Sun, Jul 28, 2019
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   Karlsruher SC
Rüdiger Rehm R. Rehm Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€17.90m Total market value €22.10m
25.3 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC

Jul 19, 2019 - 10:21 PM hours
  survey
  % votes
Traumstart. Auswärtssieg in Wiesbaden.
 68.1  64
Punkteteilung.
 19.1  18
Wieder nichts zu holen in Wiesbaden. Niederlage
 07.4  7
Egal wie es ausgeht. Hauptsache endlich wieder Fussball!!!
 05.3  5
Total: 94

The survey has expired.

"Wir sind gekommen um zu bleiben….."


Herzlich Willkommen in der geilsten 2. Liga aller Zeiten. Warum die geilste 2. Liga aller Zeiten? Na weil der KSC wieder da ist.

Nach einer furiosen 3.-Liga-Saison mit Höhen und Tiefen sprang am Ende der verdiente 2. Platz hinter Osnabrück heraus. Und im Gegensatz zu vielen anderen Aufsteigern der vergangenen Jahre konnte der KSC sein Stammpersonal behalten und sogar punktuell noch verstärken.

Neben den Osnabrückern und dem KSC konnten die Wiesbadener durch die gewonnene Relegation gegen Ingolstadt ebenfalls den Aufstieg in die 2. Liga klar machen.

Eben jene Wiesbadener gegen die wir in beiden Spielen in der Vorsaison freundlich formuliert nicht so gut aussahen (2:5 und 0:2 Niederlage). Und wie es der Zufall so will sind die Wiesbadener nächste Woche Sonntag, 15:30 Uhr unser erster Gegner in der 2. Liga.

Grund in Panik auszubrechen? Natürlich nicht. Der KSC hat eine eingespielte Truppe, die auf wichtigen Positionen gut verstärkt bzw. ergänzt wurde.

Gespannt darf man sein, wie sexyalois spielen lässt. Mehrere Systeme sind denkbar - 4-5-1, 4-2-3-1 oder 4-4-2.

Der User strife7777 hat hierzu meiner Meinung nach eine gute Einschätzung abgegeben:

Zitat von strife7777
...

Dass wir auf ein 433 wechseln, wie es hier oft getippt wurde, kann ich mir nicht vorstellen.
Zwar haben wir mit Fröde und Groiß zwei Spieler, die die 6 begleiten können, dafür sieht es auf der 8 aber anders aus. Stiefler und Wanitzek können das, aber dahinter ist keiner mehr. Und nein, Toni Fink ist kein 8er. Er ist eine hängende Spitze, aber keiner der vom Mittelkreis aus das Spiel aufbaut.
Auch die Testspiele deuten meiner Meinung nach daraufhin, dass wir mit zwei Spitzen planen.

Wir hatten Pourie und Fink. Sane und Batmaz waren Ersatz.
Jetzt kommt mit Hofmann ein weiterer Zielspieler dazu, der auch mal Pourie entlasten oder vielleicht sogar neben ihm spielen kann. Sane wird uns ja vielleicht noch verlassen. Fink wurde von Alois Anfang letzter Saison schon mal draußen gelassen. Ich denke dass man sich hier etwas von ihm emanzipieren will, denn a) wird Toni nicht jünger und b) war er doch oft schon unser wichtigster Kreativspieler.

Im Sturm werden wir uns IMO wie folgt aufstellen:

Pourie - Hofmann


Im Mittelfeld haben wir auf den Flügelpositionen endlich Qualität dazu gewonnen.
Grozurek wird Lorenz Dampf machen, Djuricin stellt eine echte Alternative zu Camoglu da, da Stiefler für mich in die Zentrale gehört.

Apropos Zentrale: Hier ist Wanitzek IMO gesetzt und da wir nun zwei Sechser haben, denke ich dass einer davon auch auf jeden Fall spielen wird. Würde hier zunächst auf Fröde tippen.

Was mich allerdings etwas verunsichert in meiner Einschätzung ist die Tatsache, dass Stiefler ja ein Liebling vom Alois ist. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er den auf die Bank setzt. Aber sei es drum.

