Sun, Jul 28, 2019
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   Karlsruher SC
Rüdiger Rehm R. Rehm Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€17.90m Total market value €22.10m
25.3 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC

Jul 19, 2019 - 10:21 PM hours
Zitat von KSC75
Zitat von TMontana

Blöde Frage: aber sehe ich das richtig das Wehen mit dem Ersatz auf der Torwart Position in die Saison geht?


Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten Zwinkernd
Woher hast du das?
Ich hab nichts dazu finden können.


Mit Watkowiak vermutlich der letzte Saison Ersatz von Kolke (Wechsel nach Rostock) war. Ist zumindest dem Trikot nach als Nr 1 geplant - wer im letzten Testspiel bei denen im Tor stand weiß ich leider nicht...
Zitat von TimoKSC
Zitat von KSC75

Zitat von TMontana

Blöde Frage: aber sehe ich das richtig das Wehen mit dem Ersatz auf der Torwart Position in die Saison geht?


Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten Zwinkernd
Woher hast du das?
Ich hab nichts dazu finden können.


Mit Watkowiak vermutlich der letzte Saison Ersatz von Kolke (Wechsel nach Rostock) war. Ist zumindest dem Trikot nach als Nr 1 geplant - wer im letzten Testspiel bei denen im Tor stand weiß ich leider nicht...


Ja das meinte ich. Watkowiak hat jetzt ja letzte Saison auch nicht geglaenzt..
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#23
Jul 22, 2019 - 10:54 AM hours
Bank: Gersbeck, Carlson, Kobald, Groiß, Möbius, Choi, Djuricin, Fink, Sane

Camoglu, Stiefler und Röser scheinen wohl nicht fit zu sein? Gibt es da eigentlich genauere Informationen?

Ich hatte in Röser durchaus noch Hoffnung das er in Liga 2 zündet (auch wenn ich damit wohl recht alleine da stehe). Er kam nach seinem Rippenbruch meiner Meinung nach noch einmal sehr nah an die Startelf ran und hat mir eigentlich in seinen Einsätzen gut gefallen.


Naja... ich habe mal ein wenig recherchiert wie die Vorbereitung von Wehen Wiesbaden gelaufen ist:

4:2 gegen Großaspach (3. Liga)
1:1 gegen Offenbach (Regionalliga Südwest)
2:0 gegen Bonner SC (Regionalliga West)
4:2 gegen Wacker Burghausen (Regionalliga Bayern)
3:0 gegen Boavista Porto (1. portugiesische Liga, letztes Jahr 8. Platz)

Ansonsten wurde nur gegen Unterklassige Vereine getestet.
Ein 3:0 Sieg gegen Boavista Porto ist allerdings schon eine Hausnummer.

Trotzdem sollten wir uns gegen Wiesbaden nicht in die Hose machen und das vermutliche Offensivspiel der Wiesbadener gnadenlos ausnutzen, die passenden Knipser dazu haben wir schließlich. Ausserdem haben wir noch eine Rechnung mit denen offen zwinker

Wir sollten das Ding jedenfalls gewinnen um einen guten Saisonstart zu erwischen, sonst kann es gegen Dresden, Kiel und den HSV ganz schnell Richtung Tabellenkeller gehen. Der psychologische Vorteil mit einem Sieg in die Saison zu starten ist nicht zu unterschätzen! Gerade für einen Aufsteiger.
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#24
Jul 22, 2019 - 11:37 AM hours
Mir fiel es noch nie so schwer ein Team aufzustellen, sind einfach zu viele gute Leute vorhanden.
Soll sich Alois damit rumschlagen Lachend

Ich bin richtig heiß auf die Saison habe mir meine Dauerkarte gesichert und freue mich auf gute Spiele.
Ich denke gegen Wehen wird es wieder schwer und tippe zum Beginn der Saison auf ein 1:1.

Sehe unser Team als gut genug an, dass wir die Klasse halten können!


In diesem Sinne - Attacke!

