingo Schiller für den Bau vom Borussiapark verantwortlich, also wird es sicherlich auch Vorbild für unser neues Stadion werden.


Sehr gewagte These.

Er war mal Marketingleiter bei uns - bis 1998. Das Stadion wurde 2002- 2004 gebaut.

Und warum sollten unsere damaligen Möglichkeiten und Planungen bei euch heute noch eine Rolle spielen ???


Nach einem Betriebswirtschaftsstudium war Ingo Schiller, Jahrgang 1965 und geboren in Essen, für sechs Jahre Marketingleiter und Geschäftsführer der Stadiongesellschaft bei Borussia Mönchengladbach. 1998 wechselte der Diplomkaufmann in das Präsidium von Hertha BSC, seit Juli 2001 ist er Geschäftsführer Finanzen, seit 2013 gehört er dem Aufsichtsrat der DFL GmbH an.

Wird vielleicht bei der Planung eine Rolle gespielt haben. Wurde auf jedenfall mal in irgendeiner Weise in Zusammenhang mal mit unseren Plänen gebracht, auch die Baukosten spielten dabei eine Rolle.
Zitat von BigDi
Zitat von Schockoprinz

Zitat von BigDi

Zitat von darkstanley

Mit der Hertha kommt eigentlich einer meiner Lieblingsclubs in den Park.

Aber:
Zitat von HerrThaner

Wo? Im Paradebeispiel jeder Powerpoint-Präsentation mit dem Namen "Wie soll unser neues Stadion nicht aussehen?".

Was soll das? Kannst du nicht auf Derartiges verzichten, jedenfalls im STT? Finde ich etwas despektierlich, eigentlich sollte man von einem User mit deiner Erfahrung besseres erwarten dürfen. Du kannst/ihr könnt ja vom Borussia-Park halten, was ihr wollt. Aber das gehört in dieser Form nicht in einen STT.

Okay, also...
Die Punkte bleiben eh in Gladbach, aber nach DEM Absatz erst recht! zwinker
Hoffentlich ist der nicht repräsentativ, würde euch imA gleich deutlich weniger sympathisch machen.


Wenn mich nicht alles täuscht war doch unser Finanzvorstand Ingo Schiller für den Bau vom Borussiapark verantwortlich, also wird es sicherlich auch Vorbild für unser neues Stadion werden.


Sehr gewagte These.

Er war mal Marketingleiter bei uns - bis 1998. Das Stadion wurde 2002- 2004 gebaut.

Und warum sollten unsere damaligen Möglichkeiten und Planungen bei euch heute noch eine Rolle spielen ???


Nach einem Betriebswirtschaftsstudium war Ingo Schiller, Jahrgang 1965 und geboren in Essen, für sechs Jahre Marketingleiter und Geschäftsführer der Stadiongesellschaft bei Borussia Mönchengladbach. 1998 wechselte der Diplomkaufmann in das Präsidium von Hertha BSC, seit Juli 2001 ist er Geschäftsführer Finanzen, seit 2013 gehört er dem Aufsichtsrat der DFL GmbH an.

Wird vielleicht bei der Planung eine Rolle gespielt haben. Wurde auf jedenfall mal in irgendeiner Weise in Zusammenhang mal mit unseren Plänen gebracht, auch die Baukosten spielten dabei eine Rolle.


Ja, aber 1998 plante man noch eine Multifuktionsarena mit Schiebedach, Tiefgarage und allem Zipp und Zapp - unter Beteiligung von IBM. Erst im Jahr 2000 wurde das jetzige Stadion geplant...

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
Zitat von Schockoprinz
Zitat von BigDi

Zitat von Schockoprinz

Zitat von BigDi

Zitat von darkstanley

Mit der Hertha kommt eigentlich einer meiner Lieblingsclubs in den Park.

Aber:
Zitat von HerrThaner

Wo? Im Paradebeispiel jeder Powerpoint-Präsentation mit dem Namen "Wie soll unser neues Stadion nicht aussehen?".

Was soll das? Kannst du nicht auf Derartiges verzichten, jedenfalls im STT? Finde ich etwas despektierlich, eigentlich sollte man von einem User mit deiner Erfahrung besseres erwarten dürfen. Du kannst/ihr könnt ja vom Borussia-Park halten, was ihr wollt. Aber das gehört in dieser Form nicht in einen STT.

Okay, also...
Die Punkte bleiben eh in Gladbach, aber nach DEM Absatz erst recht! zwinker
Hoffentlich ist der nicht repräsentativ, würde euch imA gleich deutlich weniger sympathisch machen.


Wenn mich nicht alles täuscht war doch unser Finanzvorstand Ingo Schiller für den Bau vom Borussiapark verantwortlich, also wird es sicherlich auch Vorbild für unser neues Stadion werden.


Sehr gewagte These.

Er war mal Marketingleiter bei uns - bis 1998. Das Stadion wurde 2002- 2004 gebaut.

Und warum sollten unsere damaligen Möglichkeiten und Planungen bei euch heute noch eine Rolle spielen ???


Nach einem Betriebswirtschaftsstudium war Ingo Schiller, Jahrgang 1965 und geboren in Essen, für sechs Jahre Marketingleiter und Geschäftsführer der Stadiongesellschaft bei Borussia Mönchengladbach. 1998 wechselte der Diplomkaufmann in das Präsidium von Hertha BSC, seit Juli 2001 ist er Geschäftsführer Finanzen, seit 2013 gehört er dem Aufsichtsrat der DFL GmbH an.

Wird vielleicht bei der Planung eine Rolle gespielt haben. Wurde auf jedenfall mal in irgendeiner Weise in Zusammenhang mal mit unseren Plänen gebracht, auch die Baukosten spielten dabei eine Rolle.


