Sat, Feb 9, 2019
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Hertha BSC
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€185.23m Total market value €45.20m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

Feb 7, 2019 - 10:43 PM hours
Auch wenn das Pokal-Aus gegen Bayern zu erwarten war, bin ich nach diesem Spiel weiterhin ziemlich down und nicht wirklich sehr interessiert am Spiel am Samstag. Wenn es sich ergibt, werde ich es mir beim Fruehstueck schauen. Wenn nicht, wird es halt eins der bisher sehr wenigen Spiele werden, die ich relativ emotionslos verpassen werde. Ich denke, das liegt nicht an der, wie es eigentlich zu erwarten war, Niederlage gegen Bayern an sich, sondern eher an der Erkenntnis, dass es fuer mich mit diesem Verein nach mittlerweile ueber 3 Jahrzehnten kaum etwas zu feiern gibt und mir nach und nach “die Kraft ausgeht”, wieder und wieder zu hoffen, um wieder und wieder enttaeuscht zu werden. Da gehen ehrlich gesagt evtl. teilweise meine Hoffnungen mit den zu Moeglichkeiten des Teams nicht konform, da ich insbesondere diese Saison als Ueberganssaison deklariert habe, aber irgendwann fragt man sich halt, worauf man eigentlich hofft und wofuer man seine kostbare Zeit “opfert”, wenn dabei eh nie etwas zaehlbares bei rum kommt und die meisten Spiele ziemlich unansehlich sind. Evtl. muss sich auch einfach nur der Frust vom wiederholten Pokal-Aus legen. Ich bin also nicht sauer, wie es mir hier letztens vorgeworfen wurde, sondern eher entmutigt. Was mich aber prinzipiell nervt ist die Tatsache, dass die von den Verantwortlichen vorgelebte fehlende Gier sich logischerweise auch weiterhin in der Austrahlung und Darbietung der Mannschaft wiederspiegelt. Es ist halt einfach seine Art, aber die Preetzsche Emotionslosigkeit zieht sich wie ein roter Faden bis hin zur Mannschaft durch den Verein. Da fehlt es einfach an Energie und wie schon gesagt Gier. Ich kann mich persoenlich damit einfach nicht identifizieren.

Aber genug der Frustbewältigung. Der Pokal ist also wieder mal vorbei und in der Bundesliga wird es sehr wahrscheinlich auch “nur” um die Plaetze im Mittelfeld gehen. Es sollte nun hauptsaechlich darum gehen, den vielen jungen Spielern so viel Spielpraxis wie moeglich zu geben, damit sie dann hoffentlich in der naechsten Saison eine deutliche Weiterentwicklung zeigen. Zusaetzlich sollten wir aufgrund unseres Spielermaterials den Rest der Saison nutzen, vermehrt die 3er Kette “durchzuboxen". Deshalb wuerde ich am Samstag wie dargestellt aufstellen. Bis auf Jarstein, Skjelbred und Darida waeren alle Spieler ziemlich jung. Schwer habe ich mich auf RM/RV getan, weshalb letztendlich (eher notgedrungen) der junge Dardai bei mir spielen duerfte. Plattenhardt muesste fuer Maxi Platz machen, was bei mir sowieso schon lange der Fall waere. Ich wuerde versuchen, dass Mittelfeld so eng wie moeglich zu machen und da Maier fehlt, darf (auch wieder notgedrungen) Darida ran. Selke anstatt Ibisevic macht fuer mich Sinn, da wir uns wohl leider eher aufs Kontern beschraenken werden und Selke logischerweise mehr Schnelligkeit als Ibisevic mitbringt.

Wenn die Einstellung nicht stimmt, gibt es eine Klatsche. Aber wie oben beschrieben bin ich unheilbarer Optimist und hoffe dennoch darauf, dass die Mannschaft eine Ueberraschung raushaut. Das waere fuer mich aber in diesem Fall eine grosse Ueberraschung.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on Feb 8, 2019 at 4:17 PM hours
Ich würde auf 4-4-2 mit Raute umstellen. Vladi und Marko decken Gladbach's Außen bzw. unterstützen unsere Außenverteidiger damit es defensive 4-3-3 ist.