Demnach bildet sich für mich zu Saisonbeginn folgende offensive Kette:

Grozurek - Wanitzek - Fröde - Camoglu


Die Defensive stellt sich meiner Meinung nach von selbst auf. Alois wird unser Prunkstück nicht ohne Not auseinander reissen. Zumindest zunächst nicht.

Roßbach - Gordon - Pisot - Thiede


Selbiges gilt für das Tor.

Uphoff


Meine Aufstellung zu Saisonbeginn demnach:

_________Pourie - Hofmann

Grozurek - Wanitzek - Fröde - Camoglu

Roßbach - Gordon - Pisot - Thiede

____________Uphoff


Unser Spiel wird wohl vermehrt auf de Flügel verlagert werden, wo unsere schnellen Außenspieler die Zielspieler Pourie und Hofmann füttern sollen. Ob das funktioniert kann ich nicht sagen, allerdings ist es schön, dass man versucht auch abseits von Fink etwas Kreativität auf den Platz zu bringen.



Ich bin gespannt, wer am Ende die Nase vorne hat und sich (vorerst) einen Platz in der ersten Elf sichern kann.

Die Wiesbadener haben sich ebenfalls ordentlich verstärkt.

https://www.transfermarkt.de/sv-wehen-wiesbaden/transfers/verein/108

Die ersten Eindrücke beider Mannschaften lassen auf jeden Fall einiges erwarten. Ich rechne mit einem umkämpften ersten Spiel.

Für eine Saisonprognose ist es m.M.n. noch zu früh. Freuen würde ich mich über einen sicheren Mittelfeldplatz.

Oder mit anderen Worten:

"Der Karlsruher Fan kann sich naturgemäß nicht mit unteren Tabellenregionen anfreunden, das passt nicht zu seinem Selbstverständnis. Deshalb ist auch die Erwartungshaltung ligaunabhängig immer sehr groß, was ich aber nicht als großes Problem ansehe. Unsere Fans haben mittlerweile ein gutes Gespür für absolute und ehrliche Leistungsbereitschaft, da muss es nicht gleich wieder Europacup sein. Aber träumen ist ja erlaubt." O.K. in der aktuellen 11FREUNDE

Viel Spaß in Wiesbaden. Macht das Spiel zum Heimspiel. Chef der Liga bleibt der KSC.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Show results 1-10 of 15.
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#1
Jul 22, 2019 - 5:09 PM hours
Zitat von TinaToledo
Baumann wäre sogar nagelneu


Liebe KSC Fans und Mitglieder,

Dominic Baumann ist unser 7.Neuzugang, der 23 Jährige kommt von den Würzburger Kickers.

Baumann unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2021, über die Ablösemodelitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

,,Dominic ist ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler, dazu bringt er tolle Stärken mit. Wir freuen uns das er sich für den KSC entschieden hat" meint Sportdirektor Oliver Kreuzer.

,,Der KSC ist einer der größten Vereine der 90er, schon damals haben sie mich beeindruckt. Mein großes Vorbild ist Eddy Schmidt" meint der Spieler selber.

Baumann erhält die Rückennummer 9, mit Marvin Pourié wurde der Vertrag so eben aufgelöst.




smile

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#2
Jul 24, 2019 - 10:51 PM hours
Das Warten hat ein Ende - ihr könnt aufatmen: Der kompetenteste Transfermarkt-User ist zurück.
Am Defensiverbund würde ich nichts ändern, notgedrungen, weil für Thiede kein Konkurrent verpflichtet wurde. Im Gegensatz zu vielen würde ich unseren besten Mittelfeldspieler der Vorsaison, Stiefler, nicht auf die Bank setzen - wenn er fit ist.
Das "Spielkonzept" dürfte angesichts der Neuzugänge (Fröde, Hofmann...) klar sein: Hinten dicht und nach vorne bolzen. Hoffen wir, dass es für Platz 15 reicht und Stroh-Engel, Choi und Sane den Verein bis zum Ende der Transferperiode verlassen.
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#3
Jul 28, 2019 - 4:22 PM hours
Sehr geil, dass der Shaker direkt wieder netzt!

