Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41129
2987
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

Jan 6, 2019 - 12:26 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#11
Jan 6, 2019 - 8:49 PM hours
Aber dafür viele Vorlagen die er anhand seiner Freistoßtechnik machen konnte Cool.

•     •     •


This contribution was last edited by Bermau on Jan 6, 2019 at 8:50 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#12
Jan 6, 2019 - 8:51 PM hours
Zitat von scooff
Kleiner Show Stopper: Hat Grifo in der Bundesliga überhaupt schon einen Freistoß reingehauen?


Auf jedenfall nicht für den Sport-Club. Aber mit ihm waren die Ecken und indirekten Freistöße gefährlicher als sie es aktuell sind. Fairerweise waren sie es letzte Saison ohne Grifo aber auch. Ravets Standards haben mir in seinen wenigen Einsätzen sehr imponiert.
Vincenzo Grifo [32] |#13
Jan 6, 2019 - 9:10 PM hours
Und für die direkten Freistöße haben wir noch einen sehr gute im Kader :P
Die Vorlagen von Vince können aber wirklich schon viel ausmachen. Genügend Kopfballstarke Spieler stehen normalerweise auf dem Feld smile
Vincenzo Grifo [32] |#14
Jan 7, 2019 - 8:21 AM hours
Zitat von waschkarte
"Die Rahmenbedingungen stimmen", sagt die TSG. Hm, wer weiß, ob da nicht im Gespräch auch ein bisschen festgehalten wurde, dass man im Sommer nochmal spricht - auch über SC-Spieler (Haberer hust hust). Je nachdem, wie sich das alles entwickelt, in Hoffenheim, beim SC, mit Grifo.
Bei uns werden die Karten durch den Abgang von Nagelsmann komplett neu gemischt, da kann man noch keine Aussage treffen. Was will der neue Trainer spielen, gibt's einen Kaderumbruch? An Haberer selbst glaube ich eher nicht, dass er 'damals' dem Konkurrenzkampf bei uns ausgewichen ist hat bei uns intern für Irritationen gesorgt.

Vince wünsche ich eine erfolgreiche Rückrunde!

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Vincenzo Grifo [32] |#15
Jan 7, 2019 - 12:06 PM hours
Nun also der neue Anlauf im alten Umfeld. Zu Trainer Christian Streich hatte der hochbegabte Flügelspieler nie den Kontakt verloren, ebenso zu eng befreundeten Mitspielern wie Amir Abrashi und Christian Günter: "Es war ein großer Wunsch von mir, hierherzukommen, weil ich die Jungs kenne, die Jungs kennen mich. Ich weiß, was ich am Verein habe, an den tollen Fans, am tollen Stadion und der tollen Stimmung."

"Wir müssen nicht viel quatschen, um zu wissen, was wir beide wollen. Er kennt meine Stärken und Schwächen und weiß, wie er mich nehmen muss", erklärt Grifo, der trotz ausbaufähiger Spielpraxis sofort durchstarten will: "Wenn man nicht regelmäßig spielt, ist man nicht voll im Saft und im Rhythmus. Aber ich fühle mich gut, arbeite an mir und habe in Hoffenheim das letzte Spiel auch 90 Minuten gespielt und bin dabei 12,9 Kilometer gelaufen. Das zeigt, dass ich an meiner Physis gearbeitet habe und das durch Spiele verfeinern will."
Grifo spricht im Kicker auch noch etwas über seine Rückkehr.
Vincenzo Grifo [32] |#16
Jan 7, 2019 - 12:15 PM hours
Vor ein paar Tagen bin Ich noch fest davon ausgegangen, das Grifo nicht zum SC zurückkommt und das es sich hier nur um Wunschdenken vieler SC Fans handelt.
So wird man eines besseren belehrt Lachend

Jetzt scheint es wirklich der Idealfall für alle zu sein und im Sommer kann er dann die Lage neu abschätzen ob er in Hoffenheim bleibt, oder irgendwo anders hin geht.

Wirklich ein WINWIN Situation für alle beteiligten ausser für den VFB grins ... aber das können wohl alle hier verschmerzen

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Coulibaly -
Baya - Cardoso - Kobi - Iashvili - Petersen - Decheiver
Vincenzo Grifo [32] |#17
Jan 7, 2019 - 12:59 PM hours
Willkommen zurück.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass er zurückkommt.

Die Rückkehr löst im Forum ja eine regelrechte Euphorie aus. Ich bin noch etwas zurückhaltender. Mal das Trainingslager und die ersten Spiele abwarten. Wenn er an alte Zeiten anknüpfen kann, dann wäre das natürlich fantastisch und ein absoluter Gewinn für die Rückrunde.

Für Grifo sicherlich eine gute Chance wieder in die Spur zu finden, wobei es ja auch nicht katastrophal lief in den letzten beiden Jahren. Dennoch wahrscheinlich nicht ganz so wie er sich das wünscht. Für den SC ergibt sich in der Offensive, vor allem außen, eine zusätzliche Alternative. Hoffenheim hat in erst einmal aus der MAnnschaft und kann sich berechtigte Hoffnungen machen, dass Grifo ordentliche Einsatzzeiten bekommt und somit auch für die kommende Saison eine bessere Option für den neuen Trainer ist.
Vincenzo Grifo [32] |#18
Jan 7, 2019 - 4:06 PM hours
Ich bin mir sicher dass unser linker Anker uns einige Punkte einfahren wird. Damals schon eine starke Kombo. Dieses Mal mit einem erstarkten Günter. Ich freue mich drauf smile
Vincenzo Grifo [32] |#19
Jan 7, 2019 - 8:08 PM hours
Halbjährige Leihe ohne Kaufoption, das finde ich generell sehr schlecht. Ich weiß natürlich auch, dass man sich kennt usw. Und natürlich hat man zwingend jemanden gebraucht für die offensive Außenbahnen. Wobei man unabhängig von der Verletzung von Sallai meines Erachtens sowie zwei Neue brauchen würde, daran ändert sich nichts, man ist weiterhin ziemlich krass qualitativ unterbesetzt. Und Grifo kann eben nicht das große Tempodefizit beheben.

Der Druck ist goß, die Erwarzungen ebenso. Grifo muss sofort und konstant funktionieren. Das nach 1,5 mehr oder weniger misslungenen Jahren.
This contribution was last edited by Butterkeksfan on Jan 7, 2019 at 8:08 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#20
Jan 7, 2019 - 8:20 PM hours
Ja, das ist ein guter Punkt. Der Druck ist groß nach den letzten 1,5 Jahren und die Erwartungshaltung der Fans ist riesig. Wir träumen alle von direkten Freistoßtoren und haben die Aufstiegssaison um Hinterkopf.
Es wird kein Selbstläufer, aber es gibt auch die schon angesprochenen positiven Aspekte. Man kennt sich, es gibt Vertrauen und, Grifo ist ein Guter.
Insgesamt bin ich auch positiv gestimmt Lachend

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.