Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39129
2787
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

Jan 6, 2019 - 12:26 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#61
Jan 21, 2019 - 7:57 PM hours
Zitat von Termi1904
Zitat von Carle5

Zitat von Termi1904

Schade, dass bei einem solchen Fall der Spieler selbst zu kurz kommt - auch hier im Forum wurde noch gar nicht darauf verwiesen, dass Grifo sehr gerne gespielt hätte. Das ist für mich übrigens der entscheidende Faktor für die Bewertung einer solchen Klausel: will der Spieler (je nach Situation sehr verständlich) nicht gegen seinen aktuellen Arbeitgeber spielen, dann sollte man diesem Wunsch als aufnehmender Verein nachkommen. Dass eine Klausel allerdings gegen den Willen eines Spielers verwirklicht wird ist für mich moralisch grenzwertig.


Für mich ist da gar nix moralisch grenzwertig, da der Spieler im Vertrag ja sein Einverständnis gibt.


Heißt: kein Vertrag, der zwischen zwei Parteien geschlossen wird, kann moralisch grenzwertig sein, da er ja von beiden unterschrieben wurde? Zwinkernd


Sofern Verhandlungsparität besitzt und der Vertrag nicht zu Lasten Dritter geht, dann ja.
Vincenzo Grifo [32] |#62
Jan 21, 2019 - 8:04 PM hours
Zitat von Carle5
Zitat von Termi1904

Zitat von Carle5

Zitat von Termi1904

Schade, dass bei einem solchen Fall der Spieler selbst zu kurz kommt - auch hier im Forum wurde noch gar nicht darauf verwiesen, dass Grifo sehr gerne gespielt hätte. Das ist für mich übrigens der entscheidende Faktor für die Bewertung einer solchen Klausel: will der Spieler (je nach Situation sehr verständlich) nicht gegen seinen aktuellen Arbeitgeber spielen, dann sollte man diesem Wunsch als aufnehmender Verein nachkommen. Dass eine Klausel allerdings gegen den Willen eines Spielers verwirklicht wird ist für mich moralisch grenzwertig.


Für mich ist da gar nix moralisch grenzwertig, da der Spieler im Vertrag ja sein Einverständnis gibt.


Heißt: kein Vertrag, der zwischen zwei Parteien geschlossen wird, kann moralisch grenzwertig sein, da er ja von beiden unterschrieben wurde? Zwinkernd


Sofern Verhandlungsparität besitzt und der Vertrag nicht zu Lasten Dritter geht, dann ja.


Naja, aber genau das ist es, was ich bemängel - TSG und SCF vereinbaren einen Deal und Grifo leidet in sofern darunter, dass er nicht alle Spiele machen darf. Ist er damit nicht einverstanden, 'muss' er zu einem anderen Verein oder weiter auf der Bank schmoren. - Ja ich weiß, er hat einen Vertrgab bei der TSG usw. usf. Dennoch sehe ich solche Klauseln kritisch.
Vincenzo Grifo [32] |#63
Jan 21, 2019 - 9:18 PM hours
Zitat von Termi1904
Zitat von Carle5

Zitat von Termi1904

Zitat von Carle5

Zitat von Termi1904

Schade, dass bei einem solchen Fall der Spieler selbst zu kurz kommt - auch hier im Forum wurde noch gar nicht darauf verwiesen, dass Grifo sehr gerne gespielt hätte. Das ist für mich übrigens der entscheidende Faktor für die Bewertung einer solchen Klausel: will der Spieler (je nach Situation sehr verständlich) nicht gegen seinen aktuellen Arbeitgeber spielen, dann sollte man diesem Wunsch als aufnehmender Verein nachkommen. Dass eine Klausel allerdings gegen den Willen eines Spielers verwirklicht wird ist für mich moralisch grenzwertig.


Für mich ist da gar nix moralisch grenzwertig, da der Spieler im Vertrag ja sein Einverständnis gibt.


Heißt: kein Vertrag, der zwischen zwei Parteien geschlossen wird, kann moralisch grenzwertig sein, da er ja von beiden unterschrieben wurde? Zwinkernd


Sofern Verhandlungsparität besitzt und der Vertrag nicht zu Lasten Dritter geht, dann ja.


Naja, aber genau das ist es, was ich bemängel - TSG und SCF vereinbaren einen Deal und Grifo leidet in sofern darunter, dass er nicht alle Spiele machen darf. Ist er damit nicht einverstanden, 'muss' er zu einem anderen Verein oder weiter auf der Bank schmoren. - Ja ich weiß, er hat einen Vertrgab bei der TSG usw. usf. Dennoch sehe ich solche Klauseln kritisch.


Naja, dann könnte Ravet ja auch klagen. Er hat einen Arbeitsvertrag, darf seiner Arbeit aber nicht nachkommen. So entgehen ihm Prämien.
Was in der Wirtschaft funktioniert klappt im Sport nicht. Der kicker hat das heute gut erklärt.
Vincenzo Grifo [32] |#64
Jan 22, 2019 - 8:15 PM hours
Zitat von Zlatan9
Zitat von Chris0129

Das einzig überraschende dabei ist für mich, dass es die Klausel nur bei Grifo und nicht bei den anderen Hoffenheimer Leihspielern gibt. Also hat man entweder in Hoffenheim mehr Angst davor gegen Grifo zu spielen, oder die anderen Teams haben mehr Leihgebühr bezahlt um den Spieler auch gegen Hoffenheim einsetzen zu dürfen.


