deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 30
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36119
2477
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

Jan 6, 2019 - 12:26 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#51
Jan 21, 2019 - 11:45 AM hours
Zitat von uwe_wassmer
Ich finde das total unprolematisch und vor allem nachvollziehbar aus Sicht der TSG. ...


Volle Zustimmung. Hatte gestern einen ausführlicheren Beitrag in diesem Sinne geschrieben, der dann aber Fehler 404 zum Opfer gefallen ist. Jetzt kann ich mir das sparen.
Vincenzo Grifo [32] |#52
Jan 21, 2019 - 12:09 PM hours
Zitat von Chris0129
Das einzig überraschende dabei ist für mich, dass es die Klausel nur bei Grifo und nicht bei den anderen Hoffenheimer Leihspielern gibt. Also hat man entweder in Hoffenheim mehr Angst davor gegen Grifo zu spielen, oder die anderen Teams haben mehr Leihgebühr bezahlt um den Spieler auch gegen Hoffenheim einsetzen zu dürfen.


Ich glaube eher, dass es damit zusammenhängt, da die Partie "schon" der zweite Spieltag nach der Winterpause ist und der Transfer noch recht frisch. Das ist doch meistens so, während im späteren Saisonverlauf solche Konstellationen seltener vorkommen (siehe auch Guie-Mien 2003). Zuber soll den VfB dieselbe Summe gekostet haben, der Leihdeal ist vergleichbar, aber die TSG trifft eben erst Mitte März auf den VfB.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vincenzo Grifo [32] |#53
Jan 21, 2019 - 12:48 PM hours
Zitat von Chris0129
Zitat von Flugelefant

Problematisch daran ist, dass dies eine Wetbewerbsverzerrung ist. Geht man davon aus, dass ein verliehener Spieler eine Verstärkung ist spielt der verleihende Verein gegen einen schwächeren Gegner als die Konkurrenz.
Genauso ist es dann Wettbewerbsverzerrung wenn ein Spieler gegen mich in der 92. Minute die rote Karte bekommt und dadurch im nächsten Spiel gegen zwei meiner direkte Konkurrenten gesperrt ist. Möglicherweise wurde dabei noch einer meiner Spieler verletzt... Ganz fair wird es nie.

Das einzig überraschende dabei ist für mich, dass es die Klausel nur bei Grifo und nicht bei den anderen Hoffenheimer Leihspielern gibt. Also hat man entweder in Hoffenheim mehr Angst davor gegen Grifo zu spielen, oder die anderen Teams haben mehr Leihgebühr bezahlt um den Spieler auch gegen Hoffenheim einsetzen zu dürfen.


Nein, die Fälle ahneln sich sind aber nicht gleich. Im Falle der roten Karte ist der Faktor Schiedsrichter, Zufall pder was auch immer der Grund. Hier entscheidet Hoffenheim wie ein Gegner, nämlich der SCF gegen sie aufstellen kann und wie er gegen andere Vereine aufstellen könnte.
Vincenzo Grifo [32] |#54
Jan 21, 2019 - 1:08 PM hours
Nach wie vor ist das von Hoffenheimer Seite aus gesehen sehr clever; ich nenne solche Sachen immer gerne hoch-professionell.

Ich hatte es gestern schon geschrieben; die hatten Bayern vor der Brust im ersten Spiel (da muss man schon eher mit einer Niederlage rechnen) und spielen dann direkt bei Euch und damit gegen Grifo; was wäre dort denn los, wenn sie dann ausgerechnet durch ein Tor oder eine Vorlage von eben Grifo erneut verlieren?

Dass man sich da absichert (ich gehe auch von aus, dass das nur bei diesem Abgang der TSG passierte, weil dieses Spiel eben direkt nach der Pause ist; wäre dies im Mai wäre das wohl nicht so gekommen), find ich richtig und vor allem kann ich es nachvollziehen.

