Sun, Jul 28, 2019
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   Karlsruher SC
Rüdiger Rehm R. Rehm Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€17.90m Total market value €22.10m
25.3 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC

Jul 19, 2019 - 10:21 PM hours
Ich denke wir versuchen hinten erst mal dicht zu machen um Sicherheit zu gewinnen. Verständlich, gerade auswärts. Gelingt uns das und alle hängen sich auch defensiv voll rein, sehe ich ein 0:1 oder 1:2 vorstellbar. MP9 macht hoffentlich seine Chancen und vielleicht geht was bei Standards.

Kann eigentlich einer von den Neuen Standards? Nichts gegen Wanni, aber die Eckbälle könnten schon gefährlicher sein. Von Lore auch nicht so berauschend, außer die Einwürfe.

Auswärtssieg wäre genial, und ein gutes Selbstvertrauen stiftendes Spiel.

Sehr schwierig einzuschätzen.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#92
Jul 27, 2019 - 12:52 PM hours
So Leute, wir gewinnen das Spiel 4:0 und sind erstmal Spitzenreiter! Cool
Hab das sowas von im Urin...
Blöd nur, dass wir danach erstmal nicht großartig weiter Punkten und dann die Bruddler kommen.

Aber für Sonntag: Erstmal Spitzenreiter am 1. Spieltag mit überzeugender Leistung.
Glaubts mir...

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
... wieso "nicht großartig weiter punkten"?

Im 1. Heimspiel, also gegen Dynamo Dresden, sehe ich durchaus Chancen auf einen (weiteren?) Dreier ... Zwinkernd
Fink und Camoglu müssen von Anfang an spielen.... das ist einfach das aller Wichtigste!
Zitat von MoneyPilarsky
Fink und Camoglu müssen von Anfang an spielen.... das ist einfach das aller Wichtigste!


Immer wieder ein Traum, deine einzigartigen Ansichten und knallharten Analysen.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
Endlich wieder zweite Liga.

Aufstellung nach dem Motto, Jugend Forscht. Bei den Temperaturen wird das viel Kondition kosten und trotzdem müssen die Spieler viel laufen, um das Umschaltspiel von Wiesbaden zu verhindern. Vorne ballern was das Zeug hält, dann wird es was mit dem ersten dreier.

Gute Mannschaft, guter Trainer um in der zweiten Bundesliga mitzuhalten, diese Saison hält der KSC die Klasse.
This contribution was last edited by dilldappel on Jul 27, 2019 at 4:06 PM hours
Zitat von dilldappel
Endlich wieder zweite Liga.

Aufstellung nach dem Motto, Jugend Forscht. Bei den Temperaturen wird das viel Kondition kosten und trotzdem müssen die Spieler viel laufen, um das Umschaltspiel von Wiesbaden zu verhindern. Vorne ballern was das Zeug hält, dann wird es was mit dem ersten dreier.

Gute Mannschaft, guter Trainer um in der zweiten Bundesliga mitzuhalten, diese Saison hält der KSC die Klasse.


Jugend forscht ohne Batmaz? Groiß wäre ein unnötiger Unsicherheitsfaktor. Kobald nicht eingespielt im Verbund mit Pisot. Hoffe und wette, dass Alois so nicht aufstellt.
Zitat von Botibot
Zitat von dilldappel

Endlich wieder zweite Liga.

Aufstellung nach dem Motto, Jugend Forscht. Bei den Temperaturen wird das viel Kondition kosten und trotzdem müssen die Spieler viel laufen, um das Umschaltspiel von Wiesbaden zu verhindern. Vorne ballern was das Zeug hält, dann wird es was mit dem ersten dreier.

Gute Mannschaft, guter Trainer um in der zweiten Bundesliga mitzuhalten, diese Saison hält der KSC die Klasse.


Jugend forscht ohne Batmaz? Groiß wäre ein unnötiger Unsicherheitsfaktor. Kobald nicht eingespielt im Verbund mit Pisot. Hoffe und wette, dass Alois so nicht aufstellt.


Der KSC hatte vergangene Saison Probleme mit dem schnellen Umschaltspiel von Wiesbaden, meine ich. Wer wäre deiner Ansicht nach schnell genug. Offensiv hat der KSC keine Geschwindigkeits Defizite, Batzmaz wäre übertrieben.
Zitat von Botibot
Zitat von dilldappel

Endlich wieder zweite Liga.

Aufstellung nach dem Motto, Jugend Forscht. Bei den Temperaturen wird das viel Kondition kosten und trotzdem müssen die Spieler viel laufen, um das Umschaltspiel von Wiesbaden zu verhindern. Vorne ballern was das Zeug hält, dann wird es was mit dem ersten dreier.

Gute Mannschaft, guter Trainer um in der zweiten Bundesliga mitzuhalten, diese Saison hält der KSC die Klasse.


Jugend forscht ohne Batmaz? Groiß wäre ein unnötiger Unsicherheitsfaktor. Kobald nicht eingespielt im Verbund mit Pisot. Hoffe und wette, dass Alois so nicht aufstellt.


Sehe Groiß wegen eines schlechten Spiels nicht als Unsicherheitsfaktor. Und Kobald hat gute Spiele gemacht, irgendwann muss man ja einen Umbruch wagen. Hätte gegen beide nichts einzuwenden, wenn es denn so käme.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
Ich empfand Groiß als zu oft unsicher in seinen Spielen insbesondere im Passspiel. Ich beziehe mich da auf mehr als ein Spiel. Möchte defintiv erstmal Fröde dort spielen sehen. Insbesondere, wenn Wanitzek vorgezogen spielt, traue ich Groiß bislang nicht zu alleiniger 6er zu sein. Ist ja auch nochmal eine Klasse höher jetzt. Und wenn man Tempo auf der 6 möchte, lässt man Wanitzek absichern, was er auch oft getan hatte in der Verganenheit.

Was Wehen angeht: Kobald hatte in Wehen auf der 6 gepielt, das hat offensichtlich auch nicht geholfen. Das erste Tor für Wehen fiel auch nicht nach einer Umschaltsituation, die Abwehr war da längst formiert. Pisot war dran am Mann, hatte aber schlicht den Zweikampf verloren. Das 2:0 fiel am Ende durch einen Konter, als der KSC bereits alles nach vorne geworfen hatte und nur Pisot absicherte.

Finde das Thema Langsamkeit der Innenverteidigung bisher als überbewertet. Sicherlich kann das in dieser Saison in Liga zu einem Problem werden, rückblickend für die Liga 3 hat mir aber noch niemand eine Szene zeigen können, in der Gordon speziell durch seine Langsamkeit ein Tor verursacht hätte. Ein Mythos. Mehr nicht. Gordon hat seine Chance verdient in Liga 2. Wenn er nicht liefert, kann sich Kobald gerne versuchen. Aber nicht im ersten Spiel.
This contribution was last edited by Botibot on Jul 27, 2019 at 5:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.