Lorenz sehr stark - und die FLanke, die zum 1:0 führt machen in der Form in Liga 2 keine 5 Spieler (volley direkt wieder rein!). So ist er ein echter Mehrwert.

Was richtig gut funktioniert ist auch die Abstimmung zwischen IV und Fröde. Mehrfach ist Fröde nahtlos in die Viererkette gerückt, wenn Pisot oder Gordon im Spielaufbau den Ball getrieben haben. Auch in Situationen, in denen wenig Zeit war. Und ansonsten ist er in der Zweikämpfen gut drin.

PH geht noch ein wenig unter...

Camoglu gefällt mir auch sehr gut, sehr agil.

Ansonsten alle mit guter Leistung, es passt gut zusammen. Wie wir es auch aus dem letzten Jahr kennen spielen wir kaum auf Ballbesitz. Nach vorne vertrauen wir auf die Ballsicherungsqualitäten von Pourie und legen dann gezielt auf das MF zurück.

AUF GEHTS! Drei Punkte!

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#4
Jul 28, 2019 - 5:29 PM hours
Bis auf Sandhausen haben die BW-Teams also allesamt voll gepunktet - Gefällt mir! Auch euch sei es gegönnt zwinker!
Freue mich auf eine spannende Saison mit heißen Derbies und toller Stimmung. Auch auf das obligatorische Gestichel unserer Anhängerschaften - solange man auf dämliche Gewalt-Szenerien, wie sie leider unsere letzte gemeinsame Zweitligasaison geprägt haben, verzichtet. Verletzungen, brennende Sitzschalen, usw braucht keine Sau!
Glückwunsch zum Sieg aus der Landeshauptstadt daumen-hoch

Liebe Grüße
This contribution was last edited by Balljunge1893 on Jul 28, 2019 at 5:34 PM hours
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#5
Jul 28, 2019 - 5:58 PM hours
Das Lied zum Spieltag wird Ihnen präsentiert von Trigema - sich einfach mal zum Affen machen.

Frei nach I dare you von The XX

Heut' drei Punkte drin
echter Zugewinn
bin begeistert
so kann es geh'n, genau so wollt ich's sehn,
Pourie macht ihn
auch Hofmann's ist drin
so macht das Spaß, macht viel Laune, kein Hass

I have been a KSC-fan for so lang
all I ever herd was Häme

Singing oh-oooooh-ooh
hier sind drei Punktee...
Oh-oooooh-oh..
drei Punkte

Pourie weint rum
manche sagen: "Dumm"
doch ich seh's so:
Feuer brennt stark, Mentalität ist da
Hofmann schwach gespielt
dennoch Tor erzielt
und der Fröde rennt und beißt und kämpft wie ein Tier

I have been a KSC-fan for so lang
all I ever herd was Häme

Singing oh-oooooh-ooh
hier sind drei Punktee...
Oh-oooooh-oh..
drei Punkte



PS: Liedwünsche für das kommende Spiel nehme ich gerne per Message entgegen. Der beste Vorschlag wird umgesetzt :P

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#6
Jul 28, 2019 - 6:57 PM hours
Für unsere Verhältnisse starker Auftritt über 75 min. Hofmann kommt mir hier viel zu schlecht weg. Seine Präsenz schafft Räume, er bindet Gegner, Laufwege stimmten. Hatte gar nichts mit Tarvajäri zu tun. So jedenfalls meine Wahrnehmung. Alternativen sind denkbar und darf man auch hier fordern, aber man sollte Spieler daran messen, was ihre Rolle ist.

Von Wehen war ich enttäuscht. Erst mit Tietz kam Leben ins Spiel. Aber das lag auch an unserer sehr starken Defensive ohne Schwachstelle.

Letzte Viertelstunde hätte ich gerne Groiß oder Kobald für Wanitzek gesehen. Mitte defensiv stärken, auch damit Stiefler seine Rechtsposition zur Thiede-Unterstützung halten kann. Und am Ende Grozurek und Djuricin für Pourie und Hofmann. Vorne neue, schnelle Kräfte, die Wehen defensiv vor neue Aufgaben stellen. Aber so hat jeder von uns Trainern, Fans und Experten in Personalunion so seine eigene Sichtweise.