Ja, aber 1998 plante man noch eine Multifuktionsarena mit Schiebedach, Tiefgarage und allem Zipp und Zapp - unter Beteiligung von IBM. Erst im Jahr 2000 wurde das jetzige Stadion geplant...


Na dann kriegen wir ja vielleicht ein SchiebedachZwinkernd
Wird sicher kein einfaches Spiel. Hertha hat jetzt im Wechsel einen Brocken und eine machbare Aufgabe. Dardai könnte wirklich dahergehen und jungen Spielern die Chance geben, damit sie Hertha am Ende der Saison auch helfen können und eingespielt sind mit den etablierten.

Aber Ibisevic und Duda auf der Bank zu lassen..... Sehr riskant. Die sind immer für ein Tor gut. Besonders Ibisevic. Selbst wenn der platt ist, läuft der ein paar Meter weniger, aber steht dann da wo er soll und macht sein Tor.

Aber uns kanns nur Recht sein. Solange wir Hertha laufen lassen und Geduld beweisen, wird sich irgendwann die Lücke auftun.

Aber klar ist auch, dass nächste Woche das wichtigere Spiel für Hertha ist, um Europa doch noch anzuvisieren.

Aber ich glaube an ein klares 3:0 für Gladbach.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Zitat von BigDi
Zitat von Schockoprinz

Zitat von BigDi

Zitat von Schockoprinz

Zitat von BigDi

Zitat von darkstanley

Mit der Hertha kommt eigentlich einer meiner Lieblingsclubs in den Park.

Aber:
Zitat von HerrThaner

Wo? Im Paradebeispiel jeder Powerpoint-Präsentation mit dem Namen "Wie soll unser neues Stadion nicht aussehen?".

Was soll das? Kannst du nicht auf Derartiges verzichten, jedenfalls im STT? Finde ich etwas despektierlich, eigentlich sollte man von einem User mit deiner Erfahrung besseres erwarten dürfen. Du kannst/ihr könnt ja vom Borussia-Park halten, was ihr wollt. Aber das gehört in dieser Form nicht in einen STT.

Okay, also...
Die Punkte bleiben eh in Gladbach, aber nach DEM Absatz erst recht! zwinker
Hoffentlich ist der nicht repräsentativ, würde euch imA gleich deutlich weniger sympathisch machen.


Wenn mich nicht alles täuscht war doch unser Finanzvorstand Ingo Schiller für den Bau vom Borussiapark verantwortlich, also wird es sicherlich auch Vorbild für unser neues Stadion werden.


Sehr gewagte These.

Er war mal Marketingleiter bei uns - bis 1998. Das Stadion wurde 2002- 2004 gebaut.

Und warum sollten unsere damaligen Möglichkeiten und Planungen bei euch heute noch eine Rolle spielen ???


Nach einem Betriebswirtschaftsstudium war Ingo Schiller, Jahrgang 1965 und geboren in Essen, für sechs Jahre Marketingleiter und Geschäftsführer der Stadiongesellschaft bei Borussia Mönchengladbach. 1998 wechselte der Diplomkaufmann in das Präsidium von Hertha BSC, seit Juli 2001 ist er Geschäftsführer Finanzen, seit 2013 gehört er dem Aufsichtsrat der DFL GmbH an.

Wird vielleicht bei der Planung eine Rolle gespielt haben. Wurde auf jedenfall mal in irgendeiner Weise in Zusammenhang mal mit unseren Plänen gebracht, auch die Baukosten spielten dabei eine Rolle.


Ja, aber 1998 plante man noch eine Multifuktionsarena mit Schiebedach, Tiefgarage und allem Zipp und Zapp - unter Beteiligung von IBM. Erst im Jahr 2000 wurde das jetzige Stadion geplant...


Na dann kriegen wir ja vielleicht ein SchiebedachZwinkernd


Genau - und blau-weiße Ralleystreifen Zwinkernd

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
zum Sport:
Ich hoffe der Spielverlauf wird uns helfen. Wir daddeln, ähnlich wie im Pokal, einen rein und schaffen es am Ende ein Remis zu halten. Damit wäre ich sehr zufrieden.

Ich hoffe der Klünti packt das. Um Toru und Davie tut es mir immer etwas leid wenn sie nicht in der Startelf stehen, hätten es immer verdient aber mit Viererkette sind sie halt meistens hintendran.
Über die Außen würde ich 2 neue ins kalte Wasser schmeißen. Ich will mal ein bisschen Mut sehen und in solchen Entscheidungen fängt das dann eben an. Plattenhardt steht sowieso neben sich und Kalou ist einfach nicht mehr zu gebrauchen. JD und Köpke dürften eine ganze andere Motivation für so ein Spiel haben.

Wird aber leider sowieso nicht passieren und deswegen gehe ich von einer 0:2 Niederlage aus. Auch mit meiner genannten Aufstellung gehe ich von einer Niederlage aus, aber diese wäre wenigstens mit neuen Erkenntnissen verbunden ...
Was ich mir mal wünsche ist wirklich aggressives Pressing über einen Großteil des Spiels und nicht nur 10 Minuten und mit den Jungen haben wir genug Tempo für die Umschaltmomente.
Wird natürlich nicht so kommen, wie werden versuchen den Gegner zu Tode zu langweilen und effizient zu sein. Ob das gut geht? Ich bin nicht wirklich optimistisch.

Wenn es knapp wird, also 1:0/ 2:1, bin ich schon zufrieden. ugly

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks


This contribution was last edited by the_eFFect on Feb 8, 2019 at 10:19 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.