Ich würde so etwas sogar auch von meinem Verein in solch einem Fall erwarten - hier in der Bundesliga hat keiner was zu verschenken; so ehrlich muss man schon sein.
Vincenzo Grifo [32] |#55
Jan 21, 2019 - 1:11 PM hours
Echt ärgerlich, dass Vince gegen Hoffenheim nicht auf dem Platz stehen kann.
Aber mal was ganz anderes, Grifo macht einen äußerst glücklichen Eindruck. Zumindest hatte ich dieses Gefühl, trotz Niederlage, beim Interview nach dem Spiel. Auch hat er gesagt, dass man halt im nächsten Spiel Hoffenheim eben weghauen müsste. Ich betone "weghauen"... ich bin mir ziemlich sicher, dass er diese Wortwahl in Verbindung mit dem SC so nie getroffen hätte.
Also irgendwie sehe ich die Chancen nicht schlecht, Klassenerhalt vorausgesetzt, dass er nach der Saison auch weiterhin für uns die Schuhe schnürt.
Auch die Aussage von Streich vor dem Spiel deuten schon an dass der Spieler sich bei uns ziemlich heimisch fühlt.
Wie gesagt, wahrscheinlich kommen noch Faktoren wie Kader 2020/21, Klassenerhalt etc. hinzu, aber ich sehe die Chancen auf eine Weiterverpflichtung nicht unbedingt als unmöglich an.
Vincenzo Grifo [32] |#56
Jan 21, 2019 - 4:23 PM hours
Schade, dass bei einem solchen Fall der Spieler selbst zu kurz kommt - auch hier im Forum wurde noch gar nicht darauf verwiesen, dass Grifo sehr gerne gespielt hätte. Das ist für mich übrigens der entscheidende Faktor für die Bewertung einer solchen Klausel: will der Spieler (je nach Situation sehr verständlich) nicht gegen seinen aktuellen Arbeitgeber spielen, dann sollte man diesem Wunsch als aufnehmender Verein nachkommen. Dass eine Klausel allerdings gegen den Willen eines Spielers verwirklicht wird ist für mich moralisch grenzwertig.
Vincenzo Grifo [32] |#57
Jan 21, 2019 - 4:33 PM hours
Zitat von Termi1904
Schade, dass bei einem solchen Fall der Spieler selbst zu kurz kommt - auch hier im Forum wurde noch gar nicht darauf verwiesen, dass Grifo sehr gerne gespielt hätte. Das ist für mich übrigens der entscheidende Faktor für die Bewertung einer solchen Klausel: will der Spieler (je nach Situation sehr verständlich) nicht gegen seinen aktuellen Arbeitgeber spielen, dann sollte man diesem Wunsch als aufnehmender Verein nachkommen. Dass eine Klausel allerdings gegen den Willen eines Spielers verwirklicht wird ist für mich moralisch grenzwertig.


Für mich ist da gar nix moralisch grenzwertig, da der Spieler im Vertrag ja sein Einverständnis gibt.
Vincenzo Grifo [32] |#58
Jan 21, 2019 - 4:53 PM hours
Stell Dir vor der SCF wäre in der 2. Liga und muss sein letztes Spiel gegen St.Pauli gewinnen um aufzusteigen. Zur kommenden Saison möchte St.Pauli, die im gesicherten Mittelfeld stehen, einen Freiburger spieler leihen. Der SCF integriert in den Leihvertrag, dass in diesem öetzten Spiel sechs vom SCF ausgesuchte Pauli Spieler nicht mitspielen dürfen.

Auch Clever?
Auch O.K weil ja alle einverstanden sind?
Auch das gleiche, weil es passiert auch mal dass sechs Spieler aus anderen Gründen nicht mitspielen dürfen?
Vincenzo Grifo [32] |#59
Jan 21, 2019 - 5:23 PM hours
Zitat von Carle5
Zitat von Termi1904

Schade, dass bei einem solchen Fall der Spieler selbst zu kurz kommt - auch hier im Forum wurde noch gar nicht darauf verwiesen, dass Grifo sehr gerne gespielt hätte. Das ist für mich übrigens der entscheidende Faktor für die Bewertung einer solchen Klausel: will der Spieler (je nach Situation sehr verständlich) nicht gegen seinen aktuellen Arbeitgeber spielen, dann sollte man diesem Wunsch als aufnehmender Verein nachkommen. Dass eine Klausel allerdings gegen den Willen eines Spielers verwirklicht wird ist für mich moralisch grenzwertig.


Für mich ist da gar nix moralisch grenzwertig, da der Spieler im Vertrag ja sein Einverständnis gibt.


Heißt: kein Vertrag, der zwischen zwei Parteien geschlossen wird, kann moralisch grenzwertig sein, da er ja von beiden unterschrieben wurde? Zwinkernd
Vincenzo Grifo [32] |#60
Jan 21, 2019 - 7:37 PM hours
Der Europa Anwärter hat schiss vor Freiburg oops
Vllt haben sie uns Grifo nur gegeben damit wir gegen die anderen da oben weiterhin so gutpunkten, das wäre ja doch so ne Art Wettbewerbsverzerrung. Bin aber auf jeden Fall gespannt ob sich die Hoffenheimer nicht doch ein Eigentor damit geschossen haben indem sie die Freiburger damit schon vor Anpfiff anheizen? Was denkt ihr wie das Stadion und die Manschaft darauf reagieren?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.