Fazit: Mehr als zufrieden mit Resultat und Spiel. Das war eine notwendige Fortentwicklung unserer Spielweise, auf die wir zurecht aufbauen. So kann man gegen die Mannschaften unserer Kragenweite bestehen.
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#7
Jul 28, 2019 - 7:00 PM hours
Karlsruher SC Player Ratings - Karlsruher SC
2.5B. Uphoff
2.0D. Gordon
2.5D. Pisot
2.0D. Roßbach
3.0M. Thiede
2.0L. Fröde
3.0M. Wanitzek
3.5B. Camoglu
3.0M. Lorenz
3.0M. Pourié
3.0P. Hofmann
3.5M. Stiefler

Erstmal zu Hofmann: Wieso regen sich hier so viele über ihn auf? Es war doch klar dass er keiner ist der die Wege in die Tiefe sucht, Fink war auch nicht so einer und da gab es nicht so viel hate. Zudem zieht er mit seinem Körper die Gegenspieler auf sich, er hat sich auch ordentlich reingeschmissen und Defensiv hat er auch ausgeholfen (gerade bei Standards). Abgesehen davon ja auch noch das Tor und ja auch noch fast die Vorlage zum 3-0, also ich finde die Leistung war in Ordnung. Auch wenn mir natürlich auch aufgefallen ist dass ihm viele technische Fehler unterlaufen sind, aber das kann sich ja noch bessern.

Uphoff:
Er hat das gemacht was er machen musste, er wirkt auf jeden Fall stark und motiviert.

Thiede:
Einsatz wie immer Top, die Leistung war auch ok, aber sein Stellungsspiel lässt zu wünschen übrig...da habe ich noch etwas sorgen.

Gordon:
Schäffler hat keinen Stich gegen Gordon gesetzt, ich habe ja auch schon geschrieben dass es keine gute Idee wäre heute Kobald für ihn zu bringen. Starke Leistung.

Pisot:
Fande Gordon heute stärker und auffälliger, aber Pisot war jetzt auch nicht schlecht.

Roßbach:
Für mich vielleicht das überraschendste, die starke Leistung von Roßbach. Natürlich werden da noch andere Kaliber auf ihn zukommen, aber heute hat er mich überzeugt.

Fröde:
Sau stark die Leistung von ihm, vielleicht der wertvollste Neuzugang. Komisch fande ich manchmal wie er die Bälle einfach weg gekickt hatte, aber er hat auch Übersicht bewiesen.

Wanitzek:
Ich finde es gut das Wanitzek viele Freiheiten bekommt, aber die Leistung heute hat mich nicht überzeugt. Immernoch zu viele leichte Fehler, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Lorenz:
Wirkte auf mich heute etwas dynamischer als sonst, die Lust war auch zu spüren. Insgesamt eine gute Leistung heute von ihm.

Camoglu:
Als Einwechselspieler finde ich ihn besser, trotzdem war er jetzt nicht schlecht. Er hat auf jeden Fall enorme Lust und das ist eine gute Vorraussetzung.

Pourie:
Muss man nicht viel zu sagen. Er hat sein Tor gemacht, aber er hätte auch mehr rausholen können aus seinen Aktionen.

Stiefler:
Man hat ihn kaum gesehen, aber das Zusammenspiel mit Thiede ist auf jeden Fall besser als Thiede mit Camoglu.

Trainerteam:
Die Jungs waren motiviert, sie wirken als Einheit und wir haben gewonnen. Die Einwechslungen waren verständlich, dass ein Hofmann nicht ausgewechselt wurde liegt wohl an seiner Stärke bei Standards und seiner Fähigkeit lange Bälle zu kontrollieren. Gefreut hat es mich auch das Carlson eingewechselt wurde, der konnte immerhin schon mal sein Tempo zeigen.