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#25
Jul 22, 2019 - 12:03 PM hours
"Zitat"
4:2 gegen Großaspach (3. Liga)
1:1 gegen Offenbach (Regionalliga Südwest)
2:0 gegen Bonner SC (Regionalliga West)
4:2 gegen Wacker Burghausen (Regionalliga Bayern)
3:0 gegen Boavista Porto (1. portugiesische Liga, letztes Jahr 8. Platz)

Ansonsten wurde nur gegen Unterklassige Vereine getestet.
Ein 3:0 Sieg gegen Boavista Porto ist allerdings schon eine Hausnummer.
"Zitat Ende"

Wir haben zwar 0:1 gg. Feyenoord verloren und WW 3:0 gg Boavista gewonnen aber Boavista hat im Vergleich dazu 18,x mio Marktwert und wurden letzte Saison 8ter in der portugiesischen 1ten und Feyenoord hat mal 78,x mio Marktwert und wurde 3ter in Holland.
Überleg mal, da hat ja Heidenheim mehr Marktwert wie Boavista :-D

Ich denke die Jungs müssen vor allem die Ruhe bewahren und den ersten Ansturm aushalten. Dann können wir bestimmt mit unserem Konterspiel und einem klugen Pass in die Spitze das Ding mit 1:0 gewinnen.
Und wir haben Knipser vorne drin.

•     •     •

Es lebe die deutsche Braukultur!
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#26
Jul 22, 2019 - 12:20 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Andere variante Pourie auf die 9, Grozurek rechts, Djuricin links und Hoffman auf die Bank....
also ja Offensiv haben wir Aktuel ein Luxusproblem.... hoffen wir das es auch so bleibt und die jungs die erwarteten Leistungen bringen.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

This contribution was last edited by Arlac on Jul 22, 2019 at 1:23 PM hours
Ich freue mich total auf die ersten Spiele! Es stimmt schon, wann hatten wir in der Offensive mal solch eine Qual der Wahl. Wenn ich daran denke, wir starten evtl. mit Pourié und Djuricic und können im Laufe des Spiels noch Hofmann und Fink bringen, dazu Grozurek, der auch vorne seine Qualitäten hat. Von Batmaz, der hoffentlich auch mal seine Chance bekommt, möchte ich gar nicht anfangen. Gefühlt gab es solch einen Konkurrenzkampf in der Sturmmitte nicht mal zu Bundesligazeiten...

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Zitat von Arlac
Andere variante Pourie auf die 9, Grozurek rechts, Djuricin links und Hoffman auf die Bank....
also ja Offensiv haben wir Aktuel ein Luxusproblem.... hoffen wir das es auch so bleibt und die jungs die erwarteten Leistungen bringen.


Pourié auf Außen wäre mMn eine Verschwendung. Und Fink können wir uns einfach nicht mehr leisten, den wünsche ich mir als Joker für 20-30 Min, falls nötig.

Lieber dann Grozurek rechts, Djuricin links und vorne dann Pourié und Hofmann. Wobei ich nicht weiß ob das nicht zu offensiv ist.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Zitat von Colinus
Ich freue mich total auf die ersten Spiele! Es stimmt schon, wann hatten wir in der Offensive mal solch eine Qual der Wahl. Wenn ich daran denke, wir starten evtl. mit Pourié und Djuricic und können im Laufe des Spiels noch Hofmann und Fink bringen, dazu Grozurek, der auch vorne seine Qualitäten hat. Von Batmaz, der hoffentlich auch mal seine Chance bekommt, möchte ich gar nicht anfangen. Gefühlt gab es solch einen Konkurrenzkampf in der Sturmmitte nicht mal zu Bundesligazeiten...


Ich finde die Auswahl auch ganz interessant, aber ob sie gut ist werden wir sehen. Für mich wäre der genannte Lobjanidze auf jeden Fall besser geeignet als der Grozurek der gekommen ist, denn Schnelligkeit, Dynamik scheinen nicht seine Stärken zu sein und das geht uns ja ein bisschen ab. Aber Camoglu, Batmaz, Sané, Djuricin und Pourié sind ja alle relativ schnell, also passt das hoffentlich auch.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.