Ich glaube eher, dass es damit zusammenhängt, da die Partie "schon" der zweite Spieltag nach der Winterpause ist und der Transfer noch recht frisch. Das ist doch meistens so, während im späteren Saisonverlauf solche Konstellationen seltener vorkommen (siehe auch Guie-Mien 2003). Zuber soll den VfB dieselbe Summe gekostet haben, der Leihdeal ist vergleichbar, aber die TSG trifft eben erst Mitte März auf den VfB.


Ich kann diese Argumentation, die sich am Zeitpunkt des Aufeinandertreffens beider Vereine festmacht, nicht nachvollziehen. So oder so werden die Medien eine Geschichte daraus machen, wenn einer der verliehenen Spieler, sei es nun Grifo oder Zuber oder eben ein anderer, spielentscheidende Aktionen haben sollte, getreu dem Motto "ausgerechnet Grifo/Zuber/Spieler XY" , unabhängig davon, ob man nun im Januar, März oder Mai gegeneinander spielt.
Für mich nach wie vor seltsam und untypisch für Hoffenheim, dass es bei Grifo eine solche Klausel gibt, bei den anderen Leihspielern anscheinend nicht, am besten, man fragt Hrn Rosen direkt ....

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Vincenzo Grifo [32] |#65
Jan 23, 2019 - 7:51 AM hours
Hinzu kommt ja noch, dass Hoffenheim den Kader unbedingt ausdünnen und daher Grifo, Zuber usw. loswerden wollte (laut Medien). Somit war doch unsere Verhandlungsposition nicht die schlechteste. Warum man sich dann solche Klauseln im Gegensatz zu anderen Vereinen reindrücken lässt ...?
Vincenzo Grifo [32] |#66
Jan 23, 2019 - 8:15 AM hours
Zitat von Fuechsli
Hinzu kommt ja noch, dass Hoffenheim den Kader unbedingt ausdünnen und daher Grifo, Zuber usw. loswerden wollte (laut Medien). Somit war doch unsere Verhandlungsposition nicht die schlechteste. Warum man sich dann solche Klauseln im Gegensatz zu anderen Vereinen reindrücken lässt ...?


Ich denke Grifo wären sie auch anderswo losgeworden. Und wer weiss schon was 1. noch im Vertrag steht und 2. in den Verträgen der Anderen ausgeliehenen. Möglicherweise ist die Leihgebühr bei Grifo gering, möglicherweise gab es bei den anderen Verliehenen Spielern weniger Nachfrage die Hoffenheims Vorstellungen entsprochen hat...
Zu viele Unbekannte als dass man sich hier über eine Klausel ohne den Kontext zu kennen ein Urteil bilden könnte.
Fakt ist nur, dass es schade ist, das Vince gegen Hoffe nicht mitspielt.
Vincenzo Grifo [32] |#67
Jan 23, 2019 - 8:36 AM hours
Ist eigentlich bekannt dass diese Klausel vom Verein kommt? Vielleicht wollte Grifo einfach dem persönlichen Dilemma entgehen und nicht gezwungen sein in dem Spiel zu spielen?

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)
Vincenzo Grifo [32] |#68
Jan 23, 2019 - 8:45 AM hours
Zitat von DauerkarteNord
Ist eigentlich bekannt dass diese Klausel vom Verein kommt? Vielleicht wollte Grifo einfach dem persönlichen Dilemma entgehen und nicht gezwungen sein in dem Spiel zu spielen?


Die Info hier war eigentlich sehr schnell in den ersten Meldungen enthalten: *Das bestätigte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier dem "kicker". "Hoffenheim hat auf diese Regelung bestanden, es war Teil der Leihbedingungen", sagte Saier am Sonntag.*

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Vincenzo Grifo [32] |#69
Jan 23, 2019 - 10:50 AM hours
Quote from DauerkarteNord
Ist eigentlich bekannt dass diese Klausel vom Verein kommt? Vielleicht wollte Grifo einfach dem persönlichen Dilemma entgehen und nicht gezwungen sein in dem Spiel zu spielen?


Das halte ich für ausgeschlossen. Grifo ist Profi genug, um immer spielen zu wollen (in dieser Hinsicht war er ja die letzten Monate nicht gerade verwöhnt worden) und seine Verbundenheit mit Freiburg ist ganz bestimmt intensiver als zu Hoffenheim. Das nehme ich jedenfalls an.
Ausserdem ist es üblich, dass wechselnde Spieler sofort gegen abgebenden Verein ran dürfen.
Also, eine persönliche Problematik schliesse ich aus. Dass sich aber der SC auf diese alberne Bedingung eingelassen hat, ist mir rätselhaft. Eine konsequentere Haltung (?), hätte die Verhandlungen bestimmt nicht platzen lassen.

Ich finde es schade, mein Besuch in Freiburg wird dadurch etwas getrübt. Ich hätte ihn sehr gerne gesehen.
Vincenzo Grifo [32] |#70
Jan 23, 2019 - 11:00 AM hours
Zitat von Direktspiel
Dass sich aber der SC auf diese alberne Bedingung eingelassen hat, ist mir rätselhaft. Eine konsequentere Haltung (?), hätte die Verhandlungen bestimmt nicht platzen lassen.


Ist doch Käse, so eine Aussage. Oder warst Du bei den Verhandlungen zugegen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.