Wiesbaden:
Sie waren heute erstaunlich schwach, die Spielfreude kam erst etwas gegen Ende. Für mich haben sie nicht besser gespielt als so manche Drittliga Mannschaft, der Gradmesser kommt erst mit Dresden, dann kann man sich auch mal vergleichen.

Was ich zum Schluss noch erwähnen möchte ist wie toll ich es fand als die ganze Mannschaft zusammen gejubelt hat. Das hat mich schon sehr gefreut, denn es wirkte so als ob sich selbst die Ersatzspieler richtig freuen. Auch wenn mich in dem Moment der Gedanken beschlichen hat dass sich vielleicht nur alle mit Pourie gefreut haben, weil es sein letztes Spiel ist und deswegen war er auch so sauer bei der Auswechslung.

Ist natürlich nur eine Theorie, die hoffentlich nicht wahr wird, aber man weiß ja nie.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#8
Jul 28, 2019 - 8:09 PM hours
Super Auftakt. Zwei Standards haben es gerichtet.
Wanitzek hatte eines seiner besseren Spiele. Körperlich etwas robuster und ruhiger. Auch Hofmann fand ich im Zusammenspiel mit MP eigentlich nicht so schlecht.
So kann es im Stadion manchmal anders rüberkommen. Support war auch klasse, auch das wir die Wiesbadener Schweigeminute so diszipliniert mitgetragen haben, da der Fanbeauftragte des SVWW unerwartet aus dem Leben getreten ist fand ich wichtig.

Gordon will es noch mal wissen. Richtig stark. Hat mich sehr gefreut.
Auf sky sieht man, dass AS MP direkt nach dem Spiel aufmuntert und die Sache beginnt beginnt sich zu klären.
Auch typische AS PK. Trotz Sieg ausgewogen kritisch.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC |#9
Jul 29, 2019 - 9:41 AM hours
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt, und das nicht nur wegen dem Ergebnis.

Die Manschaft war super eingestellt und ist mit Selbstvertrauen angetreten. Bis auf 2-3 Chancen in der 2. Halbzeit hat man nichts durchkommen lassen.

Frage mich ob hier eigentlich immer noch unsere Standarts kritisiert werden.
Letztes Jahr das gefährlichste Team nach Standarts und wir machen genau da weiter.
Klasse!

Klar ist erst ein Spiel gespielt, und das bei einem Abstiegskanidaten (ja, sind wir auch), aber Einstellung, Motivation und Teamgeist scheinen echt zu stimmen.

Wenn wir so weiter machen werden uns die Jungs auf dem Platz noch viel Freude bereiten.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Hui bin ich happy was für ein toller erster Auftritt unserer Mannschaft in Liga 2 das war von Minute 1 eine hellwache, willenstarke Mannschaftsleistung, klasse glaube Wiesbaden war wirklich überrascht wie
energisch unsere Spieler aufgetreten sind. Die Defensive stand wie eine eins klasse vor allem Gordon aber auch Pisot war prima. Das Klären von Rossbach auf der Linie war sauwichtig, wo war noch gleich der User der meinte Thiede hätte keine Zweitligatauglichkeit Lachend Fröde tolles erstes Spiel wirklich ein Spieler der die Mitte dicht gemacht hat. Unser Duo im Sturm was soll ich sagen Marvin einfach eine Maschine und Hofmann was für ein Tank habe lachen müssen als Dahlmann ihn mit Carsten Jancker verglichen hat. Der Leistung unserer Jungs auf dem Feld haben sich aber auch die Fans angeschlossen was war das für eine geile Stimmung im Stadion (so wie ich es am Fernseher mitbekommen habe) toll !!
Eins hat mich dann doch noch aufgeregt und zwar beide gelben Karten gegen Thiede und Pisot weil es für mich beides keine waren.

Achja noch eins freut mich das der Unsympaht Rehm gestern gleich verloren hat und wer war eigentlich Schäffler die Fehlpässe von ihm waren ja echt gruselig.

Dahlmann hat man gestern auch angmerkt das sein Herz ein kleines bisschen noch am KSC hängt Lachend
This contribution was last edited by save71 on Jul 29, 2019 at 9:50 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.