So ist man etwas variabel einsetzbar.

Platte, Rekik und Vedad würde ich mal rausnehmen und frische reinwerfen wie Jordan, Köpke und Vladi.

Tipp: 3:1 für BMG :/ Stirnrunzelnd

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
Bank: Kraft, Lustenberger, Plattenhardt, Darida, Dárdai, Kalou, Ibisevic

Das ist natürlich eine reine WUNSCHAUFSTELLUNG. Ich würde Geld verwetten, dass wir Plattenhardt wieder von Beginn und Köpke auf der Bank erleben werden. Mit vier neuen Spielern könnte etwas frischer Wind reinkommen. Bei den Anderen müssten wir einfach hoffen, dass sie halbwegs fit sind.

Gefühl: wie bei allen anderen. 3:0 Gladbach

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Lusti da er für mich der einzigste ist der da ( sinnvoll ) alles abräumen kann . Wir werden Platte sehen da wir auf rechts schon geschwächt sind , und sollte Dardai auf die Idee kommen Kalou vor Klünter zu stellen muss der für 2 arbeiten . Wenn Davie seinen Instinkt wieder hat könnte es ein Punkt werden leider Tip ich auf eine Klatsche .

5:1 für die Fohlen

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Bei der Aufstellung geh ich mit.

Aber wie kommst du aus so eine derbe Klatsche?

Die Verteidigung steht ja immerhin noch, das machen die Jungs schon..

Also nur eine 2-1 Niederlage. zwinker
Durch die wenigen Optionen auf der Außenbahn wird Plattenhardt wohl wieder beginnen und Maxi davor auflaufen. Auf rechts würde ich gerne Köpke sehen. Da verspreche ich mir um einiges mehr als bei einem kalou (vor allem, weil wir wahrscheinlich nur zu Chancen kommen werden, wenn wir ein schnelles umschaltspiel betreiben. Darida oder skjelbred als Mittelfeld-Motor, der die Räume schließt und grujic Deckung gibt.

Alles in allem hab auch ich leider kein gutes Gefühl.
Ich würde mir wünschen, dass wir zur 3er-Kette der Vorrunde zurückkehren. Das bietet mMn noch die beste Balance zwischen kompakter Defensive und offensiven Aktionen.
Ich habe leider auch die Befürchtung, dass Plattenhardt erneut beginnen wird, hoffe es aber nicht. Köpke würde ich einfach mal die Chance von Anfang an geben.
Es wird sicherlich ersteinmal darum gehen, eng zu stehen und das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten. Da alle Omen und Statistiken gegen uns sprechen, erwarte ich mal nix und hoffe auf eine Punkt...

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Zitat von AndrejPantelic
Bei der Aufstellung geh ich mit.

Aber wie kommst du aus so eine derbe Klatsche?

Die Verteidigung steht ja immerhin noch, das machen die Jungs schon..

Also nur eine 2-1 Niederlage. zwinker


Die Jungs sind platt denke man wird 30 min mithalten können vielleicht sogar 1:0 führen aber danach wird die Kraft nach lassen und damit auch die Konzentration . Die Fohlen werden ihre Chancen auch besser nutzen als Bayern , sie sind verdammt gut drauf . Plea ist auch nicht so leicht zu verteidigen wie Lewa . Ich sehe auch weniger unsere Schwäche sondern Gladbachs Stärke .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Wunschaufstellung

•     •     •

Ha Ho He!
Schon leider wirklich traurig, dass wir alle nur davon reden können, wie lange wir mithalten können oder wie hoch wie nur verlieren. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern eher, dass die Mannschaft irgendwie gerade total stagniert und wir limitiert sind. 120 Minuten Kampf im Pokal hin oder her. Das sind Profis.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.